Guido Burgstaller (St. Pauli) zurück zum Glubb?

  • Jedenfalls kann man ihn jetzt mitm ICE einfahren lassen und nicht mehr mitm 9-Euro-Ticket.

    Ist der Einstellungstest.

    Ein Spieler, der unbedingt zu uns will, muss mit dem 9 Euro Ticket kommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kurier hat zumindest auch geschrieben, dass der Transfer nach Wien demnächst finalisiert wird. Ich rechne nicht mehr mit ihm. Pauli hat auch wenig Grund günstig einen Konkurrenten zu stärken.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich persönlich glaube nicht, dass es an den Finanzen liegt. Es wird einzig und alleine daran liegen, wo Burgstaller seine Karriere beenden möchte bzw welche Variante ihm besser entgegenkommt. Natürlich geht's vertraglich dann auch ums Finanzielle, ich denke aber das dürfte nicht alleinig ausschlaggebend sein. Und ja, wenn er eindeutig zu Rapid gehen möchte, dann wäre das wohl schon längst über die Bühne gegangen... bin mal gespannt, sehe das aber halbwegs nüchtern. Wenn er kommt ists ok, wobei ich ihn eigentlich teich definitiv für zu alt halt. Sollte er uns aber eine Saison nochmal so richtig helfen können, ggf sogar für den Aufstieg, dann hat sich alles schon gelohnt und man kann für Liga eins einen Nachfolger verpflichten. Kommt er nicht wirds halt ein anderer, wobei ich da aufs Gespür von Hecking und Rebbe vertrauen würde...

  • Bitte nicht vergessen, Burgstaller hat Vertrag in Hamburg. Er ist nicht abloesefrei, entsprechend geht es natürlich auch um die Finanzen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Bitte nicht vergessen, Burgstaller hat Vertrag in Hamburg. Er ist nicht abloesefrei, entsprechend geht es natürlich auch um die Finanzen.

    Ja natürlich. Ich denke aber, dass Pauli ne realistische Forderung aufstellen wird. Denen ist auch klar, dass man Burgstaller letztlich keine Steine in den Weg legen kann. Wenn er weg will, dann wird er weg gehen und wenn er net zu Rapid will, auch wenn die 100.000 mehr auf den Tisch legen sollten, dann kann sich Pauli dem auch nicht entgegenstellen. Bei so einem verdienten Mann wie Burgstaller läuft das doch so... klar, herschenken werden sie ihn nicht, aber dass sie für einen 33-jährigen, der Heimatwünsche äußert und noch ein Jahr Vertrag hat keine Millionen-Ablöse verlangen können sollte selbstverständlich sein... wird wohl auf die branchenüblichen 500.000 rauslaufen. Das ist aktuell für uns viel Geld, schon klar. Aber daran wirds nicht scheitern, v.a. nicht nach dem gestrigen Fischer Transfer.

  • Davon ist nicht auszugehen, nach allem was man lesen konnte. Siehe hier zum Beispiel: https://stpauli24.mopo.de/2022/05/27/bur…er-fordern.html

    Zitat


    Laut der „Bild“ sollen die Kiezkicker wohl eine Ablösesumme von etwa 800.000 Euro für den 33-Jährigen fordern. ... Deshalb müssten die Franken wohl deutlich mehr als die genannte Summe bieten, um ihren Wunschstürmer zu bekommen.

    Die letzten Meldungen lauten auch recht einheitlich, dass wir aufgrund des Finanziellen raus sind und der Transfer nach Wien naht. Gibt für mich auch wenig Grund anderes anzunehmen. Mag sein, dass er am Ende für weniger nach Wien geht, aber das kann Pauli gut steuern wenn er nicht abgeneigt ist nach Wien zu wechseln.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Trotzdem bin ich insgesamt skeptisch. Meiner Meinung nach ist Burgstaller nicht mehr mit dem Burgstaller aus seiner früheren FCN Zeit oder gar Schalker Zeit vergleichbar. Damals war er auf dem Zenit seiner Karriere, manchmal sogar über seinen Fähigkeiten. Damals haben sich viele verwundert die Augen gerieben, was der alles aus seinen ehrlicherweise manchmal limitierten Mitteln herausholt. Diese Zeit liegt aber mittlerweile einige Jahre zurück. Burgstaller ist nicht fitter, agiler, weniger oder kaltschnäuziger geworden, definitiv eher das Gegenteil. Hab ihn bei Pauli einige Male auch live verfolgt. Klar, er ist immernoch ein Arbeitstier. Nimmt sich jedoch auch deutlich seine Pausen im Spiel, gab auch etliche Spiele, da war er gar nicht zu sehen. Hat definitiv viel von seiner Spritzigkeit und seinem Durchsetzungsvermögen verloren. Ich sage deswegen nicht, dass er ein schlechter Stürmer ist. Seine Art zu spielen ist nur extrem kraftaufwändig und verschleißanfällig. Und das fällt einem 33, bald 34 jährigen naturgemäß nicht mehr ganz so leicht, wie einem 28 oder 29 jährigen. Hab bissl Bedenken, dass manche hier einen anderen Burgstaller erwarten, als sie ihn dann im Herbst 2022 evtl in unserem Trikot erleben werden... Insofern halte ich immer nicht so viel von diesen "aufgewärmten" Transfers.... es sei denn das Niveau eines Spielers ist deutlich über dem Rest der Mannschaft. Dann funktioniert das auch im höheren Alter, siehe damals Galasek oder Simons.

