1. Bundesliga Saison 2022/2023

  • Mal doof gefragt. Glaubt ihr ernsthaft Aytekin liest vor so einem Spiel die Bild?

    Mir hat ein aktueller Bundesligaschiri gesagt, dass er Social Media und Vorberichte zu Spielen komplett meidet. Weil genau der Bullshit einen irgendwann verrückt macht. Ebenso wie die Kickernoten am Montag :winking_face:

  • Dem Adeyemi gab er recht deutlich gelb für das taktische Foul. Das hat er sogar noch angezeigt.

    :question_mark: Wir reden hier von Sané, kurz vor Schluss.

    Ich weiß. Da war doch Adeyemi beteiligt. Der begeht das taktische Foul und Sane tritt ihn dann. Analytiker meinte doch, dass er beiden wegen der Rauferei gelb gab.

  • Für mich persönlich war es eher eine Rauferei als ein einfaches Nachtreten in Form einer Tätlichkeit. Haben Aytekin und der VAR scheinbar ähnlich gesehen.

    Und Adeyemis Foul in der Situation meinte ich nicht mit dem angesprochenem taktischen Foul. Da gab es im Mittelfeld paar Minuten früher eine Situation, in der es eine Grätsche nahe des Mittelfelds bei einem Konter der Bayern in deren Hälfte gab. Dort gab es zwar Freistoß, aber keine gelbe Karte. Nichts was weltbewegend wäre, aber das ist z.B. ein Punkt bzgl. des Kartenspiels.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Vorneweg zu den Szenen kann ich nichts sagen, da ich mir auch nicht jeden Mist anschaue. Ich will aber noch einen Satz zu diesen ganzen Landesverbandgejammer sagen. Aytekin hat seit September 2021 die Bauern zum vierten Mal gepfiffen. Kein einziges Mal hatte man das Gejammer davor. Es war also nicht mal das erste Mal wie von diversen "Qualitätsmedien" behauptet, dass der DFB von der alten, in meinen Augen überholten Praxis abgewichen ist. Wir sind hier nicht in der B Klasse, wo man wirklich mal SRs hat die nach Sympathie pfeifen. Irgendwann ist man professionell genug, dass man sich von sowas nicht mehr groß beeinflussen lässt.

    Außerdem fände ich eine Kilometerregel wesentlich besser als die Landesverbandregel....ein Franke wie Aytekin darf die 178 km entfernten Münchner nicht pfeifen, aber Stegemann (Wohnort: Niederkassel) dürfte die 98 km entfernten Schalker pfeifen.

    :fcn-dh:

  • AnalytikerFCN sehr faszinierend, als ob du Aytekin seine Leistung per se schlecht reden willst

    Das ergibt dann viel Sinn, weil ich hier sogar nochmal erwähnt habe, dass Aytekin mMn richtig bei Sané entschied und keine rote Karte gab.

    Noch ergänzend: Ich fand, er hat schon besser gepfiffen, es war jetzt aber nichts dabei, was irgendwie ein Grund für das Ergebnis gewesen wäre (bis auf wie gesagt die Bellingham-Szene. Dennoch hat Bayern sich die zwei Punkte selbst verspielt).

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Vorneweg zu den Szenen kann ich nichts sagen, da ich mir auch nicht jeden Mist anschaue. Ich will aber noch einen Satz zu diesen ganzen Landesverbandgejammer sagen. Aytekin hat seit September 2021 die Bauern zum vierten Mal gepfiffen. Kein einziges Mal hatte man das Gejammer davor. Es war also nicht mal das erste Mal wie von diversen "Qualitätsmedien" behauptet, dass der DFB von der alten, in meinen Augen überholten Praxis abgewichen ist. Wir sind hier nicht in der B Klasse, wo man wirklich mal SRs hat die nach Sympathie pfeifen. Irgendwann ist man professionell genug, dass man sich von sowas nicht mehr groß beeinflussen lässt.

    Außerdem fände ich eine Kilometerregel wesentlich besser als die Landesverbandregel....ein Franke wie Aytekin darf die 178 km entfernten Münchner nicht pfeifen, aber Stegemann (Wohnort: Niederkassel) dürfte die 98 km entfernten Schalker pfeifen.

    Gibts noch krassere Beispiele rund um die Stadtstaaten oder auch in der Gegend wo sich Hessen/BaWü/Rheinland-Pfalz treffen. In meinen Augen brauchts da gar keine großartige Regel. Gesunder Menschenverstand hilft da eigentlich auch schon. Hartmann ist auch so ein Beispiel. Wohnt in Baden-Württemberg und pfeift für einen bayrischen Verein und damit für den Bayrischen FV.

  • Aytekin spricht gerade selbst über die Entscheidungen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Vorneweg zu den Szenen kann ich nichts sagen, da ich mir auch nicht jeden Mist anschaue. Ich will aber noch einen Satz zu diesen ganzen Landesverbandgejammer sagen. Aytekin hat seit September 2021 die Bauern zum vierten Mal gepfiffen. Kein einziges Mal hatte man das Gejammer davor. Es war also nicht mal das erste Mal wie von diversen "Qualitätsmedien" behauptet, dass der DFB von der alten, in meinen Augen überholten Praxis abgewichen ist. Wir sind hier nicht in der B Klasse, wo man wirklich mal SRs hat die nach Sympathie pfeifen. Irgendwann ist man professionell genug, dass man sich von sowas nicht mehr groß beeinflussen lässt.

    Außerdem fände ich eine Kilometerregel wesentlich besser als die Landesverbandregel....ein Franke wie Aytekin darf die 178 km entfernten Münchner nicht pfeifen, aber Stegemann (Wohnort: Niederkassel) dürfte die 98 km entfernten Schalker pfeifen.

    Die ham doch in Dortmund gespielt, das sind ja noch mehr als 178 km :old:


    Spoiler anzeigen

    :oops:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • 3.FC Bayern München 91625:817441
    4.Borussia Dortmund 91613:121513
    5.Werder Bremen 91520:146432

    Ein Hauch der alten, guten Bundesliga-Zeiten vor 15-20 Jahren.

    Werder wünsche und gönne ich eine Super-Saison, für mich immer der sympathischste Verein Deutschlands nach unserem Glubb.

  • ich

    Cleo , Chaos , Weggla und alle anderen Mods: könnt Ihr diesen Kahn-Move bitte, bitte, bitte in die Forumsgifliste aufnehmen. Danke.

    Oh Mann, diesen gif hätte ich beim Ausgleich von Kiel so gut brauchen können. Strengt Euch halt mal ein bisschen an. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Nö. Das war ein Foul ohne Absicht, aber auch das ist strafbar. Nur muss es nicht die persönliche Strafe geben, wie geschehen.

    0:1

    It's a jungle out there.