27. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SG Dynamo Dresden (Analyse)

  • Die ersten 35 Minuten waren richtig stark.

    Der Chancenwucher hat Dresden im Spiel gelassen. Schleimer oder Duman müssen bei ihren Chancen das 2. machen. Köpke muss bei dem einen zumindest zum Abschluss kommen.

    Der Ausgleich hat uns dann wohl extrem verunsichert und Dresden Sicherheit gegeben.

    Zweite Halbzeit hat Dresden dann eine gute Struktur gehabt und die Spielweise, die vor dem Spiel von Dresden zu erwarten war, aufs Feld gebracht. Viel steil - Klatsch.

    Zwischendurch hatten wir extremes Glück nicht das zweite zu fangen.

    Zum Schluss haben wir noch bisschen Fußball gespielt und Cheffe muss da den Siegtreffer erzielen. Einfach nur in den Ecken schieben. Die Chance erinnerte stark an das Paulispiel.

    Ansonsten Schleimer und Köpke Heute mit sehr vielen Fehlern.

    Im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden. Das zweite Tor muss halt direkt fallen.

    Zur Stimmung, die so rüber kam, war es halt schon so, dass das Stadion immer unruhiger wurde und es häufig ein irritiertes Raunen gab.

    Finde ich schade, dass die Mannschaft in einer schwierigen Phase nicht den Rückhalt bekommt, den sie sich eigtl mit den letzten 4 Spielen und auch den ersten starken 30 Minuten verdient hätte.

    Enttäuscht dürfte jeder sein, sowohl Mannschaft, Trainer als auch die Fans. Aber auch dann sollte es ne Einheit sein. Denn ich finde die Jungs bieten da echt was Tolles an.

    Ich muss pipi86 dann jetzt aber doch Recht geben. Hier wird ja teilweise wieder geschrieben, dass viel mehr diese Saison drin wäre und die Enttäuschung ob eines etwaigen Nichtaufstieges wird zum Ausdruck gebracht.

    Hierzu finde ich, dass wir a) den Aufstieg nicht erwarten können und b) auch zu dem Thema nur durch ein Unentschieden absolut nix entschieden ist.

    Andere Mannschaften lassen doch auch Punkte. Sei es Pauli, die letzte Woche auch gegen Dresden Unentschieden gespielt haben, sogar mit einer ähnlichen Leistung wie wir heute. Nur haben die danach ein besseres Gefühl weil die die Megachancen und die starke Halbzeit in der zweiten hatten. By the way haben die die Chancen auch mit ihrem Topstürmer Burgi versemmelt.

    Also Jungs : Enttäuschung heute - definitiv. Aber danach wird der Kopf aufgerichtet und es geht weiter.

    Jetzt startet die Phase der Saison in der Tabellenstände bei einem Spiel in Liga 2 oft wenig zu sagen haben.

    Nur der FCN

    Und trotz der Enttäuschung einen schönen Sonntag allen.

  • Kurz vor dem 1:1 hat sich das schon angedeutet, zu viel Hacke Spitze und ne gewisse Arroganz, als könnten wir die heute auf dem Bierfilzla ausspielen. So was rächts sich, 2. Halbzeit sogar eindeutiges Chancenplus bei Dresden. Das nervt mich heute richtig. Völlig unnötig, wenn wir das geradlinig ausgespielt hätten.

  • Warum wohl? Weil wir technisch nicht in der Lage sind diese verteidigenden Mannschaften auszuspielen.

    So wie in den ersten 40 Minuten?

    Mein Gott sind die Erwartungen wieder gestiegen. Diese Mannschaft spielt seit Wochen überragend.

    Heute haste deine Chancen nicht gemacht und danach nicht mehr richtig ins Spiel gefunden. Sowas passiert im Fussball.

    Das Team sollte eigentlich null Druck haben zwecks Aufstieg. Wir sind gesichert und alles ist Gut. Alles was noch kommt ist eine Zugabe, nicht mehr nicht weniger. Aber nein Fans und Medien müssen jetzt wieder so tun als ob das 1:1 eine große Enttäuschung wäre…

    So schaut’s aus. Vor allem der erste Absatz.

    Die Minuten werden jetzt in der Bewertung unter den Tisch gekehrt. Wir haben die Dresdner da auseinandergeschraubt, leider ohne Tore zu erzielen.

  • Aber glaubst du, dass wir für die kommende Saison eine Granate vorne bekommen? Ich zweifle stark daran

    Da braucht man einfach auch mal Glück. Vielleicht macht auch Shuranov den nächsten Schritt (wenn er bleibt) . Schäffler wird wahrscheinlich nichts mehr und Köpke ist kein typischer Torjäger.

    Auf jeden Fall brauchen wir da eine neue Kraft. Das Daferner bei Dresden schon 12 hat, ist für unsere Stürmer eigentlich ein Armutszeugnis. Da sind die Zulieferer bestimmt nicht besser als bei uns.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ernüchternd. Gegen einen zu Beginn völlig überforderten Gegner zwei Punkte wegzuschmeißen. Aufgrund der zweiten HZ leider völlig verdient, die erinnerte wirklich an dunkelste Zeiten der letzten Jahre.

