27. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SG Dynamo Dresden (Analyse)

  • Enttäuschend fand ich heute insbesondere unser Publikum.

    Als das Team Unterstützung brauchte, kam gar nichts.

    Die Mannschaft hätte sich durch die letzten Spiele mehr Anfeuerung verdient.

    Naja die Ultras tragen da ihren Teil zu bei. Sind doch immer noch nicht im Stadion wegen den Masken denen ihr Sing Sang fehlt dann halt. Können sie sich vielleicht mal selbst hinterfragen

    Hieß es nicht wärend dem Spiel das Ultras im Stadion wären ??

  • Hab ich auch nicht verstanden. Überall in Deutschland, in 1. und 2. Liga kehrten an diesem Wochenende die Ultras in die Stadien zurück. Nur unsere bocken weiter. Die kommen scheinbar erst wieder, wenn Söder sie persönlich einlädt. Grad jetzt im Saisonendspurt wäre die Unterstützung wichtig. Dieser Corona-Schmarrn interessiert doch eh keinen mehr, nur beim Einlaß kurz Maske auf, das kann doch nicht mehr als Argument herhalten

  • Aber mal zum Spiel, abgesehn von den 1. 30 Minuten als sich die Mannschaft in einen Rausch gespielt hat und überperformte, sind sie nach und nach schwächer in die Zweikämpfe gegangen, haben nicht mehr nachgesetzt und die Dresdner mehr und mehr eingeladen. Der daraus resultierende Unmut auf der Tribüne wurde zu Nervosität und hängenden Schultern auf dem Platz, bis auf wenige resistente Ausnahmen. Dann gab es in Hz 2 noch einpar Einwechslungen die es nicht gebraucht hätte (Schäffler, Valentini), wobei ich mir nicht sicher bin ob es so gut war Schleimer rauszunehmen, aufjedenfall kam Handwerker mit Diawusie überhaupt nicht klar und sein wechsel auf unsere linke Seite dürfte einer der Knackpunkte gewesen sein. Mitte der 2.Hz wurde es dann zT Vogelwild und wir können froh sein nicht selbst noch unter die Räder gekommen zu sein. Alles in allem war Dresden die erwartet harte Nuss die wir nicht knacken konnten, auch wenn man sich diesen Spielverlauf im Traum nicht hätte vorstellen können, schon bizarr.

    Ich würde mir jedenfalls wünschen dass die Leute die ins Stadion gehen auch daran interessiert sind die Mannschaft zu unterstützen und nicht wie die dümmsten Event-Fans die wir zu BuLi-Zeiten hatten. Soll jetzt nicht verallgemeinernd sein, bezieht sich nur auf die die Beschreibung passt.

    Wie oft wurde diese Saison eigtl schon der Aufstiegszahn gezogen ?? :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich weiß nicht aber die ersten 30 Minuten waren von uns so überragend, ich kann mich gar nicht mehr erinnern uns vor allem spielerisch zu so überzeugend gesehen zu haben. Da dachte ich mir schon diesen Tempo können die unmöglich über 90 Minuten gehen. Da hätte es schon 4-0 stehen können und dann kassiert man vor der Pause mit der 1. Chance des Gegners das 1-1. Da bei uns ja immer von Glück gesprochen wird wenn wir ein Spiel gewinnen, dieses mal war es dann auch Pech. Der beste Mann des Gegners war deren Torhüter.

    1 Punkt auf den Reliplatz gut gemacht und jetzt erst kommen die Gegner der Wahrheit. Bitte einfach so weitermachen dann bin ich mehr als zufrieden ganz egal wie diese Saison zu Ende geht. Das macht endlich wieder Spaß zu zusehen, vielen Dank dafür!

  • Hab ich auch nicht verstanden. Überall in Deutschland, in 1. und 2. Liga kehrten an diesem Wochenende die Ultras in die Stadien zurück. Nur unsere bocken weiter. Die kommen scheinbar erst wieder, wenn Söder sie persönlich einlädt. Grad jetzt im Saisonendspurt wäre die Unterstützung wichtig. Dieser Corona-Schmarrn interessiert doch eh keinen mehr, nur beim Einlaß kurz Maske auf, das kann doch nicht mehr als Argument herhalten

    Onkel fritz mal wieder ... einfach mal ne falschbehauptung aufstellen ?

  • Naja, das Söderspruchband vor dem Stadion war doch Schwachsinn.

    Als hätte Söder Corona erfunden oder was soll das? Freiheit für alle! :kissing_face_with_smiling_eyes:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Naja, das Söderspruchband vor dem Stadion war doch Schwachsinn.

    Als hätte Söder Corona erfunden oder was soll das? Freiheit für alle! :kissing_face_with_smiling_eyes:

    Was stand drauf?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich schrei mir jedes Spiel die Seele aus dem Leib und kann nicht verstehen, wie man selbst in einer spielerischen Druckphase so absolut emotionslos sein kann. Über das, was die UN und der sogenannte "harte Kern" seit 2 Jahren praktizieren, sage ich lieber nix.

    Ich hab lieber sowas wie im Moment, als das was die Möchtegerns da abziehen. Das da heute wieder kaum was kam von denen ist beschämend. Das hat was von kleinen Kindern. Können gerne auch zukünftig wegbleiben.

    Nö, bin froh wenn die Ultras wieder da sind. Da mögen mir einige widersprechen, aber es fehlt halt trotzdem der Stimmungskern. Das was sonst im Stadion abgeht ist stimmungsmäßig dann doch eher schlecht als recht, auch wenn ich keinem, der das Spiel ruhig verfolgen möchte abspreche, ein "echter" Fan zu sein.

    Zum Spiel: Die ersten 30, 35 Minuten war mit das Beste, was ich vom FCN in dieser Saison gesehen habe. Ich dachte den Sieg kann uns niemand nehmen.

    Dann kam es wie es aber so oft kommt: Ein Gegentreffer aus dem Nichts - wenn auch richtig gut gemacht von Dresden - dadurch gewinnt der Gegner Selbstvertrauen und wir verlieren die Selbstsicherheit.

    Dann musste man wohl auch dem hohen Anfangstempo Tribut zollen, und in der 2. Halbzeit gab es dann ein ausgeglichenes Spiel mit Chancenplus für Dynamo.

    Insgesamt betrachtet also ein gerechtes Remis - und überhaupt kein Grund jetzt Trübsal zu blasen. Zumal Dresden seit dem Trainerwechsel alles andere als Fallobst ist.

    Mir war schon vor dem Spiel klar, dass das ne enge Kiste wird, war eher von den sehr dominanten ersten 30 Minuten überrascht.

    Letzte 5 Spiele: 4 Siege, 1 Remis - so etwas nenne ich eine Top-Bilanz.

  • Hast ja Recht.

    Musste im Schäffler Fred schon Zähne zusammen beißen- und ehrlich gesagt ne Ladung Kacka wegmachen ?? ?

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Die Heimschwäche ist echt Übel.

    War ja erst Berichten in denn Nürnberger Nachrichten das in denn letzten Jahren nur 25% Heimspiele gewonnen wurden.

    Mein Sohn hat seinen ersten Sieg beim 10 Heimspiel erlebt.

    Ich denke gibts viele bei denen es so ähnlich war.

    Gerade für die Zukunft was neue Fans gewinnen ist das richtige schlechte.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Naja, das Söderspruchband vor dem Stadion war doch Schwachsinn.

    Als hätte Söder Corona erfunden oder was soll das? Freiheit für alle! :kissing_face_with_smiling_eyes:

    Was stand drauf?

    Ich kann es dir nicht wörtlich wiedergeben, deshalb lasse ich es lieber.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Also unterm Strich hab ich insgesamt schon ein ziemlich gutes Spiel von unserer Mannschaft gesehen.

    Die 1.Hz einfach megasuper Fussball , es hätte locker 3:0 stehen können , leider fehlte heute auch etwas das nötige Glück und dann der Ausgleich aus dem Nichts.

    So ist nun mal der Fussball , man kann es einfach nicht immer erzwingen. In der 2.Hz wurde das Spiel sehr zerfahren und auch viele Ungenauigkeiten von unserer Seite, dazu Dresden dann auch deutlich stärker. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Jungs nach der 1.Hz dann doch auch etwas "platt" waren und fand die anschließenden Wechsel absolut nachvollziehbar, um nochmal neue Impulse zu setzen. Hintenraus kam ja auch nochmal deutlich Druck auf , doch leider auch hier das Glück heute nicht auf unserer Seite. Man darf trotzdem auch nicht vergessen, dass Dresden letzte Woche gegen Pauli schon gepunktet hat, heute wieder und daher erwarte ich , dass die im nächsten Spiel gegen Schalke gefälligst mal nen Heimsieg einfahren :winking_face_with_tongue:

    Die Gesichter auf der Bank nach dem Abpfiff sprachen Bände und die Jungs taten mir auch leid, aber hey , welcome back to reality.

    Die 2. Liga ist dieses Jahr einfach so gut besetzt, da musst du neben einer fast perfekten Saison einfach auch noch das nötige Glück haben um aufzusteigen.

    Wir haben alles noch selber in der Hand und können theoretisch auch noch jedes Ziel erreichen, aber praktisch liegen da ehrlicherweise gewaltige Hürden dazwischen, quasi ne mission impossible. Von daher erwarte ich eigentlich gar nix, außer dass die Mannschaft aus dem heutigen Spiel wieder viel lernen kann , wie auch aus den ganzen folgenden Top Spielen. Wir sind auf einem super Weg, die Mannschaft und Team ein geiles Kollektiv :hundred_points:

  • Hab ich auch nicht verstanden. Überall in Deutschland, in 1. und 2. Liga kehrten an diesem Wochenende die Ultras in die Stadien zurück. Nur unsere bocken weiter. Die kommen scheinbar erst wieder, wenn Söder sie persönlich einlädt. Grad jetzt im Saisonendspurt wäre die Unterstützung wichtig. Dieser Corona-Schmarrn interessiert doch eh keinen mehr, nur beim Einlaß kurz Maske auf, das kann doch nicht mehr als Argument herhalten

    überall haben sie auch gelockert blos in bayern nicht

  • Naja, das Söderspruchband vor dem Stadion war doch Schwachsinn.

    Als hätte Söder Corona erfunden oder was soll das? Freiheit für alle! :kissing_face_with_smiling_eyes:

    Was stand drauf?

    Irgendwas in der Richtung "befreit uns von Markus Söder"

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Was stand drauf?

    Irgendwas in der Richtung "befreit uns von Markus Söder"

    Oh. Im Übrigen war ich schon immer der Meinung, dass Söder weg muss.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Also mit etwas Abstand muss ich sagen, dass das 1:1 leider vollkommen in Ordnung geht.

    Bei der Chancenverwertung darf man sich nicht beschweren und muss am Ende sogar froh sein, dass man zumindest einen Punkt hier gehalten hat.

    Direkt nach dem Spiel war ich mächtig angefressen.

    Das hat natürlich auch etwas mit der gesteigerten Erwartungshaltung zu tun.

    Aber wenn man nur rein dieses eine Spiel betrachtet, so zeigt es genau das Problem, weshalb die Mannschaft für die 1.BL noch nicht reif genug ist.

    Es sind einfach immer wieder Momente im Spiel, ab denen von jetzt auf gleich das ganze Match kippt und nur noch Fehler produziert werden.

    Dann lässt sich auch fast jeder Mitspieler anstecken und offenbart unerklärliche technische Mängel.

    Selbst Mathenia hat sich heute "mitreißen" lassen und in der 2.Halbzeit den ein oder anderen Wackler gehabt.

    Unter dem Strich muss man mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn es schlichtweg zwei verlorene Zähler sind.

  • Wäi? Der Glubb hadd nedd gwuuna? Geecher Drääsdn? Klauß nauß!

    Spoiler anzeigen

    :ironie:

    Voll lustig ..... nicht

    Wenn Du wüsstest, was heut bei mir privat los war und noch ist, hättest Du Dir den Kommentar bestimmt erspart. Aber da Du es nicht wissen kannst, bist Du freigesprochen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)