Manuel Wintzheimer (verliehen an Rot-Weiss Essen)

  • Mit 23 Jahre schon am die 100 Spiele im Profifußball, dazu noch Entwicklungsfähig.

    Genau das ist unser Beuteschema, einen kompletten Spieler werden wir nicht bekommen.

    Wir können froh sein spieler wie ihn und Wekeeser Ablösefrei zu bekommen in Zeiten wo wir in der TV Tabelle auf Platz 11 liegen

    Genau so sieht es doch aus. Als ob ein Tietz oder Pfeiffer auch schon ne Terodde Quote hatten als sie nach Darmstadt gingen. Ein Eigler 2.0. mit dem sind wir damals aufgestiegen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Willkommen.

    Kein schlechter Neuzugang. Diesen Weg müssen wir halt inzwischen gehen.

    Ich frag mal meinen HSV-Spezl zu seinem Feedback bzgl. Wintzheimer.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Kann jemand was zu seinem Spielertyp sagen?

    Eine große Strafraumkante ist er schonmal nicht. Spielt er viel mit? Ist er schnell? Wie ist er fußballerisch? Ist er fleißig bzw. stark im Pressing? Kann er über den Flügel kommen? Mein erster google-treffer sagt er ist eigentlich gar nix

    "Für einen Angreifer ist Wintzheimer schlichtweg nicht torgefährlich genug. Weder in der Kategorie Vorlagen - und erst recht nicht in der Sparte Vollstreckung. Da er sich gleichzeitig auch nicht durch überragende technische Fähigkeiten oder eine über das Normalmaß hinausgehende Schnelligkeit auszeichnet, bleibt die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Ausweitung der vertraglichen Beziehung zur recht bestehen."

  • Das reißt nicht jetzt absolut nicht vom Hocker, muss ich gestehen. Der Bub is zwar eine kleine „Kampfsau“ aber technisch hat er leider nix drauf, rennt sich permanent in den Gegenspielern fest.

    Wir sind hier im Wintzheimer Thread nicht bei Dovedan :winking_face:

    Gerade technisch ist Wintzheimer doch sehr stark

  • Das reißt nicht jetzt absolut nicht vom Hocker, muss ich gestehen. Der Bub is zwar eine kleine „Kampfsau“ aber technisch hat er leider nix drauf, rennt sich permanent in den Gegenspielern fest.

    Wir sind hier im Wintzheimer Thread nicht bei Dovedan :winking_face:

    Gerade technisch ist Wintzheimer doch sehr stark

    Nein, definitiv nicht. Kumpel is HSV Fan, daher hab ich einige Spiele von denen gesehen. Der ist alles andere als technisch stark.

  • Wir sind hier im Wintzheimer Thread nicht bei Dovedan :winking_face:

    Gerade technisch ist Wintzheimer doch sehr stark

    Nein, definitiv nicht. Kumpel is HSV Fan, daher hab ich einige Spiele von denen gesehen. Der ist alles andere als technisch stark.

    Na dann haben wir ja unseren ersten Fehlkauf endlich :winking_face: Ich fand ihn komischerweise gegen uns immer Stark! Letzte Saison 3 Tore und 13 Vorlagen hört sich etz auch net soo schlecht an.

    Lassen wir uns überraschen

  • Wir sind hier im Wintzheimer Thread nicht bei Dovedan :winking_face:

    Gerade technisch ist Wintzheimer doch sehr stark

    Ich frag mich halt grad ob du dich dermaßen mit den Ersatzspielern des HSV bzw. den Spielen des HSV befasst und so viel davon gesehen hast um solch eine absolute Aussage über einen Spieler zu treffen der heuer nur zu kurzeinsätzen gekommen ist...

  • Nein, definitiv nicht. Kumpel is HSV Fan, daher hab ich einige Spiele von denen gesehen. Der ist alles andere als technisch stark.

    Na dann haben wir ja unseren ersten Fehlkauf endlich :winking_face: Ich fand ihn komischerweise gegen uns immer Stark! Letzte Saison 3 Tore und 13 Vorlagen hört sich etz auch net soo schlecht an.

    Lassen wir uns überraschen

    Wer sagt was von Fehleinkauf?

    Oder muss man bei jeglicher Handlung von Hecking/Rebbe laut Halleluja schreien und frohlocken?

  • Wir sind hier im Wintzheimer Thread nicht bei Dovedan :winking_face:

    Gerade technisch ist Wintzheimer doch sehr stark

    Ich frag mich halt grad ob du dich dermaßen mit den Ersatzspielern des HSV bzw. den Spielen des HSV befasst und so viel davon gesehen hast um solch eine absolute Aussage über einen Spieler zu treffen der heuer nur zu kurzeinsätzen gekommen ist...

