15.Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli (Analyse)

  • es bleibt dabei, diese Mannschaft hat mittlerweile eine Basisleistung, die ihr in jedem Spiel Chance auf Punkte gibt. Vielleicht war der Saisonstart in beide Richtungen polarisierend, so gut ist die Defensive vielleicht doch nicht, Mathenia war ja oft herausragend,aber dafür ist der Angriff auch nicht so mies, wie es die bisher erst 21 Tore bedeuten. Wichtig ist, dass sich die Jungs Chanceb erspielen. Irgendwann platzt dann der Knoten, denn fußballerisch ist das Mittelfeld eigentlich viel zu gut, als das der Glubb nicht jede Woche zwei Buden machen könnte. Vielleicht läuft es mit Köpke vorne besser. Von Schleimer sollte Klauß aber ablassen. Er hatte seinen einen Moment gegen Rostock, aber schon gegen den HSV hat er uns mit seinen verstolperten Kontern den möglichen Dreier gekostet. Seither wurde es nicht mehr besser bei ihm.

  • Das Spiel ging einfach denkbar unglücklich los. Die stellen mit den ersten Chancen sofort auf 0:2, wir kriegen einfachste Bälle nicht im Tor unter. So war es von vorneherein eine unglaublich schwierige Aufgabe, zumal Pauli ja keine Laufkundschaft ist. Immerhin haben wir uns zweimal zurückgekämpft, aber für Punkte hat's dann einfach nicht gereicht. Gerade hinten raus ging leider gar nichts mehr, da war St. Pauli sehr abgezockt. Naja, abhaken.

  • Naja, das wir zu Spielbeginn immer aweng brauchen bis der Motor richtig rund läuft und wir die Gegner in schöner Regelmäßigkeit relativ einfach zu Torabschlüssen einladen ist nix neues, nur bis etz gings immer irgendwie gut, bei Pauli halt nimmer.

    Im großen und ganzen bin ich bis auf die Chancenverwertung zufrieden, wir waren komplett auf Augenhöhe was gegen Bremen überhaupt net der Fall war.

    Sobald wir mutiger und engagierter unser Offensivspiel aufziehen geht das zu Lasten der Defensive, da stimmt die Balance net und das haben uns die Spitzenteams voraus.

    Net aus der Ruhe bringen lassen, ruhig und konzentriert weiterarbeiten!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hallo Leute,

    ich habe das Spiel nicht gesehen weil ich den Sonntag Nachmittag ausnahmsweise mit der Familie verbracht habe,

    aber ich bin nicht traurig über die Niederlage oder wütend auf die Manschaft

    ...weil wir haben das Jahr 2021 und die ganze Welt steckt im Corona Wahnsinn u der Glubb ist in einem ruhigen Fahrwasser u verbreitet hin und wieder Freude (siehe Sandhausen-Spiel)...

    ...weil die 2 letzten Jahren total sch.. waren und ich einfach froh und happy u zufrieden bin wenn wir irgendwo Tabellenplatz 5-9 belegen...

    ...weil man am Beispiel Fü### sieht dass man ohne finanzielle Spielräume in Liga 1 kaum bestehen kann. Entweder man hat ein neues Stadion mit mehr Vermarktungsmöglichkeiten oder man hat einen Investor

    ...weil ich aktuell sehr stolz auf den Glubb bin. Ich bin nicht stolz auf irgendeinen Spieler sondern stolz auf den Glubb der es immer wieder schafft so Talente wie Shuranov etc. raus zu bringen. Das ist nicht selbstverständlich man blicke da nur auf andere 2. Liga Mannschaften (ala HSV) oder in der 1. Liga

  • Abwehrverhalten: Kreisliga

    Chancenverwertung: Kreisklasse

    Schäffler, trotz Tor steht (Betonung auf stehen!) nur im Abseits. Handwerkers Flanken nicht Profitauglich.

    Alles in allem wäre ein Punkt drin gewesen. Ärgerlich.

  • 4 der letzten 5 Spiele verloren. Ziel muss es sein solide zu punkten und am Ende einen einstelligen Tabellenplatz zu haben. Ich blicke aktuell auch nach hinten. 10 Punkte vorm Relegationsplatz. Beruhigend, dennoch sollten wir vor der Winterpause ordentlich punkten. Wird schwer genug. Aktuell heimschwach, zudem 2 Auswärtsspiele.

    Gegen Kiel und Aue MUSS gewonnen werden. Gegen Schalke könnte ein Punkt drin sein. Dann hätten wir 31 Punkte und sollten oben dabei bleiben. Ich rechne bei Pauli noch mit 3 Siegen, die hätten dann 41, was wirklich heftig ist.

    Wir werden weder gegen Aue gewinnen noch gegen Schalke einen Punkt holen. Auch ein Sieg gegen Kiel wird schwer genug. Wenn es vier Punkte werden, wäre ich sehr zufrieden.

  • Das Spiel zeigt doch einen Spiegel der ganzen Saison. Gegen vordere Teams ist nicht viel zu holen.

    Bedeutet das wir den aktuellen Kader weiter verstärken müssen, sollten wir vorne dabei sein wollen. Da darf es kein weiter so geben und Leute wo der Vertrag ausläuft müssen einfach versucht werden mit einem besserer Spieler ersetzt zu werden.

  • Ich sah bis ca. Minute 80. ein Spiel auf sehr hochklassigen Zweitliga-Niveau das Spaß gemacht hat zu sehen.

    Zwar die ersten 10.Minuten etwas verpennt aber danach ein klasse Spiel unserer Truppe der man sicher nix vorwerfen kann.

    Ein Remis wäre für mich das gerechtere Ergebnis, aber auch die Niederlage wirft uns nicht um.

    Weiter so Jungs, das wichtigste für mich ist, es macht einfach wieder Spaß Spiele von euch zu gucken.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gegen Kiel und Aue MUSS gewonnen werden. Gegen Schalke könnte ein Punkt drin sein. Dann hätten wir 31 Punkte und sollten oben dabei bleiben. Ich rechne bei Pauli noch mit 3 Siegen, die hätten dann 41, was wirklich heftig ist.

    Wir werden weder gegen Aue gewinnen noch gegen Schalke einen Punkt holen. Auch ein Sieg gegen Kiel wird schwer genug. Wenn es vier Punkte werden, wäre ich sehr zufrieden.

    Die Überzeugung mit der du schreibst, dass wir nicht gegen Aue gewinnen ,verwundert mich doch etwas ?

  • 4 der letzten 5 Spiele verloren. Ziel muss es sein solide zu punkten und am Ende einen einstelligen Tabellenplatz zu haben. Ich blicke aktuell auch nach hinten. 10 Punkte vorm Relegationsplatz. Beruhigend, dennoch sollten wir vor der Winterpause ordentlich punkten. Wird schwer genug. Aktuell heimschwach, zudem 2 Auswärtsspiele.

    Gegen Kiel und Aue MUSS gewonnen werden. Gegen Schalke könnte ein Punkt drin sein. Dann hätten wir 31 Punkte und sollten oben dabei bleiben. Ich rechne bei Pauli noch mit 3 Siegen, die hätten dann 41, was wirklich heftig ist.

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass Pauli gg Schalke und in Kiel definitiv gewinnt.

    :fcn-dh:

  • Gegen Kiel und Aue MUSS gewonnen werden. Gegen Schalke könnte ein Punkt drin sein. Dann hätten wir 31 Punkte und sollten oben dabei bleiben. Ich rechne bei Pauli noch mit 3 Siegen, die hätten dann 41, was wirklich heftig ist.

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass Pauli gg Schalke und in Kiel definitiv gewinnt.

    Gegen Schalke wird nicht schwer, in Kiel sieht es schon anders aus. Da wird das Spiel sicher auch enger für die Hamburger.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn's gegen Schalke nicht schwer wird hat zum einen auch Schalke den Anschluss nach oben verloren und zum zweiten könnten wir auf Schake auch was holen...

    Genau so ist es auch.
    Rechne mit den restlichen Spielen dieses Jahr noch mit so 5-6 Punkte. Minimal 4, Maximal 7.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das Spiel zeigt doch einen Spiegel der ganzen Saison. Gegen vordere Teams ist nicht viel zu holen.

    Bedeutet das wir den aktuellen Kader weiter verstärken müssen, sollten wir vorne dabei sein wollen. Da darf es kein weiter so geben und Leute wo der Vertrag ausläuft müssen einfach versucht werden mit einem besserer Spieler ersetzt zu werden.

    Wir waren in keinem Spiel gegen die vorderen stark unterlegen wir hätten bis auf Darmstadt immer auch gewinnen können. Wir sind leider noch nicht soweit vorne reinzuspringen sei es wegen Verletzungen wichtiger Spieler Hühner Lohkemper oder Köpke und der Form Schwäche einzelner Spieler wie z. B. Schäffler. Trotzdem zeigen die Spiele so wie heute wir sind nur einen Tick weg eine Topmannschaft zu sein. Wir müssen vor allem in den Spielen Aue Sandhausen und Co noch besser werden dann können wir oben dran bleiben. Das Spiel heute ist ärgerlich St Pauli hatte einfach das Matchglück. Aber wir waren immer auf Augenhöhe. Bin zufrieden. Man hat halt auch bei uns gesehen was ein Ausnahmespieler wie Burgstaller mit einer Mannschaft machen kann. Respekt für den Schachzug her Bornemann.

    Independants Franken

  • Konnte das Spiel nur am Ticker verfolgen. Scheint so, das wir diese Saison und zwei Transferperioden noch brauchen, um ganz oben anklopfen zu können. Es fehlen uns offensiv eben auch schon länger Köpke, der heute wieder reinschnuppern konnte, und Lohkemper. Beide mit durchaus wichtigen Rollen in unserem Kader.

    Ohne den beiden frühen Gegentoren, wäre selbst heute ja vielleicht noch etwas möglich gewesen. Aber gegen St. Pauli diese Saison kann schon verlieren ohne in Depressionen zu verfallen. Waren jetzt einige Niederlagen in kurzer Zeit, aber ich denke das muss man einem Entwicklungsprozess auch mal zugestehen, der Rückschläge zwar beinhaltet, aber generell schon deutlich in die richtige Richtung geht.

  • So, zurück aus dem eiskalten Stadion, war wegen 2G+ schon fast ein Geisterspiel, aber war dennoch froh dort zu sein. Die Mannschaft war nach dem verpennten Start sehr engagiert, aber bezüglich Schäffler muss ich leider den Vorrednern Recht geben. Im Stadion sieht man ja auch etwas mehr am Verhalten der Spieler als am Bildschirm und sein Anlaufen und sein ständiges im Abseits stehen war echt unsäglich. Trotz Tor hätte ich den schon vor der 60. vom Platz. Schade, dass Dovedan nicht durfte, der hätte vor allem im Anlafuen nochmal Feuer reinebracht. Schleimer konnte ich mir dann nicht erklären. Eientlich hätten wir mind 3 Tore mehr machen MÜSSEN. Solche 100%tige bekommt man nicht oft, dazu der Elfer an Shuranov, den mal soar von der Tribüne eindeutig so sehen konnte....warum da nicht mal geprüft wird ist eigentlich ein Skandal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!