21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Ingolstadt 04 (Analyse)

  • Eingang Gegentribüne war übel, hab in Corona-Zeiten noch nie so lange warten müssen. Aber den Fans, die den ganzen Scheiß auf sich nehmen, dann so ein Spiel vorzusetzen ist schon heftig. Damit der Club die Bude überhaupt voll gekriegt hat wurden zuvor an diverse Kliniken Freikarten für das Personal gespendet. Da waren daher gestern einige zum ersten Mal beim Club und werden echt gestaunt haben, was da so abgeht.

  • So ist es…

    - Gegen Dortmund und Leipzig damals - tatsächlich qualitativ eine andere Liga…*

    - die Debakel gegen Bielefeld und Stuttgart - hatten einen Lauf und sind aufgestiegen *

    - aber gegen den letzten der zweiten Liga, im Heimspiel bei der Ausgangssituation ganz dick nach oben aufzuschließen - das ist nahezu Arbeitsverweigerung und ne absolute Frechheit

    * dennoch nicht zu entschuldigen

    Gegen Leipzig und Stuttgart würde ich das * wegnehmen. Das sind klatschen die können, dürfen passieren. Sind auch anderen Vereinen schon passiert.

    Gegen Bielefeld war's der Versuch ein Spiel über die Offensive zu gewinnen, das ging extrem schief.

    Gegen Stuttgart hab ich damals nicht gesehen war aber letztlich mit-entscheidend dass wir in die Relegation müssen. Darf nicht passieren.

    Ich würde noch das Spiel gg Wiesbaden mit aufnehmen da war's sehr ähnlich

    :fcn-dh:

  • Betrachtet man die Ausgangslage bzw. nackte Zahlen vor dem Spiel , dann war dies gestern Abend ein Offenbarungseid! Nicht zum ersten Mal verpasst man sich im oberen Drittel festzubeißen. Und das immer zu Hause. Die letzten drei Heimspiele gingen alle verloren,. Zu Beginn der Saison hatte man das Gefühl, wieder so etwas wie eine Heimmacht zu werden. Die Leistung von gestern Abend war mehr als eine Enttäuschung. Jede Entwicklung hat auch etwas Gutes!

  • Wenigstens kann jetzt keiner mehr behaupten man hätte in den oberen Tabellen Regionen ansatzweise etwas verloren.

    Jedenfalls interessant zu sehen, dass die Mannschaft immer wieder so ein Gesicht zeigt, da sieht man auch deutlich, dass die Spielzeiten davor kein Zufall waren.

  • Mich würde es nicht wundern, wenn wir im nächsten Heimspiel keine 5.000 Zuschauer mehr haben.

    Ich habs zum Glück nicht gesehen, aber was man so liest, is echt heftig. Vorallem die Aussage von Mathenia, dass manche mit der Einstellung ins Spiel gegangen sind, nicht unbedingt 100% geben zu müssen. Das zeugt von einer absolut unprofessionellen Einstellung. Da reißt man groß das Maul auf vor dem Spiel und liefert dann so ne Kacke ab.

    Wäre ich jemand im Verein, würde ich den Spielern absofort einen Maulkorb verpassen bis zum Ende der Saison.

  • Entweder man zieht aus diesem Spiel seine Lehren oder man hat nix verstanden.

    Dürfte eine unangenehme Trainingswoche werden.

    Glaube nicht, dass der Trainer sich sowas ohne Konsequenzen gefallen lässt.

    Hohn für alle Anhänger.

    Bin nachhaltig sauer auf unsere Spieler.

    Das war eine Beleidigung und keine Leistung.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Mich würde es nicht wundern, wenn wir im nächsten Heimspiel keine 5.000 Zuschauer mehr haben.

    Ich habs zum Glück nicht gesehen, aber was man so liest, is echt heftig. Vorallem die Aussage von Mathenia, dass manche mit der Einstellung ins Spiel gegangen sind, nicht unbedingt 100% geben zu müssen. Das zeugt von einer absolut unprofessionellen Einstellung. Da reißt man groß das Maul auf vor dem Spiel und liefert dann so ne Kacke ab.

    Wäre ich jemand im Verein, würde ich den Spielern absofort einen Maulkorb verpassen bis zum Ende der Saison.

    Und wenn du ihnen nen Maulkorb verpasst dann kommt der nächste um die Ecke und beschwert sich, dass sie nicht die Eier haben nach solch einer desolaten Leistung Rede und Antwort zu stehen.

    Wie man es macht macht man es verkehrt.

  • Echt bitter vorallem für die Fans die sich drauf gefreut haben endlich mal wieder im Stadion zu sein.

    Absolute Frechheit dieser Auftritt aber auch wieder typisch Glubb.

    Erstes Heimspiel mit Fans seit langer Zeit mit der Möglichkeit wieder nach Vorne aufzuschließen, gegen den Tabellenletzten.

    Kommt gefühlt schon sehr häufig vor das bei solchen Konstellationen regelmäßig eine richtige Enttäuschung folgt.

    Echt schwierig zu verstehen warum wir in den Heimspielen regelmäßig so pomadig und gehemmt auftreten.

    Der Vergleich passt jetzt vielleicht nicht ganz aber schon zu Bundesligazeiten hab ich mich immer gewundert warum es Mannschaften wie Mainz oder Freiburg schaffen in den ersten 30 Minuten in den Heimspielen vollgas zu geben. Wir hatten dann meistens gegen die schon 2 Tore gefangen obwohl man es vorher schon wusste.

    Das Gestern der neue Mitgliederausweis eingetroffen ist ist passt wieder in das perfekte Glubb-Timing :grinning_face_with_sweat:

    Naja mal schauen wie es nächste Woche läuft ein Katastrophenspiel pro Saison sei mal verziehen wenn man dann eine Reaktion zeigt.

  • Der Unmut ist schon nachvollziehbar. Das Spiel gestern lief natürlich maximal beschissen. Es geht aber nicht nur darum, dass man gegen den sonst so vor Torarmut strotzenden abgeschlagenen Letzten eine Klatsche bekommen hat, sondern dass die Spiele davor auch eher Grütze waren.

    Die Mannschaft kommt kaum mal gefährlich vors Tor und wenn es mal so etwas wie eine Drangphase gibt, dauert die maximal zehn Minuten. Konter oder das Spiel schnell machen habe ich von uns ganz selten gesehen. Ein Aufbäumen am Ende auch so gut wie gar nicht. Wir verfallen eher die meiste Zeit in Passivität und hoffen darauf, dass der Gegner einfallslos ist oder die Defensive steht. Gestern hatten wir „endlich“ einen Gegner, der unsere Schlafmützigkeit konsequent ausgenutzt hat.

    Vielleicht ist es auch ganz gut, dass wir mal nicht „dreckig“ gewonnen haben, damit das Ergebnis die Leistung - wie so oft - nicht kaschiert. Ich hoffe, man findet schnelle Antworten auf dieses Debakel. Und da gehts nicht darum, dass man die Spitzenplätze aus den Augen verliert, sondern dass das Saisonziel gefährdet ist.

  • Mich würde es nicht wundern, wenn wir im nächsten Heimspiel keine 5.000 Zuschauer mehr haben.

    Ich habs zum Glück nicht gesehen, aber was man so liest, is echt heftig. Vorallem die Aussage von Mathenia, dass manche mit der Einstellung ins Spiel gegangen sind, nicht unbedingt 100% geben zu müssen. Das zeugt von einer absolut unprofessionellen Einstellung. Da reißt man groß das Maul auf vor dem Spiel und liefert dann so ne Kacke ab.

    Wäre ich jemand im Verein, würde ich den Spielern absofort einen Maulkorb verpassen bis zum Ende der Saison.

    Und wenn du ihnen nen Maulkorb verpasst dann kommt der nächste um die Ecke und beschwert sich, dass sie nicht die Eier haben nach solch einer desolaten Leistung Rede und Antwort zu stehen.

    Wie man es macht macht man es verkehrt.

    Ein Heimspiel gegen den Letzten nicht so zu verkacken würde es einfacher machen. Man kann sicherlich verlieren, aber nicht so und in dieser Art und Weise und da kann man wohl jetzt auch nicht erwarten, dass die Fans es Schulterzuckend zur Kenntnis nehmen. Immerhin lassen es sich die Fans nicht so über sich ergehen, wie die Spieler gestern.

  • Ich hoffe, dass diese Watschn für eine Initialzündung sorgt. Wer jetzt nicht kapiert hat, dass man immer 120% geben muss, der sollte nächste Saison keinen Platz mehr in der Mannschaft haben. Das war eine absolute Schmach gestern, insbesondere gegen die Schanzer.

  • boah ey, bin immer noch sowas von stinkwütend, konnte netmal richtig schlafen heut nacht vor Wut auf diese Herrschaften. :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

    Echt etz, die gehen mit einer voll offensiven Aufstellung in das Spiel, war klar das die von Beginn an Vollgas geben.....und wir haben 20min lang null Zugriff auf das Spiel, aussichtslos, chancenlos.

    Das ist eine eierlose Mannschaft mit einem riesigen Mentalitätsproblem!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • - Es war die Rache für den verpassten Club Abstieg und das hätte der Verein vorher schon wissen müssen mit welcher Einstellung Ingolstadt daher kommt ( siehe auch haushoch verlorenes Trainingsspiel ) .Darauf hätte man sein eigenes Spiel entsprechend einstellen müssen ! Trainerfehler...

    Joa, könnten auch 100-0 gestern gewonnen haben gegen uns. Würde ich übrigens immer wieder eintauschen. Also so nen Klassenerhalt gegenüber 0 von 3 Punkten aus einem Spiel sowie die leichte Verschlechterung der Tordifferenz.

    Weiß auch gar nicht, wie man immer von Revanche/Rache sprechen kann. Ingolstadt kann noch so oft gegen uns im Test oder in der Liga gewinnen, wird aber nichts daran ändern, dass dieser eine Moment in der Relegation für immer über jeden Sieg der Ingolstädter und uns Nürnbergern stehen wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Am Eingang Nord-West war es um 18 Uhr ne Sache von zwei Minuten…

    Eingang Gegengerade zur selben Zeit ca 5 Minuten. Ging genauso schnell/langsam wie immer bei den Spielen in den letzten beiden Jahren

    Und da könnte man immer noch einen Blick auf alle Versager werfen, die Covpass und Coviid Designed haben. Das wäre was: du gehst mit dem Barcode und Ausweis hin, da steht einer und scannt. Stattdessen Durchsprache der Krankenakte.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Also ich hoffe jetzt wirklich im Sinne aller Beteiligten, dass das gestern der absolute Tiefpunkt der Saison war.

    Ich will so ein passives Spiel nicht mehr sehen, v. a. in Heimspielen nicht.

    Mir fehlt (und das nicht nur erst gestern) der unbedingte Siegeswillen in der Mannschaft.

    Der Zug zum Tor und die Geradlinigkeit nach vorne geht unserem Spiel total ab.

    Kein Wunder, dass wir so wenig Torchancen haben, geschweige denn Tore schießen.

    Ingolstadt hat schonungslos aufgezeigt, wo unsere Schwachstellen sind und auch in der Höhe mehr als nur verdient gewonnen.

    Die hatten ja sogar noch einen Lattentreffer.

    Ich habe im TM.de-Forum gelesen, dass jemand von "Spielpech" geredet hat.

    Wenn der Typ hier mitliest: HALLO GEHTS NOCH???

    Was für ein Spielpech? Glück muss man erzwingen - wo war das gestern?

    Wir hatten sogar noch "Glück", dass es nicht höher ausfiel!

  • Das Spiel gestern Abend hat mehrere Dinge klar aufgezeigt: 1. Wenn du den Fehler machst und den Gegner auch nur einen Hauch unterschätzt, dann kann es zu einem Desaster kommen. Unterschwellig haben ja einige Spieler zugegeben das sie den Gegner evt unterschätzt haben.

    2. Uns geht ziemlich viel Körperlichkeit und Leadermentalität ab. Jemand der mal dazwischen haut, einfach um ein Zeichen zu setzen. Ist gestern jemanden aufgefallen das einer unserer erfahrenen mal nen Schrei losgelassen hat? Einfach um die Mannschaft aufzurutteln? Da waren alle zu sehr mit den eigenen Schwächen beschäftigt.

    3. Es fehlt auch ganz erschreckend viel Geschwindigkeit innerhalb der Truppe. Es war extrem auffällig wie oft wir hinterher gelaufen sind ohne an den Gegner ranzukommen.

    4. Vor diesem Hintergrund verstehe ich die Verlängerung mit Geis nicht, weil er weder unter Punkt zwei noch unter Punkt drei herausragt.

    5. Wenigstens redet keiner das Desaster schön. Das heißt die Klatsche ist angekommen.

    Trotzdem reicht das Gesamtkonstrukt bei weitem nicht aus um ernsthaft an den Aufstieg zu denken. Da gibt es einfach zu viele Baustellen. Es wartet noch sehr viel Arbeit auf Hecking und unseren Trainer. Ich erwarte gegen Karlsruhe eine Reaktion der Mannschaft. Einfach ein komplett anderes Auftreten ohne zwingend einen Sieg zu fordern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: