10. Spieltag: Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Saisonziel war Platz 5 - 8. Was soll das denn immer mit dem Anschluß nach oben?

    Bleibt halt mal auf dem Teppich, wir sind nicht bundesligatauglich - auch wenn man sich hier teilweise schon wieder den Aufstieg wünscht.

    Welcher Aufsteiger war denn zuletzt wirklich Bundesligatauglich? Wenn man danach geht, dürften wir niemals aufsteigen, denn Bundesligatauglich bekommt man erst hin, wenn man sich mal in Liga 1 halten und Einnahmen generieren kann. Und warum sollte man sich nach mehreren kack Saisons nicht den Aufstieg wünschen? Man sollte auf dem Teppich bleiben, ja, aber Euphorie sicherlich nicht im keim ersticken!

    Union? Stuttgart? Freiburg?

  • Ich hoffe sehr, dass man heute die Big Points einfährt. Dann sollte es eine ordentliche Saison werden. Aktuell ist Mittelfeld noch aufgebläht, das wird sich nach und nach jetzt justieren. Ich will oben dabei sein, daher heute ganz wichtig!

  • Welcher Aufsteiger war denn zuletzt wirklich Bundesligatauglich? Wenn man danach geht, dürften wir niemals aufsteigen, denn Bundesligatauglich bekommt man erst hin, wenn man sich mal in Liga 1 halten und Einnahmen generieren kann. Und warum sollte man sich nach mehreren kack Saisons nicht den Aufstieg wünschen? Man sollte auf dem Teppich bleiben, ja, aber Euphorie sicherlich nicht im keim ersticken!

    Union? Stuttgart? Freiburg?

    Waren sie Bundesligatauglich weil sie die Klasse gehalten haben? Oder waren sie wirklich Bundesligatauglich? War Bielefeld Bundesligatauglich? War Augsburg und Mainz Bundesligatauglich? Union war für viele Abstiegskandidat Nummer 1, sollte man nicht vergessen. Genauso Bielefeld.

    Und v.a. wann sind wir denn dann Bundesligatauglich? Welche Anforderungen müssen denn erfüllt sein, damit man sich Anmaßen darf, vom bösen Aufstieg reden zu dürfen?

  • Union? Stuttgart? Freiburg?

    Waren sie Bundesligatauglich weil sie die Klasse gehalten haben? Oder waren sie wirklich Bundesligatauglich? War Bielefeld Bundesligatauglich? War Augsburg und Mainz Bundesligatauglich? Union war für viele Abstiegskandidat Nummer 1, sollte man nicht vergessen. Genauso Bielefeld.

    Und v.a. wann sind wir denn dann Bundesligatauglich? Welche Anforderungen müssen denn erfüllt sein, damit man sich Anmaßen darf, vom bösen Aufstieg reden zu dürfen?

    Sag du es mir, du hast doch die These aufgebracht. Ich würde sagen tauglich ist erst, wer sportlich die Qualifikation schafft und dann auch die Klasse hält. Wir waren es nach dem letzten Aufstieg nicht, Fürth ist es aktuell nicht, Bochum könnte es sein.

    Und wegen mir ist der Aufstieg net böse, bin immer dafür, lieber früher als später.

  • Waren sie Bundesligatauglich weil sie die Klasse gehalten haben? Oder waren sie wirklich Bundesligatauglich? War Bielefeld Bundesligatauglich? War Augsburg und Mainz Bundesligatauglich? Union war für viele Abstiegskandidat Nummer 1, sollte man nicht vergessen. Genauso Bielefeld.

    Und v.a. wann sind wir denn dann Bundesligatauglich? Welche Anforderungen müssen denn erfüllt sein, damit man sich Anmaßen darf, vom bösen Aufstieg reden zu dürfen?

    Sag du es mir, du hast doch die These aufgebracht. Ich würde sagen tauglich ist erst, wer sportlich die Qualifikation schafft und dann auch die Klasse hält. Wir waren es nach dem letzten Aufstieg nicht, Fürth ist es aktuell nicht, Bochum könnte es sein.

    Und wegen mir ist der Aufstieg net böse, bin immer dafür, lieber früher als später.

    Naja, wenn wir aufsteigen, schaffen wir doch die Sportliche Qualifikation, was soll also die Aussage wir sind nicht Bundesligatauglich!?!? Also werden wir es ja erst nach der ersten Bundesligasaison herausfinden. Aber JETZT zu sagen, wir sind nicht Bundesligatauglich, ist doch unpassend, oder nicht?

  • Zitat

    Lieblingsgegner Dynamo Dresden: Traut man der Statistik und der Historie, dürfte für den FCN am Sonntag nicht viel anbrennen. In 14 Duellen war der Club bislang deutlich erfolgreicher als die Sachsen, neben fünf Unentschieden konnte der 1. FC Nürnberg bereits acht Mal gewinnen und musste sich nur einmal geschlagen geben. In Dresden sieht die Bilanz sogar noch erfreulicher aus: Vier Siege und drei Remis bedeuten, dass Dynamo zuhause noch nie gegen den FCN gewinnen konnte.

    Macht euch nicht ins Hemd. Wird min. ein Punkt heute. :mrgreen:

  • +++fcnaufstellung+++

    +++twitterlive+++

    mathenia, valentini, schindler, sörensen,handwerker, geis, krauss, tempelmann, daehli, schleimer, shuranov

  • Schleimer war stark gegen Rostock, aber schwach in Hamburg. Mal sehen, welches Gesicht er heute von der Startaufstellung zeigt. Tendenziell eher das Rostock-Gesicht, denn ich schätze Dresden ähnlich zu Rostock ein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.