Guido Burgstaller (St. Pauli) zurück zum Glubb?

  • Hey, wo ist die Birgit hin?

    Die will I hom.

    Die Birgit, wo es immer Bier gibt!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ach Verdammt, ich hätte nach dem editieren nichts mehr schaffen sollen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Am Ende wird es eh Bialek.. oder eine andere Überraschung. 1,5 Mio Ablöse wird der Club nie zahlen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja, was St. Pauli will und wir tatsächlich zahlen würden, ist schon ein großer Unterschied.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Bornemann Burgstaller zu einem Zweitligakonkurrenten ziehen lassen wird. Schon gar nicht zu uns.

    Deswegen auch die möglicherweise unterschiedlichen ( ? ) Ablöseforderungen. Er weiss dass wir keine 1,5 Millionen zahlen können und werden.

    Also wird er zu Rapid gehen. Oder woanders hin.

  • Borne kann Burgstaller auch nicht bei sich daheim im Keller anbinden.

    Wenn der weg will mit 33 Jahren dazu als doch recht verdienter Spieler dann geht der auch am Ende,egal wohin.

    Hat noch 1 Jahr Vertrag.

    Da kann der auch keine übertriebenen Mondpreise verlangen,1,5 Mios wovon träumt der nachts, wo steht das eigentlich?

    Man wird sich da wie immer irgendwie einig werden, Voraussetzung natürlich Burgstaller will auch zu uns und nicht zu Rapid.

    Und wenn er zu Rapid wollte wäre es wohl schon erledigt wenn doch Borne bei denen mit der Ablöse runtergegangen ist.

    NUR DER FCN

  • Wenn Borne für uns 1,5 mio verlangt und für Rapid 1 dann wird Burgstaller am Ende der Periode in Wien spielen.

    Ganz so das Burgi sagt "Nürnberg or Bust" is ja schließlich auch net.

    Da sich dass mit Rapid jetzt auch schon recht lang zieht scheints wohl schon so zu sein das er auch net abgeneigt wäre nach Nürnberg zu kommen, aber wenns nur noch an der Ablöse hängt brauch mer uns keine großen Hoffnungen machen.

  • Stimme dir in weiten Teilen zu, bei der Einschätzung des Kaders muss man aber vorsichtig sein:

    Im vergangen Jahr, hat Goalimpact, eine professionelle Scoutingfima, unseren Kader qualitativ mit am zweitschlechtesten der gesamten zweiten Liga bewertet (die Arbeit des Trainers außen vor). Ebenso haben wir rückblickend ziemlich überperformt was die tatsächlichen und die erwarteten Punkte betrifft. Die zweite Liga ist generell sehr schwer zu prognostizieren, aber das sind beides schon zwei Warnzeichen und man muss hinsichtlich der Erwartungen sehr vorsichtig sein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hoffe das hier in den nächsten 1-2 Tagen eine Entscheidung kommt.

    Es würde mich freuen, wenn Burgstaller zurückkommt.

    Aber bitte nicht um jeden Preis.

    Die 1,5 Millionen kann ich mir nicht vorstellen.

    Immerhin wird er 34 und hat in der Rückrunde auch etwas abgebaut (18 Scorrer in der Hinrunde, 7 in der Rückrunde).

    Gut, da lief es bei Pauli auch einfach nicht mehr rund.

    Wenn Burgstaller zu teuer wird, bin ich eher für eine Leihe von einem Bialek, aber das ist eher unrealistisch.

    Ich denke, dass wir sogar noch 2 Stürmer holen werden und auch noch 1-2 Stürmer abgeben.

    Ist aber nur mein Bauchgefühl.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Bin gespannt wie lange sich eine Entscheidung hinzieht. Wird auch nicht im Interesse von Pauli sein, wenn das noch lange dauert. Bei Kyereh ist es ja ähnlich und Pauli benötigt Ersatz und dafür bestimmt auch das Geld.

    Kann mir schon vorstellen, dass Burgstaller gerne zu uns kommt, nach Wien wäre bestimmt schon eine Einigung zwischen Pauli und Wien erfolgt.

    Bei der genannten Summe von 1,5 Mio würde ich aber Abstand nehmen. Glaube aber nicht, dass die Summe so hoch ist.

  • Interessant, auch bei einfachem Anschauen unserer Spiele ist das nicht abwegig.

    Man hatte letzte Saison ja schon das Gefühl, dass wir ziemlich am Anschlag spielen das, was wir leisten können, eigentlich ausgereizt ist.

    Meine Erwartungen sind auch weniger offensiv als vor zwei Monaten noch, man hofft eben, gerade im Hinblick auf das letzte Saisonviertel muss einem aber schon bewusst sein, dass für uns die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

    Klaus hat vergangene Saison aus der Mannschaft so ziemlich das Maximum herausgeholt, wenn es mehr werden soll, muss sich entweder personell etwas tun oder der Spielstil modifiziert werden oder beides.

    Die Konkurrenz scheint nicht schwächer zu werden, selbst Sandhausen verpflichtet mittlerweile einen wie Kinsombi. Es wird wieder eine eisenharte Spielzeit werden.

    Gerade deswegen muss man aber schon gerade im Angriff eine deutliche Verbesserung des Status Quo anstreben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nichts gegen Goalimpact, aber am zweitschlechtesten?

    Halte ich jetzt schon für etwas daneben!

    Ist wieder so ein Beispiel dafür das man Dinge wie Goalimpact gerne einfliessen, aber nie überbewerten sollte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bin gespannt wie lange sich eine Entscheidung hinzieht. Wird auch nicht im Interesse von Pauli sein, wenn das noch lange dauert. Bei Kyereh ist es ja ähnlich und Pauli benötigt Ersatz und dafür bestimmt auch das Geld.

    Kann mir schon vorstellen, dass Burgstaller gerne zu uns kommt, nach Wien wäre bestimmt schon eine Einigung zwischen Pauli und Wien erfolgt.

    Bei der genannten Summe von 1,5 Mio würde ich aber Abstand nehmen. Glaube aber nicht, dass die Summe so hoch ist.

    Ich denke Bornemann ist da tiefenentspannt, der schlägt ja ziemlich gerne erst in den letzten Tagen der Transferperiode zu. Der kann und wird im Zweifelsfall auf Zeit spielen.

    Letztlich ist die Situation um Burgi Pauli ein bisschen so wie bei uns mit Cerin.

    Es ist klar, dass er gehen und Ablöse bringen wird und sie planen ohne ihn, es ist nur nicht klar, wann und wie viel Kohle kommt.

    Prinzipiell finde ich auch es sieht schon ein bisschen danach aus, dass Burgi ein bisschen mit einem Wechsel zu uns liebäugelt, es kann aber auch einfach sein, dass er mit seinem Berater selber pokert und ein bisschen auf Zeit spielt, um bei den Österreichern mehr Gehalt rauszukitzeln, er kommt da ja von einem sehr hohen Niveau. Theoretisch könnte es auch am Wiener Angebot für die Ablöse liegen, auch das muss Bornemann ja nicht automatisch schmecken.

    Ich denke jedenfalls auch, dass wir eineinhalb Millionen nie im Leben bezahlen werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Tiefenentspannt glaube ich jetzt nicht.

    Ich könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, dass tatsächlich Dovedan auf Pauli landen wird.

    Aber der wird jetzt auch nicht ewig auf dem Markt sein.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Bornemann war bei uns damals im Winter auch tiefenentspannt und am Ende stand er da wie der letzte Depp :winking_face:

  • Wird er diesmal wieder!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • So entspannt kann er aber normal nicht sein. Es geht ja nicht nur um Burgstaller. Denen ist ein großer Teil der Offensive dann weggefallen (Burgi, Kyereh, Makieniok, Dittgen).

    Da ist schon etwas Druck dahinter.

  • Stimme dir in weiten Teilen zu, bei der Einschätzung des Kaders muss man aber vorsichtig sein:

    Im vergangen Jahr, hat Goalimpact, eine professionelle Scoutingfima, unseren Kader qualitativ mit am zweitschlechtesten der gesamten zweiten Liga bewertet (die Arbeit des Trainers außen vor). Ebenso haben wir rückblickend ziemlich überperformt was die tatsächlichen und die erwarteten Punkte betrifft. Die zweite Liga ist generell sehr schwer zu prognostizieren, aber das sind beides schon zwei Warnzeichen und man muss hinsichtlich der Erwartungen sehr vorsichtig sein.

    Woran genau haben die das festgemacht?

    Muss doch irgendeine Begründung gegeben haben.

    Gut, wir haben ja selber gesehen, dass unser Sturm jetzt nicht der Hit war und unsere Abwehr in der Rückrunde auch nicht mehr so sattelfest...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Borne braucht dringend neue Leute in der Offensive und dazu ein bisschen Kleingeld,außer der Zeckenclub hat irgendwo nen Geldgeber sitzen.

    Von daher wird er gar nicht bis kurz vor Transferende warten können.

    NUR DER FCN

  • Nichts gegen Goalimpact, aber am zweitschlechtesten?

    Halte ich jetzt schon für etwas daneben!

    Ist wieder so ein Beispiel dafür das man Dinge wie Goalimpact gerne einfliessen, aber nie überbewerten sollte.

    Zieh Leihspieler wie Tempelmann und Krauß ab, dann ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wie hatten und haben viele Spieler die noch nicht so viel erreicht haben und auch nicht über extrem viel Erfahrung verfügen. Das drückt den Marktwert und das wir auf den Platz immer ans Maximum gehen müssen um zu Punkten, ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.

    Man muss nur zurückblicken und die Spiele zählen in denen wir glücklich und nur mit unserer Qualität gewonnen haben.

    Da wird es erschreckend klar, dass es uns an Qualität fehlte, womit sich die Einordnung unseres Marktwertes auch erklärt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!