• Finde 3-4 Mio an fixer Ablöse ehrlich gesagt auch ok. Klar erwartet man als Fan mehr. Jedoch glaube ich, dass die Boni in diesem Fall wohl wirklich relativ hoch sind.

    Dass Brown früher oder später wechseln wird war klar. Er ist U21-Nationalspieler, da ist der Schritt in die Bundesliga nur der nächste logische Schritt.

    Außerdem finde ich, dass man mit Handwerker und Horn wirklich noch sehr gute Alternativen in der Hinterhand hat.

    Handwerker hat diese Saison in 9 Spielen 2 Tore und 2 Vorlagen!!!! geliefert. Brown kommt auf einen Assist in 12 Spielen. Handwerker ist außerdem auch erst 25, kommt mir hier aber im Vergleich zu Brown einfach zu schlecht weg mMn weil er halt nicht aus unserer Jugend ist.

    Bin übrigens auch der Meinung, dass Horn auf LV besser aufgehoben ist als in der IV, da körperlich teilweise einfach zu schwach, v.a. was die Kopfbälle betrifft.

    Brown hatte schon gute Spiele dabei, auch sehr gute... das hatte Handwerker aber auch schon.

    Ein weiteres "Problem" ist eben die kurze Vertragslaufzeit. Außerdem hat man sich ja auch schon das ein oder andere mal verpokert und zu lange bei Verkäufen abgewartet.

    Wenn ich hier allerdings schon wieder lese, dass man ihn dann sofort in die 2. Mannschaft stecken sollte oder nicht mehr spielen lassen sollte.... was wäre das für ein Signal an alle anderen Talente hier? Verstehe, dass einige frustriert sind wegen dieser Meldung (die ja immer noch nicht fix ist und man nicht alle Vertragsdetails kennt), aber manchmal muss man auch ein bisschen realistisch sein.

    Man hat früh Planungssicherheit, gute Alternativen für Brown im Kader und hat für ein Talent aus der eigenen Jugend mind. 3 Mio € gemacht.

    Finde es natürlich auch sehr schade dass er geht, v.a. weil er so lange im Verein war und sich sehr gut mit Uzun und den anderen jungen Spielern versteht.

    Trotzdem sollte man manchmal auch das positive sehen als dann gleich immer alles in Frage zu stellen.

    Lasst unsere Verantwortlichen einfach mal machen, man kennt auch die ganzen Hintergründe nicht weil man da wenig Einblick hat.

    Vor ein paar Wochen wurde Hecking/Rebbe noch für die tolle Arbeit gelobt, v.a. weil "viel Kaderwert" generiert wurde. Dass Verkäufe kommen und dieser Kaderwert teilweise dann eben auch in Geld in Form von Ablöse umgesetzt wird war auch klar und ist auch wichtig.

    Glaube auch nicht, dass Brown, Uzun UND Castrop abgegeben werden. Brown hatte eben keine lange Vertragslaufzeit mehr und man bekommt trotzdem noch ordentliches Geld, vielleicht erhöht das die Chance auf einen Verbleib von Uzun und/oder Castrop.

    Dass man nicht alle 3 Spieler über die Saison hinaus halten kann sollte aber jedem klar gewesen sein.

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Also wenn an der Sache was dran ist, dann würde ich sogar einen Abgang in der Winterpause befürworten.

    Gerade auf dieser Position haben wir wirklich gute Alternativen.

    Zudem hoffe ich immer noch das wir in der Winterpause einen 8er verpflichten können, was bei unserem großen Kader nur möglich ist, wenn wir Spieler verkaufen. Und ob wir nen Daferner, Hübner, Wekesser, Geis und wie se alle heißen, an den Mann bekommen, darf bezweifelt werden...

    Wenn haben wir denn auf Außen? Horn hat es bei uns noch nie gespielt und Handwerker ist in meinen Augen keine Bereicherung und Wekesser muss man erstmal sehen, wie er so spielt, nach seiner Verletzung.

