• Radikaler Umbruch ist notwendig.
    Joti handelt zum Wohl der Mannschaft und des Vereins.
    Vorbereitung vielversprechend, Mannschaftsklima offensichtlich gut.
    Insofern alles okay, das große Ganze passt offensichtlich, die Richtung stimmt.
    Gyamerah ist drin guter, wird aber ersetzt werden.

    Schlimmes Verhalten ist mir da auch zu hart gesprochen, halt diskutabel aus meiner Sicht.
    Marquez wird seine künftigen Perspektiven klar aufgezeigt bekommen haben, Duman sicher auch, selbst Kania und Loune haben vor dem TL mit der ersten trainiert.
    Warum im Kontrast dazu ein letztjähriger Stammspieler mal direkt aus dem Kreis der Mannschaft entfernt wird finde ich halt merkwürdig, die Irritation darüber bei einigen Mitspielern ist wohl da (gewesen).
    Also ganz normal ist der Vorgang dann auch wieder nicht.

    Im Endeffekt ist das aber auch eine Phantomdiskussion, weil ich nun auch nicht bei den Gesprächen mit beiden dabei war und der Zug jetzt halt ohne die beiden weiterfährt, offensichtlich auch nicht so schlecht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • immerhin war ich bis gestern Nacht nicht an motzen 😁

    Ich glaube, da verstehst du mich manchmal falsch und unterstellst mir mehr negative Sicht, als ich eigentlich habe.
    Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass die Baustellen, die Schatzi vorfindet, doch größer sind als auf den ersten Blick gedacht, dass er also mehr bewältigen und kämpfen muss.

    Und Empörung, naja, okay evtl. etwas zu hoch gegriffen, nenn es stattdessen Dissonanzen, Missstimmungen, Unmut, anscheinend ist es ja schon verbrieft, dass einige innerhalb der Mannschaft die Ausmusterung von Horn nicht so geil fanden.

    Ich finde den Abgang von Gyamerah schade, aber er ist nicht unersetzbar und wird ersetzt werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Na ja, ich finde es schade, dass jetzt teilweise mit schwer nachzuweisenden Vorwürfen nachgetreten wird. Er sei Gift fürs Mannschaftsklima, habe sich hängen lassen usw. - hat das jemals einer aus dem Verein so verlauten lassen?

    Nur weil man irgendwie einen Weggang zu rechtfertigen versucht, muss man nicht mit irgendwelchen unfairen Spekulationen kommen. Gyamerah war hier ein solider Spieler mit gutem Spielverständnis, dem es nur ein bisschen an Athletik und Dynamik nach vorne mangelte. Er war für mich kein Spieler, den ich gerne los geworden wäre, aber vielleicht war das Angebot in Verbindung mit der Gehaltseinsparung finanziell zu verlockend.

    Wie dem auch sei, den Wechsel beurteile ich lieber im Nachhinein. Sollte der Nachfolger einschlagen, kann man nicht meckern.

  • Hast du bitte mal eine Quelle, dass die 5 alle beim unseren Amateuren mittrainiert haben. :grinning_face:

  • Die einen starten neu durch die Anderen versuchen es mit Anfang Wekesser und Gyamerah. Halleluja, dass wir nicht die Anderen sind.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • never mind.

    mit dschambos abgang habe ich nicht gerechnet.

    ob er jetzt ein stabiler achsenspieler hätte sein können, dafür sah ich ihn zu schwankend, oftmals sogar innerhalb eines spiels.

  • Er ist auch fußballerisch ein guter Spieler, vor allem wenns läuft. Aber er ist sicher kein Führungsspieler, kein Mentalitätsmonster und kein Meister der Intensität. Das sind aber alles Sachen auf die in Nürnberg in Zukunft hoffentlich mehr Wert gelegt werden. Keine Wohlfühloase per se mehr, sondern fordern und fördern.

  • Er ist auch fußballerisch ein guter Spieler, vor allem wenns läuft. Aber er ist sicher kein Führungsspieler, kein Mentalitätsmonster und kein Meister der Intensität. Das sind aber alles Sachen auf die in Nürnberg in Zukunft hoffentlich mehr Wert gelegt werden. Keine Wohlfühloase per se mehr, sondern fordern und fördern.

    Dem kann man nur zustimmen. Bin trotzdem etwas enttäuscht von Jambo, er hätte eigentlich das Zeug um mehr Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen und die Ausgangslage wäre doch diese Saison spannend gewesen. So hat man doch das Gefühl das der Spieler nicht zu 100% dabei ist. Von daher ist der Wechsel ok

  • Alleine die Geschichte, dass Hecking damals an seine Leistungsfähigkeit appelieren müsste, zeigt doch, dass er nicht unbedingt von der Kategorie Leistungsträger und Führungsspieler ist.

  • Das konnte ich auch bei Trainingsbesuchen beobachten. Er war nie der Spieler der sich zerrissen hat, im Gegenteil. Dazu noch das gegrinse bei der Ultras Ansprache was für mich der absolute Tiefpunkt war was seine Meinung über ihn betrifft

  • Das konnte ich auch bei Trainingsbesuchen beobachten. Er war nie der Spieler der sich zerrissen hat, im Gegenteil. Dazu noch das gegrinse bei der Ultras Ansprache was für mich der absolute Tiefpunkt war was seine Meinung über ihn betrifft

    Soll er heulen? Sorry, aber da hätte ich mir ein grinsen auch nicht verkneifen können, wenn mir paar so halbstarke ne Ansage machen wollen.

  • Ich hätte schallend gelacht. Was wolle Ultras?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das konnte ich auch bei Trainingsbesuchen beobachten. Er war nie der Spieler der sich zerrissen hat, im Gegenteil. Dazu noch das gegrinse bei der Ultras Ansprache was für mich der absolute Tiefpunkt war was seine Meinung über ihn betrifft

    Sein Verhalten den Ultras gegenüber spricht wiederum für ihn. Die Halbstarken sehen sich da wirklich wichtiger als sie in Wirklichkeit sind.

  • Ganz interessant, was im Club Funk gestern zu ihm gesagt wurde:

    Fiél Hat der Bild hinter vorgehaltener Hand schon vor Monaten gesagt, dass Gyamerah von seinen Anlagen her eigentlich locker 150-200 Bundesligaspiele auf dem Buckel haben müsste, es aber eben auch seine Gründe hat, warum er das nicht hat und jetzt beim Club in der zweiten Liga spielt.

    Ähnlich hat er sich auch über Horn geäußert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)