• Ganz ehrlich - ein einwandfreier Sportsmann - hat bei uns halt verdammt viel Pech gehabt, wünsche Ihm aber nur das Beste.

    Hat sich nichts zu schulden kommen lassen und immer alles gegeben......

    Alles Gute Erik

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Andere Sichtweise:

    Ist halt nochmal ein Spieler, den man jetzt ersetzen muss, bestenfalls durch einen Neuzugang mit höherer Qualität. Ob uns das gelingt, keine Ahnung, insbesondere bei unseren ganzen anderen Baustellen und der Tatsache, dass wir im Vergleich zu den anderen Vereinen extrem spät dran sind was die konkrete Kaderplanung bzw. die Umsetzung dieser Kaderplanung angeht.

    Vor diesem Hintergrund bin ich zwiegespalten, was diesen Abgang angeht.

  • Absolut richtige Entscheidung, ihn abzugeben. Der 30er-Kader der letzten Saison muss dringend reduziert werden, um Platz für neue Spieler zu schaffen - sowohl mit Blick auf die Kadergröße als auch mit Blick aufs Budget. Wekesser hatte leider großes Verletzungspech, aber auch davor und danach sportlich keine Bäume ausgerissen. Zudem frage ich mich noch immer, was eigentlich seine beste Position ist. Als LV defensiv zu anfällig und als LA zu wenig dynamisch und dribbelstark. Auch für den vorgesehenen ballbesitzorientierten Fußball scheint er mir nicht ganz passend zu sein.

    Ein junger Linksverteidiger soll noch kommen. Ein möglicher Stammspieler für Linksaußen hoffentlich ebenso. Es gilt schließlich auch, die Uzun-Tore über mehrere Schulter aufzufangen. Dafür wäre Wekesser als LA bspw. wohl wenig erfolgversprechend gewesen.

    Und last but not least, sollte der Kader auch noch Luft lassen, damit sich Jugendspieler zeigen und ggf. integriert werden können. Forkel dürfte als LA vermutlich ein solcher Kandidat sein.

  • Andere Sichtweise:

    Ist halt nochmal ein Spieler, den man jetzt ersetzen muss, bestenfalls durch einen Neuzugang mit höherer Qualität. Ob uns das gelingt, keine Ahnung, insbesondere bei unseren ganzen anderen Baustellen und der Tatsache, dass wir im Vergleich zu den anderen Vereinen extrem spät dran sind was die konkrete Kaderplanung bzw. die Umsetzung dieser Kaderplanung angeht.

    Vor diesem Hintergrund bin ich zwiegespalten, was diesen Abgang angeht.

    Ja, prinzipiell hast du recht, aber er hat uns halt einfach null weitergebracht, von daher hat man kaum eine andere Wahl.

    Was man natürlich nicht ignorieren sollte ist, dass man am Ende auch noch eine Bank braucht und nicht nur Wochenweise abwechselnd einen anderen aus der U23 oder U19 einsetzt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Andere Sichtweise:

    Ist halt nochmal ein Spieler, den man jetzt ersetzen muss, bestenfalls durch einen Neuzugang mit höherer Qualität. Ob uns das gelingt, keine Ahnung, insbesondere bei unseren ganzen anderen Baustellen und der Tatsache, dass wir im Vergleich zu den anderen Vereinen extrem spät dran sind was die konkrete Kaderplanung bzw. die Umsetzung dieser Kaderplanung angeht.

    Vor diesem Hintergrund bin ich zwiegespalten, was diesen Abgang angeht.

    ist das so?

    ich hab den transfermarkt jetzt nicht wirklich im gesamten überblick, aber wirklich viele transfers sind weder in der 1. noch in der 2. bundesliga groß verkündet.

    bei unserem derart großen umbruch spielts eh keine rolle...

  • Ist auch in WM oder EM Sommerpausen absolut üblich, dass erstmal nicht so viel passiert.