    Bei Gündogan würde es glaub ich auch in 1-2 Jahren funktionieren :winking_face:

  • Trotzdem bin ich insgesamt skeptisch. Meiner Meinung nach ist Burgstaller nicht mehr mit dem Burgstaller aus seiner früheren FCN Zeit oder gar Schalker Zeit vergleichbar. Damals war er auf dem Zenit seiner Karriere, manchmal sogar über seinen Fähigkeiten. Damals haben sich viele verwundert die Augen gerieben, was der alles aus seinen ehrlicherweise manchmal limitierten Mitteln herausholt. Diese Zeit liegt aber mittlerweile einige Jahre zurück. Burgstaller ist nicht fitter, agiler, weniger oder kaltschnäuziger geworden, definitiv eher das Gegenteil. Hab ihn bei Pauli einige Male auch live verfolgt. Klar, er ist immernoch ein Arbeitstier. Nimmt sich jedoch auch deutlich seine Pausen im Spiel, gab auch etliche Spiele, da war er gar nicht zu sehen. Hat definitiv viel von seiner Spritzigkeit und seinem Durchsetzungsvermögen verloren. Ich sage deswegen nicht, dass er ein schlechter Stürmer ist. Seine Art zu spielen ist nur extrem kraftaufwändig und verschleißanfällig. Und das fällt einem 33, bald 34 jährigen naturgemäß nicht mehr ganz so leicht, wie einem 28 oder 29 jährigen. Hab bissl Bedenken, dass manche hier einen anderen Burgstaller erwarten, als sie ihn dann im Herbst 2022 evtl in unserem Trikot erleben werden... Insofern halte ich immer nicht so viel von diesen "aufgewärmten" Transfers.... es sei denn das Niveau eines Spielers ist deutlich über dem Rest der Mannschaft. Dann funktioniert das auch im höheren Alter, siehe damals Galasek oder Simons.

    Bei Gündogan würde es glaub ich auch in 1-2 Jahren funktionieren :winking_face:

    Ein Gündogan wäre wohl auch in 3-4 Jahren noch eine echte Bereicherung da er ja von einem Weltkasseniveau kommt (sh Galasek und Simons). Ein solches Niveau hatte Burgstaller nie und wird es in seiner Karriere auch nie erreichen.

    Zum übrigen hier vollste Zustimmung

    :fcn-dh:

  • Ich hab mitgezählt und nach Rapid Wien Forum + Transfermarkt den vierten(!) Insider gesehen, der im Laufe der letzten Wochen ausgesagt hat, dass Burgi zu Wien fix sei, aber noch Grund Y fehle, bis er dann vor Ort ist. Aktuell soll es so sein, dass er beim Trainingsstart von St.Pauli verabschiedet wird und dann nach Wien wechselt, der Vertrag sei schon längst unterschrieben.

    Ich wünschte, wir hätten auch mal so vereinsnahe Leute in unseren Reihen, die bei jedem Transfer so gut bescheid wissen :frowning_face: Wer möchte?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich hab mitgezählt und nach Rapid Wien Forum + Transfermarkt den vierten(!) Insider gesehen, der im Laufe der letzten Wochen ausgesagt hat, dass Burgi zu Wien fix sei, aber noch Grund Y fehle, bis er dann vor Ort ist. Aktuell soll es so sein, dass er beim Trainingsstart von St.Pauli verabschiedet wird und dann nach Wien wechselt, der Vertrag sei schon längst unterschrieben.

    Ich wünschte, wir hätten auch mal so vereinsnahe Leute in unseren Reihen, die bei jedem Transfer so gut bescheid wissen :frowning_face: Wer möchte?

    Die hammer gans sicher ?

  • Burgi komm ham

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Der Fischer Transfer dürfte doch jetzt das nötige Kleingeld in die Kassen gespült haben.. ?

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Burgi komm ham

    Das wird er sicherlich. Egal, zu welchen der beiden Vereinen es ihn zieht.
    Wenn er Montag/Dienstag noch nicht bei Wien vorgestellt wurde, sehe ich wieder bessere Chancen :winking_face: Ansonsten besser keine Hoffnung machen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der Fischer Transfer dürfte doch jetzt das nötige Kleingeld in die Kassen gespült haben.. ?

    Der Fischer-Transfer sorgt jetzt erst einmal dafür, daß wir die nahezu Hälfte der geforderten Etatdeckung erzielt haben. Ausgegeben kann davon nichts werden, solange keine anderen Einnahmen reinkommen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hab mitgezählt und nach Rapid Wien Forum + Transfermarkt den vierten(!) Insider gesehen, der im Laufe der letzten Wochen ausgesagt hat, dass Burgi zu Wien fix sei, aber noch Grund Y fehle, bis er dann vor Ort ist. Aktuell soll es so sein, dass er beim Trainingsstart von St.Pauli verabschiedet wird und dann nach Wien wechselt, der Vertrag sei schon längst unterschrieben.

    Ich wünschte, wir hätten auch mal so vereinsnahe Leute in unseren Reihen, die bei jedem Transfer so gut bescheid wissen :frowning_face: Wer möchte?

    :schimpf: seid ihr Forums User doch selber Schuld, hättet ihr ChrisN hier net vergrault..... :floet: :smiling_face_with_halo: ...... Wo ist eigentlich dieser KoZZe wenn man ihn mal braucht so abgeblieben :gruebel:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: