• https://www.fcn.de/news/artikel/j…kaiserslautern/

    Was ist das denn? Auf unserer HP gibt's unter News einen zweiten Artikel zu Gyamerah. Kling so als hätte das ein Kleinkind geschrieben :rolling_on_the_floor_laughing:

    Jan Gyamerah ist ein Fußball-Spieler. Er spielt auf der Position des Rechtsverteidigers. Jan Gyamerah wechselt jetzt den Verein. Er spielt jetzt beim 1. FC Kaiserslautern. Das passiert sofort. Das bedeutet, er spielt schon beim nächsten Spiel für den 1. FC Kaiserslautern...

    Links neben den Datum steht "Einfache Sprache".

  • Das trifft mich dann doch hart

    mich nicht

    Jambo ist ein sehr guter Fußballspieler, der bisher leider viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat – ich erinnere mich an große läuferische Defizite in der Rückrunde der letzten Saison; an drei falsche Einwürfe in einem Spiel; an phlegmatisches Herumtraben statt willensstarkem Vorausmarschieren ...

    Dass sich daran noch etwas ändert im Frühherbst seiner Karriere, bezweifle ich

  • Das ist aber jetzt auch schon ziemlicher Quatsch: Man kann eine medizinische Untersuchung auch mit Rückenschmerzen machen. Da viel rumzuspekulieren ohne groß die Fakten auf dem Tisch zu haben wird Gyamerah auch nicht gerecht und ist ziemlich respektlos.

    Belastbare "Fakten" haben wir hier meistens selten. Aber das Gesamtbild:

    • Enge Bindung zu Horn
    • Es gab Berichte dass Horns Abgang in der Mannschaft für Rumoren sorgt
    • Fehlt die komplette Vorbereitung aufgrund eines Nervs im Rücken (kein Bericht über Zweikampf, Unfall o.ä.)
    • Plötzlicher Wechsel
    • Bild will es seit 2 Wochen gewusst haben
    • FCN schreibt für einen Ex-Kapitän einen emotionslosen Text der auf ein Post-it gepasst hätte
    • Nürnberger Nachrichten machen ebenfalls Andeutungen
    • Horns Insta Post (a la "Danke dass du Wort gehalten hast Bruder")

    Ich glaube, wenn man das insgesamt betrachtet, scheint der Eindruck jetzt nicht "völlig aus der Luft gegriffen"...

    :nix:

    Inwiefern beweist dies in irgendeiner Form, dass Gyamerah dem Verein eine Verletzung vorgetäuscht hat? Schwache Behauptungen werden auch dadurch nicht richtiger, dass sie in der Herde auftreten.


    Das er vielleicht keinen Bock mehr hatte und das as auch mit Horn zusammenhängt, stand auch gar nicht zur Debatte - das ist ja seine legitime Meinung und wenn er damit auf den Verein zukommt und sagt: Die Sache mit Horn war meiner Meinung nicht in Ordnung, ich will weg, dann gilt es abzuschätzen, inwiefern dies zu den Kaderplanungen passt und man wird an einer Lösung arbeiten, die sowohl für den Verein als auch für den Spieler etwas bringen - passt auch zudem, dass es angeblich seit Wochen fix ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es ergibt nur dann Sinn für uns, wenn wir einen annähernd gleichwertigen Ersatz an der Hand haben und somit nicht allzuviel Substanz verlieren.

    Da Gyambos Abschied scheinbar schon 2 Wochen klar war, hoffe ich mal schwer, dass wir da unsere Hausaufgaben gemacht haben.

    Ja, das hoffe ich auch. Wenn nicht, könnte sich das als Schuß ins eigene Knie erweisen.

    Warum? Weil Gyamerah in ein Spiel gezwängt worden wäre, welches er seit 2016 nicht mehr spielt? Am Ende wäre eine Verlängerung gestanden weil seine Saison genauso gut war wie diese, also mehr oder weniger in Ordnung aber jetzt nichts besonderes, und dann wird wieder geschimpft wie bei Geis wie unnötig das bitte wieder war und der bekommt ja so viel Geld und passt ja überhaupt nicht mehr ins System.

    An sich ist der Abschied einfach nur konsequent und richtig.

    Aber ja es muss definitiv jemand neues noch für RV kommen. Wie ich schon geschrieben habe befürchte ich allerdings auch Castrop auf der Position und das wäre net so der Kracher

  • Der eine hat Durchfall, der andere Rückenschmerzen. Hat nicht jeder von uns mal wegen irgendwelchen Beschwerden bei der Arbeit gefehlt, die objektiv dann doch nicht sooo stark waren, dass es eine volle Arbeitsunfähigkeit gerechtfertigt hat?

  • Ja, das hoffe ich auch. Wenn nicht, könnte sich das als Schuß ins eigene Knie erweisen.

    Warum? Weil Gyamerah in ein Spiel gezwängt worden wäre, welches er seit 2016 nicht mehr spielt? Am Ende wäre eine Verlängerung gestanden weil seine Saison genauso gut war wie diese, also mehr oder weniger in Ordnung aber jetzt nichts besonderes, und dann wird wieder geschimpft wie bei Geis wie unnötig das bitte wieder war und der bekommt ja so viel Geld und passt ja überhaupt nicht mehr ins System.

    An sich ist der Abschied einfach nur konsequent und richtig.

    Aber ja es muss definitiv jemand neues noch für RV kommen. Wie ich schon geschrieben habe befürchte ich allerdings auch Castrop auf der Position und das wäre net so der Kracher

    so gesehen wäre Castrop ohnehin die ersten Spiele auf RV aufgetaucht, weil Gyambo eh noch Zeit gebraucht hätte.

