• Was läuft dann aber falsch, dass wir mit Wekesser einen Standardspezialisten haben, mit Geis den einst besten Freistoßschützen im Lande und seit JAHREN unsere Standards die Schlechtesten im deutschen Profifußball sind?

    Liegt meiner Meinung nach sehr viel an die Abnehmer bzw den absoluten Willen das Ding zu machen und zum anderen an der Einfallslosigkeit der zuständigen Trainer. Kreativ sind wir da ja nicht unterwegs

    Es würde ja reichen sich die besten Eckstoßvarianten mal reinzuziehen und zu überlegen was davon für uns realisierbar wäre.

    Mal nen schnellen flachen Ball zurück an den Sechzehner einstreuen und von dort mit einer satten Direktabnahme abschließen. Nur so als Idee...

    die möglichen Laufwege des Gegners könnte man mit eigenem Personal zustellen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Liegt meiner Meinung nach sehr viel an die Abnehmer bzw den absoluten Willen das Ding zu machen und zum anderen an der Einfallslosigkeit der zuständigen Trainer. Kreativ sind wir da ja nicht unterwegs

    Es würde ja reichen sich die besten Eckstoßvarianten mal reinzuziehen und zu überlegen was davon für uns realisierbar wäre.

    Mal nen schnellen flachen Ball zurück an den Sechzehner einstreuen und von dort mit einer satten Direktabnahme abschließen. Nur so als Idee...

    die möglichen Laufwege des Gegners könnte man mit eigenem Personal zustellen.

    Ich frage mich immer, ob es dazu wirklich einen Standardtrainer braucht.

    Mündige, engagierte Spieler könnten da auch mal selbst Initiative ergreifen und nach der Einheit, Standardvarianten üben.

    Oh wait, solche Spieler gibt es bei uns ja nicht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Eben?

    Eigentlich brauchts a kann Trainer weil mündige und engagierte Spieler wissen auch so das sie trainieren müssen und ergreifen da mal die Initiative.

    Und für die Aufstellung, mei des sauft mer halt aus.

    Wir sind schließlich im Jahr 1904 und betreiben das als Freizeitvergnügen für Ruhm, Ehre und a Portion Stadtwurst mit Musik.

  • Verstehe nicht warum man sich an ihm abarbeitet, zu den Standards, da sind wir doch schon seit Jahren unterirdisch. Mal nen Freistoßtor oder eine Ecke an den Mann bringen ist ja schon utopisch.

    Da frag ich mich sowieso schon seit langem was da trainiert wird.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Verstehe nicht warum man sich an ihm abarbeitet, zu den Standards, da sind wir doch schon seit Jahren unterirdisch. Mal nen Freistoßtor oder eine Ecke an den Mann bringen ist ja schon utopisch.

    Da frag ich mich sowieso schon seit langem was da trainiert wird.

    Gar nix.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Eben?

    Eigentlich brauchts a kann Trainer weil mündige und engagierte Spieler wissen auch so das sie trainieren müssen und ergreifen da mal die Initiative.

    Und für die Aufstellung, mei des sauft mer halt aus.

    Wir sind schließlich im Jahr 1904 und betreiben das als Freizeitvergnügen für Ruhm, Ehre und a Portion Stadtwurst mit Musik.

    ich kann mich an Geschichten über einen gewissen Herrn Christiano Ronaldo erinnern.

    Cristiano Ronaldo: Ex-Mitspieler - „Training mit ihm war wie Krieg“ - WELT
    Nur eine Saison spielte Dimitar Berbatow mit Cristiano Ronaldo in einem Team. Aber die hat den früheren Stürmer von Leverkusen geprägt. Ronaldo, sagt Berbatow,…
    www.welt.de

    Sowas in der Art findest du bei uns nicht mal mit dem James-Webb Teleskop.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich war ja schon lange nicht mehr beim Training. Gibt es denn überhaupt noch Spieler, die sich nach dem Training einen Jugendtorwart und Plastikmauer schnappen und nochmal 30 Minuten die Bälle auf Tor knallen? Ich wünschte es wäre so, allein mir fehlt der Glaube....

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich war ja schon lange nicht mehr beim Training. Gibt es denn überhaupt noch Spieler, die sich nach dem Training einen Jugendtorwart und Plastikmauer schnappen und nochmal 30 Minuten die Bälle auf Tor knallen? Ich wünschte es wäre so, allein mir fehlt der Glaube....

    nein, keine Chance...

    Gemeinsam kommen, gemeinsam gehen...

    Nix zusätzlich..

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zu der Zeit damals war der Transfer definitiv Sinnvoll. Ablösefrei, gute Leistung in der Liga, eine gefragte Position, Alter, man wollte sich bei Standards verbessern da gab es nicht viel Kontra

    Was läuft dann aber falsch, dass wir mit Wekesser einen Standardspezialisten haben, mit Geis den einst besten Freistoßschützen im Lande und seit JAHREN unsere Standards die Schlechtesten im deutschen Profifußball sind?

    Das mit Geis hört man in jedem Spiel. Gabs dafür jemals einen Beweis? Der haut hin und wieder mal einen rein, aber da ist er doch kein Experte.

  • Zu der Zeit damals war der Transfer definitiv Sinnvoll. Ablösefrei, gute Leistung in der Liga, eine gefragte Position, Alter, man wollte sich bei Standards verbessern da gab es nicht viel Kontra

    Was läuft dann aber falsch, dass wir mit Wekesser einen Standardspezialisten haben, mit Geis den einst besten Freistoßschützen im Lande und seit JAHREN unsere Standards die Schlechtesten im deutschen Profifußball sind?

    Weder Weckesser noch Geis spielen noch nennenswert mit.

  • Ich war ja schon lange nicht mehr beim Training. Gibt es denn überhaupt noch Spieler, die sich nach dem Training einen Jugendtorwart und Plastikmauer schnappen und nochmal 30 Minuten die Bälle auf Tor knallen? Ich wünschte es wäre so, allein mir fehlt der Glaube....

    Wo denkst Du hin? Ganz ehrlich, da fehlt den meisten Spielern das Hirn und der Ehrgeiz dafür.

  • Ich war ja schon lange nicht mehr beim Training. Gibt es denn überhaupt noch Spieler, die sich nach dem Training einen Jugendtorwart und Plastikmauer schnappen und nochmal 30 Minuten die Bälle auf Tor knallen? Ich wünschte es wäre so, allein mir fehlt der Glaube....

    Wo denkst Du hin? Ganz ehrlich, da fehlt den meisten Spielern das Hirn und der Ehrgeiz dafür.

    Das liegt zum großen Teil auch am Trainer Team.

    Mit einem Tritt in den Hintern würde so mancher von denen Wach.

  • Wo denkst Du hin? Ganz ehrlich, da fehlt den meisten Spielern das Hirn und der Ehrgeiz dafür.

    Das liegt zum großen Teil auch am Trainer Team.

    Mit einem Tritt in den Hintern würde so mancher von denen Wach.

    werden sie nicht. In Nürnberg sind sie doch "Stars". Alles ist super ... keiner verlangt was ...

  • Das liegt zum großen Teil auch am Trainer Team.

    Mit einem Tritt in den Hintern würde so mancher von denen Wach.

    werden sie nicht. In Nürnberg sind sie doch "Stars". Alles ist super ... keiner verlangt was ...

    Seit kurzem ist auch noch das Geschmarre im Internet wichtiger als der Fußball.

    Hauptsache die Frisur sitzt.

  • Ich war ja schon lange nicht mehr beim Training. Gibt es denn überhaupt noch Spieler, die sich nach dem Training einen Jugendtorwart und Plastikmauer schnappen und nochmal 30 Minuten die Bälle auf Tor knallen? Ich wünschte es wäre so, allein mir fehlt der Glaube....

    nomma. der kater iss so unfassbar limitiert und unausgewogen. da iss individuöll schießen, flanken, dribbeln, laufen schon unfassbar schwierig. geschweige denn geordnete, systematisch eingetaktete bezüge. das reinste durcheinander.

    in anderen worten: eine echte knacknuss. die könner gar nix. trainerstaff einsparen bitte. und den typen von die bären sind los hinstellen und bissl rumprollen lassen.

  • Ich war ja schon lange nicht mehr beim Training. Gibt es denn überhaupt noch Spieler, die sich nach dem Training einen Jugendtorwart und Plastikmauer schnappen und nochmal 30 Minuten die Bälle auf Tor knallen? Ich wünschte es wäre so, allein mir fehlt der Glaube....

    Wo denkst Du hin? Ganz ehrlich, da fehlt den meisten Spielern das Hirn und der Ehrgeiz dafür.

    Unsere sind zu gut zum üben zu müssen

  • Eben?

    Eigentlich brauchts a kann Trainer weil mündige und engagierte Spieler wissen auch so das sie trainieren müssen und ergreifen da mal die Initiative.

    Und für die Aufstellung, mei des sauft mer halt aus.

    Wir sind schließlich im Jahr 1904 und betreiben das als Freizeitvergnügen für Ruhm, Ehre und a Portion Stadtwurst mit Musik.

    Alsi die Aufstellung vom Sonntag hätte Vale auch geschafft

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!