27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden (vor dem Spiel)

  • Wir sollten uns hüten die Trauben all zu hoch zu hängen. Dresden wird auch alles reinschmeissen, da dürfen sich die unseren nicht die Butter vom Brot nehmen lassen sonst wird das ne ganz enge Kiste. Gegen Dynamo ist alles möglich, ich tippe zwar auch auf einen Sieg aber ein Funke Restpessimismus ist geboten, schon allein aus Respekt vor dem Gegner.

    Ich denke den angemessenen Respekt vor Dresden wird die Mannschaft samt Trainer ganz sicher haben.

    Aber nach den letzten Spielen darf man auch ruhig das berechtigte Selbstvertrauen haben, Dresden auf jeden Fall schlagen zu können, wenn man eine gute Leistung auf dem Platz bekommt.

    Klar, ein gewisses Risiko besteht immer, das liegt aber einfach generell daran, dass es in dieser Liga kein Fallobst gibt.

    Trotzdem, ich bin optimistisch für Sonntag.

    Mein Beitrag zielte auch eher auf die Erwartungshaltung hier ab. Wenn ich mir die Beiträge hier bislang so durchlese entsteht schon der Eindruck man würde/müsse Dresden mal so im vorbeigehen mitnehmen. Von daher wollte ich nur nochmal erinnern das Spiele gegen Dresden (in der Regel) knapp und hart umkämpft sind. Wenn die Mannschaft da auch nur ein Fünkchen zu wenig investiert kann das schnell gegen uns kippen.

    Das hat jetzt wie gesagt nichts damit zu tun das ich es der Mannschaft nicht zutraue. Der Punkt ist eher das statistisch gesehn, eine Serie, je länger sie geht, wahrscheinlicher ist zu reißen.

    Auf der anderen Seite freut es einen natürlich auch wenn man sieht wie euphorisch viele wieder unserem Glubb seine Aufgaben zutrauen. Aber man kennt seine Pappenheimer und da kann es nicht schaden den Finger zu erheben :old:

    :winking_face_with_tongue:

  • Bin gespannt wie Dresden an das Spiel herangeht. Gegen Bremen und vor allem letzte Woche Pauli haben sie von Beginn an sehr viel Dampf gemacht und sich tolle Chancen rausgespielt. In hz 2 hat dann die Kraft gefehlt. Aber sie hatten gute Chancen Pauli zu schlagen.

  • Prinzipiell hast du da schon recht.

    Einen Sieg SICHER vorhersagen kann man nicht, das kann man in keinem Spiel. Dazu ist die Liga insgesamt zu eng, Dresden hat sich seit dem Trainerwechsel in den Spielen gegen Bremen und Pauli als formidabler Gegner präsentiert.

    Aber Fußball ist doch immer eine Frage von Wahrscheinlichkeiten und was das angeht, darf man uns objektiv ruhig klar in der Favoritenrolle sehen.

    Die Tatsache dass man in den letzten beiden Spielen gesehen hat, dass Dresden ernstzunehmen ist, reduziert meines Erachtens eher das Risiko, dass wir die auf die leichte Schulter nehmen und nicht mit 100 % ins Spiel gehen.

    Ebenso übrigens wie die Tatsache, dass dieses Spiel noch vor der Länderspielpause kommt.

    Eins will ich zumindest ziemlich sicher ausschließen: dass die Jungs am Sonntag wie gegen Ingolstadt auf den Rasen gehen und man sich fragt, ob die Lack gesoffen haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bin gespannt wie Dresden an das Spiel herangeht. Gegen Bremen und vor allem letzte Woche Pauli haben sie von Beginn an sehr viel Dampf gemacht und sich tolle Chancen rausgespielt. In hz 2 hat dann die Kraft gefehlt. Aber sie hatten gute Chancen Pauli zu schlagen.

    Ja, das wird spannend.

    Eigentlich darf zur Zeit keine Mannschaft das Visier zu sehr gegen uns öffnen, dann laufen sie uns ins offene Messer.

