30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Der Realismus sagt zwar Klatsche, aber an Ostern ist schon so manch totgeglaubte Legende auferstanden.

    In diesem Sinne: Heute hässliche Vögel flexen. 3:1 Auswärtssieg und mittendrin statt nur dabei im Aufstiegskampf.

  • Das letzte Mal, als wir einen Gegner schlugen, der beim Anpfiff gegen uns in den Top 3 stand, war am 31.Spieltag der Saison 2017/2018 in Kiel. Dass das heute möglich ist, beweisen die Siege gegen Hamburg und Darmstadt, in welchen wir zwei starke Mannschaften bezwingen konnten, auch, wenn sie nur knapp hinter Platz 3 gewesen sind.

    Bremen ist Favorit und wird uns vermutlich aufgrund der für sie noch wichtigeren Position, heute gewinnen zu müssen, ein paar Ostereier ins Nest legen. 3-1 Werder mein Tipp, hoffe aber auf ein 1-1 oder 2-2 Unentschieden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Realismus sagt zwar Klatsche, aber an Ostern ist schon so manch totgeglaubte Legende auferstanden.

    In diesem Sinne: Heute hässliche Vögel flexen. 3:1 Auswärtssieg und mittendrin statt nur dabei im Aufstiegskampf.

    Ein Poet ?

  • Mein schlechtes Gefühl von unter der Woche bleibt leider weiterhin..

    Bei nem Sieg sind wir mittendrin im Geschehen, selbst beim Unentschieden noch dabei wie aktuell aber halt nicht mittendrin..

    Rechne aber mit einer Niederlage

  • Auch wenn bei mir die Skepsis überwiegt, traue ich dieser Mannschaft trotzdem heute den Sieg zu. Wenn wir von Anfang an griffig und aggressiv in den Zweikämpfen sind, haben wir gute Chancen!

    Dann sind wir mittendrin im Geschehen!

    :fahne:

  • Fun Fact: Das letzte Spiel, das wir in Bremen am 17.04. bestritten haben, war im Jahr 1991. Es endete 0-0. Wiederholt sich die Geschichte?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • auf dass das nebelhorn heute schweigt und unsere 3 x einnetzen!

    darauf dann einen vino tinto im tandoori flavor! si amigas y amigos.

    fressen & saufen für den sieg.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Osteressen bei meinen Eltern. Ich Ärger mich schon den ganzen Tag, dass mer ned heute spielen.

    Ich bin mit Familie in Mögeldorf im Doktorshof und kann nur nebenbei immer aus Handy schielen.

    Hoffentlich schrei ich nicht das Lokal zusammen, wenn der Club die Tore schießt. :grinning_face_with_smiling_eyes: :growing_heart:

    Denk des würde jeder verstehen :winking_face:

  • Bin schon richtig heiß auf morgen. Konnte aushandeln, dass der Fernseher morgen nebenbei laufen darf :bounce: :beer: :fcn-dh:

    Ja jetzt trennt sich das Spreu vom Weizen, wir machen im Norden Urlaub bei den Schwiegereltern und ich hatte mal angedacht einen Stadionbesuch einzubauen..:die Blicke waren leicht toxisch aber auch hier darf das Trikot unter der Festtagskleidung getragen werden und der TV laufen :slightly_smiling_face:

  • Fun Fact: Das letzte Spiel, das wir in Bremen am 17.04. bestritten haben, war im Jahr 1991. Es endete 0-0. Wiederholt sich die Geschichte?

    Nein, weil es ist ja noch keine hundert Jahre her.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bin schon richtig heiß auf morgen. Konnte aushandeln, dass der Fernseher morgen nebenbei laufen darf :bounce: :beer: :fcn-dh:

    Ja jetzt trennt sich das Spreu vom Weizen, wir machen im Norden Urlaub bei den Schwiegereltern und ich hatte mal angedacht einen Stadionbesuch einzubauen..:die Blicke waren leicht toxisch aber auch hier darf das Trikot unter der Festtagskleidung getragen werden und der TV laufen :slightly_smiling_face:

    Hab mein Trikot auch schon bereit gelegt. Was gibt's bei euch so zu essen?

  • Trikot liegt eigentlich täglich nach Arbeit bereit- bin ich deshalb seltsam?!Frage für einen Froind ?

    Freilich, das Sondertrikot mit der Nummer 8 liegt heute bereit, is ja Feiertag ?, Ostereiersuche war örfolgreich, Essen zusammen mit Familie gekocht- Rindersteak mit Kartoffelgratin gibts. Gut, Steak ? muss der Hausherr halt noch übernehmen, aber das wird.

    Auf drei Punkte- möglich is alles.

    FCN!

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Bisschen erstaunlich ist es schon, zweimal in recht kurzer Zeit den selben Schiri zu bekommen. Andererseits hatten wir ihn seit der Relegation auch nicht mehr bekommen!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!