21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Ingolstadt 04 (Analyse)

  • Bin jetzt erstmal raus ausm Forum für die nächsten Stunden. Das Geschreibsel über alle Threads hinweg unterbietet die Spielleistung nochmal locker.

  • Meine PK wäre kurz. Scheiß Leistung, keine Einstellung und Wille, Zweikämpfe? Sorry hatten wir die letzten 14 Tage nicht trainiert. Ich kann mich nur für die Leistung entschuldigen.

    Klaus: Wir haben nicht gut ins Spiel gefunden. Die ersten 2 Tore, haben lange in den Köpfen der Mannschaft gesteckt. Wir wollten dann in HZ unbedingt den Bock umstoßen und bekommen dann das 4te. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie haben gekämpft und der Wille war dar. Das nötige Glück war heute auch nicht auf unsere Seite.

    So sicher nicht. Dafür kenne ich seine PK zu gut.

    Ok, ich habe Box und Kette vergessen ?

  • Bodenlose erste Halbzeit. In der zweiten haben dann zwei, drei Spieler zumimdest so getan, als würden sie sich anstrengen. Wow.

    Man kann sich nur bei den Ingos bedanken, dass sie nicht mit voller Kraft gespielt haben.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ganz ehrlich, wenn ich so Aussagen lese wie: "So einen Tag hat man mal - so ein Spiel gibt es halt mal in der Saison", dann kommt mir echt die Galle hoch!

    So eine Darbietung ist mit nichts zu entschuldigen, MIT NICHTS!!

    Hallo! Das sind PROFIS - zumindest schimpfen sie sich so.

    Ein so katastrophales Erscheinungsbild ist unentschuldbar.

  • So und jetzt Feuer frei für die Schönredner.

    Ich sauf mer's heut schön. Manche Sachen im Leben muss mer einfach so sein lassen wie sie sind und net großartig aufarbeiten- und wenn, dann höchstens in Promille :old: :prost:

  • Man muss halt auch sagen, dass der Trainer, die Spieler wie die Fans gedacht haben: Das wird heute eine klare Nummer.

    Sicherlich nicht ganz falsch gelegen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • So und jetzt Feuer frei für die Schönredner.

    Ich sauf mer's heut schön. Manche Sachen im Leben muss mer einfach so sein lassen wie sie sind und net großartig aufarbeiten- und wenn, dann höchstens in Promille :old: :prost:

    Ja das passt zum FCN, aufarbeiten ist nicht, einfach mal schauen, obs irgendwann besser wird. Augen zu und durch.

  • Ey Leute, kann gegen den Letzten, der bisher nur 15 Tore erzielt hatte, schon mal passieren ??

    Ich hab’s im Spieltagsthread schon geschrieben: ich verstehe es seit Wochen nicht, wir punkten ordentlich aber tanken dadurch irgendwie 0 Selbstvertrauen, von einem dominanten Auftritt ganz zu Schweigen.

    Lernprozess und junge Mannschaft hin oder her, aber das darf dir so daheim gegen den Letzten einfach nicht passieren. Selbst wenn du nicht aufsteigen willst…

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Ganz ehrlich, wenn ich so Aussagen lese wie: "So einen Tag hat man mal - so ein Spiel gibt es halt mal in der Saison", dann kommt mir echt die Galle hoch!

    So eine Darbietung ist mit nichts zu entschuldigen, MIT NICHTS!!

    Hallo! Das sind PROFIS - zumindest schimpfen sie sich so.

    Ein so katastrophales Erscheinungsbild ist unentschuldbar.

    Manchen Profis "Stars" - Nürnberger - Kraus - Shuri... ist die positive Berichterstattung und Lobhudelei der Pressefritzen warscheinlich ein wenig zu Kopf gestiegen, und meinen jetzt, es geht alles wie von selbst.

  • Man muss halt auch sagen, dass der Trainer, die Spieler wie die Fans gedacht haben: Das wird heute eine klare Nummer.

    Sicherlich nicht ganz falsch gelegen.

    Wäre für mich noch das angenehmste Szenario wenn ich ehrlich bin. Aber da schätze ich zumindest den Trainer ganz anders ein.

    Mein Szenario geht eher in Richtung, die ganze Mannschaft stagniert in der Lernkurve und jetzt kommt auch ein Leistungseinbruch bei vielen Einzelspieler zusammen (MMD, Dovedan, Schäffler…) ich denke wir starten jetzt in den unangenehmen Teil der Saison.

  • Was mir bei unserer Truppe manchmal komplett abgeht sind die Emotionen. Da reichen die starken 10 Minuten vom Gegner am Anfang und jeder scheißt sich ein. Bekommst 5 Kisten und keiner holt sich mal eine gelbe Karte und setzt ein Zeichen (Ausnahme Schäffler).

    Da ist was wahres dran, seh ich genauso :OK_hand:

  • Total auf dieses Spiel gefreut und dann werden wir vom abgeschlagenen Tabellenletzten so abgeschlachtet :sleepy_face:

    Man muss schon neidlos anerkennen das Ingolstadt zumindest heute zwei Klassen besser war als wir was die Sache ja auch ned besser macht.

    Ehrlich gesagt dachte ich das wir schon etwas weiter sind und nicht mehr zumindest sooo gravierend abkacken. Aber so ist er halt unser Glubb, immer wieder was anderes.

    Nützt ja alles nix, nach dem Spiel ist vor dem Spiel und das wird schwer genug beim KSC, jetzt ist Klauß natürlich gefordert damit die Truppe den Koffer so schnell wie möglich aus den Köpfen bekommt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: