JHV 2021 (virtuell) - Samstag, 9. Oktober 2021, 11:00 Uhr

  • Altmeister : Ich habe bestimmt einigemal gehört, dass es nicht um das Grundstück geht. Grethlein hat explisit gesagt, dass die nächsten Jahre kein Gedanke daran verschwendet wird. Auch Russow hat gesagt es geht nur um die Gmbh. Aber wenn bei uns nur einmal das Wort Beteiligung fällt, fallen schon ein Teil der Mitglieder in Schockstarre. Es wird halt immer so sein, dass einige meinen es muss alles so bleiben wie 1960. Und das lässt einen einfach verzweifeln

    Das ist doch nicht der Punkt! Die Satzung ist nunmal so, wie sie ist. Dann muß ich auch in diesem Rahmen handeln. Mir ist diese Beschimpfung der gestern anwesenden Mitglieder, die dennoch mit über 70% trotz dilettantischen Bewerbung dem Antrag zugestimmt haben, einfach zuwider! Schimpft doch mal auf die 23.000 Nichtanwesenden, insofern sie stimmberechtigt sind! Und tut jetzt bitte nicht so, als ob man wirklich auf reine Vorstandsbeteuerungen was geben darf (Palikuca: "wir steigen nie mehr ab!"). Das muß schriftlich fixiert sein, ohne weitgehenden Interpretationsmöglichkeiten! Ich frage mich wirklich, wie manche von euch privat Rechtsgeschäfte tätigen. Vielleicht seid ihr aber auch einfach nur optimistischere und vertrauenswürdiger Menschen wie ich. Ach ja, das Thema des auslaufenden Nießbrauchrechts an großen Teilen des Sportparks Valznerweiher wurde nur von Herrn Lederer benannt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn es nur um die Vermarktungs GmbH gegangen wäre, hätte man das klar ausformulieren sollen und müssen.

    So war es halt einfach nicht akzeptabel für knapp 30%!

    Da braucht sich jetzt auch niemand Hinstellen und den Fehler woanders suchen!

    Es war mit der Übersendung der Unterlagen für mich bereits klar, das man hier viel zu viel möchte. Und genau das muss sich Rossow und die Verwaltung klar ans eigene Heft schreiben.

    Jaaaaa, niemals den Fehler bei sich selbst suchen. Es war zu 100% die Schuld des Vorstandes. Selbst wenn man dafür gewesen wäre, hat man dagegen gestimmt, weil die Kommunikation die falsche war. SO und genau SO muss man Probleme auch in anderen Bereichen der Welt angehen, denn nur die, die die Fehler von sich selbst wegschieben und sie bei anderen suchen, schaffen es, erfolgreich zu sein und für Fortschritt zu sorgen. Und zum Glück ist der Großteil der Menschheit so und zum Glück gibt es so viele Probleme genau deswegen nicht :smiling_face_with_hearts:

    Also bitte. Sie wissen selbst, dass sie es auch hätten besser machen müssen. Aber mit so viel Depphaftigkeit haben scheinbar auch sie nicht gerechnet.

    Was richtig ist - wie Altmeister es über mir betont - dass es unfassbar ist, dass bei 23000 Mitgliedern nur ein Minimalteil anwesend gewesen ist. Wobei man sagen muss, dass es statistisch gesehen vermutlich keinen Unterschied gemacht hätte. Ich denke, dass ca. 1000 von 23000 eine gute Menge sind, um zu sagen, dass auch eine größere Stichprobe für die gleichen Mengen an Wahl und Nicht-Wahl gesorgt hätten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn es nur um die Vermarktungs GmbH gegangen wäre, hätte man das klar ausformulieren sollen und müssen.

    So war es halt einfach nicht akzeptabel für knapp 30%!

    Da braucht sich jetzt auch niemand Hinstellen und den Fehler woanders suchen!

    Es war mit der Übersendung der Unterlagen für mich bereits klar, das man hier viel zu viel möchte. Und genau das muss sich Rossow und die Verwaltung klar ans eigene Heft schreiben.

