• man darf auch mal net unterschätzen, dass die Kollegen 10,20 Jahre jünger sind als viele hier im Forum. Find Bruder net so schlimm um ehrlich zu sein :winking_face:

    Ich bin ca. 80 Jahre älter als die meisten Spieler und nenn meine Babos auch oft Bruder oder sogar Brudi! :hushed_face:

    Find ich unanständig, sorry :winking_face:

  • Was Funk und Gelev noch gesagt haben:

    als sie damals vor Wochen den Bericht zu Gyamerah s Verletzung veröffentlicht haben (aufgrund einer Aussage, die sie von Klose hatten), wurden sie vom Verein dringend gebeten, den Bericht rauszunehmen oder zu entschärfen, weil der Verein damals schon dabei war, Jambo zu verkaufen.

    Als Erklärung für den Verkauf haben sie nur angeführt, dass der Club sich wohl nicht vorstellen konnte, den noch ein Jahr laufenden Vertrag nochmals zu verlängern und man daher von Vereinsseite einen verkauf angestrebt hat.

    Über die weiteren Umstände, eventuelle Misstöne, Unmut über die Situation um Horn wurde gar nichts gesagt.
    also entweder war da wirklich nichts oder man hat sich mit dem Club darauf verständigt, nichts darüber zu schreiben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das "Bruder-Gate" fand ich schon unanständig.

    Das er seinem Kumpel zum Wechsel gratuliert hat, findest du komisch bzw unanständig? Bruder ist ein Begriff der heutzutage für vieles benutzt wird, man darf auch mal net unterschätzen, dass die Kollegen 10,20 Jahre jünger sind als viele hier im Forum. Find Bruder net so schlimm um ehrlich zu sein :winking_face:

    Aber wenn man natürlich das "Haar in der Suppe" suchen will, dann ist Bruder schon frech eigentlich :winking_face:

    Ich meine damit nicht die Verwendung des Wortes "Bruder", sondern dass er den Abgang so öffentlichkeitswirksam abfeiert. Das gehört sich nicht gegenüber dem Arbeitgeber.

  • Das er seinem Kumpel zum Wechsel gratuliert hat, findest du komisch bzw unanständig? Bruder ist ein Begriff der heutzutage für vieles benutzt wird, man darf auch mal net unterschätzen, dass die Kollegen 10,20 Jahre jünger sind als viele hier im Forum. Find Bruder net so schlimm um ehrlich zu sein :winking_face:

    Aber wenn man natürlich das "Haar in der Suppe" suchen will, dann ist Bruder schon frech eigentlich :winking_face:

    Ich meine damit nicht die Verwendung des Wortes "Bruder", sondern dass er den Abgang so öffentlichkeitswirksam abfeiert. Das gehört sich nicht gegenüber dem Arbeitgeber.

    Zwischen abfeiern und gratulieren, liegt find ich schon ein Unterschied. Er hat seinem Kumpel und Nachbarn einfach zu seinem neuen Verein gratuliert. Sehe das nix verwerfliches gegenüber dem Club.

  • Ich finde es schon krass, wie Fiel über seine Spieler hinter vorgehaltener Hand mit Journalisten spricht, sorry das gehört sich doch nicht :nix:

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Komisch das Miro und Joti wohl zum selben Schluss kommen und was ein Zufall das gerade dann wenn von allen Seiten Intensität gefordert wird er von heut auf morgen weg ist. :thinking_face:

    Aber ja, nennen wir es mal "zufall".

    Er war schon zu seinen BuLi Zeiten sehr schwankend in seiner Leistung, hätte mehr aus sich machen können aber es offenbar nicht gewollt, oder gekonnt. Einpar Jahre später, eine Liga tiefer das selbe Problem.

    Zeig mir mal nen Artikel, dass Miro oder Joti Gyamerah loshaben wollten. Gyamerah wollte gehen. Bei Horn siehts vllt anders aus.

    Es gibt aber auch keinen Artikel wo drin steht Joti u Miro oder insgesamt der Verein wollte ihn unbedingt halten, konnte aber der wahnsinnig hohen Ablöse nicht wiederstehen.

    Ich denke eher, wäre Miro überzeugt von ihm gewesen das Gambo einen gewissen Mehrwert zur kommende Saison für uns darstellt, hätte man ihn niemals abgegeben.

    Man sieht es ja schon an den Diskussionen hier im Forum, die einen fanden ihn als unseren Besten, die anderen solide, wieder andere der ist doch eh nur immer verletzt.

    Ich fand ihn gut und als einen unserer Besseren, war aber auch Teil unserer Schwächen. In Erinnerung wird er mir auch nicht lange bleiben. Ich fand Hofmann zumindest am Freitag wesentlich besser u spannender.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zu Horn oder Dschambos Charakter erlaub ich mir kein Urteil, nach deinen Darstellungen haben wir allerdings nur einwandfreie tolle Jungs in unserem Kader und das kann nach den letzten zwei Saisons und dem auftreten der Truppe wirklich keiner ernst nehmen.


    Reisende soll man net aufhalten und als teil einer der schlechtesten Abwehren der Liga fällts mir tatsächlich schwer ihm als Leistungsträger zu vermissen.

    Naja gott sei Dank gehört zum Fußball mehr dazu als ein einwandfreier Charakter :winking_face: Leistung spielt ja auch bissl ne Rolle und da seh ich eigentlich beide bei uns im Kader.

    War Djambo net sogar auch paar Spiele Kapitän letztes Jahr? Umso lustiger, dass gerade Fiel dann so steile Thesen über ihn aufstellt :grinning_face:

    Wie gesagt, keinerlei Urteil über den Charakter (oder den BMI) von unseren Spielern weil ich das nicht beurteilen kann.


    Das auf dem Platz kann ich beurteilen und da hat es definitiv zwei Jahre nicht gestimmt.

    Leistung ist halt relativ, wenn ein 17 jähriger einen Stellungsfehler beim Kopfball macht und es ein Gegentor gibt dann ist das etwas das man unter "Lernprozess" abhacken kann/muss bei einem Horn ist es irgendwie eine Qualitätsfrage und da hat Joti in meinen Augen auch schlüssig erklärt das die Ausbotung von Horn eben auch Leistungsgründe hat.

    Wer die letzte Saison, vor allem die Endphase mit ertragen hat kann das ein Stück weit nachvollziehen.


    Auch bei Dschambo ist es unbestritten das er technisch sicher einer der besten war, nur hilft dir das irgendwann a nix mehr wenn man keinem verlorenen Ball nachgeht...


    Da greift für mich a Stück weit dieses "Einsatz kommt vor Qualtiät" das Joti ausgerufen hat.


    Also ja, eigentlich müssten Horn und Dschambo bei eigentlich jedem zweitligisten Stammspieler und Leistungsträger sein, wäre halt das Wort eigentlich nur net.

  • ich schreibs mal so,

    dass Horn u Gyambo beide trotz ihrer Schwächen eher unsere besseren Spieler waren, sagt ja auch einiges über den Rest des Kaders aus der vergangenen Saison.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich finde es schon krass, wie Fiel über seine Spieler hinter vorgehaltener Hand mit Journalisten spricht, sorry das gehört sich doch nicht :nix:

    Was ist schlimm daran wenn der Trainer sagt das ein Spieler von seinen Anlagen her so viel mehr aus sich machen könnte ??

  • Zu Horn oder Dschambos Charakter erlaub ich mir kein Urteil, nach deinen Darstellungen haben wir allerdings nur einwandfreie tolle Jungs in unserem Kader und das kann nach den letzten zwei Saisons und dem auftreten der Truppe wirklich keiner ernst nehmen.


    Reisende soll man net aufhalten und als teil einer der schlechtesten Abwehren der Liga fällts mir tatsächlich schwer ihm als Leistungsträger zu vermissen.

    Naja gott sei Dank gehört zum Fußball mehr dazu als ein einwandfreier Charakter :winking_face: Leistung spielt ja auch bissl ne Rolle und da seh ich eigentlich beide bei uns im Kader.

    War Djambo net sogar auch paar Spiele Kapitän letztes Jahr? Umso lustiger, dass gerade Fiel dann so steile Thesen über ihn aufstellt :grinning_face:

    Perfektes Beispiel das du die Dinge wieder bloß so interpretierst/nutzt wie sie dir in den Kram passen.

    Das muss dir doch selber auffallen das selbst nach deiner Argumentation das Hauptproblem der Kader gewesen sein MUSS, wenn es zu solchen Konstellationen kommt.

    Aber, gekonnt ignoriert ist halt gut argumentiert...nicht wahr ??

  • Naja gott sei Dank gehört zum Fußball mehr dazu als ein einwandfreier Charakter :winking_face: Leistung spielt ja auch bissl ne Rolle und da seh ich eigentlich beide bei uns im Kader.

    War Djambo net sogar auch paar Spiele Kapitän letztes Jahr? Umso lustiger, dass gerade Fiel dann so steile Thesen über ihn aufstellt :grinning_face:

    Perfektes Beispiel das du die Dinge wieder bloß so interpretierst/nutzt wie sie dir in den Kram passen.

    Das muss dir doch selber auffallen das selbst nach deiner Argumentation das Hauptproblem der Kader gewesen sein MUSS, wenn es zu solchen Konstellationen kommt.

    Aber, gekonnt ignoriert ist halt gut argumentiert...nicht wahr ??

    Was ist los? :grinning_face:

    Natürlich war das Hauptproblem der Kader und der Trainer, so ist das immer im Fußball.

    Aber zum Hauptproblem gehört immer bissl mehr dazu, als 1-2 Spieler!

  • Ich finde es schon krass, wie Fiel über seine Spieler hinter vorgehaltener Hand mit Journalisten spricht, sorry das gehört sich doch nicht :nix:

    Was ist schlimm daran wenn der Trainer sagt das ein Spieler von seinen Anlagen her so viel mehr aus sich machen könnte ??

    Wenn er das seinem Spieler sagt OK. Wird er drauf angesprochen und, z.B. auf einer Pressekonferenz, ist das schon zweifelhaft seinen Spieler so auszuliefern. Wenn er hinter vorgehaltener Hand das der Presse sagt hat es schon etwas von lästern. Der Presse kann es jetzt ziemlich egal sein da weder Gyamerah noch Fiel mehr im Verein sind

  • Ich glaube Hofmann lässt uns den guten Gyamerah bald vergessen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Was ist schlimm daran wenn der Trainer sagt das ein Spieler von seinen Anlagen her so viel mehr aus sich machen könnte ??

    Wenn er das seinem Spieler sagt OK. Wird er drauf angesprochen und, z.B. auf einer Pressekonferenz, ist das schon zweifelhaft seinen Spieler so auszuliefern. Wenn er hinter vorgehaltener Hand das der Presse sagt hat es schon etwas von lästern. Der Presse kann es jetzt ziemlich egal sein da weder Gyamerah noch Fiel mehr im Verein sind

    Wen liefert er denn damit aus ?? Jeder der Augen im Kopf hat wird sich das selbst denken, auch ohne Fiel. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das er es den betroffenen schon des öfteren gesagt hat, es interessiert sie aber vllt nicht besonders. Wir wissen es eben nicht. Warum muss man dann also immer vom worst case ausgehen ? Nur weil Fiel hier eh schon negativ behaftet ist ? Sry, aber da wird mal wieder wegen nichts ein Fass aufgemacht. Kommt einem so vor das wenn ein Sack Reis in China umfällt ist auch Fiel schuld.

  • Ahja. Oder man redet einfach als Vorgesetzter nicht so über seine Leute vor anderen. Und wenn er es 300 Mal dem Spieler sagt. Sowas hat die Presse nichts anzugehen.

  • Ahja. Oder man redet einfach als Vorgesetzter nicht so über seine Leute vor anderen. Und wenn er es 300 Mal dem Spieler sagt. Sowas hat die Presse nichts anzugehen.

    Da kommen wir nicht zusammen. Wir reden hier über Hochleistungssport, und schon allein die Erwähnung dieses Begriffs kommt mir in Bezug auf die letzten Jahre unwahr vor. Ich sehe nichts schlimmes daran wenn ein Trainer seine Meinung über einen seiner Spieler äußert. Ihr tut grad so alsob er ihn in Grund und Boden verflucht hat. Lächerlich. Er hat nur gesagt das er eigtl ein super begnadeter Spieler ist, der viel mehr Bundesligaspiele auf dem Buckel haben müsste. Ja das ist schon harter Tobak, er kann froh sein nach Berlin entkommen zu sein sonst würde er hier an seinem gedärm baumeln....meine Herren ihr seid echt die Retter des Abendlandes 🤣

  • Schlemihl Argumentierst du auch mal was zu meinen Beiträgen, oder verdrehst du wie immer nur die Augen?

    Putzi macht das ja auch, aber zumindest schreibt er was dazu und man kann Diskutieren, aber das was du ständig machst, find ich bissl komisch um ehrlich zu sein.

    Ich kann mich nur wiederholen:

    Gyamerah ist ein Fußballspieler mit sehr guten Anlagen, der bisher leider viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat – ich erinnere mich an drei falsche Einwürfe in einem Spiel; an große läuferische Defizite in der Rückrunde der letzten Saison; an Nicht-Nachsetzen und Sich-nicht-Wehren; an phlegmatisches Herumtraben und mangelnden Kampfgeist trotz Kapitänsbinde ...

    Er hat für mich seinen Teil beigetragen zu unserer grottenschlechten Rückrunde und ich bin froh, dass er jetzt woanders spielt.

  • Schlemihl Argumentierst du auch mal was zu meinen Beiträgen, oder verdrehst du wie immer nur die Augen?

    Putzi macht das ja auch, aber zumindest schreibt er was dazu und man kann Diskutieren, aber das was du ständig machst, find ich bissl komisch um ehrlich zu sein.

    Ich kann mich nur wiederholen:

    Gyamerah ist ein Fußballspieler mit sehr guten Anlagen, der bisher leider viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat – ich erinnere mich an drei falsche Einwürfe in einem Spiel; an große läuferische Defizite in der Rückrunde der letzten Saison; an Nicht-Nachsetzen und Sich-nicht-Wehren; an phlegmatisches Herumtraben und mangelnden Kampfgeist trotz Kapitänsbinde ...

    Er hat für mich seinen Teil beigetragen zu unserer grottenschlechten Rückrunde und ich bin froh, dass er jetzt woanders spielt.

    Vollkommen richtig, der hat die Anlagen und macht leider zuwenig daraus. Mit dieser Einstellung ist er genau der Richtige für die Betzebube, die wollen die Spieler bis kämpfen sehen bis zum Umfallen... da passt er zu 100 % hin...:winking_face:

  • In Lautern versammelt sich gerade ziemliches Charaktergemüse. Los geht´s beim Trainer. Würde mich schon sehr wundern, wenn die nix mitm Abstieg zu tun haben.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)