23. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg (Analyse)

  • Fazit: Hecking muss öfter mal ne Ansage an die Mannschaft machen! :star_struck:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Gutes Spiel, ja. Kompakter, aggressiver, schneller nach vorne als zuletzt. Aber...der Gegner hat es uns wirklich nicht schwer gemacht. Die Tore waren klasse vorbereitet von MMD, aber am Ende Geschenke vom Gegner.

  • Gutes Spiel, ja. Kompakter, aggressiver, schneller nach vorne als zuletzt. Aber...der Gegner hat es uns wirklich nicht schwer gemacht. Die Tore waren klasse vorbereitet von MMD, aber am Ende Geschenke vom Gegner.

    Dann waren unsere 9 gegentore in den beiden Spielen zuvor auch Geschenke?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Gute Leistung, hat Spaß gemacht zuzusehen. Vor allem nach vorne und die Umschaltmomente waren wieder so, wie man sie aus der Vorrunde kennt.

  • Gutes Spiel, ja. Kompakter, aggressiver, schneller nach vorne als zuletzt. Aber...der Gegner hat es uns wirklich nicht schwer gemacht. Die Tore waren klasse vorbereitet von MMD, aber am Ende Geschenke vom Gegner.

    Kann ich nicht ganz mitgehen.


    1. Der Jahn hatte nach ner Ecke ne mega Chance in Führung zu gehen, den hat Mathenia sensationell pariert.

    2. Die Flanke von MMD auf Köpke war auf den Punkt genau, wahrscheinlich die beste Flanke die ich vom Glubb die letzten 5 Jahre gesehen habe. Kommt die Flanke etwas länger/höher/tiefer/kürzer dann klärt Regensburg das.

    Also Geschenkt war der Sieg mMn nicht. Schon eher erkämpft, erspielt und erarbeitet.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Ich muss zugeben, so eine Leistung habe ich im Vorfeld nach den letzten beiden Spielen (noch) nicht erwartet.

    Der gestrige Abend fühlt sich an, als ob wir nen Pokal gewonnen hätten.

    Von der ersten Minute auf Zack und alles was sie zuvor haben vermissen lassen 100% abgeliefert, vor allem auch von den Spielern die in den letzten Wochen nicht so zum Einsatz kamen. Endlich wieder durchgehend Kampf und Leidenschaft und sich gegenseitig permanent mental gepusht.

    Und vor allem hat die Mannschaft nach dem ersten Tor nicht wieder aufgehört zu spielen und sich schlafen gelegt , sondern weiter mit Druck aufs zweite Tor dieses dann auch verdient erzielt. Regensburg ist ja keine dahergelaufene Trümmertruppe und hatten auch ihre extrem gefährlichen Momente, umso wichtiger ist so ein zweites Tor dann ja auch um den Gegner zu brechen. Trainerteam und Mannschaft sichtbar eine Einheit plus der positive Einfluss von Hecking. Die Gesamtleistung der Mannschaft gestern einfach nahezu perfekt , Mathenia auch wieder stark und die Abwehr im Griff. Vielleicht auch gut , dass der direkte Aufstiegsdruck jetzt raus ist, gleichzeitig die Saison in trockenen Tüchern und man kann sich jetzt auf einen möglichst guten Platz konzentrieren.

    Die dicken Brocken kommen erst noch und nach dem Spiel ist vor dem Spiel, aber wenn die Jungs so wie gestern spielen, ist das Ergebnis nicht zwangsweise das wichtigste.

  • Eigentlich sind wir uns da recht einig. Wir waren am Ende klar besser, aber in der 1. HZ bis zu unserer Führung musste man sehr ernüchtert zu sehen, wie der Jahn einige Großchancen hatte und wir in der Phase eben keine Mittel fanden. Die Stimmung im Stadion war da im Keller. Selbiger machte ja den Spruch mit den Nürnberger Opernhausgästen. Wobei ich zugeben muss, dass ich das nur aus der TV-Übertragung weiß, weil mir ein Stadionbesuch noch zu riskant ist.