    Aber ja, bitte Neuzugang!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein zwei Spiele mit Castrop als RV OK, aber mehr hoffe ich einfach nicht. Lauf-Verhalten und Aggressivität gegen den Ball mag stimmen, Flanken oder auf progressive Laufwege sind jetzt keine Merkmale von Castrop, die ein neuer RV aber schon besitzen sollte

  • Ein zwei Spiele mit Castrop als RV OK, aber mehr hoffe ich einfach nicht. Lauf-Verhalten und Aggressivität gegen den Ball mag stimmen, Flanken oder auf progressive Laufwege sind jetzt keine Merkmale von Castrop, die ein neuer RV aber schon besitzen sollte

    Castrop ist körperlich so fit, dass er in meinen Augen ein wirklich ordentlicher RV sein kann, zumindest defensiv.

    Offensiv ist das was anderes wie Du schon schreibst, aber bringen kann man ihn allemal.

    Er wäre auch einfach verschenkt als RV finde ich, also kann er keine Dauerlösung sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)


  • Kurz und knapp

    A) Es "beweist" natürlich nichts. Wir sind ja auch in einem Fussballforum, und nicht vor Gericht, wo man etwas "beyond reasonable daubt" darlegen muss.

    Dennoch ergibt sich eben ein stimmiges Gesamtbild.

    B) Ich denke zB. gar nicht Mal, dass er etwas "vortäuscht" das wäre mir viel zu krass (von der Wortwahl) und ich finde auch das passt nicht zu seinem Charakter. Was ich mir vorstellen könnte.. Auch ich bin derzeit (tatsächlich) zu Hause und Krankgeschrieben, wegen Rücken (Bandscheibe). Und natürlich tut das weh, und natürlich hindert mich das an der Arbeit. Aber, manchmal tut es eben "etwas mehr weh"... und in anderen Momenten ist der Schmerz fast wieder weg. Das ist auch ein Stück weit normal bei der Thematik, je nach Tagesform (wie gut/viel ich mich am Vortag bewegt habe, wie man geschlafen hat usw). Und da gehen meine Gedanken bei Gyambo eher in die Richtung, dass er mental (nach Horn Ausbootung) mit dem Verein bereits abgeschlossen hatte, und man dann natürlich bei Heilung & Reha nicht ganz so aufs Gas drückt, während man bereits hintenrum seine Fäden zieht.


    Nicht mehr und nicht weniger. Das ist es, was ich mir vorstellen kann. Und in Summe, finde ich das persönlich auch nicht sonderlich verwerflich.

    So gesehen, hat man sich im beiseitigen Einvernehmen getrennt, und sogar noch 1 Jahresgehalt vom FCK zurückbekommen, und 1 weiteres gespart, man hat also aktuell 800k und 1 Kaderplatz frei, um die Stelle mit einem jungen Talent (a la K.Fischer) aus Liga 3 zu füllen. :handshake:

    Also, alles gut, no hard feelings.

  • Es muss ja wirklich ein Plan dahinter stecken bei der Position RV, sonst wird es ungemütlich, sollte es nicht funktionieren.

    .... mMn Castroph

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Für mich ist die Geldaussage nicht schlüssig.

    Wenn man mit Djambo wirklich geplant hätte, hätte man ihn im Notfall nächstes Jahr umme gehen lassen. Diese 400k machen da das Kraut auch nicht fett, wenn man die Transfererlöse bedenkt, die mit Brown und Uzun generiert wurden. Ich denke einfach, dass das nun eine Erklärung ist, die alle mehr oder weniger gesichtswahrend aus der Nummer raus lassen. Wenn Djambo tatsächlich so dicke mit Horn war, kann ich nachvollziehen, dass er weg wollte und wenn man sich seitens der sportlichen Leitung über die Vorbereitung sicher wurde, dass man ihn ersetzen kann, dann sehe ich diesen Transfer erstmal als win-win.

    Zum Thema Stärkung eines direkten Konkurrenten: Gyamerah ist RV und kein Mittelstürmer, kein schlechter sicher, aber auch kein Überspieler. Wenn uns dieser Transfer die Knie zum Zittern bringt, dann sollten wir es am besten direkt lassen. Kurzum nach kurzem Schock, der sich eher aus der Überraschung ergab, sehe ich dem Transfer relativ gelassen entgegen.

  • Ich zähle 1+1 zusammen und bilde mir meine Meinung. Die musst Du nicht teilen. Ich habe mir über die letzten Wochen Gedanken gemacht, was Klose mit ihm eigentlich will. Er hätte auf mich wie ein Fremdkörper gewirkt, ähnlich wie Geis oder Horn. Von daher fühle ich mich in meiner Annahme bestätigt. Aber auch im letzten Jahr waren ja bereits einige der Meinung, dass Laufleistung und Intensität so gar nix mit erfolgreichem Fußball in dieser Liga gemein haben. Ich bin aktuell einfach nur froh, dass wir sowohl einen SpoVo, als auch einen Trainer haben, der auf diese Dinge (wieder) Wert legt.

    Von daher ... kann er respektvoll gern in Lautern sein Geld beim auslaufen verdienen.

    Was da steht kann man nachvollziehen und auch unterschreiben, ihm zu unterstellen, dass er, ohne Absprache mit dem Verein, vorgibt eine Verletzung zu haben, die er nicht hat, ist etwas komplett anderes.

    Ich traue diesem charakterlichen Haufen der letzten Saison alles zu.