  • Es ist doch keine Überraschung, dass die Jungs uns nach dieser Saison verlassen. Spätestens seit Kilian Fischer dürfte klar sein, dass man in der zweiten Liga keine Mannschaft mit jungen Spielern langfristig aufbauen kann. Die einzige Möglichkeit Brown, Castrop und Uzun zu halten wäre ein Aufstieg gewesen. Und selbst dann wäre ein Verbleib keine Garantie gewesen. Ohne Aufstieg wird von Brown, Uzun und Castrop nächste Saison mit Sicherheit keiner mehr hier sein. Und ehrlich gesagt tut der Glubb auch gut dran, das Geld für die Spieler in einer Transferperiode einzunehmen. Wenn wir für die drei insgesamt irgendwas zwischen 10 und 15 Millionen bekommen, dann kann man damit einen sehr guten Zweitligakader zusammenstellen, mit dem man wirklich mal wieder oben angreifen kann und hat sogar noch Geld übrig um Schulden zu tilgen. Auf Teufel komm raus hier Talente festzuhalten wäre sportlich und finanziell eine Katastrophe für uns.

    Und Kommentare, dass man ihn am besten auf der Tribüne versauern lässt, finde ich persönlich unter aller Sau.

  • Ist das mit der Vertragslaufzeit bis 2025 denn sicher?

    https://www.fcn.de/news/artikel/b…in-rot-schwarz/

    Laut dem Artikel unserer Homepage hat er im Juni langfristig verlängert. Sind 2 Jahre wirklich langfristig?

    Das ist allgemein ein bisschen unser Problem. Wir reden hier auf der Basis von Gerüchten und Mutmaßungen und sehen die mehr oder weniger als Fakt an. Weder das mit der Vertragslaufzeit weiß hier jemand, noch was Frankfurt genau geboten hat (Und ob überhaupt?) und wie die möglichen Boni aussehen.

  • Also wenn an der Sache was dran ist, dann würde ich sogar einen Abgang in der Winterpause befürworten.

    Gerade auf dieser Position haben wir wirklich gute Alternativen.

    Zudem hoffe ich immer noch das wir in der Winterpause einen 8er verpflichten können, was bei unserem großen Kader nur möglich ist, wenn wir Spieler verkaufen. Und ob wir nen Daferner, Hübner, Wekesser, Geis und wie se alle heißen, an den Mann bekommen, darf bezweifelt werden...

    Wenn haben wir denn auf Außen? Horn hat es bei uns noch nie gespielt und Handwerker ist in meinen Augen keine Bereicherung.

    Horn hat den Großteil seinser Profispiele auf dieser Position gespielt und ist mehr Außenverteidiger wie Innenverteidiger, Handwerker ist wirklich ein solider Zweitligaspieler.

    Wenn wir auf dieser Position schon keine Alternativen haben, dann wahrscheinlich auf keiner anderen :winking_face:

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Klar tut ein Abgang weh, aber wir sollten alle die Vereins und Symphatiebrille abnehmen.

    Die Jungs verlängern bei uns um uns eine Ablöse zu generieren, da gibt es mit Sicherheit das ein oder andere Wort sie bei entsprechenden Angeboten auch ziehen zu lassen und keine Steine in den Weg zu legen.

    Das ist eben bei einen Ausbildungsverein der dringend Geld braucht so.

  • Horn hat den Großteil seinser Profispiele auf dieser Position gespielt und ist mehr Außenverteidiger wie Innenverteidiger, Handwerker ist wirklich ein solider Zweitligaspieler.

    Wenn wir auf dieser Position schon keine Alternativen haben, dann wahrscheinlich auf keiner anderen :winking_face:

    Dann viel viel lieber Horn, als Handwerker. :grinning_face:

  • Klar tut ein Abgang weh, aber wir sollten alle die Vereins und Symphatiebrille abnehmen.

    Die Jungs verlängern bei uns um uns eine Ablöse zu generieren, da gibt es mit Sicherheit das ein oder andere Wort sie bei entsprechenden Angeboten auch ziehen zu lassen und keine Steine in den Weg zu legen.

    Das ist eben bei einen Ausbildungsverein der dringend Geld braucht so.

    Dazu sind bei uns Ablösen keine Goodies - oder auch Schnäpse :winking_face: - oben drauf, sondern ein Teil der Einnahmen die wir brauchen um unseren Etat zu decken.

  • Wenn ich hier allerdings schon wieder lese, dass man ihn dann sofort in die 2. Mannschaft stecken sollte oder nicht mehr spielen lassen sollte.... was wäre das für ein Signal an alle anderen Talente hier? Verstehe, dass einige frustriert sind wegen dieser Meldung (die ja immer noch nicht fix ist und man nicht alle Vertragsdetails kennt), aber manchmal muss man auch ein bisschen realistisch sein.

    Dann hör dir mal die Aussagen von Steffen Baumgart für Toptalent Diehl in Köln an. Ich bin da völlig bei Baumgart. Wieso einen Spieler weiter auf Teufel komm raus fördern, der uns in einem halben Jahr dann verlässt, wenn es sportlich nur noch um die goldene Ananas geht. Wenn er der Beste ist, soll er natürlich spielen, aber bei Horn und Handwerker in der Hinterhand, seh ich da keine Notwendigkeit ihn auf Teufel komm raus zu bringen. Und Tschüss.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wenn ich hier allerdings schon wieder lese, dass man ihn dann sofort in die 2. Mannschaft stecken sollte oder nicht mehr spielen lassen sollte.... was wäre das für ein Signal an alle anderen Talente hier? Verstehe, dass einige frustriert sind wegen dieser Meldung (die ja immer noch nicht fix ist und man nicht alle Vertragsdetails kennt), aber manchmal muss man auch ein bisschen realistisch sein.

    Dann hör dir mal die Aussagen von Steffen Baumgart für Toptalent Diehl in Köln an. Ich bin da völlig bei Baumgart. Wieso einen Spieler weiter auf Teufel komm raus fördern, der uns in einem halben Jahr dann verlässt, wenn es sportlich nur noch um die goldene Ananas geht. Wenn er der Beste ist, soll er natürlich spielen, aber bei Horn und Handwerker in der Hinterhand, seh ich da keine Notwendigkeit ihn auf Teufel komm raus zu bringen. Und Tschüss.

    Wer hat hier gesagt dass er auf Teufel komm raus spielen soll/muss?

    Es muss klar derjenige spielen, der aktuell am besten drauf ist bzw gut zum jeweiligen Gegner passt.

    Aber warum sollte man jetzt sein Fass aufmachen und ihn in die 2. stecken? Das gibt nur Unruhe und die kann man vermeiden finde ich.

    Vielleicht wird er ja in nächster Zeit dann öfter auf der Bank sitzen.

    Brown wird sich aber sicherlich nicht hängen lassen weil er weiterhin auf sich aufmerksam machen muss. Und ein Brown in Topform kann uns in dieser Saison noch viel geben. Aber wie oben schon erwähnt kann Handwerker das auch. Deswegen muss Fiel entscheiden wer aktuell der bessere auf dieser Position ist.

    Diehl finde ich hier nicht das passende Beispiel, da er auf wenig Einsatzzeit gekommen wäre bei Köln.

    Talentierter Spieler auf jeden Fall, aus meiner Sicht sogar sehr talentiert aber was hat Köln jetzt davon? Sie verlieren ein super Talent ABLÖSEFREI und es hat damals auch nur für Unruhe gesorgt, auch wenn Baumgart in diesem Fall evtl sogar recht gehabt hat. Diehl wurde ein Weg aufgezeigt und er wollte es anders haben.

    Aber wie gesagt, Brown ist im Gegensatz zu Diehl Stammspieler bei uns gewesen, deswegen kann man das aus meiner Sicht nicht wirklich vergleichen.

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Wenn alles so stimmen mag würde ich es jammerschade finden das er uns verlässt, und sind wir doch mal ehrlich, wir sind doch gar nicht in der Position solche Spieler halten zu können.

    Natürlich kann man über die Höhe der Ablöse diskutieren, ich persönlich finde sie ehrlich gesagt auch etwas niedrig, aber bei den heutigen Bonuszusatzvereinbarungen kann bei optimalen Verlauf der Karriere von Nele die momentane Ablöse die im Raum steht bei weitem noch übertroffen werden.

    Wissen tun wir alle doch gar nix über die Verhandlungen, und ich wundere mich schon das so viele hier im Forum die die Bild gar net mögen und auch nix glauben und trotzdem so auf den Zug mit aufspringen das alles schon durch ist!

    Wie gesagt würde ich es jammerschade finden, sollte es so stimmen wünsche ich Nele den bestmöglichen Erfolg und Leute, so ist nun mal das Geschäft!

    Sehe ich auch so wie du.

    Wobei ich was die Ablöse angeht der Meinung bin, dass es für uns unheimlich viel wert sein kann, wenn der Vertrag jetzt schon gemacht würde, weil uns das Handlungsspielraum schon jetzt im Winter geben würde.

    Insofern könnten die 3 Millionen, wenn wir jetzt schon mit ihnen kalkulieren können, mehr für uns wert sein, als z.B. 5 Millionen, über die wir uns erst nach der Saison gewiss sein könnten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nur weil der Vertrag jetzt gemacht würde muss da ja nicht bedeuten, dass das Geld im Winter schon fließt.

  • Nope, was ich bisher gehört habe, soll Brown Max ersetzen, der ja bereits 30 ist. Nkounkou & Brown wären das Duo für die Zukunft auf der linken Seite bei Frankfurt.

    Max würde ja nicht mal für die Conference League nominiert. Der scheint dort langsam aber sicher ein Auslaufmodell zu sein.

    Vielleicht können wir ja im Gegenzug Max leihen.

    Ich meine mich zu erinnern, dass er ganz gut Flanken kann 😀

  • Nur weil der Vertrag jetzt gemacht würde muss da ja nicht bedeuten, dass das Geld im Winter schon fließt.

    Naja, mit der Perspektive, das Geld dann im Juni/Juli sicher zu erhalten, erhöst du ggf. schon deinen Handlungsrahmen.

    Aaaaber... ich würde das vordergründig eher dazu Nutzen unsere finanzielle Darstellung gegenüber der DFL zu verbessern.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nur weil der Vertrag jetzt gemacht würde muss da ja nicht bedeuten, dass das Geld im Winter schon fließt.

    Naja, mit der Perspektive, das Geld dann im Juni/Juli sicher zu erhalten, erhöst du ggf. schon deinen Handlungsrahmen.

    Aaaaber... ich würde das vordergründig eher dazu Nutzen unsere finanzielle Darstellung gegenüber der DFL zu verbessern.

    Beides.

    Du verringerst damit einen Druck gegenüber der DFL (damit auch deinen Verkaufsdruck bei den anderen Talenten) und du erhöhst deinen Handlungsspielraum.

    Weil du, falls der Vertrag jetzt schon gemacht wird, auch garantiert hast, dass das Geld fließen wird und zwar egal was im nächsten halben Jahr passiert.

    Wir hatten schon mindestens zwei Fälle (Erras, Misidjan), wo sich Verkaufskandidaten schwer verletzt haben.

    Und wir hatten in der Vergangenheit Hack und Shuranov, wo das warten und spekulieren sich hintenraus einfach als die verkehrte Entscheidung herausgestellt hat.

    All diese Risiken wären dann weg, wenn so ein Deal jetzt schon fixiert würde.

    3 Millionen sind jetzt zwar auch nicht sonderlich hoch, aber auch kein Butterbrot, schon gar nicht für uns.

    Für uns ist das ein Haufen Geld, der uns erst mal einiges an Möglichkeiten gibt, die wir sonst nicht hätten.

    Was wir dann aus diesen Möglichkeiten machen, ist natürlich die nächste Frage, aber das ist es wiederum im Fußball immer.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sehe ich auch so wie du.

    Wobei ich was die Ablöse angeht der Meinung bin, dass es für uns unheimlich viel wert sein kann, wenn der Vertrag jetzt schon gemacht würde, weil uns das Handlungsspielraum schon jetzt im Winter geben würde.

    Insofern könnten die 3 Millionen, wenn wir jetzt schon mit ihnen kalkulieren können, mehr für uns wert sein, als z.B. 5 Millionen, über die wir uns erst nach der Saison gewiss sein könnten.

    Nur weil der Vertrag jetzt gemacht würde muss da ja nicht bedeuten, dass das Geld im Winter schon fließt.

    ich denke lago meinte damit das wir im Winter das Geld zwar noch nicht bekommen aber uns sicher sein können das sie im Sommer kommen und wir so besser im Winter kalkulieren können als wenn noch gar nix fest stehen würde und erst nach der Saison alles fix gemacht würde.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nur weil der Vertrag jetzt gemacht würde muss da ja nicht bedeuten, dass das Geld im Winter schon fließt.

    ich denke lago meinte damit das wir im Winter das Geld zwar noch nicht bekommen aber uns sicher sein können das sie im Sommer kommen und wir so besser im Winter kalkulieren können als wenn noch gar nix fest stehen würde und erst nach der Saison alles fix gemacht würde.

    Genau 👍

    Wir könnten das Geld sicher verbuchen und hätten nicht mehr die Risiken einer schweren Verletzung oder eines Leistungseinbruchs.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)