• Mein Bauchgefühl sagt, dass die Hertha sich durchsetzt...

    Mein Bauchgefühl sagt, dass ich erstmal nichts mehr trinken sollte

    Bitte beim Fußballbezug bleiben ..... Konterbier

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Selbst das würde mir jetzt nicht gut tun

    Kann man nie sagen bevor man es net versucht hat.

    Wobei bei der Brüh die du sonst immer säufst kann ich zum Glück net mitreden.

    Sonst bitte mit derzeit zwangsläufig ersetzen, dann passt es

    Du könntest mir aber auch das beste Bier der Welt hinstellen und ich würde es trotzdem nicht trinken

  • Sonst bitte mit derzeit zwangsläufig ersetzen, dann passt es

    Du könntest mir aber auch das beste Bier der Welt hinstellen und ich würde es trotzdem nicht trinken

    Schon mein Opa wusste.

    "Des erschde soll ned schmeggn, des mou helfn" :old:

  • Gibt es einen erhebenderen Moment als wenn Montagmorgen das zittern langsam aufhört .... :beer_mug:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich finde, das Experiment "Mit 350 Millionen voll in die Scheiße" hat eine Fortsetzung in der zweiten Liga verdient. Bin wirklich sehr gespannt, was bei einem Abstieg von der Hertha noch übrig bliebe.

    Ein sofortiger Wiederaufstieg ala Schalke und Bremen. Geld schießt - zumeist - langfristig Tore.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich finde, das Experiment "Mit 350 Millionen voll in die Scheiße" hat eine Fortsetzung in der zweiten Liga verdient. Bin wirklich sehr gespannt, was bei einem Abstieg von der Hertha noch übrig bliebe.

    Ein sofortiger Wiederaufstieg ala Schalke und Bremen. Geld schießt - zumeist - langfristig Tore.

    Der HSV stimmt dem zu!

  • Gibt es einen erhebenderen Moment als wenn Montagmorgen das zittern langsam aufhört .... :beer_mug:

    Ja!

    Spoiler anzeigen

    Wenn man nach einem langen, anstrengenden Wochenende mal wieder in sein eigenes Bett fallen kann

  • Ein sofortiger Wiederaufstieg ala Schalke und Bremen. Geld schießt - zumeist - langfristig Tore.

    Der HSV stimmt dem zu!

    Tun sie auch. Drei Jahre in Folge nur knapp den Aufstieg verpasst, obwohl sie durch ihr Budget nicht nur optisch, sondern auch spielerisch mit den besten Kader konstruiert haben, aber mental nicht ganz auf der Höhe waren. Konstant vierter Platz am Ende gewesen und von je drei verschiedenen Teams, die über ihre Leistungen spielten, überholt. Im vierten Jahr kann der Aufstieg dann noch gelingen (was ich nicht hoffe).

    Die Situation ürde hier glaube ich jeder gern tauschen. Und nicht nur hier. Ohne Geld wäre das aber sicherlich nicht machbar.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Tun sie auch. Drei Jahre in Folge nur knapp den Aufstieg verpasst, obwohl sie durch ihr Budget nicht nur optisch, sondern auch spielerisch mit den besten Kader konstruiert haben, aber mental nicht ganz auf der Höhe waren. Konstant vierter Platz am Ende gewesen und von je drei verschiedenen Teams, die über ihre Leistungen spielten, überholt. Im vierten Jahr kann der Aufstieg dann noch gelingen (was ich nicht hoffe).

    Würde hier glaube ich jeder tauschen. Und nicht nur hier. Ohne Geld wäre das sicherlich nicht machbar.

    Also ich find die Leistung des HSV´s in den vergangenen vier Jahren nur bedingt beeindruckend wenn ich ehrlich bin.

    Mit Ausnahme von heuer gab es nie eine gleichwertige Konkurrenz, was die finanziellen Möglichkeiten angeht.