    Jaaaaa, niemals den Fehler bei sich selbst suchen. Es war zu 100% die Schuld des Vorstandes. Selbst wenn man dafür gewesen wäre, hat man dagegen gestimmt, weil die Kommunikation die falsche war. SO und genau SO muss man Probleme auch in anderen Bereichen der Welt angehen, denn nur die, die die Fehler von sich selbst wegschieben und sie bei anderen suchen, schaffen es, erfolgreich zu sein und für Fortschritt zu sorgen. Und zum Glück ist der Großteil der Menschheit so und zum Glück gibt es so viele Probleme genau deswegen nicht :smiling_face_with_hearts:

    Also bitte. Sie wissen selbst, dass sie es auch hätten besser machen müssen. Aber mit so viel Depphaftigkeit haben scheinbar auch sie nicht gerechnet.

    Wo steht denn das mit "100% Schuld des Vorstands" oder ist das auch wieder so ein Intensions-Ding?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Manchmal glaubst du wirklich du bist im Taubenzüchterverein. Ich war von Anfang bis zum Schluss dabei. Hatte ab und zu mal einen Ausfall. Aber wenn du dann den Hern Schur oder den Herrn aus München siehst und dann ihre sinnlosen Beiträge hörst verzweifelst du einfach.

    Es wurde bestimmt zehn mal erklärt, dass es nur um die Gründung einer Gmbh gehtEs wurde betont, dass es gar nicht um den Valznerweiher geht. Und ein teil hört nur, dass wir einen Partner mit bis zu 25% an dieser Gmbh beteiligen wollen und schon schreit der Kopf Kommerz, Kommerz. Und dann stimmt man halt dagegen. Es wurde mal wieder eine Chance vertan. Und so wird es immer sein. Die Rückständigen werden einfach nicht weniger und drum werd ich es eh nimmer erleben, dass das Stadion erneuert oder umgebaut wird.

    Du sprichst mir aus der Seele. Immer wenn man fähige Leute an verantwortlichen Positionen hat die etwas zum positiven bewegen wollen verhindern Laien eine Weiterentwicklung. Aber das kennt man nicht anders. Ich klebe seit meinen 12 Lebensjahr an diesen Verein, das sind über 50 Jahre und wenn ich so zurückblicke ist es der Normalzustand. Da fällt mir nur noch der Spruch von Gorbatschow ein.

  • Jetzt ist es eh zu spät und da bringen gegenseitige Schuldzuweisungen oder hätte der dieses oder der jenes getan u ach wie dumm... auch nix mehr.

    Ehrlich gesagt hab ich im Vorfeld auch nicht mitbekommen das überhaupt an der JHV darüber erst abgestimmt werden muss und dachte das mit der Kündigung mit Sportfive das Ding durch war.

    War auch des öfteren mal offline und dann wieder online und hab leider diese wichtige Abstimmung wie einige hier auch verpasst. Sry

    Nach all der Aufbruchstimmung die Rossow jetzt erzeugte hoffe ich nur er bleibt in Zukunft motiviert genug um uns weiter nach vorne zu bringen, auch wenn es momentan schwer fällt daran zu glauben. Kopf hoch Niels.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Altmeister Und wenn nächstes Jahr ein ausgefeilter Antrag kommt wird es genauso sein. Es gibt einfach Mitglieder die hören Beteiligung und denken dann ur noch Kommerz, Kommerz. Du kannst den Antrag die nächsten zehn Jahre stellen und wirst nie 75% bekommen. Dafür sorgen schon die ewig gestrigen.

    Ich habe es auf jedenfall schon nach der präsentation von Russow kapiert, dass es nicht um Grundstücke geht. Und man muss halt nicht, wie der Gsell und der Lederer noch das kleinste Fitzelchen suchen um alles zu zerreissen. Sogar der Lederer hatte es zum Schluss kapiert. Aber jetzt die Schuld bei Russow den Fehler zu suchen und die Mitglieder in Schutz nehmen finde ich einfach recht einfach. Ich bleib halt Mitglied und Dauerkartenbesitzer und friste so dahin bis an mein Lebensende

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Im Übrigen finde ich es richtig klasse, wie intensiv wir uns hier über ein durchaus sehr komplexes Thema auseinandersetzen, was mit Fußball an sich nur indirekt was zu tun hat. Das ist auch der Unterschied zwischen Mitgliedern und "nur" Fans! Ich hoffe, der Verein schaut hier auch mal rein, nachdem sie sonst die Diskussion im Forum ja auch verfolgen.

    Nochmal groẞen Respekt an die drei erkennbaren Forumsusern Norbert , Glubbfan Manuel , Veteran für das aktive Mitwirken an den Diskussionen auf der JHV! :thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Altmeister Und wenn nächstes Jahr ein ausgefeilter Antrag kommt wird es genauso sein. Es gibt einfach Mitglieder die hören Beteiligung und denken dann ur noch Kommerz, Kommerz. Du kannst den Antrag die nächsten zehn Jahre stellen und wirst nie 75% bekommen. Dafür sorgen schon die ewig gestrigen.

    Ich habe es auf jedenfall schon nach der präsentation von Russow kapiert, dass es nicht um Grundstücke geht. Und man muss halt nicht, wie der Gsell und der Lederer noch das kleinste Fitzelchen suchen um alles zu zerreissen. Sogar der Lederer hatte es zum Schluss kapiert. Aber jetzt die Schuld bei Russow den Fehler zu suchen und die Mitglieder in Schutz nehmen finde ich einfach recht einfach. Ich bleib halt Mitglied und Dauerkartenbesitzer und friste so dahin bis an mein Lebensende

    Nochmals: Wenn es nur um eine Vermarktungs-GmbH ging, warum stand das dann nicht im Antrag der Verwaltung? So wie der Antrag formuliert war, wären sämtliche GmbHs (außer Ausgliederung der Lizenzspieler) zu gründen gewesen also zB auch eine Grundstücks-/Vermögensverwaltungs-GmbH. noch dazu ein nebulöses Partner-Gerede und das Wissen, was frühere oder - Gott bewahre - zukünftige Vorstände mit dieser Satzungsänderung hätten anfangen können. Dass ein alter ARO sich meldet & um sein glubb-bezogenes Lebenswerk kämpft (dass der Valze im Vereinsbesitz bleibt) war auch einzigartig.

    Und das Damoklesschwert GmbH zum Grundstücksverkauf wurde vom Vorstand & AR eben nicht nachvollziehbar ausgeschlossen. Was man auf mündliche Beteuerungen geben sollte, weiß man spätestens seit den bestellten Feldern & dem nie-mehr-Abstieg...

    :fcn-dh:

  • RedBlack93 : Jeder so wie er es sieht. Ich hab nach dem Russow seiner Rede gewusst um was es geht. Und wie schon geagt, wenn Russow das nächstes Jahr verbessert einbringt wird es trotzdem keine Mehrheit geben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Bin mit dem Ergebnis der JHV sehr zufrieden. Rossow hat einen schlecht gemachten Antrag gestellt, diesen schlecht begründet und hat dafür eins auf die Mütze gekriegt. Mit einem knappen Ergebnis und damit der Botschaft: Im Prinzip schon, aber nicht so. Das ist in etwa die Rückmeldung, die ich auch von einem professionellen Kontrollgremium erwarten würde.

    Womit bewiesen wäre: Schwarmintelligenz funktioniert sogar dann, wenn Herr Schuur und Herr Lederer daran beteiligt sind.

  • Ein Grundstücksverkauf ist m. E. So oder so nicht einfach möglich, korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Es ging um Gründung und Beteiligung an GmbHs. Hier in die Satzung Beschränkungen aufzunehmen, hätte dafür gesorgt, dass wir wie im hamsterrad immer wieder vor der gleichen Situation stehen

    Eine Satzung ist nicht geeignet kleinteilig zu Regeln.

