21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Ingolstadt 04 (Analyse)

  • Ne Fürth am Sonntag, aber mein Verein erst am Samstag wieder. Ist das so schwer zu begreifen? Naja, Bayernfan halt.

    Herrlich wie lange du dich als Fürther debbala im Glubbforum aufhältst… leeres Leben, blasser Verein, macht halt nepi äh depri! Schönen Abend noch greuther Truddel!

    Ach Godderla, ich war doch scho Mitglied beim Glubb do hast du no gor ned gwussd wos des is. Du werst scho a noch lerrner des Hass, Gewalt und Fanatismus nix is auf des mer stolz sei konn.

    Zumindest hoff i des ganz gscheid für di!

  • Aus dem Ingolstädter-Forum:

    "Hab das Gefühl Nürnberg hat mit dem typischen hoch und weit auf Kutschke gerechnet - dann fällt er kurzfristig aus und auf einmal kommt der Club gar nicht mehr zurecht."

    Sogar gut möglich, dass das die Taktik gewesen ist und die dynamischen Ergänzungen den Plan zunichte gemacht haben (Natürlich neben der Tatsache, dass die Spieler Ingolstadt komplett unterschätzt haben).

    Übrigens: Kutschke und Gaus werden von den eigenen Reihen genauso unbeliebt angesehen wie hier. Für die dort sind beide nur Hinderer und keine Führungsspieler.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • So, wieder zu Hause.

    Für sowas 700 KM zu fahren - ich denke das kann man sich schon als geistige Behinderung bescheinigen lassen.

    Für mich die höchste Heimniederlage seit 1994 - also seit ich zum Club gehe.

    Habt besten Dank - es war fantastisch! ????

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ach, und sowas kann man in der Grundaufstellung und taktisch dann nicht mehr korrigieren, wenn man weiß, dass Kutschke nicht in der Startelf steht? Stand so übrigens auch die letzten Tage in den Medien.

    Also sollte das so stimmen, wäre es ein Minuspunkt für Klauß.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Dass unsere Helden überrascht waren, dem stimme ich zu. Aber es ist erbärmlich sich nicht umstellen und wehren zu können.

  • mein sohn heute nach dem 3:0 der Club will heute nicht gewinnen recht hatte er.

    Der Wille war heute nicht da.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • 0:5, ernsthaft?! Ich hab es Gott sei Dank verpasst weil ich den Geburtstag meines besten Kumpels gefeiert hab. Was für Lutscher?!

    Du Glücklicher!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ach, und sowas kann man in der Grundaufstellung und taktisch dann nicht mehr korrigieren, wenn man weiß, dass Kutschke nicht in der Startelf steht? Stand so übrigens auch die letzten Tage in den Medien.

    Also sollte das so stimmen, wäre es ein Minuspunkt für Klauß.

    Dass unsere Helden überrascht waren, dem stimme ich zu. Aber es ist erbärmlich sich nicht umstellen und wehren zu können.

    Hmm... dieses Fussballspiel erfordert heutzutage doch ein wenig Spielintelligenz und Antizipation (ACHTUNG FREMDWORT liebe Profis!)...

    vielleicht sind die Unseren damit dann doch einfach... überfordert? :thinking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • So, wieder zu Hause.

    Für sowas 700 KM zu fahren - ich denke das kann man sich schon als geistige Behinderung bescheinigen lassen.

    Für mich die höchste Heimniederlage seit 1994 - also seit ich zum Club gehe.

    Habt besten Dank - es war fantastisch! ????

    Respekt! :thumbs_up:  :red_heart: :black_heart:

    Das ist ungefähr die gleiche Distanz, die ich fahren müsste... (aber meine aktiven Fanzeiten sind aus diversen Gründen momentan vorbei).
    Man kennt so was ja schon... aber man sollte unseren Profis immer wieder vor Augen führen, dass es solche Fans wie Dich gibt!

    Und dann so ein blutleerer Auftritt heute - die sollten vor Scham im Boden versinken!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • wie ich es hasse mal wieder den richtigen Riecher gehabt zu haben... :zipper_mouth_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • wie ich es hasse mal wieder den richtigen Riecher gehabt zu haben... :zipper_mouth_face:

    Ich habe so etwas (nicht in dieser Höhe) auch befürchtet, wollte dazu aber nix schreiben. Der Glubb ist immer für eine Blamage gut.

    Die Ingolstädter sind jetzt in so einem Rausch, dass es gut ihr letzter Sieg in der 2. Liga gewesen sein könnte.

    So ähnlich wie der Glubb nach dem 9:0 gegen Bimmbamm.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • eigentlich war heute nur der TW den anforderungen gewachsen.

    -unteriridische, schlafmützige, langsame devensive

    -unenendlich ballverpassende und ballverlierendes mittelfeld

    -offensive nicht einmal ein laues lüftchen ohne jeglichen landgewinn.

    man muss froh sein um die pkte, die wir haben. das war heute im grund genommen eine abstiegsreife darbietung. unglaublich. da hat, den TW ausgenommen, nix, nada, 0 gestimmt. sehr schade. hoffe, dass heute nicht etwas kaputt gegangen ist.

  • Tja, so kann ein Fussballabend, auf den man sich gefreut hat, auch enden.

    In meiner über 40-jährigen Fankarriere dürfte sich dieses Spiel in die Top 5 der fürchterlichsten Clubspiele einreihen.

    Es war von er der ersten Sekunde an ein desolater Auftritt, ein kollektives Versagen der ganzen Mannschaft.

    Dennoch muss ich einen noch negativ herausheben, was Fabi Nürnberger heute ablieferte war mit das schlimmste was ich jemals von einem Spieler gesehen habe.

    Schon nach seinem ersten katastrophalen Ballverlust habe ich zu meinem Tribünennachbarn gesagt, so eine riskante Spielweise geht im Profisport definitiv nicht. Klar, er versucht dadurch Überzahl zu kreieren, aber in solch riskante Dribblings, teilweise gegen zwei oder gar drei Gegenspieler zu gehen ist Wahnsinn.

    Für mich war seine Spielweise heute die Initialzündung für Ingolstadt, weil sie dadurch richtig merkten, heute geht etwas für sie. Ich hoffe sehr dass er aus dieser bitteren Erfahrung lernt.

    Viele von uns sind heute bereits zur Halbzeit gegangen. Ich bin noch geblieben, weil ich irrsinnigerweise noch das Gefühl hatte, gelingt uns ein schnelles Tor, dann könnte noch was gehen. Nach dem 0:4 hatte aber auch ich die Schnauze voll und bin nach Hause gefahren.

    Bei aller berechtigten Kritik an der heutigen Nichtleistung muss ich mich aber auch heute, wenn ich hier und in anderen Medien lese, fragen, was bei manchen Usern im Leben falsch gelaufen ist. Wie manche nach Niederlagen jede Kontrolle über sich verlieren ist echt bedenklich.

    Dieser unsägliche Drang danach Köpfe rollen zu sehen, krampfhaft Schuldige zu finden, nach jedem Spiel alles, aber wirklich alles auf den Kopf zu stellen, ist so unglaublich sinnbefreit.

    Schade, wäre schön wenn es auch nach solchen Spielen hier eine Möglichkeit gäbe, auf einem halbwegs normalen Level zu kommunizieren. Dürfte aber unmöglich sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Kollektives Versagen der Mannschaft ist korrekt, Nürnberger explizit dafür verantwortlich zu machen, hingegen nicht.

    Er wurde zurecht frühzeitig ausgewechselt und was danach geschah, war um,keinen Deut besser - auch nicht von den sogenannten Arrivierten.

    Wahrscheinlich hat man sich die ganze Woche über im Training nur über die Höhe des Sieges gegen diese lächerlichen Ingolstädter (so, wie es hier ja auch teilweise zu lesen war) unterhalten und wer wie viele Tore schiesst.

    Spoiler anzeigen

    In 3, 2, 1, kommt gleich wieder ER (der Karbbfm) hat das Spiel wahrscheinlich gar nicht gesehen. Liebe Grüße an unsere Expertentruppe.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Seine riskante Spielweise und seine Ballverluste dadurch haben aber Ingolstadt heute ins Spiel gebracht, sie mutig werden lassen. Natürlich war er nicht der Alleinschuldige, aber wie ich schon schrieb, für mich war er heute die Initialzündung für die Schanzer.

    Es ist richtig, nach seiner berechtigten Auswechslung, die erfolgen musste, auch um ihn zu schützen, wurde es nicht besser. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel zwar ergebnistechnisch noch nicht verloren, aber im Prinzip schon kaputt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • um ehrlich zu sein. IN war von anfang an offensichtlich willig, mutig, giftig, aggressiv, dynamisch mit tempo unterwegs.

    fabi war sicher grauslig. aber alle anderen, den TW ausgenommen, waren genauso schlafmützig, langsam, uninspiriert, hilflos. deswegen ging die hinrichtung anch dem fabi wechsel auch weiter.

  • Hab das Spiel nicht gesehen, weil wir Besuch hatten. Hatte aber schon vorher das diffuse Gefühl, dass wir das verkacken werden, weil wir einfach der Glubb sind. Die Riesenchance auf einen zweiten Dreier. Anschluss nach ganz oben. Aber wir gehen in solche Spiele nie mit der letzten Entschlossenheit. Das kotzt mich an!