Olympia 2020 - ein Jahr später ;)

  • Sowas sollte mMn aus dem Olympiaprogramm genommen werden. Die modernen Fünfkämpfer reiten da ja auf völlig fremden Pferden. Eigentlich logisch, dass die Tiere da öfter streiken. Hat schon was von Tierquälerei.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sowas sollte mMn aus dem Olympiaprogramm genommen werden. Die modernen Fünfkämpfer reiten da ja auf völlig fremden Pferden. Eigentlich logisch, dass die Tiere da öfter streiken. Hat schon was von Tierquälerei.

    Der Pferdetausch im finalen Umlauf ist auch beim Springreiten als Spezialdisziplin zumindest bei Weltmeisterschaften üblich. Finde das grundsätzlich nicht schlecht und bei allen Wettkämpfen, die ich bisher gesehen habe, gab es kein einziges mal solche Probleme. Das o. g. Pferd hatte auch zuvor unter einer anderen Reiterin halt mal überhaupt keinen Bock.

    Mein vorheriger Beitrag ist übrigens nicht ernst gemeint (nur zur Sicherheit :oops: ).

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wobei man "Saint Boy" echt umgehend verwursten sollte! :kruegers:

    :durchge: Das Pferd hatte vor irgendwas Angst. Da hilft Psychologie anstatt verwursten. Aber ein unbekanntes Pferd auf die Couch zu legen ist nicht so einfach. Völlig daneben dein Beitrag. :wuetend:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Also bei Pferden is verwursten eigentlich nie a schlechte Entscheidung.

    Stimm ich zu, Pferdesalami is was feines, genauso wie Pferde-oder Fohlenlende als Fondue.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Saugute Bloud-und Leberwörscht hat der Walk, aber erst wieder ab September. Wo gibts denn noch die Feinserle zur Zeit?

    Aber frische, nicht geräucherte.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Den Draufhau-Zuruf hatte ich garnicht gehört. Ist ne klassische Zwickmühle zwischen Goldtraum und Tierwohl. Ich wage mal vorsichtig zu behaupten dass ein Pferd durchaus nicht ruhiger wird wenn die Reiterin schon im Vorfeld Weinkrämpfe hat und dann mit Gerte und Sporen versucht das wettzumachen. Scheißsituation.

  • Sowas sollte mMn aus dem Olympiaprogramm genommen werden. Die modernen Fünfkämpfer reiten da ja auf völlig fremden Pferden. Eigentlich logisch, dass die Tiere da öfter streiken. Hat schon was von Tierquälerei.

    Der Pferdetausch im finalen Umlauf ist auch beim Springreiten als Spezialdisziplin zumindest bei Weltmeisterschaften üblich. Finde das grundsätzlich nicht schlecht und bei allen Wettkämpfen, die ich bisher gesehen habe, gab es kein einziges mal solche Probleme. Das o. g. Pferd hatte auch zuvor unter einer anderen Reiterin halt mal überhaupt keinen Bock.

    Mein vorheriger Beitrag ist übrigens nicht ernst gemeint (nur zur Sicherheit :oops: ).

    Beim Springreiten hast du aber ausnahmslos sehr gute Reiter. Das scheint hier auch nicht unbedingt der Fall zu sein. Ich kann das nicht beurteilen, muss aber laut jemanden der das beurteilen kann muss das hier auch ein Problem gewesen sein, nahezu ausnahmslos durchs ganze Teilnehmerfeld.

  • das gehört abgeschafft

    Solche "Reiter" wie Schleu , die in einer solchen Situation das Pferd schlagen und die Sporen voll reinhauen gehören disqualifiziert. Da steht das Ego des Reiters über dem Wohl des Tieres.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • du glaubst doch echt nicht, dass Frau Schleu da schuld hat, es ist ein Unding so etwas von einem Pferd zu verlangen und so ein schwieriges Pferd an den Start zu bringen

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • du glaubst doch echt nicht, dass Frau Schleu da schuld hat, es ist ein Unding so etwas von einem Pferd zu verlangen und so ein schwieriges Pferd an den Start zu bringen

    Wo hab ich geschrieben, dass sie Schuld hat? Die Konsequenz, die sie daraus gezogen hat, war unterirdisch. Größe hätte sie bewiesen, wenn sie nicht mit Prügel reagiert hätte, sondern auf den Start verzichtet hätte zum Wohl des Pferdes

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Trump hat sich auch zu Wort gemeldet und kennt die Gründe weshalb die US-Frauen im Fußball nur Dritte wurden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Trump attackiert US-Fußballerinnen nach Bronze mit wirrer Schimpftirade - vor allem Megan Rapinoe
    Die US-Fußballerinnen haben bei Olympia in Tokio Bronze gewonnen. Für Ex-US-Präsident Donald Trump ein Anlass, die Spielerinnen zu kritisieren.
    www.eurosport.de

    Die US-Fußballerinnen haben bei Olympia in Tokio Bronze gewonnen. Für Ex-US-Präsident Donald Trump ein Anlass, die Spielerinnen zu kritisieren. Besonders Megan Rapinoe, bekanntermaßen kein großer Fan von Trump, wurde zum Ziel. "Die Frau mit den lila Haaren hat schrecklich gespielt und viel zu viel Zeit damit verbracht, über radikale linke Politik nachzudenken", hieß es in einem Trump-Statement.

    (...)

    Doch der 75-Jährige legte in der auf seiner Homepage veröffentlichten Erklärung nach: "Wenn unsere Fußball-Mannschaft, die von einer radikalen Gruppe linker Verrückter angeführt wird, sich nicht selbst als so gesellschaftlich aufgeklärt verstehen würde, hätten sie anstatt Bronze Gold gewonnen."