JHV 2021 (virtuell) - Samstag, 9. Oktober 2021, 11:00 Uhr

  • es würde andere Personen anziehen

    Warum? Wenn man von vornherein weiß, daß man eigentlich auf strategische Entwicklungen keinen Einfluß nehmen kann, weil man nach 6 Jahren wieder weg wäre. Stattdessen würde es entweder zu einer Stärkung des Vorstands kommen, Sponsoren verunsichern, weil im AR die Fluktuation zu hoch wäre mit Ansprechpartnern, oder im noch schlimmeren Fall würde es zu einer ständigen Drohung eines Wechsels in der Vorstandschaft führen, sobald der AR neu zusammengesetzt wäre. Von Kontinuität wäre hier tatsächlich keine Spur, wie es Müller auch begründet hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • es würde andere Personen anziehen

    Veränderung macht dann Sinn wenn nötig. Dafür gibts die Mitgliederversammlung. Aber aus der Satzung herraus zu bestimmen wie lange die Mitgliedschaft für ein AR-Mitgleid dauern darf halte ich für grundlegend falsch.

  • Man sieht ja an den heutigen AR-Kandidaten, dass der Antrag vollkommener Schwachsinn ist.

    Allein die jetzigen Aussagen, dass es genügend kompetente Leute gibt werden dadurch konterkariert.

    Aus Mangel an Alternativen. Diese kandidieren aber nicht direkt gegen etablierte AR -aus persönlichen Gründen

  • Warum gibts online keine Pause?

    Die sitzen alle schon auf der Schüssel, darum sind keine Pinkelpausen nötig.

    Ist nur nicht sichtbar hinter den Banden.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • es würde andere Personen anziehen

    Warum? Wenn man von vornherein weiß, daß man eigentlich auf strategische Entwicklungen keinen Einfluß nehmen kann, weil man nach 6 Jahren wieder weg wäre. Stattdessen würde es entweder zu einer Stärkung des Vorstands kommen, Sponsoren verunsichern, weil im AR die Fluktuation zu hoch wäre mit Ansprechpartnern, oder im noch schlimmeren Fall würde es zu einer ständigen Drohung eines Wechsels in der Vorstandschaft führen, sobald der AR neu zusammengesetzt wäre. Von Kontinuität wäre hier tatsächlich keine Spur, wie es Müller auch begründet hat.

    Ich denke das 8 bis 9 Jahre schon eine gewisse Konstanz darstellen. Das ist im Fußball eine lange Zeit. Das würde niemanden verunsichern

  • Weil ich sehr viele kompetente Leute kenne, die nicht kandidieren, weil sie nicht gegen eine bisherigen Amtsinhaber kandidieren möchten. Schließlich kennt man sich untereinander. Schade wäre eine große Chance gewesen

    Sorry. Aber das klingt wenig glaubhaft.

    Ist aber die Realität. Nürnberg ist was das angeht sehr klein. Hier kennt man sich untereinander und will sich nicht gegenseitig ausstechen - aus persönlichen Gründen.

  • Weil ich sehr viele kompetente Leute kenne, die nicht kandidieren, weil sie nicht gegen eine bisherigen Amtsinhaber kandidieren möchten. Schließlich kennt man sich untereinander. Schade wäre eine große Chance gewesen

    Sorry, aber das halte ich für Quatsch.

    Wenn sie sich nicht trauen anzutreten, sollen sie bitte auch fern bleiben.

    Sorry, aber dann versteht du nicht wie Netzwerke funktionieren

  • Man sieht ja an den heutigen AR-Kandidaten, dass der Antrag vollkommener Schwachsinn ist.

    Allein die jetzigen Aussagen, dass es genügend kompetente Leute gibt werden dadurch konterkariert.

    Aus Mangel an Alternativen. Diese kandidieren aber nicht direkt gegen etablierte AR -aus persönlichen Gründen

    Gerade heute glaube ich, dass eben schon die Chance da gewesen wäre etablierte AR abzuwählen, wenn es denn ordentliche Gegenkandidaten gegeben hätte. Ich persönlich habe zwei meiner drei Stimmen an Bewerber nur aus dem Grund gegeben weil die anderen Bewerber komplett ungeeignet waren und eben nicht weil ich davon überzeugt war, dass die beiden super AR sind.

  • Anträge Gsell (MCMV) NEIN

    Lederer JA

    Unterschied bei Lederer, Zustimmung der MV nur bei Verkauf Grundstücken

    bei Gsell auch zusätzlich noch bei Beteiligungen.

    Das führte dann doch zu weit.

  • Jetzt wird sicher auch wieder alles durch die 75% blockiert.

    Ich sage alle Anträge werden abgelehnt. Am knappsten wird es bei der Verwaltung. 2/3 werden dafür sein, was aber dann nicht reichen wird.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Schade das die letzten Anträge viele aus der Versammlung getrieben haben!

    Das ist so kontraproduktiv was manche machen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Checke nicht, warum Koch so einen hingerotzten Antrag weiter verfolgt hat.

    Es wurde schon x-mal gezeigt, dass Frauenquoten dabei helfen die Repräsentation zu erhöhen, Vorbilder generieren und schlussendlich dazu führen Frauen für solche Posten zu begeistern.

    Da geht es auch darum qualifizierte Frauen davon zu überzeugen überhaupt anzutreten.

    Leider in dieser Form absoluter Quatsch.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • So, jetzt hoffe ich auf gute Entgegnungen von Herrn Rossow!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Liegen denn die Markenrechte am Vereinslogo überhaupt beim Fußball e.V.? Was für eine Panikmache.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!