12.Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Verdiente Niederlage gegen clevere Darmstädter.

    Mehr gibt es nicht zu sagen.

    Naja, das war heute ein Spiel, wie schon viele diese Saison. Die Leistung war in Ordnung, grade angesichts der fiesen Ansetzung. Heute waren Effektivität und Schlachtenglück halt mal auf Seiten des Gegners. Hätte durchaus ein Punktgewinn werden können, hat halt heut nicht sollen sein.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • War nach Dienstag einfach zu erwarten.

    Macht nix, Kopf hoch, Mund abwischen, weitermachen!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Unser Sturm ist zur Zeit ein laues Lüftchen egal wer da vorn drin spielt ( shuranov, dove, cheffe , schleimer ) Schenk sich alle nix . Hätte man vor der Saison nicht gedacht das es mal unser Problem wird unser Sturm. ( natürlich auch durch die Ausfälle ( köpke , lohkemper) . Aber die anderen sind zur Zeit nicht in Topform bzw. besonders Torgefährlich muss man ehrlich sagen. 65% Ballbesitz und sehr wenig rausgekommen. Naja weiter machen geht die Welt nicht unter . Sind halt noch keine spitzenmannschaft . Deshalb Arbeiten, Arbeiten… ?an den Baustellen Sturm , Ecken Freistöße usw . Es gibt genug zu tun packen wir es an ❤️???

  • Eigentlich ein Spiel wie immer. Unterschied war halt diesmal, dass der Gegner die Tore gemacht hat und nicht wir. Denke, dass das Spiel vom Dienstag noch ordentlich in den Knochen steckte. Die Ansetzung war eine bodenlose Frechheit. Schade, aber zu verschmerzen.

  • Heute Mal ganz klar gesehen, dass die Mannschaft gewachsen ist.

    So ein Spiel wie heute können nicht viele Mannschaften biegen.

    Nach dem Pokal Spiel und dem.schnellen Gegentor hat man gesehen, dass die aktive Spielgestaltung noch nicht funktioniert.

    Offensiv haben wir zu wenig Struktur und schon gar keine Wucht.

    Aber die Mannschaft hat alles gegeben.

  • Heute Mal ganz klar gesehen, dass die Mannschaft gewachsen ist.

    So ein Spiel wie heute können nicht viele Mannschaften biegen.

    Nach dem Pokal Spiel und dem.schnellen Gegentor hat man gesehen, dass die aktive Spielgestaltung noch nicht funktioniert.

    Offensiv haben wir zu wenig Struktur und schon gar keine Wucht.

    Aber die Mannschaft hat alles gegeben.

    Was meinst du mit biegen?

  • Spiel wie immer? Fand, dass man eigentlich nie so recht hoffen konnte, dass wir heute was holen - trotz einiger Chancen und viel Ballbesitz. War eines der Spiele, wo sich eine Niederlage recht früh gezeigt hat und bei der man strukturell schon deutlich schwächer gewesen ist als sonst, was aber wie schon öfter erwähnt dem engen Spielplan zu schulden ist.

    Durften Dresden vorletztes Jahr, Kiel letzte Saison und ja, auch Ingolstadt kurz vor der Relegation gegen uns sogar in etwas härter spüren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ich möchte das thema unglückliche spielansetzung/zu kurze pause nicht grundsätzlich bestreiten.

    dennoch meine ich, dass es zu einfach ist, alles darauf zu schieben.

    man hatte gleich nach spiielbeginn glück bei einer riesenchance. das 0 zu 1 zeichnete sich ab, fiel irgendwie unglücklich, weil abgefälscht, aber dennoch war man da defensiv schlecht gestaffelt.

    dass wir zudem offensiv probleme haben in der durchschlagskraft ist auch nicht neu.

    ich denke, unser trainer hat es nach dem HDH-spiel recht treffend formuliert, wo vieles für uns gefallen ist.

    heute war es anders rum, ein gegner, der fehler bestrafen konnte, dem dies zudem in den matchplan spielte und der in HZ 2 sicher auch profitierte von nachlassenden kräften.

