27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden (vor dem Spiel)

  • Fischer hat heute nur individuell trainiert. Da spricht schon viel für Tempelmann als Rechtsverteidiger. Aber ich laß mich da gerne von Klauß überraschen.

  • Kann mir nicht vorstellen das Tempelmann Fischer ersetzen würde und nicht Valentini. Oder ist der noch krank?

    Ich würde Tempelmann für Krauß bringen, da mir die Kombination mit Nürnberger auf der Doppel 6 offensiv stärker erscheint.

  • Auch wenn das einige sicher anders sehen, aber ich würde MMD für Tempelmann raus nehmen. Er und Kraus bilden die Doppel-6 und Nürnberger rückt nach vorne...

    Sollte Fischer ausfallen, dürfte zweifellos Vale zurückkomen.

  • Auch wenn das einige sicher anders sehen, aber ich würde MMD für Tempelmann raus nehmen. Er und Kraus bilden die Doppel-6 und Nürnberger rückt nach vorne...

    Sollte Fischer ausfallen, dürfte zweifellos Vale zurückkomen.

    Selbst unter der Tatsache, dass Mats jetzt nicht so stark war kann ich das nicht nachvollziehen. Wir brauchen auch seine Pressing Fähigkeiten, seine Pferdelunge, wenn es nicht so läuft. Und stark am Balm ist er auch wenn er nicht überragt. Sehe Nürnberger auch nicht als Zehner. Das ganze wäre mir auch zu unkreativ und nur auf Tempo und umschalten ausgelegt irgendwie.

  • Auch wenn das einige sicher anders sehen, aber ich würde MMD für Tempelmann raus nehmen. Er und Kraus bilden die Doppel-6 und Nürnberger rückt nach vorne...

    Sollte Fischer ausfallen, dürfte zweifellos Vale zurückkomen.

    Selbst unter der Tatsache, dass Mats jetzt nicht so stark war kann ich das nicht nachvollziehen. Wir brauchen auch seine Pressing Fähigkeiten, seine Pferdelunge, wenn es nicht so läuft. Und stark am Balm ist er auch wenn er nicht überragt. Sehe Nürnberger auch nicht als Zehner. Das ganze wäre mir auch zu unkreativ und nur auf Tempo und umschalten ausgelegt irgendwie.

    Die Beschreibungen, die du hier gebracht hast, passen mindestens genauso auf Nürnberger. Und sorry, wenn ich das so sagen muss, aber die Stärke von MMD ist seine Technik, aber sicher nicht die kreative Spielgestaltung. Auch hier sehe ich nicht, dass Nürnberger, da schlechter wäre.

    Nicht falsch verstehen, MMD ist einer unserer Besten. Aber ich finde, eine Pause würde ihm ganz gut tun, und jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt dafür (damit er im Saisonendspurt noch mal richtig Gas geben kann).

  • Selbst unter der Tatsache, dass Mats jetzt nicht so stark war kann ich das nicht nachvollziehen. Wir brauchen auch seine Pressing Fähigkeiten, seine Pferdelunge, wenn es nicht so läuft. Und stark am Balm ist er auch wenn er nicht überragt. Sehe Nürnberger auch nicht als Zehner. Das ganze wäre mir auch zu unkreativ und nur auf Tempo und umschalten ausgelegt irgendwie.

    Die Beschreibungen, die du hier gebracht hast, passen mindestens genauso auf Nürnberger. Und sorry, wenn ich das so sagen muss, aber die Stärke von MMD ist seine Technik, aber sicher nicht die kreative Spielgestaltung. Auch hier sehe ich nicht, dass Nürnberger, da schlechter wäre.

    Nicht falsch verstehen, MMD ist einer unserer Besten. Aber ich finde, eine Pause würde ihm ganz gut tun, und jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt dafür (damit er im Saisonendspurt noch mal richtig Gas geben kann).

    Da kommen wir nicht zam. Wäre mir auch zu defensiv in einem Heimspiel. Krauß Stärke sehe ich auch eher im Spiel gegen den als mit Ball.

  • Auch wenn das einige sicher anders sehen, aber ich würde MMD für Tempelmann raus nehmen. Er und Kraus bilden die Doppel-6 und Nürnberger rückt nach vorne...

    Sollte Fischer ausfallen, dürfte zweifellos Vale zurückkomen.

    Krauß oder Tempelmann ist schwer, aber ein Team, dass jetzt läuft würde ich nicht einfach so umstellen.

  • Dieses Spiel ist die Chance an die niemand mehr geglaubt hat, nochmal richtig oben mitzuspielen! Bremen und Darmstadt nehmen sich die Punkte weg und Pauli muss auch erstmal gegen Heidenheim gewinnen. Und ich bin mir sicher wir werden auch souverän gewinnen!

  • Dieses Spiel ist die Chance an die niemand mehr geglaubt hat, nochmal richtig oben mitzuspielen! Bremen und Darmstadt nehmen sich die Punkte weg und Pauli muss auch erstmal gegen Heidenheim gewinnen. Und ich bin mir sicher wir werden auch souverän gewinnen!

    2 dumme 1 Gedanke

    Nur zur Wahrheit gehört halt auch, dass dann eine ganz entscheidende Zeit für uns kommt mit Spielen in Heidenheim (die erst 1x daheim verloren haben) , dann zuhause gegen Darmstadt, dann auswärts in Bremen , die alle 3 oben mitspielen. In Pauli und daheim gegen Schalke müssen wir dann auch noch ran, ein Selbstläufer wird es also auf keinen Fall, wir sind aber auch absolut nicht Chancenlos.

    Ich hoffe einfach, dass Pauli und Kiel auswärts demnächst (und einigermaßen anständig) terminiert werden, so dass man beides fahren kann und im optimalfall nehme ich noch Schalke Pauli mit.

  • Man sollte erstmal irgendwie das Heimspiel gegen Dresden gewinnen. danach kann man weitersehen.

    Dieses Rechnen und das Vergleichen von Restprogrammen ist doch völlig für die Katz. Das Einbiegen auf die Zielgerade erhöht den Druck für jede Mannschaft, die da oben (bis Platz 6) noch mitspielt.

    Und wenn man gegen Dresden gewinnt, muss der Fokus auf dem nächsten Spiel in Heidenheim liegen und nicht darauf, ob Rostock gegen St. Pauli gewinnt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Man sollte erstmal irgendwie das Heimspiel gegen Dresden gewinnen. danach kann man weitersehen.

    Dieses Rechnen und das Vergleichen von Restprogrammen ist doch völlig für die Katz. Das Einbiegen auf die Zielgerade erhöht den Druck für jede Mannschaft, die da oben (bis Platz 6) noch mitspielt.

    Und wenn man gegen Dresden gewinnt, muss der Fokus auf dem nächsten Spiel in Heidenheim liegen und nicht darauf, ob Rostock gegen St. Pauli gewinnt.

    Auch wenn man natürlich erstmal nur von Spiel zu Spiel schauen sollte, ist träumen absolut erlaubt, speziell in der jetzigen Situation.

    Es wird noch ein langer steiniger Weg, aber grundsätzlich ist die Möglichkeit da und alleine das ist doch schon eine tolle Situation.

    Ich habe nach dem Hannoverspiel geschrieben, dass der Glubb derzeit wieder richtig Spaß macht und bei dieser Meinung bleibe ich auch, scheißegal wie es am Ende ausgeht.

  • Ja, Herr Hecking findet das auch schön.

    Trotzdem bringt in dieser Phase der Saison die ganze Spekuliererei nix mehr, man kann wirklich nur noch von Spiel zu Spiel schauen (auch wenn der Susi mir gleich wieder einen Phrasenschwein-Smiley verpasst).

    Vor dem Spiel gegen Ingolstadt hat man hier fast nur über die Höhe des Sieges gesprochen - Ergebnis bekannt. Falls es gegen Dresden schiefgehen sollte, platzen dann doch wieder einige Seifenblasen.

    Es ist erstaunlich, dass hier immer wieder betont wird, dass in dieser Liga Jeder Jeden schlagen kann und dann schielt man auf die Konkurrenz und geht mit einer gewissen Selbstverständlichkeit von einem Heimsieg gegen Dresden aus und holt auch noch diese saublöde Flex aus der Schublade.

    Sollte am Sonntag der fünfte Sieg in Serie gelingen, schau mer gerne mal weiter. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ja, Herr Hecking findet das auch schön.

    Trotzdem bringt in dieser Phase der Saison die ganze Spekuliererei nix mehr, man kann wirklich nur noch von Spiel zu Spiel schauen (auch wenn der Susi mir gleich wieder einen Phrasenschwein-Smiley verpasst).

    Vor dem Spiel gegen Ingolstadt hat man hier fast nur über die Höhe des Sieges gesprochen - Ergebnis bekannt. Falls es gegen Dresden schiefgehen sollte, platzen dann doch wieder einige Seifenblasen.

    Zitat

    Es ist erstaunlich, dass hier immer wieder betont wird, dass in dieser Liga Jeder Jeden schlagen kann und dann schielt man auf die Konkurrenz und geht mit einer gewissen Selbstverständlichkeit von einem Heimsieg gegen Dresden aus und holt auch noch diese saublöde Flex aus der Schublade.

    Sollte am Sonntag der fünfte Sieg in Serie gelingen, schau mer gerne mal weiter. :wink:

    Wenn dem so ist, wieso wird dann voraus gesetzt, daß die über uns stehenden natürlich alles gewinnen und wir deshalb alle schlagen müssen?

    It's a jungle out there.

  • Schön wie der Karbfm plötzlich zurück rudert, kein never ever gewinnt der Club noch ein weiteres Spiel mehr. Dagegen wird jetzt von Spiel zu Spiel gedacht, gewinnt man gegen Dresden muss man dann erstmal das Spiel danach wieder gewinnen.

    Sollte am Sonntag der 5. Sieg in Folge nicht gewinnen, schau man gerne trotzdem weiter. :winking_face:

  • Falls Fischer nicht fit wird würde ich Castrop als RV bringen. Ich glaub, dass er den nötigen Schwung von Fischer mitnehmen kann um ordentlich Druck auf Rechts zu machen.

  • Auf der Abschluss PK Hannover hat ja RK betont, dass Castrop auch schon RV in Köln gespielt hat und mit der Position vertraut ist. Ich hab wirklich große Hoffnungen auf den Jungen.

  • Castrop?

    Ne, wär mir das Risiko irgenwo zu groß.

    Klar, jetzt voll auf unerfahrene Talente zu setzen ist schon riskant,

    aber er hat mir in der 2. HZ letzte Woche schon gefallen, spielte erstaunlich cool ... hätte ich kein Problem.

    Mit Vale allerdings auch nicht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!