30. Spieltag: SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • https://www.kicker.de/werner-ein-une…-898590/artikel

    Ich sehe wohl nicht richtig.

    Die sollten froh sein, dass wir das zweite Tor nicht gemacht haben, dann hätten sie nichtmal dieses Unentschieden erreicht.

    Nach diesem Spielverlauf unerklärlich, diese Überheblichkeit.

    Ohne des Gwaaf edz gelesen zu haben, aber bis zur Lukas seiner zweiten Großchance in Minute??? Halbzeit 2, hatte Bremen bis dahin nur 3 oder 4 Halbchancen und hätte locker minimum 2:0 für uns stehen können. mM

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwas muß da an der Nordsee in der Luft sein, wenn man plötzlich zu Tim Walter mutiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Würde ich jetzt nicht so hoch hängen. Wir sind halt eher die stillen Jäger, weniger die Gejagten, denen man den Aufstieg sicher zutraut. Aus Bremer Sicht ist es natürlich eher enttäuschend, weil sie sich mit einem Sieg zu Hause schon hätten absetzen können und mit einem anschließenden Sieg auf Schalke quasi schon sicher hätten hoch gehen können. So müssen sie zittern, vor allem auch weil sie meines Wissens nach in den letzten fünf Spielen nicht so oft gewonnen haben. Als Absteiger und großer Favorit erwartet man im Endspurt sicher mehr.

  • https://www.kicker.de/werner-ein-une…-898590/artikel

    Ich sehe wohl nicht richtig.

    Die sollten froh sein, dass wir das zweite Tor nicht gemacht haben, dann hätten sie nichtmal dieses Unentschieden erreicht.

    Nach diesem Spielverlauf unerklärlich, diese Überheblichkeit.

    Wie kann man sich denn jetzt so künstlich über diese Aussage aufregen? Er hat sich überhaupt nicht überheblich geäußert, da wollen einige nur wieder was reininterpretieren um einen gepflegten Hass auszuleben. Und das wegen Fußball. Meine Güte.

    Zum Spiel:

    Tolles Spiel, vor allem für Zweitligaverhältnisse. Aufgrund der ersten Halbzeit hat sich der Club den Punkt redlich verdient, auch wenn er am Ende durchaus etwas glücklich war, da Bremen in der zweiten Halbzeit viel Druck aufgebaut hat und noch einige hochkarätige Chancen verbuchen konnte.

    Einerseits bin ich ein wenig enttäuscht, weil ich nach der Führung natürlich schon auf einen Sieg gehofft habe und wenn man nun mal Rückstand zu den Auftiegsrängen (insbesondere Platz 1 und 2) hat, dann muss man nun mal auf Sieg spielen und gewinnen. Andererseits ist Bremen für mich die stärkste Mannschaft in der zweiten Liga, insbesondere offensiv, und da muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein, gerade nach dem Spielverlauf. Wer weiß für was der Punkt am Ende gut ist. So oder so müssen wir eigentlich die restlichen Spiele alle gewinnen um realistisch noch auf den Aufstiegszug springen zu können.

    Die Mannschaft macht das gut, spielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Maximale in der heißen Phase der Saison. Ich hoffe sie stehen das durch, der Druck wird jetzt von Spiel zu Spiel größer, für alle beteiligten Mannschaften. Da kann es durchaus noch vorkommen, dass die ein oder andere Mannschaft Angst vor der eigenen Courage entwickelt und die Beine schwer werden. Dann müssen wir da sein. Insofern ist es durchaus kein Nachteil, wenn man bis zum letzten Spieltag hinten dran ist.

    Erst nach dem letzten Spieltag muss man vorbeigezogen sein. :nerd_face:

  • Der Artikel ist mittlerweile geändert worden.

    Vor ein paar Stunden stand noch der O-Ton aus dem Titel drin.

    Und den fand ich in der Tat unangebracht, das hat mit künstlich aufregen nichts zu tun.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also ich war im Stadion und muss sagen, dass ich schleimer noch nicht so stark gesehen habe. Er hatte "nur" einen seiner Aussetzer im Spiel und natürlich muss er ein Tor machen, aber er ist super in die Situationen gekommen und hat auch sonst starke Pässe gespielt. Bin sehr zufrieden mit ihm, Köpke gibt mir momentan deutlich weniger

    Danke, viele sollten sich mal daran erinnern, wo der letzte Saison gespielt hat, kommt aus der Versenkung und soll dann einschweißen ohne Ende.

    Das Problem ist doch vielmehr nicht er oder Shuri, sondern die „Gestandenen“, da kommt halt zuwenig.

