3. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Ein Foulspiel an Hennings, da hätten die gern Elfmeter gehabt. Das haben sie in der Zusammenfassung aber gar nicht mehr gezeigt oder erwähnt.

    Kann mich gar nicht mehr erinnern? Tatsächlich strafwürdig?

    Aus der Fanperspektive vom Block 14 aus natürlich nicht... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die vielen taktischen Fouls von Düsseldorf z.B.

    Daneben hat prib nach seiner gelben Karte noch einige Fouls begangen, genauso die Nummer 5 der Düsseldorfer.

    Aber die NSZ (1. und 2. HZ) fand ich angemessen, schon alleine wegen der Trinkpausen.

    Ne ich meinte, in welchen Situationen die Düsseldorfer angeblich benachteiligt wurden. Sorry missverständlich

    Das weiß ich leider a ned. Habs nur hier aus deren Forum gelesen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich fand den Schiedsrichter miserabel. Komplett inkonsequent in seiner Zweikampfbewertung, wirkte extrem unsicher. Manche Zweikämpfe gegen Schäffler, Foul an Valentini, danach Chance Düsseldorf, kein gelb für von hinten in die Beine gegen Dove oder Nürnberger...

  • Bin jetzt wieder von einem Kurztrip zurück. Gestern hab ich mich sehr gefreut, als ich das Ergebnis gehört/gelesen habe. Heute freue ich mich noch immer.

    Und dann lese die Beiträge vom Spielgeschehen, in dem fast nur Negatives über die eigenen Spieler zu lesen war (zumindest solange es 0:0 stand) und danach in diesem Faden, in dem sich teilweise die Fans gegenseitig an die Gurgel gehen. Geht s eigentlich a bisserl weniger aggressiv. Die Mannschaft hat gewonnen, auch wenn nicht alles goldig glänzt. Für mich ein unerwarteter Sieg und daher eigentlich nur Grund zur Freude.

    Ok, die Hitze hat vermutlich einen Anteil an der Stimmungslage dvon einigen. Allerdings empfehle ich dem einen oder anderen, gegensätzliche Meinungen entspannter zu verarbeiten und gelten zu lassen oder eben unsinnige Beiträge auf "ignore" (technisch oder gedanklich) zu setzen.

    Ich sehe eine Aufwärtstendenz. Das Ganze ist noch nicht gefestigt, aber fast jeder Spieler hängt sich voll rein. Krauß liefert wie erwartet die Steigerung zur Vorsaison. Wenn MMD mal nicht alles beherrscht, dann gibt es einen Duman. Handwerker steigert sich. Und Schindler kann wieder sein Leistungsvermögen von vor zwei Jahren erreichen (ich war mir diesbezüglich nicht sicher). Wenn jetzt alle noch ein wenig ruhiger am Ball und selbstbewusster werden, dann kann die Mannschaft eine gute bis sehr gute Rolle spielen.

    Und ja ich bin seit mehr als drei Jahren wieder (leicht) optimistisch. Von Aufstieg rede ich keineswegs.

  • Ja, dieses ewige gemotze. Es ist fuer solch ein Forum einfach nur noch peinlich. Wir haben gegen einen der aus meiner Sicht Top 5 der Liga ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Die Mannschaft hat gefigtet und kein cm Boden kampflos hergegeben. Wir, die echten Clubfans koennen so langsam wieder Stolz auf das Team sein. All jenen die NUR kotzen und motzen empfehle ich entweder einen Psychiater, weniger Alkohol oder ein eigenes Forum unter Euresgleichen. Sachliche Kritik, auch mal ein Wut Ausbruch muss auch sein aber was hier teilweise abgeht ist einfach unseres Clubs nicht würdig.

  • Bei nem halbwegs klar denkenden SR beenden die das Spiel zu zehnt.. aber meinen, sie seien benachteiligt worden. :face_with_steam_from_nose:

    Scheiß Fürthuna Drisseldorf!! :pile_of_poo: :pile_of_poo: :pile_of_poo:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Aus meiner Sicht ein über 98. Minuten gutes Spiel unserer Mannschaft, in dem wahrscheinlich alle über die Schmerzgrenze hinaus gegangen sind.

    Dies kann man sicherlich auch von den Düsseldorfern behaupten, was den Sieg noch wertvoller macht.

    Kann mich kaum an ein Spiel erinnern, bei dem ich am Ende bei so vielen Spielern das Gefühl hatte, dass sie schlichtweg nicht mehr konnten.

    Kein Wunder bei der brutalen Hitze, bei der ich heilfroh war einen DK Platz im Schatten zu haben.

    Nach wirklich harten Jahren scheint es unseren Verantwortlichen nun wirklich gelungen zu sein, eine Mannschaft zu formen, die diese Liga so annimmt wie es nötig ist.

    Dazu kommt nun endlich eine Ersatzbank, die richtig Qualität aufweist und unseren Trainer handlungsfähig macht, was die Jahre vorher oft nicht der Fall war.

    Wir haben nun in den nächsten Spielen die Gelegenheit ein Fundament zu setzen um eine gute Saison zu spielen. Ich glaube auch das dies gelingen wird, da die Mannschaft erheblich stabiler wirkt wie in den Vorjahren. Sorgen nach hinten sollten uns diesmal erspart bleiben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hennings sieht das sehr objektiv und realistisch, gefällt mir :thumbs_up:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Nein, wir wurden nicht dermaßen eingeschnürt, gab 2-3 Situationen wo es bissl gebrannt hat weil Mathenia den Ball nicht kontrollieren konnte, das wars! An eine herausgespielte Chance kann ich mich nicht erinnern!

    Und zu Dovedan: ich bin froh das wir einen Spieler seines Formates in den Schlussminuten bringen können. Es gab überhaupt nix zu meckern, hat sich reingeschmissen, ist vorne angelaufen, 2-3 Freistöße gezogen die Zeit von der Uhr genommen haben, so what? Konter werden generell bei uns zur Zeit eher schlecht wie recht ausgeführt, gab Situationen da war Dovedan noch gar nicht drinnen wo wir in Überzahl aufs Tor marschieren und trotzdem keinen vernünftigen Abschluss hinbekommen. Egal, das solls von mir zum Thema Dovedan auch gewesen sein, man kann halt nur keinem der Spieler die Samstag auf dem Platz standen irgendeinen Vorwurf machen weil keiner leistungsmäßig abgefallen ist!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wurde der Club echt dermaßen eingeschnürt??

    Irre.

    Toll auch wieder der Konter, der durch Dovi unterbunden wurde.

    Nein, wir wurden nicht dermaßen eingeschnürt, gab 2-3 Situationen wo es bissl gebrannt hat weil Mathenia den Ball nicht kontrollieren konnte, das wars! An eine herausgespielte Chance kann ich mich nicht erinnern!

    Und zu Dovedan: ich bin froh das wir einen Spieler seines Formates in den Schlussminuten bringen können. Es gab überhaupt nix zu meckern, hat sich reingeschmissen, ist vorne angelaufen, 2-3 Freistöße gezogen die Zeit von der Uhr genommen haben, so what? Konter werden generell bei uns zur Zeit eher schlecht wie recht ausgeführt, gab Situationen da war Dovedan noch gar nicht drinnen wo wir in Überzahl aufs Tor marschieren und trotzdem keinen vernünftigen Abschluss hinbekommen. Egal, das solls von mir zum Thema Dovedan auch gewesen sein, man kann halt nur keinem der Spieler die Samstag auf dem Platz standen irgendeinen Vorwurf machen weil keiner leistungsmäßig abgefallen ist!

    Sehr gnädig von dir, aber wenn der Konter, wo er ziemlich unbedrängt am eigenen 16er zum Gegner passt, zum 1-1 führt, schaut das auch bei dir ganz anders aus in der Bewertung.

    #MatchwinnerDovedan

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich würde es gerne sehen, wenn wir gegen Ende des Spiels nicht immer verkrampft versuchen vorne irgendwie noch abzuschließen, solange die Situation dazu noch nicht genügend vorbereitet aussichtsreich und auch nach hinten abgesichert ist.

    Da bringt nur dem Gegner wieder Ballbesitz und im schlimmsten Fall gefährliche Umschaltsituationen.

    Stattdessen würde es mir gefallen, wenn wir da eher wieder abbrechen, auf Ballkontrolle und Ballbesitz gehen und den Gegner hinterherlaufen lassen. Oder mal ein paar Eckfahnenaktionen etc, wieder neu aufbauen, Ball in den eigenen Reihen halten., Gegner nerven.. zumindest ein wenig mehr davon.

    Abschließen auch, aber nicht "unnötig".

  • Ich würde es gerne sehen, wenn wir gegen Ende des Spiels nicht immer verkrampft versuchen vorne irgendwie noch abzuschließen, solange die Situation dazu noch nicht genügend vorbereitet aussichtsreich und auch nach hinten abgesichert ist.

    Da bringt nur dem Gegner wieder Ballbesitz und im schlimmsten Fall gefährliche Umschaltsituationen.

    Stattdessen würde es mir gefallen, wenn wir da eher wieder abbrechen, auf Ballkontrolle und Ballbesitz gehen und den Gegner hinterherlaufen lassen. Oder mal ein paar Eckfahnenaktionen etc, wieder neu aufbauen, Ball in den eigenen Reihen halten., Gegner nerven.. zumindest ein wenig mehr davon.

    Abschließen auch, aber nicht "unnötig".

    Du meinst wie damals beim 3:1 gegen Fü***?

    Da hat Behrens glaub mehrere Eckstöße geschunden bevor er dann vom Sechzehner aus das Tor erzielt hat.

    Ja in manchen Spielen sollten wir das öfter mal machen. Nicht, dass wir wie letzte Saison, mehrfach noch ne Ecke oder Freistoß bei unserem Tor gegen uns bekommen.

  • Ich hab ja auch gebrüllt, geh doch zur Eckfahne. Aber es freut mich auch, dass der Shuranov ein Vollblutstürmer ist. Ball am Fuß im Strafraum, einen müden Gegner vor sich zum Tor...der kann da wahrscheinlich nicht abdrehen.