27. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SG Dynamo Dresden (Analyse)

  • Erste Halbzeit klasse, aber leider ohne Effizienz.

    In Halbzeit zwei war es ein ausgeglichenes Spiel.

    Remis muss man akzeptieren.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Beitrag des Jahres ???

  • brazuca1987 Nein, nein.

    Denke tatsächlich, bei manchen Usern hier einfach locker durch die Hose atmen u ignore setzen, statt dem Mist Aufmerksamkeit zu schenken, so wie ich’s gemacht hab.

    ??

    I try my very best ?

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Fazit :

    1. Dem Glubb ist nie, nie, nie zu trauen !

    2. Ist noch nicht im Stande ein ganzes Spiel auf gleich hohem Niveau zu spielen.

    3. Hat noch kein Bundesligaformat, punkt.

    Noch Fragen ?

  • Fazit :

    1. Dem Glubb ist nie, nie, nie zu trauen !

    2. Ist noch nicht im Stande ein ganzes Spiel auf gleich hohem Niveau zu spielen.

    3. Hat noch kein Bundesligaformat, punkt.

    Noch Fragen ?

    1. Ist ein Glubb-spezifischer Punkt.

    2. und 3. treffen auf alle Zweitligisten zu, vllt mit Abstrichen nicht auf Werder.

    Fazit: Am besten steigt keine Mannschaft auf.

  • Ich weiß nicht aber die ersten 30 Minuten waren von uns so überragend, ich kann mich gar nicht mehr erinnern uns vor allem spielerisch zu so überzeugend gesehen zu haben. Da dachte ich mir schon diesen Tempo können die unmöglich über 90 Minuten gehen. Da hätte es schon 4-0 stehen können und dann kassiert man vor der Pause mit der 1. Chance des Gegners das 1-1. Da bei uns ja immer von Glück gesprochen wird wenn wir ein Spiel gewinnen, dieses mal war es dann auch Pech. Der beste Mann des Gegners war deren Torhüter.

    1 Punkt auf den Reliplatz gut gemacht und jetzt erst kommen die Gegner der Wahrheit. Bitte einfach so weitermachen dann bin ich mehr als zufrieden ganz egal wie diese Saison zu Ende geht. Das macht endlich wieder Spaß zu zusehen, vielen Dank dafür!

    Ich denke dem ist nichts hinzuzufügen! Sehe ich ganz genauso.

  • Man darf heute gerne enttäuscht sein, vom Ergebnis, aber doch nicht von der Mannschaft.

    Diese hat für mich heute eine super 1. Halbzeit gespielt, in der sie sich leider nicht entsprechend belohnt hat.

    Was dann kam, war das, was man jede Woche im Fussball sehen kann, wovon keine Mannschaft verschont bleibt. Man nützt seine vielen Chancen nicht und baut dadurch den unterlegenen Gegner wieder auf.

    Gelingt diesen dann auch noch, wie geschehen, aus dem Nichts ein Treffer, dann wird der Rest des Spiels oft ekelig.

    Ja, es kam heute vieles zusammen, unser Chancenwucher, ein überragender Dresdner Schlußmann, dann muss man sich halt auch einmal mit einem Remis begnügen.

    Ärgerlich, aber kein Beinbruch, außer, man ist nicht in der Lage die Kirche im Dorf zu lassen.

    In dieser Liga vier Spiele am Stück zu gewinnen ist schon eine Seltenheit, bei dieser Ausgeglichenheit.

    Wollen manche nicht wahrhaben, ist aber so!

    Das für mich entscheidende, diese Mannschaft spielt eine ganz starke Saison, besser wie ich es erwartet habe.

    Das Saisonziel wird erreicht werden, wahrscheinlich sogar am oberen Limit.

    Die Mannschaft hat sich prima entwickelt, viele Spieler haben ein gute Entwicklung genommen.

    Im Verein herrscht eine wohltuende Ruhe.

    Eigentlich könnten wir sehr zufrieden sein!

    Der Wunsch nach mehr, das fehlen einer realistischen Einschätzung verhindert dies aber leider bei einigen.

    Schade, denn dies hat diese Mannschaft eigentlich nicht verdient!

    Klar, auch ich würde mir einiges mehr wünschen. Ich hätte auch lieber einen Füllkrug und Duksch, anstatt Schäffler, Köpke und Co.. Und bin mir sicher, mit den beiden da vorne würden wir von der Spitze grüßen.

    Haben wir aber nicht, und deshalb sind wir dort, wo wir jetzt stehen.

    Gutes Beispiel Paderborn, seit dort der Michls Sven weg ist, stottert der Motor.

    Wir haben die, die wir haben, und die machen es nicht schlecht!

    Unsere Unterstützung sollten sie haben!

    Wobei man das Wort Unterstützung in Zusammenhang mit Nürnberg nicht mehr verwenden sollte.