  • Leider lief es heute wie befürchtet, aufgrund der hohen Belastung der Woche!

    Bin aber in keinster Weise enttäuscht, da dies auch die Mannschaft nicht tat.

    Sie bemühte sich nach Kräften, versuchte viel, hatte aber heute auch kein Spielglück.

    Aber, und das ist das wichtigste, am 12. Spieltag darf man dann doch schon auch mal verlieren.

    Ich hätte dieses Spiel heute gerne mit einer Mannschaft bestritten, die in Vollbesitz ihrer Kräfte gewesen wäre.

    Dies war aber leider nicht möglich, da bei der DFL nur Versager sitzen, die nicht einmal einfachste Dinge regeln können. Es lohnt sich aber nicht, sich über diese Leute aufzuregen, dass sind sie auch nicht wert.

    Das schnelle Gegentor hat der destruktiven Truppe aus Darmstadt natürlich perfekt in die Karten gespielt.

    So konnten sie ihre Stärken zur Geltung bringen. Nachdem wir unsere Chancen nicht nutzen konnten wurde es dann zunehmend, mit nachlassen der Kräfte, immer schwerer.

    Bei Schalke konnte man dies ebenfalls sehen, mussten diese aber nicht über die Verlängerung.

    Mit dem grenzwertigen Treffer zum 2:0 war das Ding eigentlich gelaufen, auch wenn die Mannschaft sich weiterhin wehrte.

    Aber letztlich fehlte heute immer der letzte Schritt!

    Diese Niederlage wird die Mannschaft nicht umwerfen, dafür sehe ich sie zu stabil.

    Wir werden unseren Weg gehen und eine ordentliche Runde absolvieren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • So wenig sauer & unzufrieden war ich bei einer Niederlage schon ewig nicht mehr.....

    Wirklich eine gute Truppe!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Sehr ich auch so alles halb so wild.

    Kriegen wir nicht so früh schon das Gegentor oder machen kurz vor der HZ das 1:1 dann nehmen wir auch da was mit.

    Fand's trotzdem kein schlechtes Auswärtsspiel von uns, Darmstadt ist ein sehr unangenehmer Gegner die durchaus noch ins Aufstiegsrennen mit eingreifen können dazu unser Pokalspiel unter der Woche.

    Mal was anderes

    Da ich gestern in Darmstadt war muß ich leider sagen dass scheinbar immer mehr Assis und total besoffene dabei sind.

    Vorallem die Becherwürfe auf Kempe bei ner Ecke gehen halt gar net das ist einfach absolut asozial.

    Weiß nicht was der scheiß eigentlich soll und wo solche Typen ihr Hirn gelassen haben,waren nicht wenige.

    NUR DER FCN

  • So wenig sauer & unzufrieden war ich bei einer Niederlage schon ewig nicht mehr.....

    Wirklich eine gute Truppe!

    Geht mir genauso. Normal bin i nach ner Niederlage immer mies gelaunt und stinkig, aber diesmal in keinster Weise so. Schön zu lesen das es diesmal nicht nur mir so geht.

    FCN i love you :fcn-dh: :red_heart:

  • Wir spielen endlich Fußball, daher kann ich nit Niederlagen irgendwie trotzdem leben.

    Vier Spieler im Mittelfeld und alle vier technisch gut, lange nicht gesehen.

    Leider ist der Sturm technisch total abgefallen, da waren sogar die Verteidiger sicherer am Ball

  • Das Ergebnis ist sowohl tabellarisch als auch spielerisch zu verkraften. Und war sicherlich aufgrund des Spielplans sowie der guten Form des Gegners schon ein bisschen einkalkuliert. Persönlich hätte ich mir dennoch einen anderen Spielverlauf gewünscht. Zeitpunkt der Tore, die fragwürdige Art und Weise des zweiten Tores (was weder SKY noch sonst jemand von offizieller Seite erwähnt - unerklärlich!?) waren maximal ungünstig für uns. Gute Chancen selbst ein bis zweimal zu netzen waren vorhanden.

    Was mich wirklich beeindruckt hat ist, dass der Wille nicht abgenommen hat. Dass wir uns selbst nach dem 0:2 weiter abgearbeitet haben. Auch die Spieler die zwei Tage vorher über 120 Min geackert haben. Mental und körperlich beeindruckend.

    Ein paar Worte zu D98: Ja, sie sind stark, haben ein paar richtig gute Stürmer und reißen vor eigener Kulisse sicher einiges ab. Aber diese Spielweise mit gefühlten 20% Ballbesitz nach dem Motto "Kontern im eigenen Stadion" wird ihnen nicht jeder Gegner in dieser Liga gönnen.

    Nun hat eben auch die "ungeschlagen" - Serie ein Ende. Stört mich überhaupt nicht, denn die Truppe wird auch - oder vor allem - an Niederlagen wachsen.

  • Das 1:0 für Darmstadt hat sich für mich gar nicht abgezeichnet. Die eine Chance für Darmstadt in der ersten Minute entsprang einzig und allein Dusel, weil ein Torschuss aus der Distanz zufällig zum Darmstädter abgefälscht wurde. Das war nichts rausgespieltes. Danach haben wir zehn Minuten lang immer mehr die Kontrolle übernommen und uns den Gegner mehr und mehr zurecht gelegt, worunter auch die stark herausgespielte Chance von Schäffler fiel. Das Tor für Darmstadt kam für mich aus dem Nichts.

  • Da waren wir einmal zu langsam im zurücklaufen und dann stands 1:0.... eine taktisch ausgefuchstere Mannschaft nimmt da im Mittelfeld das taktische Foul.

    Auch nach dem Rückstand hatten wir das Spiel eigentlich voll im Griff.

    :fcn-dh:

  • So wenig sauer & unzufrieden war ich bei einer Niederlage schon ewig nicht mehr.....

    Wirklich eine gute Truppe!

    Man muss auch echt sagen, dass wir gestern keinesfalls unterlegen waren. Mit Glück holen wir einen Punkt, aber es hat eben die Kraft gefehlt. Kein Wunder! Jedenfalls war selbst gestern zu spüren, dass wir eine starke Truppe haben.

  • Würd ich so unterschreiben.

    Das Tor war gut herausgespielt und war beschissen verteidigt.

    Aber es fällt irgendwo aus dem Nichts und hat sich sicher net abgezeichnet.

    Beim irregulären zweiten Tor is Gleiche. Das fällt in ner Phase wo wir ehr am Ausgleich waren.

    Danach wars eh rum.

  • Egal ob Hamburg oder Darmstadt, ich kann der Mannschaft wenig vorwerfen…..

    Außer fehlender Cleverness…die kommt aber über Kontinuität und harter Arbeit…

    Rom haben sie auch nicht an einem Tag gebaut….

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Da waren wir einmal zu langsam im zurücklaufen und dann stands 1:0.... eine taktisch ausgefuchstere Mannschaft nimmt da im Mittelfeld das taktische Foul.

    Auch nach dem Rückstand hatten wir das Spiel eigentlich voll im Griff.

    Seh ich gar nicht so, Problem war der gute Tim Handwerker, der lieber nen Sicherheitsabstand von 5m zum Gegner einhält anstatt zu versuchen, die Flanke zu verhindern.

    Die Effizienz fehlt halt vorne drin momentan, war aber klar das es nicht immer so laufen wird wie in Dresden oder daheim gegen Rostock.

    Kann zwar mit der NL leben, aber das unsere Serie jetzt im Arsch ist schmerzt mich persönlich schon ein bisschen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: