2. Bundesliga Saison 2022/2023

  • Schluss in Sandhausen.

    Nach dem 30.Spieltag ganze 5 Punkte vorm Tabellenschlusslicht. Irgendwo in Straubing wird da wohl gerade einer ein Stück weit schmunzeln.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Sandhausen hat ja wirklich gebettelt nach dem 1:2, aber es ist zum Glück gut gegangen.

    Mensch, da sind wir noch mal gut davon gekommen. Wenn wir selbst einfach mal einen entscheidenden Schritt machen würden...

  • Es ist soweit gekommen, dass ich mir Spiele von Sandhausen und Regensburg live ansehe, zumindest die letzten 10Min.

    Das war mal wieder das berühmte „blaue Auge“ für unseren Club.

    Sandhausen und Regensburg haben noch zwei dicke Probleme vor sich, denn sie müssen noch beide gegen HDH & Hamburg ran.

    Soll zwar in dieser Liga net viel heißen, aber tauschen möchte ich auch net.

  • Wieder nix passiert kann man fast sagen,nur wie lang das noch gut geht bin ich gespannt.

    Irgendwie a bissl gruselig wenn jetz Rostock und Sandhausen auf einmal 2 Spiele hintereinander gewinnen und wenn man sich deren Paarungen nächste Woche ansieht dann sind

    3 Siege am Stück gar nicht mal so unwahrscheinlich :lol: :schaem:

    Das Kloblatt wirds in Bielefeld nächste Woche vergeigen das wird so kommen,das muß einfach so kommen!!

    Also sollten sich unsere Künstler am Riemen reißen und gegen Lautern 3 Punkte holen!!

    NUR DER FCN

  • Nächste Woche also die nächste Chance..

    Mit dem Punktevorsprung und nem Heimspiel gegen ein zuletzt schwaches Kaiserslautern, eigentlich wieder mal ne Steilvorlage.

  • Wir haben echt mehr Glück als Verstand.

    Bis jetzt. Man stelle sich vor nächste Woche Siege von Bielefeld, Sandhausen und Regensburg bei gleichzeitiger Heim Niederlage. Sicherlich Worst Case und man mag es sich nicht vorstellen aber bei unseren mental schwachen "Profis" ist halt allles vorstellbar.

  • Ich bin ja keine Mathematiker, aber nachdem gefühlt da unten noch jeder gegen jeden spielt, gibt es bestimmt interessante Wahrscheinlichkeitsrechnungen, wieviel Punkte reichen werden und durch die direkten Paarungen von den Teams dahinter nicht mehr aufgeholt werden können :winking_face:

  • Das gute ist, dass wir mal wieder eine Schonfrist bekommen haben und uns eigentlich ganz gut selbst da unten raushieven können. Auch die direkten Duelle sollten helfen, dass immer ein, zwei da unten hängen bleiben. Ich bin nach dem Sandhausener Sieg jedenfalls wieder etwas beruhigter, was aber zu 99,9 Prozent an der Dummheit der Konkurrenz liegt und definitiv nicht an unserem Können.

  • Das gute ist, dass wir mal wieder eine Schonfrist bekommen haben und uns eigentlich ganz gut selbst da unten raushieven können. Auch die direkten Duelle sollten helfen, dass immer ein, zwei da unten hängen bleiben. Ich bin nach dem Sandhausener Sieg jedenfalls wieder etwas beruhigter, was aber zu 99,9 Prozent an der Dummheit der Konkurrenz liegt und definitiv nicht an unserem Können.

    Das setzt aber einen Sieg gegen Lautern voraus. Und ich könnte mir vorstellen das Dirk Schuster extrem angepisst ist, weil Lautern scheinbar abgeschalten hat, als die 40 Punkte klar waren. Ich erwarte da schon noch ein aufbäumen, hoffe aber das wir stabil genug sind um den Sieg einzufahren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Na dann blicken wir doch mal auf Spieltag 31, nachdem immer noch 6 Mannschaften (Nürnberg, Braunschweig, Rostock, Bielefeld, Regensburg und Sandhausen) in der Abstiegsverlosung dabei sind:

    Bielefeld - Fädd

    Nürnberg - Bescheißerslautern

    Rostock - Regensburg (!)

    Braunschweig - Sandhausen (!)

    Da sehe ich die zwei Seiten der Medaille: ein Heimsieg kann die ganze Geschichte sehr ins positive drehen, weil dann weder Rostock, Braunschweig noch Bielefeld (hier bin ich mir sehr sicher, dass die auswärtsschwachen Fädder auf der Alm grandios abkacken) an uns vorbeikommt und der Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter wachsen würde.

    Ein Unentschieden könnte uns auch noch ein bisschen mehr Luft verschaffen, aber nur, wenn Braunschweig & Rostock gewinnen und Bielefeld nicht.

    Im schlimmsten Fall einer Heimniederlage und Siegen von Bielefeld und Rostock sowie einem Unentschieden zwischen Braunschweig und Sandhausen könnten wir uns auf Platz 15 wiederfinden mit nur noch einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Was das mit unseren Mentalitätsmonstern machen würde, will ich gar nicht erst wissen.

    Also muss ein Heimsieg her, egal wie und ohne Wenn und Aber, dann sollte der saure Drops bald gelutscht sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)