17. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Sollte die Gelbsperre von Tempelmann einigermaßen gut kompensiert werden können, sehe ich gute Chancen aus Schalke was mitzunehmen.

    Das deren Teamgebilde noch nicht so stabil ist, hat man ja gegen St. Pauli in Hälfte 1 durchaus gemerkt. Da lief fast gar nichts.

    Bin gespannt ob Nürnberger oder Duman reinkommen werden. Der Sturm sollte wohl erstmal so bleiben nach den Treffern.

    Auf 3 Punkte zum Hinrundenabschluss!

  • Ich freue mich auch schon auf das Spiel, meistens ist das aber kein gutes Zeichen.

    Wir Glubberer freuen uns doch auf jedes Spiel. :hump:

    Wenn der Glubb verliert, hält bei mir die Wut meistens max 2 Tage. Spätestens ab Mittwoch dreht sich das dann immer bei mir und ich freu mich aufs nächste. Aber diesesmal bin ich besonders heiß aufs Spiel und das ist dann bei mir meistens ein schlechtes Omen. :schaem:

    Aber dieses Mal wird für uns beide alles anders, dieses Mal wirds ein richtig geiles Spiel mit 3 Auswärtspunkten am Ende.

    :fahne: :support: :fcn-dh: :prost:

  • Die Schalker Mannschaft wird durch die Ausfälle der Arrivierten aber zunehmend unberechbarer.

    Der Glubb sollte nicht in Rückstand geraten, gerade jüngere Spieler können dann einen Höhenflug bekommen.

    Ich wäre nach wie vor mit einem Punkt hochzufrieden.

  • Schalke hat ja schon noch genügend routinierte Spieler auf dem Feld. (Fraisl, Kaminski, Itakura, Ouwejan, Palsson). Dazu noch zb Zalazar, evtl Drexler. Ordentlich ist die Truppe schon. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Die Quoten haben sich stark zugunsten von uns verändert:

    Von 1,8 Schalke sind die Quoten nun bei ca. 2,15, während unsere Quoten ungefähr bei 3,9 lagen, sie jetzt aber auf 3,3, was einen normalen Schnitt eines Auswärtsteams aufweist, wenn das Heimteam leicht favorisiert ist, aufgebessert wurden.

    So eine drastische Quotenänderung gibt es eher selten, ist aber auch bedingt durch die Ausfälle auf Schalke. Das letzte Mal, als ich so eine Quotenveränderung bewusst gesehen habe, war bei unserem Heimspiel gegen Hannover kurz vor der ersten Corona-Unterbrechung im Frühjahr 2020. Da waren wir ähnlich starker Favorit, im Laufe der Woche hat sich die Quote aber immer mehr Richtung Hannover bewegt. Ergebnis damals? FCN 0 - 3 H96.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schalke ohne Terodde, Bülter, Latza!

    Mensch, da muss daoch was gehen morgen!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Terodde ist halt schon ne Hausnummer. Gut das er nicht spielt. Punkt wäre ok, mit einem Sieg ins letzte Auswärtsspiel in Aue gehen wäre ein Traum. Damit dürfte das Saisonziel Platz 5-8 wohl erreicht sein. Mal sehen was dann noch an Sahnehäubchen obendrauf kommt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • terodde hin und bülter her. auf schalke wird a richtige knacknuss werden. hoffentlich führt uns der fährmann nicht über den styx.

    War haben doch kein Geld, um ihn zu bezahlen. Chris der Burgh wußte es schon.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gameday! Bin aufgeregt und freue mich schon. Das Fehlen von Demblmo ist eine Schwächung, aber das wird mE ausgeglichen durch die Ausfälle beim Gegner - da kann schon was gehen.

    Ich träume von nem Sieg und dem Sahnehäubchen auf einer dann tollen Hinrunde mit 30 Punkten. Punkt wäre auch okay. Lets go

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!