• Wenn man das Spiel heute (auch letzte Woche schon) gesehen hat, sieht man, wie wichtig es war, den Laden auszumisten und auf links zu drehen.

    Alles Gute Djambo, aber in diesem blutaufgefrischten Team ist kein Platz für Altlasten. Es herrscht eine neue Mentalität und das ist gut so.

    Aufbruchstimmung würden es Zeigler und Köster nennen!❤️

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • https://www.fcn.de/news/artikel/j…kaiserslautern/

    Das ist komplett stillos und gefällt mir überhaupt nicht. Kalter Rauswurf, Tür zugeschlagen. Hoffentlich macht das nicht Schule.

    Man könnte auch daraus schließen, dass der Abgang intern nicht ganz sauber abgelaufen ist. Der Ton, gerade bei Abschieden, ist nämlich nie zufällig gewählt.

    Ernstgemeinte Frage: wie hätte die Meldung denn für Dich ausgesehen, wenn es intern gut gelaufen wäre?

  • Man könnte auch daraus schließen, dass der Abgang intern nicht ganz sauber abgelaufen ist. Der Ton, gerade bei Abschieden, ist nämlich nie zufällig gewählt.

    Ernstgemeinte Frage: wie hätte die Meldung denn für Dich ausgesehen, wenn es intern gut gelaufen wäre?

    Eine Stimme von Joti oder Olaf zb. Abschiedsworte von Gyamerah selbst

  • Man könnte auch daraus schließen, dass der Abgang intern nicht ganz sauber abgelaufen ist. Der Ton, gerade bei Abschieden, ist nämlich nie zufällig gewählt.

    Ernstgemeinte Frage: wie hätte die Meldung denn für Dich ausgesehen, wenn es intern gut gelaufen wäre?

    Wie es Inspector Gadget sagt. Hatte die "Ehre" selbst mal in dem Bereich zu arbeiten und man kriegt das vorgelegt - Zitate und eben auch wenn es kurz und bündig sein darf. Und wenn dem so ist, dann weiß man entweder schon Bescheid oder kann sich seinen Teil denken.

  • Man könnte auch daraus schließen, dass der Abgang intern nicht ganz sauber abgelaufen ist. Der Ton, gerade bei Abschieden, ist nämlich nie zufällig gewählt.

    Ernstgemeinte Frage: wie hätte die Meldung denn für Dich ausgesehen, wenn es intern gut gelaufen wäre?

    Mehr Lob, mehr Bedauern, umfangreichere Wünsche für die Zukunft, evtl. noch ein Zitat zum Abschied eingebaut, und insgesamt emotionaler geschrieben.

    "Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie."
    Wilhelm Busch

  • Den Artikel kann man besser machen, aber den Wechsel finde ich gut.

    Wieder einer dieser vermeintlichen Führungsspieler, die nie abgeliefert haben, wenn es drauf ankam, weg.

    Siehe Geis, Marquez, etc.

    Sicher einer der Besserverdiener. Kaderplatz frei

    Wir brauchen eine bessere Mentalität als letzte Saison in der Mannschaft

    Eine Einschränkung sehe ich, das ist eine gewisse Verletzunganfälligkeit.

    Ansonsten war Gyamerah einer der wenigen überdurchschnittlichen Zweitligakicker letztes Jahr, in einer Truppe, wo es bei vielen vorne und hinten kaum gereicht hat.

    Wenn ich so einen abgebe, dann muss ich mir das vorher gut überlegen, vor allem wenn ich intern keinen überzeugenden Ersatz habe.
    Sportlich Stand jetzt für mich ein absoluter Verlust, wie wie sehr wir den spüren werden, hängt vom Nachfolger ab.

    Und die menschliche Komponente schmerzt mich schon auch ein bisschen, so will ich meinen Club eigentlich nicht sehen.
    Horn einen Wechsel nahezulegen mag richtig gewesen sein, aber der Ton macht die Musik, gleich zur zweiten abschieben hätte man ihn (und die anderen) nicht müssen, etliche andere Abgänge haben ja vorher auch noch bei der ersten Mannschaft mittrainiert.
    Dass Jambo daraus offenbar jetzt seine Konsequenzen zieht, spricht eigentlich sogar für ihn, er ist scheinbar ein Mann mit Charakter und Prinzipien.
    Umso trauriger, dass wir so einen verlieren, der hoffentlich bald kommende Neuzugang auf RV muss ganz schön krass sein, wenn es das wert sein soll.

    Joti hat in den letzten Interviews betont, dass es bei Spielerverpflichtungen auch darauf ankommt, welche Geschichte man als Verein erzählen kann.
    Nun, auch solche Geschichten davon, wie ein Verein seine unter Vertrag stehenden Spieler behandelt, sprechen sich ziemlich schnell herum.

    Wie gesagt, in der Sache mag das abgeben gewisser Spieler richtig und notwendig sein, aber die Art und Weise ist mindestens unglücklich.
    Ich hoffe einfach mal, dass uns das nicht schon bald auf die Füße fällt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Viele schreiben hier von herben Verlust usw.. Was genau hat uns Gyamerah letzte Saison gebracht? Sein Grinsen nach den Niederlagen? Seine "spitzen" Leistungen? Seine "tollen" Führungsqualitäten?

    Ich denke kaum jemand von uns weiß was letzte Saison ausschlaggebend für das schlechte Abschneiden war. Vielleicht lag es ja wirklich an den sogenannten Führungsspielern, die nun alle weg sind. Wer weiß was Gyamerah, Horn, Geis und Konsorten daran für einen Anteil hatten?

    Wenn man nun schon einen Neuanfang wagen möchte dann auch richtig und dann ist das, genau das richtige Handeln. Es wird schon seine Gründe haben, warum man sich von denen trennt.

    Für diejenigen, die unseren Abgänge hinterhertrauern, wollt ihr ernsthaft eine Fortsetzung der miserablen, vergangenen Saison?

    Ich bin zuversichtlich, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Spätestens nächste Woche sind wir etwas schlauer. Machs gut Gyamerah, ich wünsche dir alles Gute für deine persönliche Zukunft!

  • Also ich möchte meinen Club vor allem nicht mehr bis zum letzten bzw. verletzen Spieltag im Abstiegskampf sehen. Ich möchte mich nicht mehr nach so gut wie jedem Heimspiel fragen warum da keine Mannschaft amPlatz steht und warum es offensichtlic keinen wirklich juckt dass das so ist...


    Und genau das war die letzten beiden Jahre Realität.


    Ob und welchen Anteil daran der Einzelspieler hatte kann man von außen nicht beurteilen. Das da aber nix stimmte sehr wohl.

    Das wir den Eisenbesen ansetzen ist überfällig.

  • Evtl. noch ein Nachtrag.


    Wenn es sich rumsprechen würde das die Zeit wo es beim FCN großes Geld für kleine Leistung bei einem Rundumwohlfühlklima gibt vorbei ist würde ich das sehr begrüßen.

  • Viele schreiben hier von herben Verlust usw.. Was genau hat uns Gyamerah letzte Saison gebracht? Sein Grinsen nach den Niederlagen? Seine "spitzen" Leistungen? Seine "tollen" Führungsqualitäten?

    Ich denke kaum jemand von uns weiß was letzte Saison ausschlaggebend für das schlechte Abschneiden war. Vielleicht lag es ja wirklich an den sogenannten Führungsspielern, die nun alle weg sind. Wer weiß was Gyamerah, Horn, Geis und Konsorten daran für einen Anteil hatten?

    Wenn man nun schon einen Neuanfang wagen möchte dann auch richtig und dann ist das, genau das richtige Handeln. Es wird schon seine Gründe haben, warum man sich von denen trennt.

    Für diejenigen, die unseren Abgänge hinterhertrauern, wollt ihr ernsthaft eine Fortsetzung der miserablen, vergangenen Saison?

    Ich bin zuversichtlich, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Spätestens nächste Woche sind wir etwas schlauer. Machs gut Gyamerah, ich wünsche dir alles Gute für deine persönliche Zukunft!

    Ich finde den Abgang folgerichtig und Jambo war letzte Saison sicher Teil des Problems. Aber man braucht jetzt nicht alles gegen ihn verdrehen um nachzutreten.

    Er war fußballerisch nach Uzun unser bester Mann letzte Saison. Das was man zwischenzeitlich an guten Ansätzen gesehen hat im Spielaufbau unter Fiel hatte ganz viel mit ihm zu tun. Da war er mehr Teil der Lösung als Teil des Problems.

    Und beim Thema Führungsspieler muss man auch zuerst auf andere schauen. Valentini, Hübner, Schindler, Mathenia und Marquez sollten eigentlich die Leader sein. Die „Generation“ Gyamerah/Horn/Flick/Schleimer hat von Fiel nicht das Vertrauen dafür bekommen, sondern musste notgedrungen einspringen, als die Alten Leistungsbedingt alle aus dem Team gefallen sind.

  • War jetzt der Wechsel intern schon seit 2 Wochen bekannt?

    Dann macht es natürlich Sinn ihn auch nicht mit ins Trainingslager mitzunehmen, Rücken oder kein Rücken.


    Aber warum wurde der Wechsel mit den 2 Wochen Verspätung durchgeführt?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Da gehe ich voll mit, ich setze sogar noch einen drauf: der Eisenbesen ist überlebensnotwendig.
    Ich bin im Nachgang wirklich schockiert, was Hecking und Fiél hier offensichtlich hinterlassen haben, Chatzi muss jetzt offensichtlich verzweifelt versuchen die Scherben zusammenzukehren, schlecht sieht es bisher nicht aus.

    Die Frage ist halt, inwieweit hier der Zweck der Mittel heiligt, beziehungsweise ob die Art und Weise gerade bei Horn nicht ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen ist.
    Marquez beispielsweise hat da in der abgelaufenen Rückrunde deutlich mehr enttäuscht und der durfte bei der ersten Mannschaft weiter üben, bevor er gewechselt ist.

    Vielleicht hatten die Verantwortlichen mit der resultierenden Empörung bei einigen Spielern auch nicht so gerechnet, Gyamerah ist jetzt eben der Fallout, den man ziemlich sicher so nicht gewollt hat.

    Ich schätze mal, solche Sachen passieren zwangsläufig bei so einem nötigen radikalen Umbruch, also sei es drum.
    Mit seinen Maßnahmen hat man ja den Erfolg der Mannschaft und damit auch die bestmögliche Entwicklung jedes einzelnen im Sinn, in der Mannschaft scheint es auch zu passen.
    Mit dem gefahrenen Kurs gehe ich gut mit.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • War jetzt der Wechsel intern schon seit 2 Wochen bekannt?

    Dann macht es natürlich Sinn ihn auch nicht mit ins Trainingslager mitzunehmen, Rücken oder kein Rücken.


    Aber warum wurde der Wechsel mit den 2 Wochen Verspätung durchgeführt?

    Ich vermute, weil sich die Verhandlungen mit dem aufnehmenden Verein hingezogen haben, bzw. weil Gyamerah mehrere Optionen hatte, die er erstmal gegeneinander abwägen musste.

  • Deine Kommentare sind ja meistens echt lesenswert, vor allem bist du in den Kommentaren nicht mehr in einem Tief wie es vor ein paar Monaten war, aber ich finde manchmal dramatisierst du doch extrem.
    Zb Chatzi muss „verzweifelt“ versuchen die Scherben zusammenzukehren.
    Macht das bisherige Handeln auf dich den Eindruck, dass es aus Verzweiflung getrieben ist?
    Auch mit der Empörung innerhalb der Mannschaft mit der bei Horn nicht gerechnet wurde kann ich wenig anfangen.
    Was gibt denn Anlass zu dem Gedanken bzw. welche Spieler die noch da sind sollen da jetzt massiv empört sein? Den Eindruck macht bisher keiner. Und von den Spielern die abgegeben wurden ist doch keiner dabei, ggf. bis auf Gyambo, der das Weite gesucht hat deswegen. War glaub ich jetzt keiner der Abgänge einer den man unbedingt halten wollte.
    Selbst bei Gyamerah glaube ich, dass man in Kombination mit Ablöse und gespartem Gehalt nicht böse ist. Zumal er ja auch nicht den RV darstellt, der für Kloses System präferiert wird. Obwohl er fußballerisch einer unserer besten war und ich ihn auch noch gerne weiter bei uns gesehen hätte.

  • Welcher Zweck und welche Mittel?

    Einem Spieler wird mitgeteilt das man sportlich nicht mehr mit ihm plant und man stellt ihn frei das er sich um seinen Karriere kümmern kann, buhhhh!!

    Da der Spieler wohl nix findet lässt man ihn unter Profibedinungen traineriern, buhhh!!

    Das er net ins Trainingslager der ersten Mannschaft mitfährt oder dort am Training teilnimmt erklärt sich aus der Einleitung mit dem "man plant nicht mehr mit dir"


    Das man nimmer mit dem Spieler plant scheint das Ergebnis einer Analyse auf mehreren Ebenen zu sein die wohl sowohl sportlich als auch charakterlich erfolgt ist.


    Kurz und knapp, ich hab keine Ahnung wo genau man da jetzt so ein schlimmes Verhalten beim Club enddeckt.

    Wir sind ein Profiverein und ich finde es erfrischend das man das anscheinend auch am Valze langsam begriffen hat.


    Und zu Dschambo, der hat hier zwei Jahre gespielt, die Jahre waren beschissen und seine Leistung war jetzt nicht so überragend das man hier ne mehrseitige Dankeslaudatio halten müsste.

    Business as usual, Spieler spielen hier für Geld und sie wechseln aus den verschiedensten Gründen.

    Auch hier frag ich mich was man da in eine Wechselmeldung eines Spielers an den sich in zehn Jahren niemand mehr aktiv erinnern wird reininterpretiert bzw. liebevoller machen sollt.


    Ob und wie in der Mannschaft der Eisenbesen ankommt ist doch reiner Spekulatius deinerseits und selbst wenn, dann ist es ja noch besser das er wechselst..

    So rein vom Mannschaftsklima her.

  • stimmt schon. bei geis, gürleyen, daferner und wintzheimer hat sich auch keiner drüber aufgeregt, dass man so nicht mit den spielern umgehen kann. hätten wir die alle mittrainieren lassen sollen? das dient doch weder dem trainingsniveau, noch schafft es einen guten teamspirit wenn da 5 dabei sind, die aussortiert wurden

    marquez wollte man möglicherweise nochmal testen und er wurde für zu leicht befunden

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Die Profis setzen doch zum Teil genauso dem Verein die Pistole auf die Brust, "Wechsel oder ich streike", so ist das Geschäft.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Absolut richtig das er geht. Ist die vergangenen Saisons immer schön untergetaucht und das als Führungsspieler, selten habe ich mal gesehen, das er die Mitspieler anfeuert oder richtig Gas gibt und am Platz mal dazwischenhaut.

    Der ganze alte Mief u.v.a. das ganz große Mentalitätsproblem musste beseitigt werden, ob das nun besser wird werden wir sehen.

  • Lautern im letzten Test gegen 60 mit Dreierkette, Wekesser auf der linken Schiene. Wird interessant, wo Gyamerah seinen Platz findet, wenn nicht mit Viererkette gespielt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!