2. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Der Witz ist, dass dieser Verlauf seit Jahren absehbar ist und sich mit tipico dadurch sehr gut Geld verdienen lässt. Diese dämlichkeit hat so system. Und das solange bis diese 4er Kette in dieser Konstellation nicht mehr da ist.

    Wichtig ist Schindler jetzt zu integrieren und danach sie Avs zu ersetzen. Erst dann hab ich wieder Hoffnung auf einen einigermaßen ruhigen Saisonverlauf.

    Das war jetzt der erste richtig brutale mentale Nackenschlag am zweiten Spieltag. Und Erfahrungsgemäß sind die Jungs da sehr labil. Da müssen jetzt tiefgreifende Änderungen wie oben erwähnt her. Sonst nimmt das einen ähnlichen Verlauf wie letztes Jahr.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Ich bin zufrieden. Ich habe einen kämpfenden Glubb gesehen, der sich gegen den klaren Betrug gewehrt hat. Der Coach hat in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden und mit Cheffe und Lohkemper richtig gewechselt. Lasst Euch von dem Rückschlag nicht unterkriegen und macht weiter so. Die Einstellung stimmt und wird auch bald belohnt. ♥️?

  • Solange nicht alle vier Mann der Katastrophen-Jahr-Kette(Ingolstadt) nicht weg sind, solange darf man sich über nichts wundern.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Wirklich starke zweite Hälfte.

    Wir müssen das 1:3 machen, dann ist es gegessen.

    Die Kontersituation bei der Ecke und das Zweikampfverhalten beim 2:2 sowie das hinten drin stehen von Tim nerven.

    Das 1:0 dazu einfach nur eine Frechheit.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Katastrophale erste Halbzeit mit skandalösem Gegentor.

    Zweite Halbzeit echt gut. Das dritte Tor nicht gemacht und in guter alter Clubmanier ein Misttor gefangen.

    Haben wir denn wirklich keinen besseren AV?

  • Wäre halt verkraftbar wenn das jetzt der HSV und Schalke gewesen wären. Aber gegen Paderborn und Aue hätte ich mir vorher bisschen mehr erhofft

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Verschenkte Führung die 2768.

    Unglaublich diese Unfähigkeit von uns ein Spiel mal souverän nach Hause zu bringen.

    Wir waren 2 mal die klar bessere Mannschaft und haben trotzdem nur 2 Punkte. Paderborn hatte ja nach vorne überhaupt keinen Auftrag, so was von unverdient... trotzdem haben wir uns wieder mal selbst um den Lohn unserer Arbeit gebracht.

    Ich bin wirklich unzufrieden, nicht mit der Leistung, sondern mit dieser Dummheit und Ineffizienz. In der Abwehr müssen wir m.E. nachrüsten. Die AV + Sörensen sind unteres Zweitliganiveau.

  • Saisonstart zusammengefasst: wenn du zu blöd bist vorne spiele zu entscheiden oder hinten über die Bühne zu bringen, dann bist du eine mittelfeldmannschaft in Liga 2 ganz einfach. Mehr ist nicht drin und das kotzt mich dermasen an das glaubt ihr gar nicht

    Ich hab keinen Bock mehr auf diese Drecks zweite Liga

  • Heute könnt ich echt die Wand hochgehen. So die Punkte zu verschenken, fuck fuck fuuuuck.

    Mal ein paar positive Punkte, um mich wieder zu beruhigen.

    - MMD Unterschiedsspieler. Absolute Granate, der uns noch Punkte holen wird.

    - Zweite Halbzeit bis zur 75. super Spiel, toll gekämpft, Chancen erarbeitet

    - Spiel gedreht nach Rückstand

    - Lohkemper und Schäffler um Längen stärker als Borkowski und Shuranov

    - Wenige Chancen zugelassen

    Dagegen:

    - Statt 4:1 gehts 2:2 aus. Paderborn absolut ohne Auftrag, aber macht natürlich das Tor

    - aus vielen Chancen wenig gemacht + Pech kam auch noch dazu

    - Gegner reicht eine Chance zum Tor

    - Erste Halbzeit völlig verpennt

    - Außenverteidiger furchtbar. Werden uns noch Punkte kosten

    - zwei Spiele, zwei Punkte sind zu wenig gegen zwei Mannschaften, die nahezu gar nichts auf die Reihe bekommen haben

    Insgesamt: Bin heute wirklich bedient. Besonders bitter wird es dadurch, dass Paderborn ohne Schiris Hilfe überhaupt nicht in Führung geht und vermutlich auch nicht punktet. Dass wir unsererseits nach dem 1:2 das Spiel wieder aus der Hand geben, habe ich spätestens nach dem Pfostenschuss befürchtet. Wir haben einen Gegner, der völlig am Boden war, wieder aufgebaut und erneut einen Punkt geschenkt.

    Denke, die positiven Eindrücke werden bald überwiegen, aber es zählen trotzdem die Punkte und die haben wir jetzt zwei mal billig weggeworfen. Schade.

  • ein sehr ärgerliches Spiel. Weil wir zwei Punkte fahrlässig verschenkt haben. Wir waren nach der Führung unglaublich dominant und vergeigen zweimal. Einmal nach einem Eckball der Konter und kurz vor Schluss der Ausgleich durch den dämlichen Stellungsfehler von Handwerker. Was hat der im übrigen auf rechts gesucht?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 12:3 Torschüsse für uns, 6:3 Ecken... Und lachen wird wieder nur der Gegner

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • ein sehr ärgerliches Spiel. Weil wir zwei Punkte fahrlässig verschenkt haben. Wir waren nach der Führung unglaublich dominant und vergeigen zweimal. Einmal nach einem Eckball der Konter und kurz vor Schluss der Ausgleich durch den dämlichen Stellungsfehler von Handwerker. Was hat der im übrigen auf rechts gesucht?

    Die Orientierung..........

  • 1.) EINZIGE FRAGE : Wieso spielt ein Spieler wie MMD noch in der 2 Liga ???

    2.) EINZIGE FESTSTELLUNG : Klarer Fehler des Trainers !!! Wechselt MMD bereits 20 Min. vor Ende des Spiels aus und verordnet eine Ergebnisverwaltung anstatt die Gunst der Stunde zu nutzen als man halbwegs im Sturm unterwegs war und den Gegner weg vom eigenen Tor halten konnte ...BLÖÖÖDER FEEEEHLER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • So, und wo kann man jetzt den Spielbericht sehen (außer auf SKY)?

    Oder muss man warten bis da was in der ARD-Mediathek ist?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Vor allem diese brutale Ineffizienz in den letzten beiden Spielen gibt mir doch zu denken. Auf der anderen Seite macht Paderborn mit drei Torschüssen zwei Tore. Wir mühen uns wieder ewig ab. Wie gesagt, man hat es schon kommen sehen. Nach dem Pfostenschuss und nach der Auswechslung von MMD hätte ich wetten können. Schade, dass ich es nicht getan habe.

  • dass Handwerker schon den arm hebt bevor der pass kommt, ist natürlich absurd, aber dass da beide IVs die abwehrkette auflösen, mit auf abseits spielen hat das ja nix zu tun, ist noch schlechter. Die sind einfach beide blind auf den ballführenden gerannt ohne wirkkich anzugreifen.

    Warum es der VAR aber immernoch gibt ist und bleibt ein rätsel. Deutsche schirid sind dafür ganz offensichtlich nicht fähig

  • 1.) EINZIGE FRAGE : Wieso spielt ein Spieler wie MMD noch in der 2 Liga ???

    2.) EINZIGE FESTSTELLUNG : Klarer Fehler des Trainers !!! Wechselt MMD bereits 20 Min. vor Ende des Spiels aus und verordnet eine Ergebnisverwaltung anstatt die Gunst der Stunde zu nutzen als man halbwegs im Sturm unterwegs war und den Gegner weg vom eigenen Tor halten konnte ...BLÖÖÖDER FEEEEHLER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    So langsam sollte aber jeder mitbekommen haben, dass MMD selbst raus wollte ... Da kann man dann Klauß nichts ankreiden

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!