1. Bundesliga Saison 2022/2023

  • Also Kahns Reaktion alleine war es wert ?

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Der Kahn ??

    Die beste Aufnahme des gesamten Spiels. *groeeeehl*

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum hält der Kahn sich an der Stange fest? Anthony Modeste!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Dortmund mit einer wahnsinnigen Druckphase in der Nachspielzeit gegen Bayern-Akteure, für die das Spiel nach dem 2-0 schon gewonnen war. Was eine abgehobene und arrogante Spielweise. Das Ding war locker durch, hätten die sich weiterhin angestrengt.

    Dementsprechend nicht unverdient, dass Dortmund da nochmal zum Ausgleich kommt. Nach dem 1-2 haben sie nochmal Blut geleckt und vor allem für Modeste freut es mich sehr, auch wenn ich Dortmund selbst das nicht so gönne. Schlotterbeck aber mit einer krassen Aktion vor dem 2-2. So noch um den Ball zu kämpfen und dann perfekt zu flanken - stark!

    Aytekin sah man aber an, dass er versuchte, die präventiv geführten Bayern-Vorwürfe zu kontern, indem er einfach mehr für die Dortmunder pfeift. Allein das Kartenspiel war schon recht einseitig und es gab mehrere Aktionen, die unverständlich bewertet wurden (Bellingham Gelb-Rot, Moukoko Gelb an Neuer, taktische Fouls ohne gelbe Karte...).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dortmund mit einer wahnsinnigen Druckphase in der Nachspielzeit gegen Bayern-Akteure, für die das Spiel nach dem 2-0 schon gewonnen war. Was eine abgehobene und arrogante Spielweise. Das Ding war locker durch, hätten die sich weiterhin angestrengt.

    Dementsprechend nicht unverdient, dass Dortmund da nochmal zum Ausgleich kommt. Nach dem 1-2 haben sie nochmal Blut geleckt und vor allem für Modeste freut es mich sehr, auch wenn ich Dortmund selbst das nicht so gönne. Schlotterbeck aber mit einer krassen Aktion vor dem 2-2. So noch um den Ball zu kämpfen und dann perfekt zu flanken - stark!

    Aytekin sah man aber an, dass er versuchte, die präventiv geführten Bayern-Vorwürfe zu kontern, indem er einfach mehr für die Dortmunder pfeift. Allein das Kartenspiel war schon recht einseitig und es gab mehrere Aktionen, die unverständlich bewertet wurden (Bellingham Gelb-Rot, Moukoko Gelb an Neuer, taktische Fouls ohne gelbe Karte...).

    Dann sag doch auch was zu Sané und seinem Nachtreten!

    It's a jungle out there.

  • Dann sag doch auch was zu Sané und seinem Nachtreten!

    Im Gegensatz zur Bellingham Story doch nicht vergleichbar, da enorm schwierig direkt einzuschätzen. Sané war im Fallen. Da hätte wenn schon der VAR eingreifen müssen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die beste Aufnahme des gesamten Spiels. *groeeeehl*

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich möchte die Szene von Kahn als gif. Büüdeeee.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Verstehe ich nicht. Aytekin gab gelb, also hat er es gesehen. Sah er etwas anderes als wir? Nachtreten ist rot.

    Aber zwei Bayernspieler in zwei min vom Platz hat er sich scheinbar nicht getraut.

    Für mich ist das halbschwanger.

    It's a jungle out there.

  • Dortmund mit einer wahnsinnigen Druckphase in der Nachspielzeit gegen Bayern-Akteure, für die das Spiel nach dem 2-0 schon gewonnen war. Was eine abgehobene und arrogante Spielweise. Das Ding war locker durch, hätten die sich weiterhin angestrengt.

    Dementsprechend nicht unverdient, dass Dortmund da nochmal zum Ausgleich kommt. Nach dem 1-2 haben sie nochmal Blut geleckt und vor allem für Modeste freut es mich sehr, auch wenn ich Dortmund selbst das nicht so gönne. Schlotterbeck aber mit einer krassen Aktion vor dem 2-2. So noch um den Ball zu kämpfen und dann perfekt zu flanken - stark!

    Aytekin sah man aber an, dass er versuchte, die präventiv geführten Bayern-Vorwürfe zu kontern, indem er einfach mehr für die Dortmunder pfeift. Allein das Kartenspiel war schon recht einseitig und es gab mehrere Aktionen, die unverständlich bewertet wurden (Bellingham Gelb-Rot, Moukoko Gelb an Neuer, taktische Fouls ohne gelbe Karte...).

    Das Kartenspiel war definitiv nicht einseitig.

    Es ging alles los damit, dass die Bayern früh heftig gefoult und berechtigt gelb bekommen haben (Sabitzer, De Ligt). Die erste gelbe für Bellingham gab es nur weil Bayern vorher schon die zwei hatte. Das Foul war nicht so hart, dass es zwingend gelb war. Da waren aber erst 15 Minuten rum und Aytekin musste von der Linie runter. Und damit hat er bei Goretzka begonnen. Den hat er erstmal verschont in der ersten Halbzeit. Das dürfte auch der Grund sein, warum Bellingham nicht gelb-rot bekommen hat.

    Und wenn du Moukoko gelb für die Szene mit Neuer gibst (denke du meinst beim Tor), dann ist es auch zu überlegen Neuer gelb zu geben weil er den Ball nicht direkt rausrückt. Außerdem fällt Neuer da um wie ein nasser Sack.

    Wo du eine einseitige Kartenverteilung gesehen haben willst frage ich mich.

  • Verstehe ich nicht. Aytekin gab gelb, also hat er es gesehen. Sah er etwas anderes als wir? Nachtreten ist rot.

    Aber zwei Bayernspieler in zwei min vom Platz hat er sich scheinbar nicht getraut.

    Für mich ist das halbschwanger.

    Er gab BEIDEN gelb und das nicht für den Einsatz, sondern doch eindeutig für die "Rauferei" im Anschluss. Das ist doch eine ganz normale Sache bei Schiris.

    Gerne zähle ich das auch auf, aber es bleibt dabei, dass Dortmund deutlich mehr profitierte.

    Wundert aber nicht, dass diese Szene in einem Nürnberg-Forum mehr Ansehen hat als die etlichen inkorrekt gepfiffenen Sachen pro Dortmund.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dem Adeyemi gab er recht deutlich gelb für das taktische Foul. Das hat er sogar noch angezeigt.

  • Vorneweg zu den Szenen kann ich nichts sagen, da ich mir auch nicht jeden Mist anschaue. Ich will aber noch einen Satz zu diesen ganzen Landesverbandgejammer sagen. Aytekin hat seit September 2021 die Bauern zum vierten Mal gepfiffen. Kein einziges Mal hatte man das Gejammer davor. Es war also nicht mal das erste Mal wie von diversen "Qualitätsmedien" behauptet, dass der DFB von der alten, in meinen Augen überholten Praxis abgewichen ist. Wir sind hier nicht in der B Klasse, wo man wirklich mal SRs hat die nach Sympathie pfeifen. Irgendwann ist man professionell genug, dass man sich von sowas nicht mehr groß beeinflussen lässt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich möchte die Szene von Kahn als gif. Büüdeeee.

    https://s4.gifyu.com/images/20221008_210854.gif

  • Das Kartenspiel war definitiv nicht einseitig.

    Es ging alles los damit, dass die Bayern früh heftig gefoult und berechtigt gelb bekommen haben (Sabitzer, De Ligt). Die erste gelbe für Bellingham gab es nur weil Bayern vorher schon die zwei hatte. Das Foul war nicht so hart, dass es zwingend gelb war. Da waren aber erst 15 Minuten rum und Aytekin musste von der Linie runter. Und damit hat er bei Goretzka begonnen. Den hat er erstmal verschont in der ersten Halbzeit. Das dürfte auch der Grund sein, warum Bellingham nicht gelb-rot bekommen hat.

    Und wenn du Moukoko gelb für die Szene mit Neuer gibst (denke du meinst beim Tor), dann ist es auch zu überlegen Neuer gelb zu geben weil er den Ball nicht direkt rausrückt. Außerdem fällt Neuer da um wie ein nasser Sack.

    Wo du eine einseitige Kartenverteilung gesehen haben willst frage ich mich.

    Ich könnte es mir leicht machen und behaupten, dass wenn alle Entscheidungen in umgekehrter Form gepfiffen wären, wir eine Schiri-Diskussion hätten (zumindest von einigen BVB-Liebhabern). Da aber der böse FC Bayern München sichtlich benachteiligt wurde (auch wenn nicht krass, höchstens bei Bellingham), ist das völlig okay.

    Aber bisschen präziser: Wenn man schon für die ersten beiden Aktionen korrekt Gelb gibt, muss man auf jeden Fall die Linie beibehalten. Du kannst nicht sagen, dass ich jetzt Spieler X von Team A eine nicht nötige Karte gebe, nur weil ich von Team B bisher zwei Spieler bestraft habe. Das wäre a) nicht mal mit Fingerspitzengefühl, da es dann eine halbherzig bewertete Situation bzw. strittige Entscheidung gab und b) es im Nachhinein schlicht inkonsequent ist, wenn man dann plötzlich für klare gelbe Karten keine mehr gibt.
    Warum ein Schiri von seiner Linie wegmuss, verstehe ich nicht ganz genau. Wenn er kleinlich pfeift, müssen die Spieler damit umgehen und der Schiri sollte da doch nicht nachgeben.

    Sprich: Nur weil er für Ereignis 1,2 und 3 Karten gab, heißt es nicht, dass er bei einem ähnlichen Ereignis 4 jetzt plötzlich damit aufhören sollte usw. (vice versa), da dies schlicht Parteien in gewissen Situationen befürwortet.

    Aytekin selbst halte ich für einen guten Schiri, der sich von den Rumoren über den Bayernverbunds-Quatsch nicht hat beeinflussen lassen. Dennoch kann auch er mal hier und da paar Fehler machen und nicht seine Linie fahren, was aber dann eben insgesamt ein Nachteil für eine Mannschaft - in dem Fall den FC Bayern München - bedeuten kann.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Er gab BEIDEN gelb und das nicht für den Einsatz, sondern doch eindeutig für die "Rauferei" im Anschluss. Das ist doch eine ganz normale Sache bei Schiris.

    Gerne zähle ich das auch auf, aber es bleibt dabei, dass Dortmund deutlich mehr profitierte.

    Wundert aber nicht, dass diese Szene in einem Nürnberg-Forum mehr Ansehen hat als die etlichen inkorrekt gepfiffenen Sachen pro Dortmund.

    Dem Adeyemi gab er recht deutlich gelb für das taktische Foul. Das hat er sogar noch angezeigt.

    :question_mark: Wir reden hier von Sané, kurz vor Schluss.

    It's a jungle out there.