    Du hast natürlich recht das der HSV bzw. sein Geld Tore schießt. An guter Kaderplanung oder sportlich guter Arbeit liegen die Platzierungen sicher net und das man uns damals Ewerton und Leibold wegkaufen konnte lag ja auch nur dran.

    Aber das Ziel des HSV war halt im ersten Jahr ohne wenn und aber überzeugend Aufzusteigen.

    Das ist mal sowas von verfehlt worden.

    Bei der Hertha könnts also durchaus genauso sein.

    So direkt glaub ich net dran das sich der Zweitligist durchsetzten wird, qualitativ ist die Schere einfach zu weit auseinander.

    Spannend wird wie der HSV in Jahr fünf so dastehen wird.

  • Ich finde, das Experiment "Mit 350 Millionen voll in die Scheiße" hat eine Fortsetzung in der zweiten Liga verdient. Bin wirklich sehr gespannt, was bei einem Abstieg von der Hertha noch übrig bliebe.

    Ein sofortiger Wiederaufstieg ala Schalke und Bremen. Geld schießt - zumeist - langfristig Tore.

    Gibt in den letzten Jahren allerdings sehr viele Beispiele die die Theorie gnadenlos widerlegen. Weder Schalke, Bremen noch der HSV hätten, wenn das so wäre, jemals absteigen dürfen. Die Hertha ist auch noch so ein Beispiel, dass unklug eingesetztes Geld eben gar nichts bringt.

  • Ein sofortiger Wiederaufstieg ala Schalke und Bremen. Geld schießt - zumeist - langfristig Tore.

    Gibt in den letzten Jahren allerdings sehr viele Beispiele die die Theorie gnadenlos widerlegen. Weder Schalke, Bremen noch der HSV hätten, wenn das so wäre, jemals absteigen dürfen. Die Hertha ist auch noch so ein Beispiel, dass unklug eingesetztes Geld eben gar nichts bringt.

    Genau. Geld liefert, falls schlecht eingesetzt, keinen garantierten Erfolg. Es gibt einige Vereine, die zumindest kurz- mittelfristig mit viel Geld nicht viel geschafft haben. Aber es gibt ein Haufen mehrerer Vereine, die dadurch eben auch langfristig viel geschafft haben.

    Ich impliziere dadurch: Geld ist notwendig, um überhaupt etwas aufzubauen, was man mit Erfolg verbinden würde, auch, wenn es wie so oft im Leben keine Sicherheit verspricht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich sehe aktuell Hertha und HSV insgesamt ausgeglichen!

    Das wird sehr spannend werden.

    Ausgeglichen gut oder ausgeglichen schlecht ? Ich tendiere zum Zweiten.

    Für uns kann es egal sein wer aufsteigt. Bei Hertha wird der Weghorst weiter Geld reinschaufeln , beim HSV der Kühne.

  • Ich impliziere dadurch: Geld ist notwendig, um überhaupt etwas aufzubauen, was man mit Erfolg verbinden würde,

    Hat der SC Freiburg so viel Geld ausgegeben? Die haben mit die beste Nachwuchsabteilung, so gehts halt auch.

    Nenne mir bitte 2-3 mehrerer Vereine, die auf dem Level von SC Freiburg sind. Am besten konstant und nicht nur überraschend. Vielleicht kannst du dann meine Meinung etwas "umformen".

    Nur umformen und nicht ändern deshalb, weil im Endeffekt wird es immer mehr erfolgreiche Vereine geben, die durch eine Menge Sondergeld gute Spieler in ihren Reihen kriegen, als wenn Vereine sie durch gute und ehrliche Arbeit ernten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich impliziere dadurch: Geld ist notwendig, um überhaupt etwas aufzubauen, was man mit Erfolg verbinden würde,

    Hat der SC Freiburg so viel Geld ausgegeben? Die haben mit die beste Nachwuchsabteilung, so gehts halt auch.

    So ganz ohne Zaster können die auch nicht leben. Nächste Saison EL . Gibt auch Geld. Da sie schon lange in der ersten Liga sind kommt schon einiges rein..........