    Überlegt euch bitte, was einige hier tun wollen, zudem verhindert die 75% einfach alle wichtigen Entscheidungen durch zu bringen und dann ist es eine super Idee wieder in die Satzung solche Beschränkungen aufzunehmen

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Bin mit dem Ergebnis der JHV sehr zufrieden. Rossow hat einen schlecht gemachten Antrag gestellt, diesen schlecht begründet und hat dafür eins auf die Mütze gekriegt. Mit einem knappen Ergebnis und damit der Botschaft: Im Prinzip schon, aber nicht so. Das ist in etwa die Rückmeldung, die ich auch von einem professionellen Kontrollgremium erwarten würde.

    Womit bewiesen wäre: Schwarmintelligenz funktioniert sogar dann, wenn Herr Schuur und Herr Lederer daran beteiligt sind.

    Willkommen in Liga 3

  • RedBlack93 : Jeder so wie er es sieht. Ich hab nach dem Russow seiner Rede gewusst um was es geht. Und wie schon geagt, wenn Russow das nächstes Jahr verbessert einbringt wird es trotzdem keine Mehrheit geben.

    So kann man sich das Narrativ auch zurechtzimmern. Mir war eben unklar, warum nicht die Marketing GmbH im Antrag stand oder jedenfalls eine genauere Definition. Man stelle sich vor in eine Vermögensverwaltungs-GmbH wäre sämtliches Vermögen ausgelagert unter einem Vorstand wie früher....


    Alternativ wäre denkbar gewesen "zum Zweck der Vermarktung etc pp". Klar auf ein Ziel definiert. Ich kenne einige, die einem gut gemachten Antrag zugestimmt hätten

    :fcn-dh:

  • Bin mit dem Ergebnis der JHV sehr zufrieden. Rossow hat einen schlecht gemachten Antrag gestellt, diesen schlecht begründet und hat dafür eins auf die Mütze gekriegt. Mit einem knappen Ergebnis und damit der Botschaft: Im Prinzip schon, aber nicht so. Das ist in etwa die Rückmeldung, die ich auch von einem professionellen Kontrollgremium erwarten würde.

    Womit bewiesen wäre: Schwarmintelligenz funktioniert sogar dann, wenn Herr Schuur und Herr Lederer daran beteiligt sind.

    Willkommen in Liga 3

    Nein, ich will einen guten Antrag, der klare Ziele benennt und klare Grenzen aufzeigt und der geht dann bei nächster Gelegenheit auch durch. Gut gemeint, aber schlecht gemacht ist mir zu wenig, das bringt uns nicht nach vorn.

  • Also im grossen und ganzen war das eine gut gemachte und vor allem gut moderierte JHV gestern.

    Ich weiss auch, dass in einem Verein jedes Mitglied das Recht hat, zu allem kritisch oder befürwortend seinen Senf dazuzugeben.

    Aber ein paar Selbstdarstellern, die nichts besseres zu tun haben so eine Bühne zu bieten und dadurch kostbare Zeit, die man sinnvoller nutzen könnte, ermüdend verplempert, kann doch nicht im Sinn der Sache sein. Es geht eben nicht um ein paar neue Taubenschläge. Wenn man hier nichts verändert, kommt man nie voran und wird sich ewig nur um Gestriges drehen.

    Wir haben mittlerweile so gute Leute am Werk und es hat weh getan, wer alles befugt ist, diesen mit irgendwelchem Halbwissen Steine ins Getriebe zu werfen!

    Klar kann man argumentieren, dass man das idiotensicherer vorbereiten hätte müssen…aber ich bin erschüttert wie viele Idioten es gibt, die nicht dazu in der Lage sind ihr Hirn und den gesunden Menschenverstand einzuschalten.

    Ich hab mich teilweise extrem fremdgeschämt.

    So bindet man auf jeden Fall keine fähigen Leute mit Ideen dauerhaft an sich!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wer hier nun auf die Mitglieder schimpft, hat gestern hoffentlich wahrgenommen, daß Rossow ( Loko o statt u) bis zur nächsten JHV noch 6.000 mehr "Idioten" für den Verein akquirieren will.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!