    "Einschweißen ohne Ende" oder kläglich zweimal alleine aufs Tor.

    Möge jeder seine Meinung dazu bilden...

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Ganz starkes, taktisch sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, die wieder einmal läuferisch und kämpferisch alles gab. Wir haben der bärenstarken Bremer Mannschaft das Leben verdammt hart gemacht, hatten sie am Rande der Niederlage.

    Leider ist es uns dabei nicht gelungen, wieder einmal, unsere Chancen zu nutzen, wodurch wir dann in der 2. Halbzeit unter Druck kamen. Dies ist gegen eine so starke Truppe auch kaum zu verhindern, mussten wir doch am Ende auch unserem laufintensiven Spiel etwas Tribut zollen.

    Doch Klauß hat es schön gesagt, am Ende mussten wir leiden, doch auch dies hat die Truppe beherzigt und sich mit aller Macht gegen eine Niederlage gewehrt.

    Es wird am Ende der Saison nicht ganz langen, weil wir eben diese Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor nicht haben.

    Diese Kaltschnäuzigkeit wie sie heute wieder Schalke hatte, die in nahezu allen Statistiken heute hinten lagen, die Chancen über Chancen der Darmstädter zuließen, aber vorne eben praktisch jede sich bietende nutzte.

    Die Schalker Elf lief heute übrigens fast 10 km weniger wie unsere Jungs.

    Ich halte uns im Tor, in der Abwehr, sowie im Mittelfeld für aufstiegsreif, dort wo Tore erzielt werden sind wir es aber nicht, noch nicht.

    Das ist sicherlich schade, aber kein Beinbruch, da dies auch nicht unser Saisonziel war.

    Ich würde mich jetzt unheimlich freuen, wenn die Mannschaft in den letzten vier Spielen die volle Unterstützung aller Fans bekäme, sie hätte es sich verdient.

    Zudem wäre es schön wenn die gute und seriöse Arbeit des Gesamtvereins zunehmend Früchte tragen würde, in dem sich die Unterstützung im wirtschaftlichen Bereich, wie auch in einer Zunahme der Mitgliedschaft einstellen würde.

    Mit dieser Führungsriege wäre so viel möglich, wenn die Region ihren Teil dazu beitragen würde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schleimer erinnert mich etwas an Forrest Gump ... laufen ist nicht alles. Es fehlt leider die Cleverness beim schießen und passen

    wenn man muss, kann man das zugespitzt auf der einen seite sagen. andererseits gilt auch: fußball ist ein intensives laufspiel. behäbige, schwerfällige stehgegerei respektive joggerei vergeigt in summe.

  • Schleimer erinnert mich etwas an Forrest Gump ... laufen ist nicht alles. Es fehlt leider die Cleverness beim schießen und passen

    wenn man muss, kann man das zugespitzt auf der einen seite sagen. andererseits gilt auch: fußball ist ein intensives laufspiel. behäbige, schwerfällige stehgegerei respektive joggerei vergeigt in summe.

    Schon komisch einen der wenigen Spieler bei uns die mit Ball ins 1gg1 gehen, dieses auch nicht selten für sich entscheiden (dafür gern recht ausgefallene Mittel wählt) mangelnde Cleverness zu unterstellen. Vorallem wenn man sich überlegt wo er herkommt und was er sich in seinem Alter schon alles traut. Der Junge ist einfach Phänomenal, natürlich hat er Defizite aber der Vergleich mit Forrest Gump hinkt hinten und vorne.

  • Wenn ich denk wo Forrest so herkam, was man ihm zutraute und was er alles erreichen konnte und erreicht hat find ich den Vergleich gar net so falsch und auch ehr als Kompliment...

    Duman, Fischer und Schleimer sind für mich die Spieler in der Truppe die in unserer eh schon positiven Gesamtentwicklung nochmal herausstellen.

    Deswegen sinds keine kommenden Stars aber sie tun uns sehr gut.

  • Wenn ich denk wo Forrest so herkam, was man ihm zutraute und was er alles erreichen konnte und erreicht hat find ich den Vergleich gar net so falsch und auch ehr als Kompliment...

    Duman, Fischer und Schleimer sind für mich die Spieler in der Truppe die in unserer eh schon positiven Gesamtentwicklung nochmal herausstellen.

    Deswegen sinds keine kommenden Stars aber sie tun uns sehr gut.

    Anmerken muss man zu den aufgezählten Duman, Fischer u Schleimer: alle spielten letzte Saison noch in Liga 4. Heute haben sie großen Anteil an dieser tollen Situation für uns Glubberer.

    Klasse! Das ist unser Weg.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Konnte das Spiel gestern Leider nicht sehen. Tolle Leistung der Mannschaft. War vor dem Spiel auch mit einem Punktgewinn zufrieden, dabei bleibst.

    Nachdem ich die Chancen von Schleimer gesehen habe, finde Ich tut man dem Jungen Unrecht von 100%igen zu sprechen. Die erste hält Pavlenka super und die zweite naja, den machen auch nicht viele.

  • Sollen uns doch einfach weiter alle unterschätzen, sehr gemütliche Ausgangspositionen…

    Klappts, Sensation und ein weiterer Großer schaut in die Röhre - wenn nicht trotzdem einengende Saison.

    Gab schon schlimmere Endspurts! :smiling_face_with_sunglasses:

    Welcher Große ? Wir sich NEUNFACHER Deutscher Meister und vierfacher Pokalsieger bitteschön.

    Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein schadet nicht ????

  • Hab heute Nacht in einer Doku gesehen, der Autobauer PACKARD war vor 70...80 Jahren führend in Oberklassewagen, die Referenzklasse. Heute gibt es den nicht mehr.

    It's a jungle out there.

  • Wir haben es geschaft die Gefährliche offensive der Bremern (Bittencourt,Duck,Füllkrug) Komplett aus dem Spiel zu nehmen und das war der Verdienst unsere abwehr.

  • Wenn ich denk wo Forrest so herkam, was man ihm zutraute und was er alles erreichen konnte und erreicht hat find ich den Vergleich gar net so falsch und auch ehr als Kompliment...

    Duman, Fischer und Schleimer sind für mich die Spieler in der Truppe die in unserer eh schon positiven Gesamtentwicklung nochmal herausstellen.

    Deswegen sinds keine kommenden Stars aber sie tun uns sehr gut.

    Dir ist aber schon klar das Forrest Gump zum Grossteil nicht aus eigenem Antrieb, sondern in die Situationen in denen er sich dann beweisen musste meist durch seine Dummheit/Naivität hineingeraten/hineingezogen wurde. Und in dem Kontext in dem das Dargestellt wurde steht Forrest Gump für nichts anderes als: Kopf zu machen und laufen. Insofern würde ich das jetzt nicht zwanghaft in ein positives Licht versuchen zu rücken. In meine Augen ist das unnötig abwertend.

  • Wenn ich denk wo Forrest so herkam, was man ihm zutraute und was er alles erreichen konnte und erreicht hat find ich den Vergleich gar net so falsch und auch ehr als Kompliment...

    Duman, Fischer und Schleimer sind für mich die Spieler in der Truppe die in unserer eh schon positiven Gesamtentwicklung nochmal herausstellen.

    Deswegen sinds keine kommenden Stars aber sie tun uns sehr gut.

    Dir ist aber schon klar das Forrest Gump zum Grossteil nicht aus eigenem Antrieb, sondern in die Situationen in denen er sich dann beweisen musste meist durch seine Dummheit/Naivität hineingeraten/hineingezogen wurde. Und in dem Kontext in dem das Dargestellt wurde steht Forrest Gump für nichts anderes als: Kopf zu machen und laufen. Insofern würde ich das jetzt nicht zwanghaft in ein positives Licht versuchen zu rücken. In meine Augen ist das unnötig abwertend.

    Das mit der Naivität mag stimmen, aber wer bei Forrester Gump sagt, er steht nur für Kopf zu machen und laufen, hat den Film nicht ganz verstanden ?

  • Dir ist aber schon klar das Forrest Gump zum Grossteil nicht aus eigenem Antrieb, sondern in die Situationen in denen er sich dann beweisen musste meist durch seine Dummheit/Naivität hineingeraten/hineingezogen wurde. Und in dem Kontext in dem das Dargestellt wurde steht Forrest Gump für nichts anderes als: Kopf zu machen und laufen. Insofern würde ich das jetzt nicht zwanghaft in ein positives Licht versuchen zu rücken. In meine Augen ist das unnötig abwertend.

    Das mit der Naivität mag stimmen, aber wer bei Forrester Gump sagt, er steht nur für Kopf zu machen und laufen, hat den Film nicht ganz verstanden ?

    Naja, wer lesen kann ist meist im Vorteil und wenn du nicht weisst was Kontext bedeutet kann ich dir das gerne per PM erklären. :victory_hand: wundert mich nur das Putzi auf deinen Zug aufspringt, wahrscheinlich aus reinem Selbstzweck, aber gut, seis drum.