28. Spieltag: 1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Tippe auf ein klares 1:0 für den Ruhmreichen.

    Tor fällt in der 12 Min, danach zittern bis zum Ende

    Unterschreib ich!

    Zittern für den Sieg!

    Könnte unabhängig vom Spielstand ein Zitterspiel werden für die Zuschauer. Aktuell max. 1° angesagt für HDH am So., nachts -8°.

  • Wir gewinnen während Dove mit Hattrick das Spiel der Saison macht, Schmidt holt ihn für kommende Saison zurück, wo er nächste Saison wieder zu alter Heidenheim-Form zurückfindet und die Teebeutel ind die 3.Liga schießt.

  • Nein, weil die Unseren das Maul wieder mal zu voll nehmen. Kampfansage an die Konkurrenz von Tempomann. Pah. Den Worten sollten Taten folgen, aber beim Glubb …

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Tippspiel wahrscheinlich 0:1 - hier Mimimimi verlieren… Troll!

    Wird schwer, Heidenheim extrem heimstark, allerdings haben wir dort sehr oft überzeugt.

    Heidenheim wird wieder versuchen Druck aufzubauen, was uns allerdings zu entgegen kommen sollte.

    Wird kein langweiliges Spiel und hoffe auf einen 2:3 Auswärtssieg!

  • Wird schwer, Heidenheim extrem heimstark, allerdings haben wir dort sehr oft überzeugt.

    Wann war das letzte überzeugende Ergebnis in Form eines Sieges in Heidenheim?

    Glaube "sehr oft" definiert man dann doch etwas anders.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wird schwer, Heidenheim extrem heimstark, allerdings haben wir dort sehr oft überzeugt.

    Wann war das letzte überzeugende Ergebnis in Form eines Sieges in Heidenheim?

    Glaube "sehr oft" definiert man dann doch etwas anders.

    Ich kann mich an ein gutes 2:2 in der Krisensaison erinnern, dazu der Sieg im Aufstiegsjahr und abermals an ein souveränes 3:0.

    Heidenheim spielt meistens im oberen Drittel mit, von daher finde ich die Bilanz dort relativ gut.

    Kann aber jeder interpretieren wie er will!

  • Wann war das letzte überzeugende Ergebnis in Form eines Sieges in Heidenheim?

    Glaube "sehr oft" definiert man dann doch etwas anders.

    Ich kann mich an ein gutes 2:2 in der Krisensaison erinnern, dazu der Sieg im Aufstiegsjahr und abermals an ein souveränes 3:0.

    Heidenheim spielt meistens im oberen Drittel mit, von daher finde ich die Bilanz dort relativ gut.

    Kann aber jeder interpretieren wie er will!

    Ich muss dich leider wirklich korrigieren. Das ist wichtig, weil Heidenheim seit einigen Jahren heimstark und auswärts eher schwächer ist und das auch im Normalfall morgen einen großen Einfluss haben wird:

    "Bader-Abstiegsjahr" 2014/15: 3-0 Heidenheim - Club
    Souveränes und überzeugendes 0-3 Heidenheim - Club 2015/16

    Ein 2-3 Heidenheim - Club Erfolg 2016/17, welches NICHT im Aufstiegsjahr war. Sabiri hat das Spiel so wie ich mich erinnern kann alleine gewonnen. Der Sieg war primär seiner Solo-Leistung geschuldet und nicht unbedingt überzeugend, aber Sieg ist Sieg.
    "Aufstiegsjahr" 2017/18: 1-0 Heidenheim - Club
    "Krisenjahr": 2019/20: 2-2 Heidenheim - Club (das war tatsächlich ein überzeugendes Spiel)
    "Übergangsjahr": 2020/21: 2-0 Heidenheim - Club (Klauß Flaschenwurf war glaub unser Highlight gepaart mit Zrelaks Abseitstor)

    Insgesamte Statistik: 3 Siege Heidenheim, 1 Unentschieden, 2 Siege Club. Der letzte Club-Sieg in Heidenheim ist dann aber doch schon eine ganze Weile her. Aus den letzten 3 Spielen in Heidenheim ergibt sich kein einziger Sieg. Interessanterweise fing die wirkliche Heimstärke Heidenheims erst ab der Saison 2017/18 an (nicht mehr schlechter als Platz 5 in der Heimtabelle), weshalb vor allem die Resultate ab dann aussagekräftig sind.

    Das hat dann auch wenig mit Interpretation zu tun. Man kann gefühlt gerne eine andere Meinung über das Spiel am Sonntag haben. Aber nach den vergangenen Spielen in Heidenheim sah es vor allem in jüngerer Vergangenheit eher mau aus, auch, wenn wir zu Hause oft gegen Heidenheim überzeugten, was meine erste Aussage stark unterstützt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ok Aufstiegsjahr war fälschlich.

    Der Rest ist nun eine fissilie, belanglose Diskussion. Es zählt jetzt nur die Gegenwart.

  • Ok Aufstiegsjahr war fälschlich.

    Der Rest ist nun eine fissilie, belanglose Diskussion. Es zählt jetzt nur die Gegenwart.

    Dann hättest du eigentlich auch gar nicht auf meine erste Antwort zu dir Bezug nehmen müssen. Denn ich bezog mich auf folgendes (dick markiert):

    Tippspiel wahrscheinlich 0:1 - hier Mimimimi verlieren… Troll!

    Wird schwer, Heidenheim extrem heimstark, allerdings haben wir dort sehr oft überzeugt.

    Heidenheim wird wieder versuchen Druck aufzubauen, was uns allerdings zu entgegen kommen sollte.

    Wird kein langweiliges Spiel und hoffe auf einen 2:3 Auswärtssieg!

    Das ist die Argumentationsstruktur bisschen widersprüchlich. Stimme aber zu, dass vergangene Spiele als Vergleichswert rational gesehen eigentlich weniger Sinn ergeben (vor allem, wenn es andere Spieler in den Kadern gibt). Aber irgendwie gibt es ja trotzdem nicht umsonst die Bezeichnung "Lieblings- & Angstgegner"...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Tippspiel wahrscheinlich 0:1 - hier Mimimimi verlieren… Troll!

    Wird schwer, Heidenheim extrem heimstark, allerdings haben wir dort sehr oft überzeugt.

    Heidenheim wird wieder versuchen Druck aufzubauen, was uns allerdings zu entgegen kommen sollte.

    Wird kein langweiliges Spiel und hoffe auf einen 2:3 Auswärtssieg!

    ?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • @krabbfm

    Hast eigentlich schon mal ne Namenverschandelungsclubmannschaft aufgestellt? Dassd etz sogar schon anfängst Clubspieler zu verhunzen ist halt extrem schade und zeigt echt von viel Frustration.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!