32. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Das Ergebnis passt auf jeden Fall.

    Schade fand ich jedoch, dass unser Mittelfeld heute mittellos wirkte.

    Tempelmann offensiv heute nicht vorhanden und Geis war heute leider auch nichts.

    Da hätte ich mit die dynamische Doppelsechs mit Nürnberger gewünscht. Da wirkt unser Spiel nicht so statisch.

    Das wir ohne MMD nahezu blsnk dind im MF is ja leider ka neue Erkenntnis.

    Aber ja, Geis scheint nimmer so recht ins System.

  • Ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass wir mit der Dreierkette defensiv eigentlich echt nicht viel zugelassen haben.

    Man stelle sich das jetzt mal mit Angreifern vor, die nicht sofort jeden Ball wieder verlieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass wir mit der Dreierkette defensiv eigentlich echt nicht viel zugelassen haben.

    Man stelle sich das jetzt mal mit Angreifern vor, die nicht sofort jeden Ball wieder verlieren.

    Ich könnt gar net mitzählen wie oft ich lich gestern gefragt habt was mit Stürmern diese Saison möglich gewesen wäre...

    Das die Dreierkette inzwischen funktioniert ist allerdings top.

  • Ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass wir mit der Dreierkette defensiv eigentlich echt nicht viel zugelassen haben.

    Man stelle sich das jetzt mal mit Angreifern vor, die nicht sofort jeden Ball wieder verlieren.

    Ich könnt gar net mitzählen wie oft ich lich gestern gefragt habt was mit Stürmern diese Saison möglich gewesen wäre...

    Das die Dreierkette inzwischen funktioniert ist allerdings top.

    Ging mir genauso.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Im Prinzip ein geiler Verein, aber durch die Fanfreundschaft von USP zur Schickeria völlig indiskutabel. Wenn ich den Banner der Roten Münchner im Fanblock sehe steigt mein Blutdruck. diese Connection mit einem Bonzenverein macht die ganze antikapitalistische Attitüde und die moralische Keule die sie auf andere Fangruppen werfen lächerlich.

    Freundschaft FCSP und FCB gibt es nur auf der Ultraebene, da beide Gruppierungen (USP und Schickeria) ähnliche Ideale haben (Antirassistisch, Antisexsistisch, gegen Homophobie und Antisemitismus). Ideale übrigens, die ich auch teile. Ein Großteil der "normalen" St. Pauli Fans findet den Verein FC Bayern München genau so doof wie ich.

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass wir mit der Dreierkette defensiv eigentlich echt nicht viel zugelassen haben.

    Man stelle sich das jetzt mal mit Angreifern vor, die nicht sofort jeden Ball wieder verlieren.

    Man muss aber auch sagen das teilweise die Bälle ins Nirvana gedroschen wurden. Und teilweise scheiss Bälle für Stürmer. Köpke ist einfach ka Stürmer, der die Kugel halten kann. Der braucht normal an großen Stürmer um den er rum wirbeln kann.

  • Im Prinzip ein geiler Verein, aber durch die Fanfreundschaft von USP zur Schickeria völlig indiskutabel. Wenn ich den Banner der Roten Münchner im Fanblock sehe steigt mein Blutdruck. diese Connection mit einem Bonzenverein macht die ganze antikapitalistische Attitüde und die moralische Keule die sie auf andere Fangruppen werfen lächerlich.

    Freundschaft FCSP und FCB gibt es nur auf der Ultraebene, da beide Gruppierungen (USP und Schickeria) ähnliche Ideale haben (Antirassistisch, Antisexsistisch, gegen Homophobie und Antisemitismus). Ideale übrigens, die ich auch teile. Ein Großteil der "normalen" St. Pauli Fans findet den Verein FC Bayern München genau so doof wie ich.

    Das dürfte bekannt sein.

    Is ja richtig Herzzerreißend Schickeria und USP die Moralischen Helden unserer Nation!!

    :smiling_face_with_hearts:

    NUR DER FCN

  • St. Pauli hat schon eine krass gute Ausgangsposition verdaddelt. Für mich waren die zeitweise ein sicherer Aufsteiger. Für die ist das natürlich extrem bitter.

  • Wenn man die PK anschaut haben wir denen echt nen fetten Schlag in der Magengrube hinterlassen! Schee!

    Gut so! Wäre auch total übel gewesen, wenn dieses ausgeglichene Spiel durch den beshizzenen Elfer entschieden worden wäre.

  • das gestrige Spiel zeigte mal wieder ganz klar warum der Club halt nur max 5. wird.

    Die Offensivleistungen sind für weiter vorne leider nicht tauglich

  • Ficki Facki Pauli!

    Hoffentlich zerbrechen sie an der Saison mit ihrem HahsV Saisonverlauf.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Also unzufrieden war ich mit dem Spiel fei net.

    Unterm Strich hammer etz 2x bei Spitzenteams auswärts gepunktet. Ich sehe Fortschritte beim rausspielen von Kontern insoweit, dass wir jetzt zumindest bis in den Strafraum kommen. Wir können uns zuhause wie letzte Woche gegen defensive Sandhäuser Chancen erspielen. Also in der Entwicklung der Mannschaft sehe ich uns weiter als in der Vorrunde. Was halt noch fehlt ist die Konstanz sowohl über die Spieltage hinweg, sowas wie gegen Ingolstadt oder Sandhausen darf halt net passieren, aber auch im Spielverlauf darf es diese passiven Phasen nimmer geben. Ansonsten, Saisonfazit:........bassd!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bin sehr froh das noch der Ausgleich gefallen ist und man einen Punkt mitgenommen hat. Der Nackenschlag letzte Woche steckte allen noch ziemlich in den Kleidern. Im Vergleich zum Bremen Spiel war man hier schon spürbar schwächer, in erster Linie mit Ball. Wenig Mut offensiv Lösungen zu finden und immer mehr am reagieren als agieren. Das späte Tor dürfte für die Psyche und Stimmung der Mannschaft wichtig gewesen sein. So kann man mit besserem Gefühl das Spiel gegen Kiel angehen.

  • mit dem Ergebniss kann man zufrieden sein.Auswärts bei Pauli zu Punkten das Passt schon.

    Das Mats gefehlt hat hat ma schon gemerkt,aber die Moral war Enttscheidend für den Ausgleich

  • Freundschaft FCSP und FCB gibt es nur auf der Ultraebene, da beide Gruppierungen (USP und Schickeria) ähnliche Ideale haben (Antirassistisch, Antisexsistisch, gegen Homophobie und Antisemitismus). Ideale übrigens, die ich auch teile. Ein Großteil der "normalen" St. Pauli Fans findet den Verein FC Bayern München genau so doof wie ich.

    Das dürfte bekannt sein.

    Is ja richtig Herzzerreißend Schickeria und USP die Moralischen Helden unserer Nation!!

    :smiling_face_with_hearts:

    Richtig, mögen sich manche eine Scheibe davon abschneiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!