Spieltag: 1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • König Dein erster Livesieg seit wie vielen Jahren war das eigentlich :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Bestellungen (2018-2022) wo ich live vor Ort war:

    Bestellt am: 08.04.2022 22:45 1. FC Nürnberg SV Darmstadt 98 - GEWONNEN

    Bestellt am: 29.10.2021 21:13 1. FC Nürnberg SV Werder Bremen - verloren

    Bestellt am: 14.10.2021 16:23 1. FC Nürnberg Hamburger SV - DFB Pokal verloren

    Bestellt am: 01.10.2020 20:32 1. FC NÜRNBERG SV Darmstadt 98 - verloren bin ich mir sicher

    Bestellt am: 18.02.2020 18:07 1. FC NÜRNBERG SPVGG GR. FÜRTH (ABGESAGT, FKZ7) - abgesagt

    Bestellt am: 26.11.2019 18:42 1. FC NÜRNBERG FC BAYERN MÜNCHEN - Testspiel gewonnen

    Bestellt am: 08.07.2019 20:38 1. FC NÜRNBERG HAMBURGER SV - 1:4 oder 1:5, unter Canadi

    Bestellt am: 29.06.2019 13:18 1. FC NÜRNBERG PARIS SAINT-GERMAIN - Testspiel

    Bestellt am: 08.04.2019 20:21 1. FC NÜRNBERG BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - verloren

    Bestellt am: 06.04.2019 19:25 1. FC NÜRNBERG FC SCHALKE 04 - verloren glaube

    FCN-BVB war ich auch unten 0:0 (damals Dauerkarte vom Kollegen)

    Bestellt am: 14.03.2019 9:48 1. FC NÜRNBERG FC BAYERN MÜNCHEN 1:1

    Bestellt am: 26.07.2018 18:10 1. FC NÜRNBERG 1. FSV MAINZ 05 - 1:1

    davor gegen Düsseldorf (verloren oder Remis, war das letzt Heimspiel zur Aufstiegssaison),

    gegen BS Sieg ganz sicher, weiß aber nicht mehr ob ich damals dazwischen nochmal war :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hab jetzt nochmal nachgeschaut, wenn ich den Testspiel-Sieg gegen Bayern ausklammer war mein letzter regulärer Sieg tatsächlich der gegen Braunschweig 2018 :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das war einer dieser Abende, wo man das Stadion verlässt und ganz genau weiß warum man Fussballfan geworden ist. Was für ein Ende eines stimmungsvollen und farbenprächtigen Fussballspiels.

    So ist dies genau der Sport, den wir alle so lieben!

    Es war ein hartes Stück Arbeit, ein dickes Brett, dass der Club da bohren musste.

    Der Basketballclub SV Darmstadt 1898 ist extrem schwer zu bezwingen, mit seiner gewaltigen Anzahl von Spielern, die aus der Dachrinne saufen können. Beim Blick aufs Spielfeld zu Beginn des Spiels dachte ich mir, es dürfte eigentlich unmöglich sein, auf Dauer gegen diese körperliche Dominanz gegenhalten zu können.

    Doch die Truppe schaffte es, sie stemmte sich mit allen was sie hat gegen diese Hünen.

    Und verrückterweise, für mich ein Wunder, erzielten wir zwei Kopfballtore nach Standards.

    So ist der Fussball, nichts muss, aber alles kann!

    Die Mannschaft war wieder einmal sehr diszipliniert und willig, dazu enorm laufstark.

    Man versuchte immer wieder spielerische Lösungen zu finden, was bis kurz vor der Strafraumgrenze auch durchaus gut gelingt. Leider fehlt dann aber oft die Zielgenauigkeit, der letzte Pass, der letzte richtige Laufweg.

    Würden wir das aber auch noch können, dann wären wir wahrscheinlich wirklich der richtige für den Aufstieg.

    So werden wir jedes Spiel über die Grenze gehen müssen, gerade gegen die Kaliber die wir noch vor der Brust haben.

    Das schöne daran, in all diesen Spielen wird der Druck auf unseren Gegnern liegen.

    Wie gesagt, nichts muss, aber alles kann!

    Ich freue mich auf diese Spiele, und ich denke unsere Spieler auch. Sich mit den stärksten messen ist immer reizvoll!

    Egal was zuletzt passieren wird, diese Saison war im sportlichen Bereich für den ganzen Verein, ob Profis oder Nachwuchs, ein voller Erfolg. Es wurde und wird überall gut gearbeitet.

    Das wird uns auch auf die Zukunft gesehen sehr helfen!

    Es sind jetzt noch 5 Spiele, dass Saisonziel kann kaum mehr verfehlt werden. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo man nach den Sternen greifen kann, wo man das schier unmögliche zumindest versuchen kann. Wir haben absolut nichts mehr zu verlieren, so sollte man diese Spiele auch angehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich bin aufjedenfall voll zufrieden mit der Saison egal wie es ausgeht vorallen mit der Entwicklung der Mannschaft,und wie die Mannschaft die 2 Schwachen Spiele gegen Ingolstadt und in Karlsrueh Weggesteckt hat war Stark und solche spiele wie gegen Ingolstatd kommen halt mal vor.Das gehört auch zu eienr Entwicklung.Selbst Schalke und Bremen sind nicht unschlagbar.

    Ich hoffe das nicht die Ganze Zentrale (Nürnberger,Krauß,Tempelmann) wegbricht.

  • Da rutscht dir die ersten 20min 2 oder 3x fast das Herz in die Hose bei Standards der Lilien, und dann hauen wir denen 2 Standards rein............schöner Abend, hab gut geschlafen heut Nacht :smiling_face_with_hearts:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Cooles Spiel gestern, das der Truppe noch mal Energie und Motivation für die restliche Spieltage geben dürfte…

    Nachdem Darmstadt gleich zu Beginn zwei Riesenchancen nicht nutzen konnte und unser Start in die Partie etwas holprig war, hat sich die Truppe mit viel Einsatz und Lauffreude, aber auch durchaus mit spielerischen Elementen, in diese Partie hinein gebissen und ein gutes Spiel gezeigt.

    Dieser Abend macht definitiv Lust auf mehr, auch wenn man nicht unterschlagen darf, dass das Matchglück - insbesondere aufgrund unserer Passivität in Halbzeit zwei - in diesem Spiel schon v.a. auf unserer Seite war.

    Wie auch immer: die Ausgangslage ist wunderschön entspannend - Alles kann, nichts muss!

    Egal wie es am Ende ausgeht: diese Saison muss man als erfolgreich bezeichnen; man hat einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung einer besseren Zukunft getan…

  • Kompliment auch an Darmstadt, das war ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, in dem ein paar Kleinigkeiten den Unterschied machten. Und Lieberknecht ist ein sehr sympathischer Typ, der es schafft, daß so eine physisch starke Mannschaft nicht nur holzt, sondern guten Fußball spielt.

  • Geilster Stadionbesuch seit langer Zeit. Das Ende und die Stimmung im Stadion. Wow

    Auf sky war des iw ganz komisch bei mir, hab eigentlich nur die Ultras gehört, von der Gesamtstimmung im Stadion kam iw nix rüber, von Darmstadt hab ich auch nix gehört außer dem Torjubel, hab auch keine Schiripfiffe oder Stadiondurchsagen gehört. Entweder brauch ich echt bald ein Hörgerät oder die Mikros waren ganz komisch platziert.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Geilster Stadionbesuch seit langer Zeit. Das Ende und die Stimmung im Stadion. Wow

    Auf sky war des iw ganz komisch bei mir, hab eigentlich nur die Ultras gehört, von der Gesamtstimmung im Stadion kam iw nix rüber, von Darmstadt hab ich auch nix gehört außer dem Torjubel, hab auch keine Schiripfiffe oder Stadiondurchsagen gehört. Entweder brauch ich echt bald ein Hörgerät oder die Mikros waren ganz komisch platziert.

    Im Fernsehen kommt so was leider kaum rüber. Natürlich war die Stimmung ab dem 2:1 erst richtig gut, davor entsprechend dem Spielverlauf etwas zurückhaltender. Dennoch geniale letzte Minuten mit dem 3:1 als i-Tüpfelchen.

  • Geilster Stadionbesuch seit langer Zeit. Das Ende und die Stimmung im Stadion. Wow

    Auf sky war des iw ganz komisch bei mir, hab eigentlich nur die Ultras gehört, von der Gesamtstimmung im Stadion kam iw nix rüber, von Darmstadt hab ich auch nix gehört außer dem Torjubel, hab auch keine Schiripfiffe oder Stadiondurchsagen gehört. Entweder brauch ich echt bald ein Hörgerät oder die Mikros waren ganz komisch platziert.

    … stimmt schon: Von Darmstadt war wirklich fast nix zu hören und der verfluchte Schiri hat so gut wie nie gepfiffen. :brodel:

  • Ich fand den Schiri net schlecht.

    Beste Szene für mich übrigens, als Handwerker vorm eigenen 16er ins straucheln kommt, fällt, und so den mit Ball heran-und vorbeistürmenden Darmstädter ausbremst :muah: :jippie:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich fand den Schiri net schlecht.

    Beste Szene für mich übrigens, als Handwerker vorm eigenen 16er ins straucheln kommt, fällt, und so den mit Ball heran-und vorbeistürmenden Darmstädter ausbremst :muah: :jippie:

    Ich hab mich 2 Minuten kaputtgelacht ???

  • Für mich wirklich immer noch unglaublich, dass wir gegen die ganzen Hühnen zwei Kopfballtore erzielt haben. Die körperliche Präsenz der Darmstädter war schon heftig. So was würde ich mir für kommende Saison auch wünschen. Scheffe war ja mal so einer, leider ist das schon lange her. Aber genau so einer fehlt uns gerade offensiv.

  • Auf sky war des iw ganz komisch bei mir, hab eigentlich nur die Ultras gehört, von der Gesamtstimmung im Stadion kam iw nix rüber, von Darmstadt hab ich auch nix gehört außer dem Torjubel, hab auch keine Schiripfiffe oder Stadiondurchsagen gehört. Entweder brauch ich echt bald ein Hörgerät oder die Mikros waren ganz komisch platziert.

    Im Fernsehen kommt so was leider kaum rüber. Natürlich war die Stimmung ab dem 2:1 erst richtig gut, davor entsprechend dem Spielverlauf etwas zurückhaltender. Dennoch geniale letzte Minuten mit dem 3:1 als i-Tüpfelchen.

    Ich war oben im 12er und fand, dass so ab der 75. Minute die Kurve + Gegengerade wieder deutlich lauter kam. Der Ausgleich war da verdaut und man hatte das Gefühl, die Mannschaft will den Sieg. Das ham anscheinend auch die Zuschauer gespürt. Das 2:1 war schon krass in der Kurve, aber als beim 3:1 die komplette Manschaft inklusive kompletter Bank in die Kurve gerannt kam zum Feiern, das war unbeschreiblich....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Für mich wirklich immer noch unglaublich, dass wir gegen die ganzen Hühnen zwei Kopfballtore erzielt haben. Die körperliche Präsenz der Darmstädter war schon heftig. So was würde ich mir für kommende Saison auch wünschen. Scheffe war ja mal so einer, leider ist das schon lange her. Aber genau so einer fehlt uns gerade offensiv.

    Da hab ich immer Streich aus ner Vorberichterstattung im Ohr, der mal über unsere Truppe sagte, sie sei physisch enorm stark. Dürfte zu maroh, wollscheid etc zeiten gewesen sein

  • Geilster Stadionbesuch seit langer Zeit. Das Ende und die Stimmung im Stadion. Wow

    Auf sky war des iw ganz komisch bei mir, hab eigentlich nur die Ultras gehört, von der Gesamtstimmung im Stadion kam iw nix rüber, von Darmstadt hab ich auch nix gehört außer dem Torjubel, hab auch keine Schiripfiffe oder Stadiondurchsagen gehört. Entweder brauch ich echt bald ein Hörgerät oder die Mikros waren ganz komisch platziert.

    Es gab bis zum 2:1 nicht wirklich eine gesamt-Stadion-Stimmung (sondern UN und co mit nicht spielbezogenem Dauergesang, der vom Rest des Stadions weitgehend ignoriert wurde), ab dem 2:1 war es dann sehr gut. Der Schiri hat kaum gepfiffen und die Stadiondurchsagen (Wechsel etc) hat man auch im Stadion gar nicht verstanden.

    :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!