25. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV (vor dem Spiel)

  • Unser 1:1 letzte Saison gegen den HSV war ein Bombenspiel von uns!

    Bitte wiederholen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich gehe davon aus das Pascal und Tylan ihre Serie fortsetzen und auch gegen den HSV treffen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Es könnte natürlich ein Vorteil sein das der HSV schon heute im Pokal spielen muß. Hoffentlich über 120 Min. Die weite Anreise ist auch kein Nachteil. Aber entscheidend wird sein das wir genauso giftig sind wie gegen Regensburg. Hamburg will spielen wenn wir da Zweikämpfe gewinnen und unsere Konter nutzen haben wir eine Chance.

  • Wir sollten tunlichst dafür sorgen, dass falls wir gewinnen wollen, in den letzten Minuten mit einer 2-Tore-Führung gepolstert zu sein. Das würde unsere Nerven sehr schonen.

    Was der HSV regelmäßig in den letzten Minuten des Spiels für einen Druck an den Tag legt ist erstaunlich.

    Heute wieder bewiesen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich lege mich fest: Wir verlieren Samstag.

    Leider nicht der Frühling, sondern die zusätzliche Motivation des HSVs. Können auch ruhig verwirrende Smileys kommen, das Ergebnis sehen wir Samstag.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Könnte mir aber auch vorstellen, dass sie Samstag bissle nachlässig gegen uns sind. Die glauben ja eh immer, dass wir Kanonenfutter für sie sind. Jetzt mit dem Sieg im Pokal, könnte es auch anders laufen. Mit ner Niederlage heute, wären die nur aggressiver gegen uns

  • Ich lege mich fest: Wir verlieren Samstag.

    Leider nicht der Frühling, sondern die zusätzliche Motivation des HSVs. Können auch ruhig verwirrende Smileys kommen, das Ergebnis sehen wir Samstag.

    Wollen wir überhaupt antreten :thinking_face:

    Einfach Heuer Fernandes Anlaufen und Pressen, dann machen die schon ihre Fehler.

  • Ich lege mich fest: Wir verlieren Samstag.

    Leider nicht der Frühling, sondern die zusätzliche Motivation des HSVs. Können auch ruhig verwirrende Smileys kommen, das Ergebnis sehen wir Samstag.

    Wollen wir überhaupt antreten :thinking_face:

    Einfach Heuer Fernandes Anlaufen und Pressen, dann machen die schon ihre Fehler.

    Nur leider kann Heuer Fernandes Fußball spielen. Bezweifle, dass er sich durch das Pressing "einfach" zu Ballverlusten provozieren lässt.

    Hätten wir damals gegen den HSV gewonnen, hätte uns das auch beflügelt. So hatten die Hamburger das Momentum behalten.
    Hätte der HSV heute verloren, würden sie bei Rückständen oder wenn etwas nicht so läuft eher den Kopf hängen lassen. Das heute zeigte ihnen leider komplett: Niemals aufgeben, egal, wie schlecht es aussieht. So ein Spiel dann noch zu gewinnen, kann einer Mannschaft einen echten Aufschwung geben und die "Schwächung" der zusätzlichen Laufleistung kompensieren. Wir werden es Samstag sehen, aber ich denke, ohne das Spiel heute hätten wir Samstag mehr Chancen auf einen Punkt gehabt.

    Hat auch weniger mit "Angsthasenmodus" zu tun, sondern mit einer durchaus realistischen Einschätzung. Hamburgs Spielstil liegt uns nicht. Man muss sagen: Im Hinspiel waren sie über 90 Minuten gesehen drückender (auch wenn das Unentschieden wegen der guten Abwehrleistung verdient war), im Pokal in der 1.Halbzeit besser. Und die letzten Jahre zeigen, dass die Hamburger mit ihrem druckvollen Offensivspiel uns wehtun.
    Gerne lasse ich mich Samstag natürlich überraschen, aber ich kann mir mehr als maximal einen Punkt nicht vorstellen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg