• Auch mit dem Wissen, dass ich mit der Meinung ziemlich alleine dastehe, strategisch für mich ziemlich fragwürdige Leihe. Wir haben mit Schindler und Hübner zwei erfahrene und sehr solide IV, Sörensen dazu im besten Fußballeralter. Da könnte man gut einen jungen Spieler dahinter heranziehen, der entweder jetzt schon einschlägt und Ablöse bringt (Grüße an Kilian Fischer) oder perspektivisch nachrückt. So hat man wie bei Castrop weder Erlös- noch Zukunftspotential. Kann er selbst natürlich nichts dafür, daher herzlich Willkommen und viel Erfolg.

    Sehe ich prinzipiell ähnlich.

    Eine Einschränkung würde ich zulassen: Wenn Forfana eine absolute Granate ist, der dann während der Leihe nach einer gewissen Eingewöhnungszeit brutal brenoesk abgeht und hier 1,5 Jahre übertrieben abliefert, dann würde ich sagen, alles richtig gemacht, anders bekommst solche Qualität nicht.

    Vermutlich finanziell in etwa 0 auf 0, womöglich mehr Potential als Suver und vielleicht sogar mit Planung für nächste und übernächste Saison.

  • Man muss ja auch gewisse Planstellen besetzen, in der dritten Reihe eben möglichst günstig. Wenn ich mir da dann für ganz wenig Geld eine gewisse Qualität hole, die ich selbst in der U23/U19 nicht habe, was spricht dann dagegen? Zumal der Würzburger Bub ja eben dem Schema „Fischer“ entspricht. Also hoffentlich mal.

  • Auch mit dem Wissen, dass ich mit der Meinung ziemlich alleine dastehe, strategisch für mich ziemlich fragwürdige Leihe. Wir haben mit Schindler und Hübner zwei erfahrene und sehr solide IV, Sörensen dazu im besten Fußballeralter. Da könnte man gut einen jungen Spieler dahinter heranziehen, der entweder jetzt schon einschlägt und Ablöse bringt (Grüße an Kilian Fischer) oder perspektivisch nachrückt. So hat man wie bei Castrop weder Erlös- noch Zukunftspotential. Kann er selbst natürlich nichts dafür, daher herzlich Willkommen und viel Erfolg.

    Ich verstehe deinen Punkt stimme ihm am Beispiel IV aber nicht zu. Wir haben diese drei IV, er wird Spielzeit bekommen, aber absehbar zu wenig sollte er nicht gleich genug sein. Dann passiert genau das was mit Suver passiert ist. Fischer hatte ja „nur“ einen alternden Valentini als Konkurrenz. Bei Castrop zum Beispiel stimme ich dir zu. Wir sehen ja den Effekt von Krauss Weggang.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Mein Punkt ist auch ein rein wirtschaftlicher, sportlich klingt er ganz vielversprechend. Ist natürlich immer ein Sprung aus dem Jugendbereich in die 2. Liga, aber wenn das gut klappt scheint er durchaus einige Stärken zu haben, die unseren bisherigen Verteidigern abgehen. Dann würde es mich nicht wundern, wenn er im Gegensatz zu Suver zu ordentlichen Einsatzzeiten kommt.

  • Austa 13. Juni 2022 um 11:25

    Hat den Titel des Themas von „Sadik Fofana (#-)“ zu „Sadik Fofana (#3)“ geändert.
  • Ihn fand ich im Testspiel auch sehr ansprechend. Man kann schon sehen, das er sehr gute Anlagen mitbringt. Allein dadurch könnte ich ihn mir auch als 6er vorstellen.

  • Erinnert mich bei seinen Vorstößen ein bisschen an Lucio ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Klingt ja viel versprechend... leider nur ne Leihe, aber besser bei uns als bei denna.

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Denke mit ihm hat man sich auf der Position, die Suver zuvor eingenommen, verstärkt. Hat ein paar mal stark geklärt heute. Man sieht schon, warum Leverkusen ihn nur verleihen wollte.

  • Mal ne naive Frage:

    Spielt der auch DM?

    Könnte uns da ganz ungeahnte Möglichkeiten eröffnen…

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Bälle in die Spitze gestern wären noch besser gewesen, wenn sie nicht

    ins nirgendwo gegangen wären .... aber so einem jungen Kerl sei es verziehen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die Bälle in die Spitze gestern wären noch besser gewesen, wenn sie nicht

    ins nirgendwo gegangen wären .... aber so einem jungen Kerl sei es verziehen.

    Zu sowas gehören auch immer Zwei…

    Nämlich Einen, der richtig rennt.

    Der wird jetzt erstmal instinktiv so spielen, wie er es in Leprakusen gemacht/gelernt hat.

    Schau mer mal, wie des nach der Vorbereitung aussieht. Aber auch da werden, so wie du es geschrieben hast, auf Grund seines Alters noch Fehler passieren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Auf Fofana freue ich mich richtig. Denke er wird neben Schindler auf kurz oder lang Stamm spielen. Der hat mir im Trainingslager sehr imponiert. Sackrisch schnell, Kopfballstark und abgeklärt im Zweikampf.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!