    Ging mit Mathenia los, der mit seinem Mix aus Schlafmützig- und Überheblichkeit der Abwehr jede Sicherheit im Aufbauspiek genommen hat und zog sich bis nach vorne durch. Jeder lange Ball landete beim Gegner, Tempelmann war ziemlich unauffällig, Nürnberger hat sich in der zweiten HZ zunehmend von der Nervosität anstecken lassen und die vier vorne warteten jenseits von MMD mit amateurhaften technischen Fehlern auf. Die Einwechslungen hatten auch kaum einen Einfluss, nur das diese wirklich schwache zweite Hälfte dadurch getoppt wurde, dass Einwechselspieler Schäffler aus 5 Metern es nicht vollbringt, den Ball ins nahezu verwaiste Tor zu bugsieren. Das war wirklich jämmerlich.

  • Btw: Stimmung war heute echt übel. Selbst als man sehr dominant gespielt hat. Nach dem 1:1 kam gefühlt nichts mehr. Wäre schön, wenn sich das mal wieder bessern würde.

  • Enttäuschend fand ich heute insbesondere unser Publikum.

    Als das Team Unterstützung brauchte, kam gar nichts.

    Die Mannschaft hätte sich durch die letzten Spiele mehr Anfeuerung verdient.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Enttäuschend fand ich heute insbesondere unser Publikum.

    Als das Team Unterstützung brauchte, kam gar nichts.

    Die Mannschaft hätte sich durch die letzten Spiele mehr Anfeuerung verdient.

    Naja die Ultras tragen da ihren Teil zu bei. Sind doch immer noch nicht im Stadion wegen den Masken denen ihr Sing Sang fehlt dann halt. Können sie sich vielleicht mal selbst hinterfragen

  • Enttäuschend fand ich heute insbesondere unser Publikum.

    Als das Team Unterstützung brauchte, kam gar nichts.

    Die Mannschaft hätte sich durch die letzten Spiele mehr Anfeuerung verdient.

    Naja die Ultras tragen da ihren Teil zu bei. Sind doch immer noch nicht im Stadion wegen den Masken denen ihr Sing Sang fehlt dann halt. Können sie sich vielleicht mal selbst hinterfragen

    Jo stimmt, sind natürlich die Ultras schuld. Nicht die Leute die im Stadion sind und keine Stimmung machen…

  • Ein Spiel mit zwei Gesichtern. Erste Halbzeit war bis zum 1:1 richtig stark, zweite gar nicht gut. Dass der Chancenwucher bestraft wird, habe ich befürchtet. Glücklicherweise hat auch Dresden in der zweiten Halbzeit die hundertprozentigen Chancen nicht genutzt. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Man sollte nicht zu enttäuscht sein: Wir haben wieder nicht verloren, haben einen Punkt auf Darmstadt gut gemacht und das bei bestem Wetter. Schade aber, dass es weder von uns noch von Desden organisierten Support gab.

  • Achja, kann man bitte die Seitenwahl abschaffen. Hat mich heute extrem genervt

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ich glaube es brauchst sich keiner beschweren. Zum einen die, die im Stadion sind und ihr Maul nicht aufbringen und anscheinend verwöhnt sind....und auch die ultras nicht, die in der Phase der Saison nicht erkennen, dass die Unterstützung noch ein großer Trumpf im Aufstiegskampf sein kann...

    ACAB

  • Naja die Ultras tragen da ihren Teil zu bei. Sind doch immer noch nicht im Stadion wegen den Masken denen ihr Sing Sang fehlt dann halt. Können sie sich vielleicht mal selbst hinterfragen

    Jo stimmt, sind natürlich die Ultras schuld. Nicht die Leute die im Stadion sind und keine Stimmung machen…

    Naja man kennt ja unser normales Publikum da kommt halt echt wenig.

  • Enttäuschend fand ich heute insbesondere unser Publikum.

    Als das Team Unterstützung brauchte, kam gar nichts.

    Die Mannschaft hätte sich durch die letzten Spiele mehr Anfeuerung verdient.

    Naja die Ultras tragen da ihren Teil zu bei. Sind doch immer noch nicht im Stadion wegen den Masken denen ihr Sing Sang fehlt dann halt. Können sie sich vielleicht mal selbst hinterfragen

    Ach so, jetzt braucht man die Ultras wieder?

  • Naja die Ultras tragen da ihren Teil zu bei. Sind doch immer noch nicht im Stadion wegen den Masken denen ihr Sing Sang fehlt dann halt. Können sie sich vielleicht mal selbst hinterfragen

    Ach so, jetzt braucht man die Ultras wieder?

    Ich habe nie behauptet, dass man sie nicht braucht. Gehört halt dazu und wie man es oben geschrieben hat wäre das heute vielleicht eine andere 2. Hz mit Support gewesen. Den hat heute nur Dresden bekommen. Dann bleibt man halt zweitklassig wenn der Support nichtmal Kreisklassenniveau hat

  • Ich schrei mir jedes Spiel die Seele aus dem Leib und kann nicht verstehen, wie man selbst in einer spielerischen Druckphase so absolut emotionslos sein kann. Über das, was die UN und der sogenannte "harte Kern" seit 2 Jahren praktizieren, sage ich lieber nix.

  • Ich schrei mir jedes Spiel die Seele aus dem Leib und kann nicht verstehen, wie man selbst in einer spielerischen Druckphase so absolut emotionslos sein kann. Über das, was die UN und der sogenannte "harte Kern" seit 2 Jahren praktizieren, sage ich lieber nix.

    Ich hab lieber sowas wie im Moment, als das was die Möchtegerns da abziehen. Das da heute wieder kaum was kam von denen ist beschämend. Das hat was von kleinen Kindern. Können gerne auch zukünftig wegbleiben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: