Guido Burgstaller (St. Pauli) zurück zum Glubb?

  • Wenn Burgi zu uns will, wird er auch kommen. Zu einem passenden Preis.

    Bornemann und Pauli können es sich nicht leisten, burgstaller um jeden Preis zu halten. Ich schätze er w9ird für 1 Mio kommen. Gehaltstechnisch sind wir uns einig, was man hört.

  • Stimme dir in weiten Teilen zu, bei der Einschätzung des Kaders muss man aber vorsichtig sein:

    Im vergangen Jahr, hat Goalimpact, eine professionelle Scoutingfima, unseren Kader qualitativ mit am zweitschlechtesten der gesamten zweiten Liga bewertet (die Arbeit des Trainers außen vor). Ebenso haben wir rückblickend ziemlich überperformt was die tatsächlichen und die erwarteten Punkte betrifft. Die zweite Liga ist generell sehr schwer zu prognostizieren, aber das sind beides schon zwei Warnzeichen und man muss hinsichtlich der Erwartungen sehr vorsichtig sein.

    Nichts gegen Goalimpact, aber am zweitschlechtesten?

    Halte ich jetzt schon für etwas daneben!

    Ist wieder so ein Beispiel dafür das man Dinge wie Goalimpact gerne einfliessen, aber nie überbewerten sollte.

    Goalimpact hat zb in der Saisonprognose Freiburg Absteigen lassen,immerhin auf Platz 17 dahinter die Greuther :lol:

    NUR DER FCN

  • Wenn Burgi zu uns will, wird er auch kommen. Zu einem passenden Preis.

    Bornemann und Pauli können es sich nicht leisten, burgstaller um jeden Preis zu halten. Ich schätze er w9ird für 1 Mio kommen. Gehaltstechnisch sind wir uns einig, was man hört.

    Wo hört man das denn?

  • Wenn Burgi zu uns will, wird er auch kommen. Zu einem passenden Preis.

    Bornemann und Pauli können es sich nicht leisten, burgstaller um jeden Preis zu halten. Ich schätze er w9ird für 1 Mio kommen. Gehaltstechnisch sind wir uns einig, was man hört.

    Burgstaller kommt nur, wenn wir seine erste Option sind. Wenn er dafür offen ist wohin er geht, wechselt er nach Wien.

    Dazu stellt sich die Frage wie sehr wollen wir ihn verpflichten. Bei einer Ablöse von über einer Millionen müssten wir sogar dankend ablehnen. Das sollten und können wir nicht machen. Das Geld muss ja wieder reinkommen und wir sind nicht so stark besetzt, dass ein Burgstaller uns automatisch zu nen Aufstiegskanditat macht.

    So realistisch müssen wir das einfach sehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Theoretisch also letzter?? :winking_face:

    NUR DER FCN

  • Theoretisch also letzter?? :winking_face:

    Nein, ich schrieb, dass ich es erklären kann gerade wenn man die Leihspieler abzieht. Denn sie gehören uns nicht.

    Dazu haben wir eine größtenteils unerfahrene Team, was ebenfalls darin widerspiegelt. Ähnlich wie bei Freiburg. Das kann also alles oder nichts bedeuten.

    Aber Fakt ist, wir mussten zu oft ins Maximum gehen und aufgrund der besseren Qualität haben wir nur sehr selten gewonnen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Dann musst aber sämtliche Leihspieler der anderen Vereine auch abziehen oder haben nur wir welche im Kader? Goalimpact ist ne nette Spielerei mehr aber auch nicht.

  • Theoretisch also letzter?? :winking_face:

    Nein, ich schrieb, dass ich es erklären kann gerade wenn man die Leihspieler abzieht. Denn sie gehören uns nicht.

    Dazu haben wir eine größtenteils unerfahrene Team, was ebenfalls darin widerspiegelt. Ähnlich wie bei Freiburg. Das kann also alles oder nichts bedeuten.

    Aber Fakt ist, wir mussten zu oft ins Maximum gehen und aufgrund der besseren Qualität haben wir nur sehr selten gewonnen.

    Ja schon gut,war nur ein Spaß.

    Also wegen bessere Qualität gewannen nur wenige Zweitligisten ein spiel,die Qualität hieß halt Terodde, Füllkrug,Duksch zb.

    Und ins Maximum gehen ist jetz auch nix schlimmes,welcher andere Verein hat denn mit locker runterspielen was gerissen?

    Hab nicht gesehen daß es sich zb die beiden Aufsteiger erlauben konnten mal ein wenig vom Gas zu gehen.

    Daß wir keinen top Kader hatten bzw haben dürfte klar sein aber zweitschlechtester isn Witz,sonst nix!!

    NUR DER FCN

  • Theoretisch also letzter?? :winking_face:

    Nein, ich schrieb, dass ich es erklären kann gerade wenn man die Leihspieler abzieht. Denn sie gehören uns nicht.

    Dazu haben wir eine größtenteils unerfahrene Team, was ebenfalls darin widerspiegelt. Ähnlich wie bei Freiburg. Das kann also alles oder nichts bedeuten.

    Aber Fakt ist, wir mussten zu oft ins Maximum gehen und aufgrund der besseren Qualität haben wir nur sehr selten gewonnen.

    Und warum sollte man die Leihspieler abziehen??

    Das wir oft ans Maximum gehen mussten und uns auch gerade hinten raus zu oft zu dumm angestellt haben da stimm ich dir zu.

  • Tiefenentspannt glaube ich jetzt nicht.

    Ich könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, dass tatsächlich Dovedan auf Pauli landen wird.

    Aber der wird jetzt auch nicht ewig auf dem Markt sein.

    Gut, tiefenentspannt ist jetzt vielleicht zu viel gesagt.

    Es wird auch darauf ankommen, wie schnell sich die Personalie Kyereh klärt.

    Wird der schnell verkauft und eventuell auch schnell einen Nachfolger für ihn präsentiert, dann ist der Druck bei Burgi nicht mehr ganz so groß.

    Sollte sich aber auch das hinziehen, dann kann das schon unangenehm werden für Pauli.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nein, ich schrieb, dass ich es erklären kann gerade wenn man die Leihspieler abzieht. Denn sie gehören uns nicht.

    Dazu haben wir eine größtenteils unerfahrene Team, was ebenfalls darin widerspiegelt. Ähnlich wie bei Freiburg. Das kann also alles oder nichts bedeuten.

    Aber Fakt ist, wir mussten zu oft ins Maximum gehen und aufgrund der besseren Qualität haben wir nur sehr selten gewonnen.

    Und warum sollte man die Leihspieler abziehen??

    Das wir oft ans Maximum gehen mussten und uns auch gerade hinten raus zu oft zu dumm angestellt haben da stimm ich dir zu.

    Versteh ich a net. Man muss die Spieler bewerten die man hat. Ich kann bei anderen a kann Spieler abziehen der auf Pump gekauft wurde. Deswegen spielt er trotzdem dort. Und wie wir bei Mannschaften wie Aue und Ingolstadt Vorletzter sein können, sagt schon alles über so eine Einschätzung aus. Und zu wenig Erfahrung haben wir auch nicht wie oben geschrieben. Tendenziell eher zu viel, als zu wenig.

  • Gut, tiefenentspannt ist jetzt vielleicht zu viel gesagt.

    Es wird auch darauf ankommen, wie schnell sich die Personalie Kyereh klärt.

    Wird der schnell verkauft und eventuell auch schnell einen Nachfolger für ihn präsentiert, dann ist der Druck bei Burgi nicht mehr ganz so groß.

    Sollte sich aber auch das hinziehen, dann kann das schon unangenehm werden für Pauli.

    Wenn zwei deiner Besten und wichtigsten Spieler verlassen werden wirds definitiv ungemütlich...

    Aus Sicht von Pauli kann es eigentlich nur förderlich sein diese Personalien möglichst schnell zu klären.

    Auch wenn wenn Bornemann ein Meister im nichtstun bis kurz vor knapp ist.

    Was mit diesem Zeckenverein wird kann uns allerdings egal sein.

    So wie ich das sehe hängt es an der Ablöse, entweder wir kommen da zam. Oder Burgstaller kommt eben nicht.

    Ich kann mir nicht vorstellen das wir, eine für unsere Verhältnisse, Mondablöse jenseits der Million zahlen werden und würde das auch net begrüßen.

    Wir brauchen im Sturm definitiv noch eine Steigerung und ich hoffe das wir uns nicht nur bzw. zu sehr auf Burgstaller versteifen.

  • Dann musst aber sämtliche Leihspieler der anderen Vereine auch abziehen oder haben nur wir welche im Kader? Goalimpact ist ne nette Spielerei mehr aber auch nicht.

    Die Leihspieler werden schon mit eingerechnet gewesen sein. Gerade Tempelmann dürfte aber vor der Saison statistisch nicht viel hergegeben haben, so dass sein tatsächlicher Impact größer war als durch den Algorithmus vorhergesagt. Wir haben aber auch viele Spieler, die in einem Bereich für die Liga top sind, in anderen dafür mittelmäßig bis schlecht (z.B. im Prinzip das ganze ZM außer Nürnberger, der ist das Gegenteil). Der Trainer kann sowas bewusst einsetzen, der Algorithmus eher nicht.

  • Der Argumentation kann ich überhaupt nicht folgen!

    Warum Leihspieler abziehen?

    Ans Maximum müssen alle gehen um in dieser Liga zu gewinnen.

    Glücklich gewonnene Spiele gab es sicherlich, aber sicher mindestens genauso viele die wir unglücklich nicht gewonnen, oder zumindest gepunktet haben.

    Für mich deutete vor der vergangenen Saison absolut nichts darauf, das unser Kader hinter Ingolstadt, Aue, Dresden, Sandhausen, Regensburg oder Rostock eingestuft werden könnte.

    Für mich war das eine derart daneben liegende Einstufung, die eigentlich nicht zu rechtfertigen ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dann musst aber sämtliche Leihspieler der anderen Vereine auch abziehen oder haben nur wir welche im Kader? Goalimpact ist ne nette Spielerei mehr aber auch nicht.

    Die Leihspieler werden schon mit eingerechnet gewesen sein. Gerade Tempelmann dürfte aber vor der Saison statistisch nicht viel hergegeben haben, so dass sein tatsächlicher Impact größer war als durch den Algorithmus vorhergesagt. Wir haben aber auch viele Spieler, die in einem Bereich für die Liga top sind, in anderen dafür mittelmäßig bis schlecht (z.B. im Prinzip das ganze ZM außer Nürnberger, der ist das Gegenteil). Der Trainer kann sowas bewusst einsetzen, der Algorithmus eher nicht.

    Und Du, oder Goalimpact, denken solche Spieler haben andere Vereine, gerade die hinteren, nicht?

    Spieler die statistisch nichts hergeben haben, bzw. holen, andere doch zuhauf!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn Burgi zu uns will, wird er auch kommen. Zu einem passenden Preis.

    Bornemann und Pauli können es sich nicht leisten, burgstaller um jeden Preis zu halten. Ich schätze er w9ird für 1 Mio kommen. Gehaltstechnisch sind wir uns einig, was man hört.

    Burgstaller kommt nur, wenn wir seine erste Option sind. Wenn er dafür offen ist wohin er geht, wechselt er nach Wien.

    Dazu stellt sich die Frage wie sehr wollen wir ihn verpflichten. Bei einer Ablöse von über einer Millionen müssten wir sogar dankend ablehnen. Das sollten und können wir nicht machen. Das Geld muss ja wieder reinkommen und wir sind nicht so stark besetzt, dass ein Burgstaller uns automatisch zu nen Aufstiegskanditat macht.

    So realistisch müssen wir das einfach sehen.

    Ich bin da schon bei Daniel und ein paar anderen, wenn bei Burgi wirklich der Feelgood-Faktor Wien und die Heimatnähe entscheidend wäre, dann wäre die Tinte unter dem Vertrag entweder schon trocken oder man hätte zumindest in den Medien vernommen, dass Rapid und Burgi sich einig sind und es nur noch um die Höhe der Ablöse geht. Die Richtung kann ich mich zumindest an nichts erinnern, korrigiere mich wenn ich falsch liege.

    So wie ich Burgi über seine ganze Karriere hinweg wahrgenommen habe, war er immer Profi in jeder Hinsicht. Hat für seinen jeweiligen Verein immer alles gegeben, hat aber auch durchaus kalkuliert, welcher nächste Schritt für ihn der beste sein könnte.

    Jetzt geht es vermutlich um seinen letzten „richtigen“ Profivertrag und ich kann mir schon vorstellen, dass da das Gehalt für ihn auch eine Rolle spielt.

    Wenn wir Rapid hier klar ausstechen sollten, könnte es schon sein, dass wir auch seine Präferenz wären.

    Die Ablöse ist dann natürlich wieder ein ganz eigenes Thema, aber sobald ein Spieler sich klar positioniert hat, wohin er will, einigen sich die Vereine schon (völlig unabhängig davon, ob es jetzt Rapid wird oder wir)

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zum Glück ist Fußball immer noch eine individuelle Sportart, und wird nicht über Statistiken entschieden. Ist ja nicht auch so, dass sich Qualität durch Entwicklung verändern kann.

  • Stimme dir in weiten Teilen zu, bei der Einschätzung des Kaders muss man aber vorsichtig sein:

    Im vergangen Jahr, hat Goalimpact, eine professionelle Scoutingfima, unseren Kader qualitativ mit am zweitschlechtesten der gesamten zweiten Liga bewertet (die Arbeit des Trainers außen vor). Ebenso haben wir rückblickend ziemlich überperformt was die tatsächlichen und die erwarteten Punkte betrifft. Die zweite Liga ist generell sehr schwer zu prognostizieren, aber das sind beides schon zwei Warnzeichen und man muss hinsichtlich der Erwartungen sehr vorsichtig sein.

    Woran genau haben die das festgemacht?

    Muss doch irgendeine Begründung gegeben haben.

    Gut, wir haben ja selber gesehen, dass unser Sturm jetzt nicht der Hit war und unsere Abwehr in der Rückrunde auch nicht mehr so sattelfest...

    Wahrscheinlich über sämtliche statistischen Werte aller einzelnen Spieler, gemessen in einer Tabelle. Anders geht es ja nicht.

  • Woran genau haben die das festgemacht?

    Muss doch irgendeine Begründung gegeben haben.

    Gut, wir haben ja selber gesehen, dass unser Sturm jetzt nicht der Hit war und unsere Abwehr in der Rückrunde auch nicht mehr so sattelfest...

    Wahrscheinlich über sämtliche statistischen Werte aller einzelnen Spieler, gemessen in einer Tabelle. Anders geht es ja nicht.

    Du meinst sowas wie die "Wahre Tabelle"?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!