    Was in Köpfen von Menschen vorgeht, die eine Woche vorher eine Riesenshow am Parkplatz abziehen, um dann einen Woche später die Füße wieder still zu halten, in solch einer sportlichen Situation, dass werde ich wohl nie begreifen. Das ist für mich das Schwächste, was ich in 4 1/2 Jahrzehnten meines Fandaseins je erlebt habe.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Erschütternd heute ... 30.000 Zuschauer , Großteil leider im "Stern des Südens-Stil" inkl. Dummdämlicher Becherwurf, der dank der Laufbahn keine 3 Punkte für Dresden brachte. Vollspacken raus!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • ja.

    wohl zuviele im aufstiegsselbstläufermodus. schade.

    wird der entwicklung, die man diese saison genommen hat, nicht gerecht.

    ich zumindest habe die letzten beiden 2.ligajahre nicht vergessen.

  • Der Michl verteilt Spielernoten zum Dresden-Spiel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin weder vom Spiel noch vom Ergebnis gefrustet, da sich elementare Fussballweisheiten in diesem Spiel gezeigt haben und irgendwie hat man das so oder so ähnlich eh schon mal erlebt.

    Eine gute und sehr ansehnliche 1. Hz lässt mich mit dem Gefühl zurück , dass wir gegen Heidenheim alle Optionen haben und an einem guten Tag durchaus einen Sieg einfahren können.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Also ganz ehrlich, ich find es auch irgendwie anstrengend hier ständig zu lesen, wie schlimm doch die Erwartungshaltung sei und dass man ja überhaupt kein Verständnis für unzufriedene Fans habe.

    Statt sich einfach nur aufs Sportliche zu konzentrieren, arbeitet man sich erst mal reflexartig an den bösen Nörglern ab. Aber auch das Nörgeln an den Nörglern ist eine Form des Nörgelns. Und so kommt eine toxische Stimmung ins Forum, wo man sich ständig selbst zerfleischt.

    Das ist auch ein Grund, warum das Mitlesen hier immer weniger Spass macht. Und es ist nicht so, dass ich die Reaktionen nicht teilweise auch ein bisschen verstehen könnte, aber mei, bleibt doch mal locker. Das, was in den ersten Stunden nach dem Spiel (und v.a. während des Spiels) geschrieben wird, sollte man NIE bierernst nehmen. Da schreiben einfach manche noch aus der Emotion heraus. Lasst sie doch.

    Ich weiß, Aerml wird hier für seine Schimpftirade gefeiert, ich fand sie heillos überzogen. Und das persönliche, beleidigende, hätte er sich sparen können. Ein schwacher Beitrag in meinen Augen.

    Mir würde eine sachliche Analyse des Spiels besser gefallen, denn darum sollte es doch hier gehen, oder? Und bitte, nur weil jemand enttäuscht ist nach dem Spiel, stellt er nicht gleich alles in Frage. Vielleicht war man auch einfach nur enttäuscht vom Ergebnis, weil man Dresden die ersten 30 Minuten hätte abschießen können. Vielleicht war man enttäuscht, weil man eine Chance verpasste, ganz oben anzuklopfen. Wie dem auch sei, man muss auch in der Lage sein, Meinungen zu ertragen, die einem nicht so wirklich gefallen. Das scheinen einige nicht zu können.

  • stecke in den finalen zügen meines umzuges, deswegen hab ich gestern leider nix sehen können.

    was ich jetzt so in der zusammenfassung gesehen habe, war aber die erste halbe stunde fußballerisch so ziemlich das Beste, was ich diese Saison von uns gesehen habe. Sogar mit Drive zu Beginn eines Spiels.

    Das man dann den Ausgleich bekommt und den Punkt mitnehmen muss, geschenkt.

    Schade für die Träume, aber kein brutaler Rückschlag würde ich sagen.

    Oder täuschen mich die knapp 4 Minuten Zusammenfassung total? :grinning_face:

  • stecke in den finalen zügen meines umzuges, deswegen hab ich gestern leider nix sehen können.

    was ich jetzt so in der zusammenfassung gesehen habe, war aber die erste halbe stunde fußballerisch so ziemlich das Beste, was ich diese Saison von uns gesehen habe. Sogar mit Drive zu Beginn eines Spiels.

    Das man dann den Ausgleich bekommt und den Punkt mitnehmen muss, geschenkt.

    Schade für die Träume, aber kein brutaler Rückschlag würde ich sagen.

    Oder täuschen mich die knapp 4 Minuten Zusammenfassung total? :grinning_face:

    Ne, triffts recht gut.

    Wenn es nach 30 min 4:0 steht braucht sich in Dresden keiner beschweren. Der Ausgleich kam mehr oder weniger aus dem nichts und war halt mal wieder verhinderbar.

    In HZ hat uns Dresden dann mit unseren eigenen Waffen den Zahn gezogen...

    Aber wie du schreibst, alles kein Beinbruch.

  • Nach dem Spiel waren wohl die meisten eher enttäuscht. Was hilft es, wenn der Club 30 Minuten super Offensivfußball zeigt, aber ein Spiel 90 Minuten dauert. Es gab auch keinen ersichtlichen Grund, weshalb man nach 30 Minuten den Gang rausnahm. Ich hab noch zu meinem Nebenmann gesagt, solche Chancen auszulassen rächt sich oft. Er meinte, ne ne, heute sieht es nicht danach aus. Und am Ende musste man noch froh sein, wenigstens einen Punkt geholt zu haben.

    Aber natürlich ist es kein Beinbruch, wenn man an die Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen könnte kann man es mit jeder Mannschaft der 2. Liga aufnehmen. Und wenn man sich das verbleibende Restprogramm so ansieht war ein Aufstieg sowieso unwahrscheinlich. Neulich bei der Diskussion auf Sport1 waren alle der Meinung, der Club werde mit dem Aufstieg nix zu tun haben. Ich hab mich noch etwas geärgert und insgeheim gedacht, wartet nur ab ihr Heinis. Aber vermutlich hatten sie einfach Recht.

  • An einen Aufstieg habe ich am Anfang der Saison nicht geglaubt und glaube jetzt auch nicht dran.

    Ändert nichts daran dass es viel schöner ist um diese Jahreszeit, wenn alles anfängt zu blühen, mit ein klein wenig Hoffnung nach oben schauen zu können, anstatt im Mittelfeld festzusitzen oder gar Richtung Abstieg zittern zu müssen.

    Ich habe mir in den letzten Jahren diese verbohrte Denkweise "immer erwischt es uns, der Glubb is a Depp, wir werden immer benachteiligt" abgewöhnt.

    Nein, spätestens seit Ingolstadt weiß man, dass wir auch mal Riesendusel haben können. Der Glubb ist - positiv gesehen - ein Verein wie viele andere geworden.

    Aktuell haben wir ne gute sportliche Leitung, sind in der 2. Liga etabliert und können sogar nach oben schauen.

    Mir persönlich reicht das, um zufrieden mit meinem Club zu sein.

    Und das gestrige Spiel kann man auch unter dem Gesichtspunkt "einen Punkt geholt statt noch irgendwie blöd verloren" sehen.

    Bassd scho. Freue mich auf's nächste Spiel.

  • Ich kann schon nachvollziehen, dass es teilweise ärgerlich ist wenn gegen die Nörgler genörgelt wird. Genau so suspekt finde ich es aber auch, dass es hier teilweise so wirkt, als ob zwanghaft immer geschrieben wird, dass wir so absolut gar nix mit dem Aufstieg zubringen haben. Das ist wohl genau so übertrieben wie einige meiner Kommentare gestern.

    Das Restprogramm bietet Risiken und Chancen. Die anderen Mannschaften oben haben ein ähnliches Programm. Und wir sind trotz des enttäuschenden Unentschiedens wieder einen Punkt näher an Darmstadt rangerückt.

    Und jetzt kommt die Phase in Liga 2, in der Tabellenplätze wenig aussagen. Und wir sind, trotz unserer vorhandenen Defizite, weiter oben dabei, haben 13 von 15 Punkten geholt in den letzten Spielen und sind die zweitbeste Rückrundenmannschaft.

    In diesem Sinne erstmal sry für teilweise arg überspitzte Kommentare gestern und auf eine weiterhin erfolgreiche Saison. Wir sind oben dabei.

    Lasst diese Gedanken vllt einfach mal zu ohne dann trotzdem den Aufstieg zu erwarten. Wie gestern schon geschrieben finde ich, dass unsere Jungs die Unterstützung mehr als verdient haben.

  • "Alles kann - nix muss." Das war die allgemeine Stimmung hier vor dem Spiel. Von wegen!!! Bei ganz vielen muss es eben scheinbar doch.

    Sorry, dass auch ich über die Nörgler nörgle... aber diese Behandlung hat die Mannschaft nicht verdient.

    Es war gestern eigentlich alles angerichtet für ein perfektes Heimspiel. Führung, Nachsetzen, spielerische Lösungen, Zweikämpfe. Absoluter Respekt an die Mannschaft dafür, wie die Truppe bis zum 1:1 aufgetreten ist. Das hat mich ganz stark an die letzte Aufstiegstruppe erinnert - wobei wir aktuell sogar besser spielen. Leider haben wir nicht die gleiche Mentalität wie 2018. Das Gegentor hat uns - wie es auch Klaus in der PK gesagt hat - komplett den Stecker gezogen. Aber das ist Fußball. Gestern hatten wir in dieser Hinsicht auch einfach ganz viel Pech. Alleine die Doppelchance Direktabnahme Handwerker, Kopfball Duman, das war schon fast Freiburg99'- like. Wenn wir da das 2:0 machen wird es hoch, da bin ich mir 100% sicher. Aber es sollte nicht sein.

    Mir tut wie gesagt die Mannschaft leid, dass sie aber so gar keinen Kredit bei den Zuschauern hat. Wie wenig Gespür für die Situation muss man eigentlich haben, in so einem Spiel zu pfeiffen... Wahnsinn. Die letzten Jahre mit Höhepunkt 96te haben offenbar soviel Verbitterung reingebracht, dass selbst 4 Siege in Folge + eine spielerisch ungeahnte erste Hälfte nicht ausreichen um dieser jungen Mannschaft ein Gegentor und das anschließende Einknicken vor erstarkten Dresdnern zu verzeihen... . Schade.