DFB-Pokal 2. Runde: 1. FC Nürnberg – Hamburger SV (vor dem Spiel)

  • Fakt ist aber auch dass wir durch diese Woche nicht ohne Rotation kommen werden.

    Der HSV hat mehr Zeit zur Regeneration, Darmstadt sowieso.

    Da werden wir wechseln müssen!

    Ob es jetzt bei den Torhütern nötig ist, lasse ich dahingestellt.

    Wir brauchen aber auch einen 2. Torhüter der sich mal zeigen will.

    Das diese Woche aufgrund unserer Kaderdichte und dank der DFL hart werden wird ist klar.

    Das aber jetzt ein Profitorwart mit drei spielen in einer Woche seine Probleme haben soll halt ich für ein Gerüct.

    Da hab ich jetzt um MMD, Geis oder anderer unserer Dauerspieler durchaus mehr Gefahr.

    Die Nummer mit dem "Teamspirit" das gefährdet wird wenn im Pokal Mathenia spielt halt ich für gewagt, denk mal jeder möchte gern eine Runde weiterkommen und bei der aktuellen Form von Mathenia und dem ganzen Abwehrverbund glaub ich kaum das hier Unruhe aufkommen würd.

    Letztendlich ist das eine Entscheidung, die wenn es schief gehen sollte dumm weil nicht sportlich nicht nachvollziehbar ist.

  • Wie hier einige so tun, als würde das mit Klaus morgen garantiert schlecht laufen. Tztztz

    Dabei war Mathenia vor einem oder vor zwei Monaten doch noch der "schlechteste Torwart der 2.Liga" :loudly_crying_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wie hier einige so tun, als würde das mit Klaus morgen garantiert schlecht laufen. Tztztz

    Kannst du uns garantieren, dass es gut läuft?

    Die Wahrscheinlichkeit mit einer bekannten Größe (Mathenia) ist für mich, auf Grund des Saisonverlaufes, eben höher.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Man könnte meinen Claus wurde vorgestern hauruck von einem Kreisklassisten verpflichtet und steht nun vor seinem Profi-Debüt.

    Seid mal bissl positiver. :slightly_smiling_face:

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Man könnte meinen Claus wurde vorgestern hauruck von einem Kreisklassisten verpflichtet und steht nun vor seinem Profi-Debüt.

    Seid mal bissl positiver. :slightly_smiling_face:

    Evtl. meinst ja du an anderen Torwart.

    Aber war der Ersatztorwart von Damstadt und hat höherklassig ziemlich wenig Erfahrung.

    Kreisklasse ist das sicher net, aber Mathenia aktuell zu ersetzten dürft selbst für manchen Stammtorwart der Liga eine gewisse Herausforderung sein.

  • Klaus hält morgen im Elferschießen den entscheidenden Letzten von Leibold und alles ist gut!

    Aaaah, endlich ein Kompromißvorschlag! Klewere Einwechslung kurz vor Ende der Verlängerung.

    Kann er bitte auch den von Kittel (diesem schaltjährigen Hilfswixxer) halten? :crossed:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • 18.000 verkaufte Karten bisher ist schon unterirdisch schwach, trotz der schwierigen Anstosszeit.

    Das ist ja schon fast Wolfsburg Niveau!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Carl Klaus steht Morgen im Tor.

    Was sollm der Bullshit jetzt? Sorry vollkommen unverständlich einen Torhüter in Topform auf die Bank zu setzen.

  • 18.000 verkaufte Karten bisher ist schon unterirdisch schwach, trotz der schwierigen Anstosszeit.

    Das ist ja schon fast Wolfsburg Niveau!

    Tja, solche Drecksanspielzeiten haben wir halt den Geldgebern zu verdanken. 20:45 unter der Woche da holst halt nicht jeden hinterm Sofa vor

  • Wie hier einige so tun, als würde das mit Klaus morgen garantiert schlecht laufen. Tztztz

    Kannst du uns garantieren, dass es gut läuft?

    Die Wahrscheinlichkeit mit einer bekannten Größe (Mathenia) ist für mich, auf Grund des Saisonverlaufes, eben höher.

    Ich kann genauso garantieren, dass es gut läuft, wie ihr garantieren könnt, dass es schlecht läuft :winking_face:

    Klar wäre Mathenia vermutlich die bessere Option. Aber so zu tun, als sei Klaus eine nicht nachvollziehbare und schlechte Alternative, ist schon sehr respektlos. Denkt ihr, Mathenia wird im Training jetzt nicht mehr gefördert durch die verbesserte Konkurrenz? Und ja, respektlos sein ist man dann schon mit der negativen Einstellung gegenüber einer Mannschaft, die in dieser Saison bisher noch ungeschlagen ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich kann genauso garantieren, dass es gut läuft, wie ihr garantieren könnt, dass es schlecht läuft :winking_face:

    Klar wäre Mathenia vermutlich die bessere Option. Aber so zu tun, als sei Klaus eine nicht nachvollziehbare und schlechte Alternative, ist schon sehr respektlos. Und ja, genau das tut ihr mit der negativen Einstellung gegenüber einer Mannschaft, die in dieser Saison bisher noch ungeschlagen ist.

    Und genauso ist es wie du schreibst. Eine Mannschaft, die mit Mathenia im Tor bisher noch ungeschlagen ist.

    Ich verstehe nur nicht, wieso man das jetzt ändern muss.

    Das ist weder Mißtrauen noch mangelnder Respekt gegen Herrn Klaus.

    Ich verstehe außerdem nicht, wieso du uns eine negative Einstellung gegenüber der Mannschaft unterstellst.

    Das ist eine Unterstellung deinerseits.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich kann genauso garantieren, dass es gut läuft, wie ihr garantieren könnt, dass es schlecht läuft :winking_face:

    Klar wäre Mathenia vermutlich die bessere Option. Aber so zu tun, als sei Klaus eine nicht nachvollziehbare und schlechte Alternative, ist schon sehr respektlos. Denkt ihr, Mathenia wird im Training jetzt nicht mehr gefördert durch die verbesserte Konkurrenz? Und ja, respektlos sein ist man dann schon mit der negativen Einstellung gegenüber einer Mannschaft, die in dieser Saison bisher noch ungeschlagen ist.

    Welche negative Einstellung der Mannschaft gegenüber?

    Nennt man solche Unterstellungen neuerdings Analysen?

  • Ich verstehe außerdem nicht, wieso du uns eine negative Einstellung gegenüber der Mannschaft unterstellst.

    Das ist eine Unterstellung deinerseits.

    Klaus gehört zur Mannschaft und ist sicher ein wichtiger Bestandteil. Zu implizieren, mit ihm würde es eher schief gehen, bedeutet, dass man dem Teamgeist in der Mannschaft, die aus mehr als nur 11 Spielern besteht, nicht vertraut bzw. anzweifelt.

    Und ja, es ist leider eine Unterstellung meinerseits. Schwarzmalerei in solch einer guten Phase? Absolut kein Fan davon. Klauß wird wissen, was er tut. Besser als jeder einzelne hier.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Außerdem: Es ist doch "nur" Pokal. Finanzieller Aspekt hin oder her. Als Fan sollte man sich darüber nicht so aufregen, was sein kann, nur, weil es Rotation gibt. Es ist ein Bonusspiel um bisschen Geld, mehr nicht. Sicherlich von Vorteil, wenn man dieses gewinnen würde, aber die Ligaspiele sind meiner Ansicht nach definitiv wichtiger.

    Es ist kein Relegationsspiel um die 2.Liga, also von daher: Locker bleiben :beaming_face_with_smiling_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg