• Fofana hat den ohn zugeteilten Raum als zusätzlicher 6er zugestellt, dir Abwehr war bereits eine 5er Kette. Dort wurde einfach schlecht verteidigt

    100% Zustimmung. Es gab ueberhaupt keinen Grund fuer Fofana mitzugehen, da eigentlich ein bis zwei Spieler im Rueckraum standen, sich aber leider voellig falsch verhielten und nicht uebernahmen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Fofana war an dem Spieler dran und im 16-er wird kein Spieler mehr übergeben. Das geht allein von der Geschwindigkeit her nicht. Schaut man sich das in realer Geschwindigkeit an, dann wird's deutlich. Er lässt ihn laufen. Kein Spieler hat dann überhaupt noch die Möglichkeit den tiefen Lauf des Fürthers aufzunehmen. Völlig unmöglich. öEr muss da mitgehen. Ist aber eigentlich auch egal, weil sowas zig mal an einem Spieltag, sowohl in Liga 1, als auch in der Kreisklasse passiert.

  • Es darf weder zu der ungestörten Flanke noch zu einem ungestörtem Abschluss kommen.

    Das komplette Abwehrverhalten ist in dieser Szene absolut inakzeptabel und kostet wiederholt Punkte.

    Wer jetzt genau mehr Schuld hat als der andere der gepennt hat ist dabei doch zweitrangig.

    Der einzige der in der Situation nicht pennt ist der Torwart und der ist halt irgendwo Chancenlos.

  • Übernehmen kann er da nicht mehr, bzw in eine gute Verteidigungsposition wäre er nicht mehr gekommen.

    Maximal mehr stören hätte er können, indem er mitgelaufen wäre, an den gut geschlagenen Ball wäre er nicht mehr hingekommen, da fehlt einfach die Zeit zu reagieren.

    Ist schon Fofanas Ding, die Schritte raus sind der neckbreaker.

    Gambo muss einfach nur 2 Schritte weiter rechts stehen stehen. So deckt er seinen eigenen Mitspieler und steht im toten Raum. Fofana ist als 6er am Feld und muss den Rückraum verteidigen.

    Unabhängig davon, dass der Fürther auf der Außenbahn niemals die Flanke schlagen gekonnt haben dürfen sollte (Grammatik?!?!)

    Wenn du in so ner Situation zugeordnet bist, musst du es auch bleiben.

    Oder den Spieler übergeben, was aber erfordert, dass der übernehmende Spieler das auch mitbekommt und die nötige Zeit hat sich zuzuordnen. War beides nicht der Fall.

    Fofana hat nichts dergleichen getan, war nur vom Richtungswechsel des Fürthers überrascht, weil er die Augen nur auf dem Ball hatte.

    Ja Gyamerah hätte nach Plan vllt da stehen sollen, wo dann der Ball hinkam.

    Tat er aber nicht, da vorher Fofana diesen Raum besetzte und sich dem Gegenspieler zugeordnet hatte.

    Fofana kann aber nicht dann einfach den Spieler ziehen lassen. Da geht es um Kommunikation und Abstimmung.

    Aber sei es drum, da war scho auch viel Glück und super timing dabei bei dem Tor und letztendlich bin ich fast froh, dass unsere scheiß Leistung nicht mit nem Punkt belohnt wurde und die Probleme damit kaschiert wurden.

    CLUBSCHOCK!

  • Ja, genauso sehe ich das auch.

  • Fofana war an dem Spieler dran und im 16-er wird kein Spieler mehr übergeben. Das geht allein von der Geschwindigkeit her nicht. Schaut man sich das in realer Geschwindigkeit an, dann wird's deutlich. Er lässt ihn laufen. Kein Spieler hat dann überhaupt noch die Möglichkeit den tiefen Lauf des Fürthers aufzunehmen. Völlig unmöglich. öEr muss da mitgehen. Ist aber eigentlich auch egal, weil sowas zig mal an einem Spieltag, sowohl in Liga 1, als auch in der Kreisklasse passiert.

    Und dann flankt der Gegner nicht, sondern spielt einen Pass in den Rueckraum und auf einmal heisst es, warum geht Fofana da mit, er muss doch den Sechzehner decken.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Fofana war an dem Spieler dran und im 16-er wird kein Spieler mehr übergeben. Das geht allein von der Geschwindigkeit her nicht. Schaut man sich das in realer Geschwindigkeit an, dann wird's deutlich. Er lässt ihn laufen. Kein Spieler hat dann überhaupt noch die Möglichkeit den tiefen Lauf des Fürthers aufzunehmen. Völlig unmöglich. öEr muss da mitgehen. Ist aber eigentlich auch egal, weil sowas zig mal an einem Spieltag, sowohl in Liga 1, als auch in der Kreisklasse passiert.

    Und dann flankt der Gegner nicht, sondern spielt einen Pass in den Rueckraum und auf einmal heisst es, warum geht Fofana da mit, er muss doch den Sechzehner deck

    Du meinst Hrgota oder?

    Der Steht im 16er, im Rückraum is mal gar keiner. Aber egal.

    Mag sein, dass in dem hypothetischen Fall das dann auch Fofanas Fehler gewesen wäre weil er von Anfang an falsch stand, mag sein.

    (Glaub ich aber nicht, da Fofana sich direkt nach seiner Einwechslung in die Kette fallen liess und da blieb)

    Aber selbst wenn er falsch steht kann er nicht einfach MITTEN IN DER AKTION, 0,1 s vor der Flanke, seinen Gegenspieler verlassen!

    weil dann nämlich genau das passiert, was passiert ist:

    Kein Mitspieler kann sich schnell genug zuordnen, der Gegenspieler ist allein vorm Tor.

    Letztendlich war er noch nicht richtig drin im Spiel, verlor den Gegenspieler aus dem Blick und das war es dann.

    CLUBSCHOCK!

  • Es waren ja 3 oder 4 Verteidiger frei hinter Fofana, die den besseren Überblick hätten haben

    müssen. Warum rückt nicht einer von denen raus auf den 16er um einen Querpass abzudecken?

    Ist das zu einfach gedacht?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • So etwas passiert aber öfter, wenn ein Spieler (Fofana) zwei Gegenspieler (Ache/Hrgota) hat und andere Spieler (Vale, Hübner, Flick) keinen im eigenen Strafraum decken.

    Wenn ich als großer Innenverteidiger (Hübner) schon den Raum decke, dann muss ich da sein wenn die Flanke kommt.

    Und wenn ich als Innenverteidiger (Schindler) schion an die Außenlinie rausrücke, um meinen Außenverteidiger (Nürnberger) im 1:1 gegen Green zu unterstützen, dann darf ich niemals so tölpelhaft auf dem falschen Fuß stehen und mich Innen schlagen lassen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Übergeben - Übernehmen lernst du in der C-Jugend.

    Aber dass Gambo falsch steht, kannst du ja Fofana nicht ankreiden.

    Klar kann er dann auch mit Ache mit, aber dann wird ihm - wenn der Ball in den Rückraum abgewehrt wird - vorgeworfen, dass 3 Fürther im Rückraum allein stehen.

    Den Kardinalsfehler hat Gambo mit seinem Stellungsspiel begangen.

    Fofana ist daraufhin in der Breduollie und kann danach nur alles falsch machen.

    Edit: Er steht als 6er richtig und wenn man in der Box Raumdeckung spielt, und so sieht es in der Situation aus, muss er den Spieler an seinen Verteidiger übergeben.

  • Sowohl Gyamerah als auch Huebner stehen halb absolut indisponiert in der Gegend herum und haetten auch eine Flanke antizipieren koennen. In jedem Fall war die Stafflung ziemlich ausbaufaehig.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn nicht mal wir uns hier einig sind, wie sollen es dann die Spieler wissen????

    Das Problem scheint also wirklich am Umfeld zu liegen!!!

  • Es waren ja 3 oder 4 Verteidiger frei hinter Fofana, die den besseren Überblick hätten haben

    müssen. Warum rückt nicht einer von denen raus auf den 16er um einen Querpass abzudecken?

    Ist das zu einfach gedacht?

    Weil man mit einer direkten Flanke von außen hatte rechnen müssen. Ganz einfach. War auch nicht zu erwarten, dass sich da draußen 2 Mann ausspielen lassen!

  • Die Spieler kennen aus dem Training halt nur Jambo, Valentini, Nürnberger, etc. Flanken.

    Da brauchst im Strafraum Niemanden decken, da der Ball 10 Meter darüber hinweg fliegt und mit Schnee darauf im Aus landet.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Es geht hier ja nicht drum jemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber im 16-er wird nicht mehr übergeben, auch das lernt man in der C-Jugend. Er war dran und hätte niemals einfach mehr weggehen dürfen, weil für eine Übergabe einfach gar keine Zeit war. Sieht man in der realen Geschwindigkeit eindeutig!

  • Es waren ja 3 oder 4 Verteidiger frei hinter Fofana, die den besseren Überblick hätten haben

    müssen. Warum rückt nicht einer von denen raus auf den 16er um einen Querpass abzudecken?

    Ist das zu einfach gedacht?

    Weil man mit einer direkten Flanke von außen hatte rechnen müssen. Ganz einfach. War auch nicht zu erwarten, dass sich da draußen 2 Mann ausspielen lassen!

    Ich meine eher den Zeitpunkt kurz vor der Flanke, da sahen die anderen doch dass 2 Mann an der 16er Linie stehen und sie selbst keine Gegner haben werden.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Der eine Spieler war aber gedeckt, bis Fofana sich entschlossen hat die Deckung aufzugeben. Klar muss der Ball da draußen geklärt werden, wenn man da schon 2 gehen 1 steht! Trotzdem muss er das dann innen im 1:1 verteidigen, bzw. Wenigstens dabeibleiben! Ein kopfballduell kannst du dann zwar trotzdem verlieren, aber es gab ja nicht mal eins!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!