    Diese Saison hab ich ihn nicht verfolgt, aber die letzte Saison. Da war er Stammspieler. Beim HSV auf der Bank zu sitzen bei dem Kader ist jetzt auch keine Schande.

  • Na dann haben wir ja unseren ersten Fehlkauf endlich :winking_face: Ich fand ihn komischerweise gegen uns immer Stark! Letzte Saison 3 Tore und 13 Vorlagen hört sich etz auch net soo schlecht an.

    Lassen wir uns überraschen

    Wer sagt was von Fehleinkauf?

    Oder muss man bei jeglicher Handlung von Hecking/Rebbe laut Halleluja schreien und frohlocken?

    Naja wenn man schreibt "er ist alles andere als technisch stark" und Torjäger ist er auch keiner, was willst denn dann mit so nem Spieler? Frohlocken musst du ja net, aber ihm gleich die Qualität abzusprechen geht mir auch bissl zu schnell :winking_face:

  • 23 Jahre? Ich dachte, er sei Ende 20 und hätte schon 10 Jahre Profifußball gespielt lol.

    Gebe ihm daher doch die Chance, sich zu zeigen, indem ich den Transfer positiv sehe. Beim HSV kam er oft so lala davon, wenn man schaut, wie die Kommentare zu ihm zu lesen sind. Außerdem soll er eher 10er/Stürmer als Flügelspieler sein, denn auf den Außen wäre er angeblich verschwendet.

    ArminV Hast du paar genauere Infos zum Spieler?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also ich vertraue da prinzipiell schon erstmal unserer sportlichen Führung. Anders als bei Bader und Paladin wird es hinter jeder Verpflichtung eine Idee geben, die hoffentlich auch bei Wintzheimer aufgeht. Wenn man knapp 100 Profispiele in dem Alter bereits absolviert hat, wird er nicht der Schlechteste sein. Von daher herzlich Willkommen!

  • Wer sagt was von Fehleinkauf?

    Oder muss man bei jeglicher Handlung von Hecking/Rebbe laut Halleluja schreien und frohlocken?

    Naja wenn man schreibt "er ist alles andere als technisch stark" und Torjäger ist er auch keiner, was willst denn dann mit so nem Spieler? Frohlocken musst du ja net, aber ihm gleich die Qualität abzusprechen geht mir auch bissl zu schnell :winking_face:

    Ich geb nur das wieder, was ich gesehen habe. Du musst das schon alles und vor allem richtig lesen. Da stand unter anderem auch, dass er eine Kampfsau ist. Der kann sicher sehr gut pressen. Und wenn Hecking/Klauß ihn wegen dieser Attribute geholt haben, mag mir das recht sein. Mich haut er trotzdem net vom Hocker. Das schließt aber auch nicht aus, dass ich mich zukünftig drüber freue, wenn er hier jede Saison seine Tore und/oder Scorer liefert, die wir alle uns wünschen.

  • Naja wenn man schreibt "er ist alles andere als technisch stark" und Torjäger ist er auch keiner, was willst denn dann mit so nem Spieler? Frohlocken musst du ja net, aber ihm gleich die Qualität abzusprechen geht mir auch bissl zu schnell :winking_face:

    Ich geb nur das wieder, was ich gesehen habe. Du musst das schon alles und vor allem richtig lesen. Da stand unter anderem auch, dass er eine Kampfsau ist. Der kann sicher sehr gut pressen. Und wenn Hecking/Klauß ihn wegen dieser Attribute geholt haben, mag mir das recht sein. Mich haut er trotzdem net vom Hocker. Das schließt aber auch nicht aus, dass ich mich zukünftig drüber freue, wenn er hier jede Saison seine Tore und/oder Scorer liefert, die wir alle uns wünschen.

    Ich hab doch richtig gelesen. Bin ja auch nur auf deine These zur Technik von Wintzheimer eingegangen. Vom Hocker haut er mich auch nicht, aber da wird sicherlich kein Transfer kommen der uns vom Hocker haut. Ich denke trotzdem dass er ein Update zu Dovedan sein wird. Tore wird er sicherlich nicht am Fließband schießen, aber uns würde schon ein Spieler gut tun, der offensiv was mit dem Ball anfangen kann. Da haben wir nämlich derzeit nur MMD und Schleimer. Ich gucke mir im übrigen auch das ein oder andere HSV Spiel an, da mein Vadder Hsvler is :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!