• Bleibt halt im Nachgang die Frage der Art und Weise, wie Horn hinauskomplimentiert wurde, das werden wir wohl nie erfahren, aber ich sag mal so mit nem IV Nr. 3 Horn (so er dazu denn bereit gewesen wäre) und nem gesetzten RV und womöglich Captain Gyamerah hätten wir schon relativ gut leben können.

    Für IV Nr.3 hat Horn vermutlich schlicht und einfach viel zu gut verdient. Könnte diese Ausbootung in dem Zusammenhang schon verstehen.

  • Gyamerah ist 29 mit nur noch einem Jahr Vertrag, der nirgends groß Bäume ausgerissen hat, sondern immer solide agierte. Wie viel Ablöse erwartet man denn für so einen Spieler? 400k ist sicherlich nicht sehr viel, aber auch nicht unbedingt super wenig.

    Das Preisschild ist für den Spieler halbwegs in Ordnung, nicht aber wenn er die direkte Konkurrenz verstärken soll. Dann hätte man die entsprechend bluten lassen müssen. Was, wenn der Spieler jetzt Lautern das entscheidende Prozent besser macht, und wir dafür in die Relegation dürfen, beispielsweise?

    Der Vergleich zu der Pauli-Burgstaller-Sache damals drängt sich auf. Und ja, von mir aus zieht Joti jetzt den ablösefreien Philip Lahm der Philipinen aus dem Hut, großartig, ändert aber nichts an dem obigen Absatz, finde ich.

    Wenn wir in die Relegation müssen dann ist vielmehr schiefgelaufen als nur der Wechsel Gyamerahs zu Lautern.

  • Oder es gab keinen anderen Interessenten und die Wahl lag bei jetzt 400k oder eventuell Gyambo mit seinem sehr kleine Gehalt eventuell noch die ganze Saison auf der Liste und dann nächstes Jahr ablösefrei

  • Bleibt halt im Nachgang die Frage der Art und Weise, wie Horn hinauskomplimentiert wurde, das werden wir wohl nie erfahren, aber ich sag mal so mit nem IV Nr. 3 Horn (so er dazu denn bereit gewesen wäre) und nem gesetzten RV und womöglich Captain Gyamerah hätten wir schon relativ gut leben können.

    Für IV Nr.3 hat Horn vermutlich schlicht und einfach viel zu gut verdient. Könnte diese Ausbootung in dem Zusammenhang schon verstehen.

    keine Ahnung darüber, aber jeder Vertrag ist doch irgendwo leistungsbezogen und gerade weil er eine Verletzungshistorie hatte hoffe ich doch mal schwer, dass das auch bei Horn so ist/war.

    Im Prnizip magst Du schon recht haben, fraglich aber ob usner Vorgehen diesen Fallout wert ist, menschlich wie sportlich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Oder es gab keinen anderen Interessenten und die Wahl lag bei jetzt 400k oder eventuell Gyambo mit seinem sehr kleine Gehalt eventuell noch die ganze Saison auf der Liste und dann nächstes Jahr ablösefrei

    Es ergibt nur dann Sinn für uns, wenn wir einen annähernd gleichwertigen Ersatz an der Hand haben und somit nicht allzuviel Substanz verlieren.

    Da Gyambos Abschied scheinbar schon 2 Wochen klar war, hoffe ich mal schwer, dass wir da unsere Hausaufgaben gemacht haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Lauterner auf TM.de sind nichtmal begeistert von dem Transfer

    sind die größenwahnsinnig oder einfach nur brunzdumm?

    Edit: sorry kann ich mir selber beantworten, ne Mischung aus beidem vermutlich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Und wieder Mal, wird sich an einem User abgearbeitet, anstatt fachlich etwas beizutragen.

    Soll ich mich dafür entschuldigen, dass ich meine Beiträge strukturiere?

    :clown::clown::clown:

    Ah, weil du schon so lange hier User bist?

    Ne, du unterstellst damit nur dauernd latent anderen Usern, sie könnten nicht lesen und vermeintlich wichtiges verstehen.

    Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du solche Eindrücke per PM mit mir besprechen würdest, und bitte nicht hier im Horn-Thread ein Faß aufmachst, dafür dass ich Funktionen wie Gliederung oder Fettgedruckt nutze, die die Forensoftware ja extra bereitstellt.

    Diese Gliederungen, oder manchmal auch Gedankenstriche mache ich aus 2 Gründen:

    a) weil ich es gewohnt bin so zu arbeiten/zu schreiben

    b) damit ich selber die Übersicht behalte, und nichts vergesse, da ich meist längere Texte/Beiträge schreibe.

    Niemals im Leben wäre ich auf solche Gedanken gekommen, wie du es zum Ausdruck gebracht hast. Sowas ist extrem unverständlich für mich. Ich mache meinen Beraterjob weil ich die Branche seit 20 Jahren kenne, NICHT weil ich so schlau bin, oder mich für so schlau halte. Im Gegenteil, je mehr (tolle) Menschen man trifft, desto eher merkt man, dass man da schön irgendwo in der Mitte mitschwimmt, was Talent & Intelligenz angeht.

    Wäre schön wenn das Thema dadurch für dich okay ist. Ich habe kein Interesse dies hier öffentlich breitzutreten/auszudiskutieren. Falls noch etwas ist, melde dich gerne.

    "Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie."
    Wilhelm Busch

  • Das ist aber jetzt auch schon ziemlicher Quatsch: Man kann eine medizinische Untersuchung auch mit Rückenschmerzen machen. Da viel rumzuspekulieren ohne groß die Fakten auf dem Tisch zu haben wird Gyamerah auch nicht gerecht und ist ziemlich respektlos.

    Belastbare "Fakten" haben wir hier meistens selten. Aber das Gesamtbild:

    • Enge Bindung zu Horn
    • Es gab Berichte dass Horns Abgang in der Mannschaft für Rumoren sorgt
    • Fehlt die komplette Vorbereitung aufgrund eines Nervs im Rücken (kein Bericht über Zweikampf, Unfall o.ä.)
    • Plötzlicher Wechsel
    • Bild will es seit 2 Wochen gewusst haben
    • FCN schreibt für einen Ex-Kapitän einen emotionslosen Text der auf ein Post-it gepasst hätte
    • Nürnberger Nachrichten machen ebenfalls Andeutungen
    • Horns Insta Post (a la "Danke dass du Wort gehalten hast Bruder")

    Ich glaube, wenn man das insgesamt betrachtet, scheint der Eindruck jetzt nicht "völlig aus der Luft gegriffen"...

    :nix:

    wenn die gerüchte stimmen war nicht begeister über die Azsmusterung von horn und so gut waren seine Leistungen auch nicht.

    alles richtig gemacht Joti

  • Oder es gab keinen anderen Interessenten und die Wahl lag bei jetzt 400k oder eventuell Gyambo mit seinem sehr kleine Gehalt eventuell noch die ganze Saison auf der Liste und dann nächstes Jahr ablösefrei

    Es ergibt nur dann Sinn für uns, wenn wir einen annähernd gleichwertigen Ersatz an der Hand haben und somit nicht allzuviel Substanz verlieren.

    Da Gyambos Abschied scheinbar schon 2 Wochen klar war, hoffe ich mal schwer, dass wir da unsere Hausaufgaben gemacht haben.

    Ja, das hoffe ich auch. Wenn nicht, könnte sich das als Schuß ins eigene Knie erweisen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Oder es gab keinen anderen Interessenten und die Wahl lag bei jetzt 400k oder eventuell Gyambo mit seinem sehr kleine Gehalt eventuell noch die ganze Saison auf der Liste und dann nächstes Jahr ablösefrei

    Es ergibt nur dann Sinn für uns, wenn wir einen annähernd gleichwertigen Ersatz an der Hand haben und somit nicht allzuviel Substanz verlieren.

    Da Gyambos Abschied scheinbar schon 2 Wochen klar war, hoffe ich mal schwer, dass wir da unsere Hausaufgaben gemacht haben.

    War der nicht im Trainingslager dabei? Wegen den 2 Wochen

  • Das Preisschild ist für den Spieler halbwegs in Ordnung, nicht aber wenn er die direkte Konkurrenz verstärken soll. Dann hätte man die entsprechend bluten lassen müssen. Was, wenn der Spieler jetzt Lautern das entscheidende Prozent besser macht, und wir dafür in die Relegation dürfen, beispielsweise?

    Der Vergleich zu der Pauli-Burgstaller-Sache damals drängt sich auf. Und ja, von mir aus zieht Joti jetzt den ablösefreien Philip Lahm der Philipinen aus dem Hut, großartig, ändert aber nichts an dem obigen Absatz, finde ich.

    Wenn wir in die Relegation müssen dann ist vielmehr schiefgelaufen als nur der Wechsel Gyamerahs zu Lautern.

    Zweifellos. Und wie beispiellos das bei uns ja wäre.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich sehe eher die Chance, dass an seine Stelle ein Spieler rückt, der es besser kann. Ein paar Spiele von Jambo waren gut, aber der Unterschiedsspieler ist er nicht, daher gut austauschbar.
    das eine Prozent hat er bei uns nur selten gezeigt.

    Wie geht das alte Sprichwort nochmal? Besser den Euro in der Tasche, als den Spieler auf der Tribüne?

  • ..... Ja bitte persönliche Befindlichkeiten immer per PN.... Danke

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es ergibt nur dann Sinn für uns, wenn wir einen annähernd gleichwertigen Ersatz an der Hand haben und somit nicht allzuviel Substanz verlieren.

    Da Gyambos Abschied scheinbar schon 2 Wochen klar war, hoffe ich mal schwer, dass wir da unsere Hausaufgaben gemacht haben.

    Ja, das hoffe ich auch. Wenn nicht, könnte sich das als Schuß ins eigene Knie erweisen.

    Dito, Gyamerah war sportlich absolut wertvoll für uns WENN FIT.

    das war bei ihm auch immer ein gewisses Fragezeichen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich sehe eher die Chance, dass an seine Stelle ein Spieler rückt, der es besser kann. Ein paar Spiele von Jambo waren gut, aber der Unterschiedsspieler ist er nicht, daher gut austauschbar.
    das eine Prozent hat er bei uns nur selten gezeigt.

    Wie geht das alte Sprichwort nochmal? Besser den Euro in der Tasche, als den Spieler auf der Tribüne?

    Er war der beste verbliebene Einzelspieler aus dem alten Stamm und da schliesse ich den Jeltsch und Castrop aus der RR mit ein.

    Wie gesagt hoffen wir mal das beste, vorerst reißt er schon eine Lücke.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Uff, kannst du mal dieses Bulletpointing fettmakieren und unterstreichen deinen Posts weglassen Mike Hawk komplett hilarious!

    Und wieder Mal, wird sich an einem User abgearbeitet, anstatt fachlich etwas beizutragen.

    Soll ich mich dafür entschuldigen, dass ich meine Beiträge strukturiere?

    :clown::clown::clown:

    Warum wieder mal ?

    Du bist doch erst seit knapp 4 Wochen hier als User registriert 🤔

  • Das ist aber jetzt auch schon ziemlicher Quatsch: Man kann eine medizinische Untersuchung auch mit Rückenschmerzen machen. Da viel rumzuspekulieren ohne groß die Fakten auf dem Tisch zu haben wird Gyamerah auch nicht gerecht und ist ziemlich respektlos.

    Ich zähle 1+1 zusammen und bilde mir meine Meinung. Die musst Du nicht teilen. Ich habe mir über die letzten Wochen Gedanken gemacht, was Klose mit ihm eigentlich will. Er hätte auf mich wie ein Fremdkörper gewirkt, ähnlich wie Geis oder Horn. Von daher fühle ich mich in meiner Annahme bestätigt. Aber auch im letzten Jahr waren ja bereits einige der Meinung, dass Laufleistung und Intensität so gar nix mit erfolgreichem Fußball in dieser Liga gemein haben. Ich bin aktuell einfach nur froh, dass wir sowohl einen SpoVo, als auch einen Trainer haben, der auf diese Dinge (wieder) Wert legt.

    Von daher ... kann er respektvoll gern in Lautern sein Geld beim auslaufen verdienen.

    Was da steht kann man nachvollziehen und auch unterschreiben, ihm zu unterstellen, dass er, ohne Absprache mit dem Verein, vorgibt eine Verletzung zu haben, die er nicht hat, ist etwas komplett anderes.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!