    Andererseits war Dresden ja eigentlich schon die ganze Saison nicht so defensiv ausgerichtet, dass er sich hinten reinstellen entspricht eigentlich nicht ihrer Spielanlage.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Kicker erwartet, dass Fischer auch gegen Dresden spielt und dass Tempelmann ins Team zurückkehrt.

    Nürnberger wandert auf den Flügel und Duman auf die Bank. Fände ich eine verständliche Rochade.

    Mir würde das nicht so gefallen. Es ist ein Heimspiel und auch wenn Krauß stark war gegen Hannover würde ich ihn draußen lassen und durch Tempelmann ersetzen. Wir brauchen die Kreativität von Duman mmn.

  • Das hat jetzt wie gesagt nichts damit zu tun das ich es der Mannschaft nicht zutraue. Der Punkt ist eher das statistisch gesehn, eine Serie, je länger sie geht, wahrscheinlicher ist zu reißen.

    *räusper* Das stimmt so nicht *hüstel* :old:


    Ich kanns nicht lassen :loudly_crying_face:

  • Der Kicker erwartet, dass Fischer auch gegen Dresden spielt und dass Tempelmann ins Team zurückkehrt.

    Nürnberger wandert auf den Flügel und Duman auf die Bank. Fände ich eine verständliche Rochade.

    Den besten Spieler der letztenWochen auf die Bank zu setzen wäre absoluter Quatsch. Duman ist maßgeblich am Aufschwung beteiligt.

  • Zum Glück haben wir bei der Aufstellung jetzt mal eine große Auswahl. Allein schon im Mittelfeld wird es einen, der momentan „unverzichtbar“ erscheint treffen, da wir hier Nürnberger, Krauß, Tempelmann, MMD, Duman und Schleimer haben, die derzeit eigtl allesamt spielen müssten.

    Eine Variante wäre Tempelmann als RV falls Fischer ausfallen sollte. Wobei man auch fairerweise sagen muss, dass das erste richtig gute Spiel nach den Klatschen schon gegen Regensburg und da mit Valle war.

    Wird schwere Entscheidungen für Klauß geben. Aber besser so, als dass wir keine Alternativen haben.

  • Gut fänd ich's auch nicht, aber eben verständlich.

    Wenn ich die Entscheidung treffen müsste, würde es wahrscheinlich Schleimer treffen. Hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen. Es tut meinem Blutdruck nicht gut, wenn jeder Ballkontakt zwischen "erfolgreiches Solo durch 7 Gegenspieler" und "Ballannahme wie einbeinige F-Jugend Spieler" schwankt.

  • Zum Glück haben wir bei der Aufstellung jetzt mal eine große Auswahl. Allein schon im Mittelfeld wird es einen, der momentan „unverzichtbar“ erscheint treffen, da wir hier Nürnberger, Krauß, Tempelmann, MMD, Duman und Schleimer haben, die derzeit eigtl allesamt spielen müssten.

    Eine Variante wäre Tempelmann als RV falls Fischer ausfallen sollte. Wobei man auch fairerweise sagen muss, dass das erste richtig gute Spiel nach den Klatschen schon gegen Regensburg und da mit Valle war.

    Von den genannten Spielern wär im letzten Spiel bzw. bei Tempelmann zuvor MMD am wenigsten auffällig, aber der dürfte seinen Stammplatz sicher haben. Daher könnte ich mir vorstellen, dass das siegreiche Team nicht verändert wird und Tempelmann trotz der zuvor gezeigten Leistungen zunächst draußen sitzt.

  • Bin gespannt wie Dresden an das Spiel herangeht. Gegen Bremen und vor allem letzte Woche Pauli haben sie von Beginn an sehr viel Dampf gemacht und sich tolle Chancen rausgespielt. In hz 2 hat dann die Kraft gefehlt. Aber sie hatten gute Chancen Pauli zu schlagen.

    Ja, das wird spannend.

    Eigentlich darf zur Zeit keine Mannschaft das Visier zu sehr gegen uns öffnen, dann laufen sie uns ins offene Messer.

    Andererseits war Dresden ja eigentlich schon die ganze Saison nicht so defensiv ausgerichtet, dass er sich hinten reinstellen entspricht eigentlich nicht ihrer Spielanlage.

    entscheidend wird sein, wie wir in die Zweikämpfe kommen und die 2 ten Bälle gewinnen. Nehmen wir die Zweikämpfe an und holen wir uns in dieser Hinsicht das Übergewicht, dann ist mir nicht bange. Im technischen Vergleich sollten wir vor Dresden liegen, insbesondere auch unter dem Eindruck der letzten 4 Spiele.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ja, das wird spannend.

    Eigentlich darf zur Zeit keine Mannschaft das Visier zu sehr gegen uns öffnen, dann laufen sie uns ins offene Messer.

    Andererseits war Dresden ja eigentlich schon die ganze Saison nicht so defensiv ausgerichtet, dass er sich hinten reinstellen entspricht eigentlich nicht ihrer Spielanlage.

    entscheidend wird sein, wie wir in die Zweikämpfe kommen und die 2 ten Bälle gewinnen. Nehmen wir die Zweikämpfe an und holen wir uns in dieser Hinsicht das Übergewicht, dann ist mir nicht bange. Im technischen Vergleich sollten wir vor Dresden liegen, insbesondere auch unter dem Eindruck der letzten 4 Spiele.

    Konfuse sagt: Entscheidend isst, wer mehr Tore schießt

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • entscheidend wird sein, wie wir in die Zweikämpfe kommen und die 2 ten Bälle gewinnen. Nehmen wir die Zweikämpfe an und holen wir uns in dieser Hinsicht das Übergewicht, dann ist mir nicht bange. Im technischen Vergleich sollten wir vor Dresden liegen, insbesondere auch unter dem Eindruck der letzten 4 Spiele.

    Konfuse sagt: Entscheidend isst, wer mehr Tore schießt

    den hatte ich schon ganz vergessen..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ja, das wird spannend.

    Eigentlich darf zur Zeit keine Mannschaft das Visier zu sehr gegen uns öffnen, dann laufen sie uns ins offene Messer.

    Andererseits war Dresden ja eigentlich schon die ganze Saison nicht so defensiv ausgerichtet, dass er sich hinten reinstellen entspricht eigentlich nicht ihrer Spielanlage.

    entscheidend wird sein, wie wir in die Zweikämpfe kommen und die 2 ten Bälle gewinnen. Nehmen wir die Zweikämpfe an und holen wir uns in dieser Hinsicht das Übergewicht, dann ist mir nicht bange. Im technischen Vergleich sollten wir vor Dresden liegen, insbesondere auch unter dem Eindruck der letzten 4 Spiele.

    Sehe ich auch so.

    Was die Zweikämpfe angeht, mache ich mir aber keine ernsthaften Sorgen, wir waren in den letzten vier Spielen dermaßen griffig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir gegen Dresden auf einmal auslassen.

    Auch weil wir eben noch keine Länderspielpause haben.

    Wäre vorher der Break drin, dann wäre die Gefahr wahrscheinlich größer.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Kicker erwartet, dass Fischer auch gegen Dresden spielt und dass Tempelmann ins Team zurückkehrt.

    Nürnberger wandert auf den Flügel und Duman auf die Bank. Fände ich eine verständliche Rochade.

    Den besten Spieler der letztenWochen auf die Bank zu setzen wäre absoluter Quatsch. Duman ist maßgeblich am Aufschwung beteiligt.

    Jep!

    Ich bin der Meinung Tempelmann sollte zusätzlich spielen - wird bestimmt irgendeine Regel geben, die das erlaubt

  • Den besten Spieler der letztenWochen auf die Bank zu setzen wäre absoluter Quatsch. Duman ist maßgeblich am Aufschwung beteiligt.

    Jep!

    Ich bin der Meinung Tempelmann sollte zusätzlich spielen - wird bestimmt irgendeine Regel geben, die das erlaubt

    Wir sollten mit 12 Mann spielen!

    Duman muss einfach spielen, der bringt eine spielerische Leichtigkeit in unser Spiel, dazu passen die aggressiv 6 perfekt dazu!

    Die Mischung gefällt mir aktuell sehr gut und wann haben wir schon mal Luxusprobleme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!