DFB-Pokal 2. Runde: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse)

  • Der Schmerz über die Niederlage war von ganz kurzer Dauer. Der Stolz auf die Mannschaft und den Verein überwiegt.

    Danke für diesen geilen Pokalabend!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Dennoch. So ein Ding direkt vor der gegnerischen Bank? Komm schon: das läuft normalerweise anders ab.

    Ja ja, zeigt aber auch wie wenig moralische Ansprüche wir inzwischen haben.

    Weil letztendlich loben wir den Gegner grad dafür das er nicht schauspielert und damit Versucht die Lage zu seinen Gunsten auszunutzen.

    Das ich das grad Walter so net zugetraut hät und ihn da auch völlig anders eingeschätzt hab muss ich aber auch zugeben.

  • Geiles Spiel und richtig guter Fussball, den wir da zeigen. Bin immer noch brutal enttäuscht, dass wir damit nicht in die nächste Runde eingezogen sind. Aber das, was die Mannschaft da überwiegend gezeigt hat - Feuer, Leidenschaft, tolle spielerische Akzente, der Wille, das Ding zu drehen;

    Wir kommen aus einer langen Talfahrt, die erst in der letzten Rückrunde so langsam ihr Ende gefunden hat und mit dem Start einer beeindruckenden Serie ungeschlagener Spiele schon seit Monaten einen wunderbaren Kurswechsel vollzieht.

    Starkes defensives Konstrukt, ein spielstarkes Mittelfeld, junge Spieler entwickeln sich prächtig. Spiel für Spiel sieht man Fortschritte. Es ist noch nicht alles perfekt, aber es findet eine Entwicklung statt, auf die man stolz sein kann und die man gern verfolgt.

    Jetzt gut regenerieren und in Darmstadt was mitnehmen.

  • Absolut geiles Gefühl eine Mannschaft zu sehen die Fußball spielen kann.

    Wahnsinnsabend - Wahnsinnsspiel - Wahnsinnsglubb

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Ein riesengroßes Kompliment an unser Team! Nach dieser Leistung konnten sie mit erhobenem Haupt vom Platz gehen. Was für eine Entwicklung! :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Selbst der Kommentator kam ob des Spieles ins Schwärmen und hat von teilweise hochklassigem Fußball gesprochen.

    Da sind nicht nur zwei große Namen aufeinander getroffen, sondern auch zwei große Teams die hart gekämpft haben. An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich meine besten Genesungswünsche an die beiden „Opfer“ dieses Fights schicken und schäme mich im gleichen Moment immer noch für die Hohlköpfe in unserem Stadion die Leibe noch beim Abtransport auf der Liege verhöhnt haben. Widerliches Pack!

    Zum Spiel: Eigentlich wurde bereits alles gesagt, aber ich bin der Meinung das David beim Tor klar den Schindler am Trikot nach unten gezogen hat. Nur so ist das auch zu erklären. In der Zeitlupe fand ich dass das gut zu sehen war. Clever gemacht.

    Ob Kittel wirklich so cool war, oder ob er bei seinem Elfmeter einfach Angst hatte zu vergeigen, ich weiß nicht…. Carl wäre ja fast noch rangekommen.

    Und dass HF mit dem Fuß noch Sörensens Schuss erwischt hat, war pures Glück. Auch wenn dieser Sack ansonsten unglaublich gut gehalten hat.

    Und noch ein Wort zu Walter: Ich konnte den bis gestern auch nicht leiden, aber es wurde bereits erwähnt: Auf dem Platz ein großer Sportsmann. Um noch drei Beispiele zu nennen:

    - Hat sich während Unterbrechungen immer wieder nett mit Valle unterhalten, ihm auch mal freundschaftlich den Arm um die Schulter gelegt (aber nicht wie ein W. Lorant, um ihm Morddrohungen zuzuflüstern)

    - Hat nach dem Spiel gesagt dass dieses Spiel eigentlich keinen Sieger verdient hat.

    - War während beider Verletzungsunterbrechungen ruhig und sachlich.

    Fazit:

    1. Den HSV mag ich immer noch nicht.

    2. FCN du bist wieder so geil!

    :fahne: :glubb: :fahne:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Selbst der Kommentator kam ob des Spieles ins Schwärmen und hat von teilweise hochklassigem Fußball gesprochen.

    Bei Sky hörte es sich an, als wäre der Kommentator in HSV-Bettwäsche aufgewachsen! :wuetend:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Bei Sky hörte es sich an, als wäre der Kommentator in HSV-Bettwäsche aufgewachsen! :wuetend:

    Der Stefan Hempel schläft in HSV Bettwäsche? :wtf!:

    Dachte der wär Glubbererer

    Keine Ahnung wie der Kommentator hieß, ich hab daham kan sky ned.

    Jedenfalls war der schon auffällig entzückt von der tollen Hamburger Mannschaft.

    Spätestens nach Kittels Elfer hab ich mir gewünscht, dem Sonny brennt derselbige. :cmon:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Selbst der Kommentator kam ob des Spieles ins Schwärmen und hat von teilweise hochklassigem Fußball gesprochen.

    Bei Sky hörte es sich an, als wäre der Kommentator in HSV-Bettwäsche aufgewachsen! :wuetend:

    Naja, er halt halt die über 60% Ballbesitz, die mehr gewonnenen Zweikämpfe und 8:0 Ecken vom HIV in der ersten Halbzeit angesprochen. Hat das mit dem Eckenverhältniss dann aber auch korrigiert und gegen Ende dem Club sogar bescheinigt dass dieser jetzt den Hut auf hat und die Fischköpfe schwer unter Druck setzt.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Der Stefan Hempel schläft in HSV Bettwäsche? :wtf!:

    Dachte der wär Glubbererer

    Keine Ahnung wie der Kommentator hieß, ich hab daham kan sky ned.

    Jedenfalls war der schon auffällig entzückt von der tollen Hamburger Mannschaft.

    Spätestens nach Kittels Elfer hab ich mir gewünscht, dem Sonny brennt derselbige. :cmon:

    Ok, der „Messi-Elfer“ hat ihn sichtlich beeindruckt.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Der Stefan Hempel schläft in HSV Bettwäsche? :wtf!:

    Dachte der wär Glubbererer

    Keine Ahnung wie der Kommentator hieß, ich hab daham kan sky ned.

    Jedenfalls war der schon auffällig entzückt von der tollen Hamburger Mannschaft.

    Spätestens nach Kittels Elfer hab ich mir gewünscht, dem Sonny brennt derselbige. :cmon:

    Da hab ich schon deutlich schlimmere erlebt. Gestern ging’s eigentlich.

  • Ein Spiel zweier Spitzenmannschaften auf hohen Niveau in dem wir sie zum Ende der Regulären Spielzeit und besonders in der ersten Hälfte der Verlängerung am Rande einer Niederlage hatten.

    Zwar jammerschade das es nicht ganz gereicht hatte, aber wie viele hier schon geschrieben haben, diese Mannschaft macht einfach wieder Spaß.

    Bin sicher die Truppe wird gut regenerieren und sich am Freitag wieder von ihrer besten Seite zeigen!

    Fabi das wird deine große Chance werden, "Auf gehts, zeigs uns"!

    Scheiße das mit Tom Krauß und für mich noch schlimmer als dieses ausscheiden, Tom nur das Beste ich dir wünsch und komm schnell wieder auf die Beine.

    Erwähnenswert ist noch, klasse Tor von Duman und die starke Leistung von Carl Klaus. Schiri Dankert auch gut.

    Mund abputzen und weiter gehts, nur so werden Helden geboren :winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Beim letzten Elfer von Sörensen hat sich Heuer Fernandes noch ne Kapselverletzung geholt im Knie. Einsatz fraglich im nächsten Spiel.

    Puuh, stand wohl unter keinem guten Stern das Spiel gestern.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Beim letzten Elfer von Sörensen hat sich Heuer Fernandes noch ne Kapselverletzung geholt im Knie. Einsatz fraglich im nächsten Spiel.

    Puuh, stand wohl unter keinem guten Stern das Spiel gestern.

    Dafür hat er den Elfer aber gehalten. Obs ihm lieber gewesen wäre, dass der Elfer drin ist, der HSV ggfs. draußen aus dem Pokal aber HF fit ?

    Kapselverletzung im Knie kann erfahrungsgemäß dauern.

    :fcn-dh:

  • Beim letzten Elfer von Sörensen hat sich Heuer Fernandes noch ne Kapselverletzung geholt im Knie. Einsatz fraglich im nächsten Spiel.

    Frage an die Experten: was wenn es noch weitere Elfmeter gegeben hätte und er verletzungsbedingt nicht weitermachen hätte können. Dürfen die dann den Torwart wechseln? Hätte ein Feldspieler rein gemusst? Gabs das schon mal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!