1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2021/2022

  • Warum genau gibt es diese Regelung überhaupt bzw ist diese selbst auferlegt? Könnte der Club auch eine 2. Mannschaft ohne den U21/23 Zusatz antreten lassen? Interessiert mich nur.

    Rechtlich mit Sicherheit möglich. Machen kleine Vereine ja auch. Inwieweit es für Profivereine eine Verpflichtung gibt die 2. Mannschaft als U23 antreten zu lassen weiß ich nicht. Soweit ich weiß dürften keine Profispieler dabei sein. Aber wie könnten die II. Mit lauter Bayernligaspielern antreten lassen... Wäre halt sinnlos

    Offiziell nimmt die Mannschaft als "1. FC Nürnberg II" am Spielbetrieb teil. Diese Bezeichnung U21/23 ist nur was von FCN Seite her.

    Eine Einschränkung gibts jedenfalls Seitens des Verbandes. 2. Mannschaften von Profivereinen (wobei ich nicht weiß ob da auch die der 3. Liga dazugehören), dürfen maximal 3 Ü23 Spieler pro Spiel einsetzen. Daher kommt wohl auch die Bezeichnung U23.

  • Rechtlich mit Sicherheit möglich. Machen kleine Vereine ja auch. Inwieweit es für Profivereine eine Verpflichtung gibt die 2. Mannschaft als U23 antreten zu lassen weiß ich nicht. Soweit ich weiß dürften keine Profispieler dabei sein. Aber wie könnten die II. Mit lauter Bayernligaspielern antreten lassen... Wäre halt sinnlos

    Offiziell nimmt die Mannschaft als "1. FC Nürnberg II" am Spielbetrieb teil. Diese Bezeichnung U21/23 ist nur was von FCN Seite her.

    Eine Einschränkung gibts jedenfalls Seitens des Verbandes. 2. Mannschaften von Profivereinen (wobei ich nicht weiß ob da auch die der 3. Liga dazugehören), dürfen maximal 3 Ü23 Spieler pro Spiel einsetzen. Daher kommt wohl auch die Bezeichnung U23.

    Logisch wäre aus meiner Sicht wenn eine Profimannschaft die ersten beiden Ligen also die DFL umfassen würde.

    :fcn-dh:

  • Der Grund liegt quasi darin, dass max die 3 Ü23 Spieler spielen dürfen. Deshalb sind quasi die Mannschaften eine U23 bzw. wie von uns vorab selbst auferlegt eine U21

  • NURDERFCN1900

    Ich weiß nicht, ob die Fragestellung nicht möglicherweise die falsche ist.

    Wenn wir ihm keine Perspektive aufzeigen konnten, würde er doch nicht zu einem Bayernligisten wechseln, oder?

    Mag sein, dass die Erlanger kommende Saison angreifen möchten, um in die Regionalliga aufzusteigen.

    Aber vielleicht hat es bei dem Burschen doch nicht so ganz gereicht - das wird die zukünftige Entwicklung zeigen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • NURDERFCN1900

    Ich weiß nicht, ob die Fragestellung nicht möglicherweise die falsche ist.

    Wenn wir ihm keine Perspektive aufzeigen konnten, würde er doch nicht zu einem Bayernligisten wechseln, oder?

    Mag sein, dass die Erlanger kommende Saison angreifen möchten, um in die Regionalliga aufzusteigen.

    Aber vielleicht hat es bei dem Burschen doch nicht so ganz gereicht - das wird die zukünftige Entwicklung zeigen.

    Jeden kann man halt nicht behalten und das er sogar tiefer wechselt zeigt ja auch so einiges

  • Richtig DB4 , das wollte ich ausdrücken.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Dürfte sich jetzt erklärt haben, wie man auf der IV mit Perspektive für die Profis plant und Ruiu nicht in die U23 genommen hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dürfte sich jetzt erklärt haben, wie man auf der IV mit Perspektive für die Profis plant und Ruiu nicht in die U23 genommen hat.

    Im Prinzip ja, frage mich nur, wie es mit Gundelach aussieht. War er nicht Kapitän der U19? Sofern es keine 3er-Kette gibt, dürfte Menig wohl weiterhin einen der beiden U23-IV-Stammplätze einnehmen.

  • Also auf der HP ist der Kader der U23 mit einigen aus der U19 gefüllt.

    Gundelach, Yigit, Ruiu, Brown, Jahn, Vonic, Muteba, Naprstek

    Leider war noch kein TW geführt und Ruiu soll ja angeblich wechseln.

    Komisch diese ganze Aktualisierung

  • Bin sehr gespannt wie man mit Ortegel plant. Er dürfte ja noch ein Jahr (oder?) in der U19 ran und in der 2. Mannschaft gehe ich mal von aus wird Reichelt spielen, sollte sich Mathenia oder Klauß nicht verletzen.

  • Wie wird denn der Abgang von Latti aufgefangen?

    Kayo spielt wohl noch eine weitere Saison beim Club, ist auch heute beim Profitestspiel dabei. Dazu natürlich mit Niklas Jahn ein vielversprechendes Talent aus der U19 hochgekommen. Denke nicht das der Abgang aufgefangen werden muss.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!