13.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV Werder Bremen (Analyse)

  • Trotz einer ganz starken Torwartleistung verdient verloren. Leider war Bremen in vielen Belangen klar stärker.

    Wir sind wohl leider nicht stark genug, um ganz oben mitzuspielen.

    Bemerkenswert die Schiedsrichterleistung, die einen irritiert zurücklässt.

    Perfekt zusammengefasst!

    Bremen war in allen Belangen stärker, da ist schon klasse in der Mannschaft zusammen, keine Frage…. Nur ob sie jeder Gegner so nah bis an den Strafraum spielen lässt ist eine andere Frage.

    Dieses schnelle direktspiel hat unserer Mannschaft hat nicht gefallen….

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Haha. Nur die letzten 10 min des Spiels hab ich gesehen, direkt mit dem Abpfiff habe ich gleich wieder abgeschaltet. Die kurze Zeit hat gereicht, um angepisst zu sein. Schönen Dank auch. :winke2:

    Ging mir ähnlich. Schnell von der Arbeit Heim gedüst, wusste es steht 1:0. Fernsehr angemacht und buff 1:1.

    I glaub i bin ein Seuchenprinz :heul:

    du warst des????????????????

  • Wenn man sich mit einer entspannten Saison, anders als die letzten Jahre, eventuell mit gelegentlicher Tuchfühlung nach oben zufrieden gibt, kann man mit dem Ergebnis und Spiel heute sehr gut umgehen und leben. Das Ding heute hab ich genauso erwartet und bin auch null böse.

  • Fandest sie gut? Ich fand sie höchstens Standard. Aber wir waren mit der beste Gegner, den jemand haben kann, weil auch die schwächsten. Keiner hätte heute gegen uns verloren.

    Man kann es aber auch echt übertreiben. Wenn Werder so kacke ist, warum haben es dann die Paulianer letzte Woche nicht gepackt zu gewinnen.

    Und es ist Schwachsinn, dass heute keiner gegen uns verloren hätte.

    Man sollte einfach mal anerkennen, dass Werder schon ne gute Qualität hat. Heute waren Lücke und Duksch gut und gefährlich. Dann sind die schwer zu verteidigen - aber gut. Lieber liest man dann hier von Minusleistung, Frechheit etc.

    Da drehen einige jetzt aber voll am Rad, ja es ist war ein schlechtes Spiel von uns aber was soll das jetzt so abzuledern.

    Independants Franken

  • Fandest sie gut? Ich fand sie höchstens Standard. Aber wir waren mit der beste Gegner, den jemand haben kann, weil auch die schwächsten. Keiner hätte heute gegen uns verloren.

    Man kann es aber auch echt übertreiben. Wenn Werder so kacke ist, warum haben es dann die Paulianer letzte Woche nicht gepackt zu gewinnen.

    Und es ist Schwachsinn, dass heute keiner gegen uns verloren hätte.

    Man sollte einfach mal anerkennen, dass Werder schon ne gute Qualität hat. Heute waren Lücke und Duksch gut und gefährlich. Dann sind die schwer zu verteidigen - aber gut. Lieber liest man dann hier von Minusleistung, Frechheit etc.

    Deine Meinung - in Ordnung. Bremen war letzte Woche in Halbzeit 1 gut, in Halbzeit 2 katastrophal. Der Punkt ist gegen ausgepowerte Hamburger zustande gekommen.

    Wenn ihr meint, diese "so tollen" Spieler seien der Grund, dann würde ich gerne wissen, warum Bremen bisher so schlecht gepunktet hat? Nur Pech?
    Sorry, aber sehe ich nicht so. Wir haben heute absurd schlecht gespielt. Das muss man auch mal akzeptieren. Die Taktik, nur zu verteidigen, ging nicht auf und wurde bestraft. Jedes 3.Ligateam schießt dir heute die Tore ein, wenn du für 0,0 Entlastung sorgst.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Verdiente Niederlage.
    Die Führung aus der Hand gegeben hat uns nicht der Schiri, sondern das waren wir schon selbst. So selbstkritisch sollten wir sein. Nach vorne ging heute bis auf ein paar teilweise schönen Angriffe nicht viel. Und das kennen wir auch aus den vergangenen Spielen.
    Nach dieser Niederlage sollten die letzten Fans und auch Spieler wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt sein. Und ich sehe das überhaupt nicht schlimm oder bedrohlich. Wir dürfen nicht vergessen, wo wir eigentlich herkommen und dafür spielen wir bisher eine überragende Saison. Das ausgegebene Ziel zwischen 5 und 8 sehe ich realistisch und eine Spitzenmannschaft sind wir eben (noch) nicht.
    Die verdiente Niederlage akzeptieren, analysieren und weiter arbeiten.

  • Also heut war's keine Glanzleistung unsererseits da dürften wir uns alle einig sein.

    RK hat sich auch ein bissl verwechselt,war auch nicht optimal.

    Einzig Mathenia Bärenstark.

    Die Bremer waren schon gut und wir haben es versäumt das zweite zu machen,der Schiri hatte auch nen großen Anteil daran.

    Was sich dieser sogenannte "Unparteiische" heut geleistet hat war schon ne Frechheit,dieser Typ wollte doch daß Bremen hier was mitnimmt.

    So oft wie der heut daneben lag war doch ne gewisse Absicht dabei vorallem in der 2.HZ.

    Was für ein Arschloch!!!!

    NUR DER FCN

  • Verdiente Niederlage!!!!!

    Und eigentlich ist es auch gerecht, dass wir endlich mal auf den Sack bekommen für dieses Gespiele. In fast jedem Spiel stehen wir nur hinten drinnen, vor allem nach Führungen. Endlich reicht es mal nicht, dass man für ein, zwei gelungene Aktion nach vorne noch Punkte mit nimmt. Hoffentlich ist das jetzt mal ein Weckruf, dass man auch mal nach vorne spielen muss, wenn man Tore erzielen will. Keine Ahnung warum wir überhaupt immer mit zwei Stürmern spielen, da kommt sowieso kaum ein Ball nach vorne. Die Abstände zwischen Defensive und Offensive sind bei eigenem Ballbesitz oft riesig und man erkennt kaum einen Plan im Spiel nach vorne.

    Die Bremer waren fast über das gesamte Spiel deutlich besser. Nur nach unserem Führungstor hat Bremen eine Weile zu kauen gehabt, aber auch da hat man nicht konsequent nachgesetzt. Sowieso verstehe ich überhaupt nicht, warum wir bei eigener Führung nicht mutiger nach vorne spielen. Da beginnt ja fast immer augenblicklich die Abwehrschlacht zur Bewahrung der Führung. Das ist zuwenig und auch zuwenig fußballerische Entwicklung.

    Sehr gut analysiert, chewie.

  • Tabellenplatz 5-8. Eher 8.

    Keine Sorge, wenn wir sowas wie unsere STÜRMER aka Lohkemper oder Köpke wiederkriegen, werden wir auch offensiv besser sein.

    Nur leider gewinnst du mit Borkowski, Shuranov und Schäffler keinen Blumentopf, wenn die Abwehr nicht phänomenal perfekt spielt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man kann es aber auch echt übertreiben. Wenn Werder so kacke ist, warum haben es dann die Paulianer letzte Woche nicht gepackt zu gewinnen.

    Und es ist Schwachsinn, dass heute keiner gegen uns verloren hätte.

    Man sollte einfach mal anerkennen, dass Werder schon ne gute Qualität hat. Heute waren Lücke und Duksch gut und gefährlich. Dann sind die schwer zu verteidigen - aber gut. Lieber liest man dann hier von Minusleistung, Frechheit etc.

    Deine Meinung - in Ordnung. Bremen war letzte Woche in Halbzeit 1 gut, in Halbzeit 2 katastrophal. Der Punkt ist gegen ausgepowerte Hamburger zustande gekommen.

    Wenn ihr meint, diese "so tollen" Spieler seien der Grund, dann würde ich gerne wissen, warum Bremen bisher so schlecht gepunktet hat? Nur Pech?
    Sorry, aber sehe ich nicht so. Wir haben heute absurd schlecht gespielt. Das muss man auch mal akzeptieren. Die Taktik, nur zu verteidigen, ging nicht auf und wurde bestraft. Jedes 3.Ligateam schießt dir heute die Tore ein, wenn du für 0,0 Entlastung sorgst.

    Stimmt. Jedes Drittligateam hat ja auch so ein Sturmduo und kann dann Bittencourt von der Bank bringen.

    Warum Werder noch nicht so gepunktet hat? Das ist jetzt ja kein Phänomen, dass nur sie als Absteiger betrifft, dass es etwas dauert bis die in der Liga ankommen.

    Hat auch nix mit Pech zu tun.

    Und dann kuck dir einfach mal die letzten Anfang-Mannschaften an. Die haben immer ne gewisse Zeit gebraucht um in die Saison reinzukommen.

  • Die Niederlage ist nicht das, was mir weh tut, sondern, wie sie zustande kam - Unvermögen, Pech, falsche Einwechslungen und diese unterirdische Schiedsrichterleistung!

    Da passt nur noch der Sprecher von Sky dazu (der hätte auch gerne wenn möglich Bremen iwie bevorteilt) diese , ich sags jetzt nicht......

  • Stimmt. Jedes Drittligateam hat ja auch so ein Sturmduo und kann dann Bittencourt von der Bank bringen.

    Warum Werder noch nicht so gepunktet hat? Das ist jetzt ja kein Phänomen, dass nur sie als Absteiger betrifft, dass es etwas dauert bis die in der Liga ankommen.

    Hat auch nix mit Pech zu tun.

    Und dann kuck dir einfach mal die letzten Anfang-Mannschaften an. Die haben immer ne gewisse Zeit gebraucht um in die Saison reinzukommen.

    Ok. Einigen wir uns darauf, dass Bremen jetzt aufsteigt? :thinking_face: Muss ja jetzt zügig bergauf gehen mit ihrem Superteam und ihrem Super-Trainer! Bittencourt, Weiser, Füllkrug, Ducksch! Was für geniale Spieler! Viel viel viel zu gut für Liga 2. Nene, es hat heute nicht an einem schwachen Gegner ohne jeden Offensivdrang in Halbzeit 2 gelegen. Es passierte nur dank der Bremer Überlegenheit durch diese genialen Spieler und weil Anfangs System erst immer später funktioniert!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Tabellenplatz 5-8. Eher 8.

    Keine Sorge, wenn wir sowas wie unsere STÜRMER aka Lohkemper oder Köpke wiederkriegen, werden wir auch offensiv besser sein.

    Nur leider gewinnst du mit Borkowski, Shuranov und Schäffler keinen Blumentopf, wenn die Abwehr nicht phänomenal perfekt spielt.

    Wobei sich Platz 5 bis 8 absolut in Ordnung und realistisch anhört. Da werden auch Lohkemper oder Köpke nicht viel mehr rausholen. Ich finde es aber absolut okay.

  • Tabellenplatz 5-8. Eher 8.

    Keine Sorge, wenn wir sowas wie unsere STÜRMER aka Lohkemper oder Köpke wiederkriegen, werden wir auch offensiv besser sein.

    Nur leider gewinnst du mit Borkowski, Shuranov und Schäffler keinen Blumentopf, wenn die Abwehr nicht phänomenal perfekt spielt.

    An Lohkemper glaub ich erstmal nicht mehr und Köpke wird lange brauchen um seine alte Stärke wieder zu erreichen.

    Nein, wir werden vorerst mit den drei genannten weiterspielen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!