10. Spieltag: Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Hab das Spiel nicht gesehen. Was man lesen kann, klingt alles erneut nach strapaziertem Glück, zumindeset was den Dreier betrifft.

    Dass die Offensive stottert. ist nichts Neues. Andererseits wird die Defensive wohl insgesamt mutiger, selbst Handwerker scheint gute Szenen gehabt zu haben. Der HSV wird uns um diesen Mannschaftsteil beneiden, die stellen sich dort immer wieder selbst das Bein. Andererseits würde ich mir die Qualität der HSV Offensive für meine Mannschaft wünschen. Vermutlich würde schön einer reichen, wobei mir der quirlige oder durchsetzungsstarke AS lieber als noch ein MS wäre. ich hoffe, hier auf die WP.

    Wobei man unser Verletzungspech offensiv schon auch erwähnen muss. Mann muss heute auch sagen wir haben vorne mit Shuranov und Schleimer 2 aus der U21 drin gehabt dafür ist ein wackeliger und knapper Sieg schon in Ordnung obwohl ich schon gern mehr sehen würde.

    Ja, das kann man so sehen, wenn man es sich komfortabel und dauerhaft in der zweiten Liga einrichten will. Aber wer will das denn ?

    Shuranov benötigt einen neben sich, der ihm auch mal Räume verschafft. MMD macht das noch am ehesten, ist aber kein Stürmer. Schleimer ist der sicher auch noch nicht, ob er es jemals sein wird, steht in den Sternen. Der Tyler könnte es werden, aber im Moment sieht es gar nicht danach aus. Wann Lohkemper wieder kommt, steht in den Sternen. Und Köpke allein, ist zu wenig.

  • Hab das Spiel nicht gesehen. Was man lesen kann, klingt alles erneut nach strapaziertem Glück, zumindeset was den Dreier betrifft.

    Dass die Offensive stottert. ist nichts Neues. Andererseits wird die Defensive wohl insgesamt mutiger, selbst Handwerker scheint gute Szenen gehabt zu haben. Der HSV wird uns um diesen Mannschaftsteil beneiden, die stellen sich dort immer wieder selbst das Bein. Andererseits würde ich mir die Qualität der HSV Offensive für meine Mannschaft wünschen. Vermutlich würde schön einer reichen, wobei mir der quirlige oder durchsetzungsstarke AS lieber als noch ein MS wäre. ich hoffe, hier auf die WP.

    Naja so glücklich war's nun auch wieder nicht.

    Manche tun ja grad so als ob uns der Gegner an die Wand gespielt hätte.

    Ja Dresden hatte Möglichkeiten und wenn's unentschieden ausgeht wär's auch net unverdient gewesen.

    Aber so richtige zwingende Chance hatten die nun auch nicht.

    Glück vielleicht bei Schindler ja,denn da hätt vielleicht manch anderer Schiri Rot gegeben.

    NUR DER FCN

  • Wo hab ich denn geschrieben, dass Dresden uns an die Wand gespielt hätte ? Phantasie ?

    Mir geht s auch nicht um eine mögliche rote Karte, Schindler macht das schon richtig, ein Risiko muss man gehen.

    Mir geht s um die völlig passive Einstellung nach Führungen generell und heute in den letzten 20 Minuten im Besonderen.

    Und nein, Dresden ist wie Aue keine überdurchschnittlich starke Mannschaft in der zweiten Liga.

  • Tut mir leid wenn's so rüberkommen ist hab net explizit dich damit gemeint.

    Mit der Passivität geb ich dir recht das gefällt mir auch nicht und ist gefährlich.

    Wie gesagt Dresden hatte die ein oder andere Möglichkeit es gibt Spieler die da aus einer davon wohl mehr daraus machen können.

    Aber ein "glücklicher" Sieg war's trotzdem nicht.

    NUR DER FCN

  • Merkst selber :slightly_smiling_face: Schindler rot, dann kann ich mich an 2 Szenen erinnern wo Mathenia den Ball nur hinterherschauen kann mit der Hoffnung das er vorbei geht.

    Wir vertendeln unsere Konterchancen auch immer phänomenal! Also ich finde heute es war ein wirklich glücklicher Sieg.

  • Ja gut, aber es gab keine einzige 100 % für Dynamo!

  • Wieso schreiben hier eigentlich Schindler Rot? Für mich waren sie ganz klar zu zweit und daher kein letzter Mann.

    Die andere Chance wo knapp vorbei geht wäre Abseits gewesen, also kann man auch nicht werten.

  • Merkst selber :slightly_smiling_face: Schindler rot, dann kann ich mich an 2 Szenen erinnern wo Mathenia den Ball nur hinterherschauen kann mit der Hoffnung das er vorbei geht.

    Wir vertendeln unsere Konterchancen auch immer phänomenal! Also ich finde heute es war ein wirklich glücklicher Sieg.

    Wieso schreiben hier eigentlich Schindler Rot? Für mich waren sie ganz klar zu zweit und daher kein letzter Mann.

    Die andere Chance wo knapp vorbei geht wäre Abseits gewesen, also kann man auch nicht werten.

    Ja das stimmt wenn man den Masstab von Abseits bei uns nimmt (Fusspitze) wäre es wohl Abseits gewesen.

  • Merkst selber :slightly_smiling_face: Schindler rot, dann kann ich mich an 2 Szenen erinnern wo Mathenia den Ball nur hinterherschauen kann mit der Hoffnung das er vorbei geht.

    Wir vertendeln unsere Konterchancen auch immer phänomenal! Also ich finde heute es war ein wirklich glücklicher Sieg.

    Ja gut, aber es gab keine einzige 100 % für Dynamo!

    Wieviel hochkaräter hatten wir? Ich glaube nur 1 und die war drin.

  • Was merkst selber?

    Ich schrieb doch Schindler hatte Glück.

    Und das war's dann auch schon, die zwei Situationen die du meinst hätten zum Ausgleich führen können ja haben sie aber nicht,wobei der eine Kopfball schon weit vorbei ging.

    Zb Handwerkers Schuss ging auch knapp vorbei

    Und ein wenig Glück gehört eben auch dazu.

    NUR DER FCN

  • Rein von den Spielanteilen her hätte man sich vorallem nach der 2ten Hälfte nicht über einen Punkteteileilung beschweren dürfen.

    Andererseits muss man mal die gesamte Entwicklung betrachten. Wir hatten auch viele Spiele in denen wir insgesamt besser gespielt haben und mit etwas mehr Spiel- oder Schiedsrichterglück den verdienten 3er hätten einfahren können. Ein paar wenige Spiele hätten wir aber vermutlich mit etwas weniger Glück oder abgezockterem Gegner verloren. Aber in Summe würde dann höchstwarscheinlich eine ähnlich gute Punkteausbeute stehen da wir in jedem Spiel die Chance auf den Sieg gehabt haben und ich bis jetzt keinen Gegner in dieser 2ten Liga gesehen habe der uns herspielt. Natürlich müssen wir uns in der Offensive wieder steigern aber letztendlich darf das nicht auf Kosten unserer starken Defensive gehen.

  • Hecking und Klaus raus. Ich will besseren Fußball sehen. So bleiben wir auf ewig dir graue Maus der 2ten Liga. :ironie:

    Depp!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • So zurück.

    Dresden hatte wenig zu bieten und wir standen ziemlich gut . Schindler ohne Fehler Rest mit guten und auch wilden Aktionen.

    Am meisten regte ich mich über die Schwalbe von Schleimer auf. Der muß den Ball spielen und und machen wir das 2.

    An alle Kritiker , diese Spiele muss du gewinnen wenn du oben sein willst

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Ich denke der Punktestand spiegelt das Leistugsniveau gut wieder. Vll haben wir ein, zwei Punkte zu wenig. Letztenendes gab es Spiele wo wir besser, teils deutlich besser waren und nicht maximal gepunktet haben. Aber es gab auch welche wo wir unterlegen waren und trotzdem was mit genommen haben.

    Persönlich sehe ich das ungefähr so:

    Aue +2 Punkte

    Paderborn +2

    DDorf passt

    IN passt

    KSC passt

    Regensburg passt

    HRO -2

    HSV -1

    Hannoi +2

    DD-2

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Also gegen Dresden sah ich uns jetzt echt nicht so unterlegen. Erste Halbzeit war absolut okay, zweite Halbzeit war Dresden besser, aber hatten die viele Chancen? Viel Ballbesitz, ja, Ideen nein. Die größte Chance war Abseits, das Tor hätte nicht gezählt. Ich sage da in diesem Fall: Der, der das Tor macht, gewinnt und muss sich auch nicht schämen.

  • Noch mehr passende Phrasen zu dem Spiel:

    Gewinnst du solche Spiele, steigst du auf.

    In der zweiten Liga musst du Fußball arbeiten.

    Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss.

    Schönspielerei bringt keine Punkte!

    :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Hab das Spiel nicht gesehen. Was man lesen kann, klingt alles erneut nach strapaziertem Glück, zumindeset was den Dreier betrifft.

    Dass die Offensive stottert. ist nichts Neues. Andererseits wird die Defensive wohl insgesamt mutiger, selbst Handwerker scheint gute Szenen gehabt zu haben. Der HSV wird uns um diesen Mannschaftsteil beneiden, die stellen sich dort immer wieder selbst das Bein. Andererseits würde ich mir die Qualität der HSV Offensive für meine Mannschaft wünschen. Vermutlich würde schön einer reichen, wobei mir der quirlige oder durchsetzungsstarke AS lieber als noch ein MS wäre. ich hoffe, hier auf die WP.

    Ganz ehrlich, welchen Sinn macht es ein Spiel zu analysieren, das man nicht gesehen hat?