• ich finds nur ein wenig schad dass nene nicht wenigstens bis märz oder so wartet bevor er nem wechsel zusagt.

    mal schaut wie sich die mannschaft und der verein entwickeln. neeee sobald man nen sympathischen leistungsträger hat ist sofort ein vertrag woanders unterschrieben

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • 3 Mio verlängern das Sterben auf Raten wieder für eine gewisse Zeit. Davon geht einiges im den Schuldendienst usw. aber was bleibt dir als Verein aus der unteren Hälfte der zweiten Liga anderes übrig?

    :fcn-dh:

  • Muss ganz ehrlich sagen, das ist für mich schon ne Enttäuschung falls das so stimmt, kann mir da nicht helfen. Verstehe auch den frühen Zeitpunkt nicht, ein Markt für ihn ist ja sicher da und die Zeit bis zum Sommer hätte für uns gespielt. Naja wir kennen die Details nicht…

    Der Zeitpunkt könnte fast nicht besser sein. Erstens kann man frühzeitig schauen ob man mit Horn auf links plant und dann Jeltsch auch schon an die erste Mannschaft heran führen, zweitens frühzeitig Planungssicherheit, drittens kein Verkaufsdruck mehr im Sommer und somit bessere Verhandlungsbasis bei Spielern wie Castrop oder Uzun die noch länger Vertrag haben als Brown, 4 keine Probleme bei der Lizenz und das früh aus den Köpfen für die nächste Saison.

    Nächsten Sommer würden dann einige kommen, die ihm den Kopf verdrehen mit Handgeld etc wenn er nich ein Jahr in Nürnberg bleibt um dann Ablösefrei wechseln zu können

    Dazu hast du dann immer noch das Risiko, dass er sich evtl. verletzt oder die Leistung nicht passt und er weniger spielt. Man muss ja nur mal auf die Wechsel von Hack und Shuranov zurückblicken. Warten muss nicht immer gut sein.

  • Man sollte eines nicht vergessen: wir spielen 2. Liga! Finde das Angebot bzw. wenn Vollzug vermeldet werden sollte, realistisch. Für den Spieler ist es keine Frage, wenn er die Chance hat, 1 . Liga zu spielen. Diese Perspektive bieten wir derzeit nicht im Ansatz. Und er war noch einer der besseren, an ihm lag es nicht.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Wird nicht der letzte sein . Denk seine 2 Kumpels ( Castrop und can ) sind bei passender Angebote auch weg. Nächste Saison. Wir sind halt leider abhängig weil wir finanziell scheisse gestellt sind . Hoff er zieht noch durch bis er uns verlässt. Könnte wieder a Problem sein wenn man weiß das er nächste Saison weg ist . Er will sich nicht verletzen usw . Muss nicht sein aber neu wäre das auch nicht . Wenn er mit Kopf schon in Frankfurt ist . Naja wir werden es sehen. Aber das ist unser los ausbilden und verkaufen müssen. . Wie gesagt wird nicht der letzte sein . Hauptsache die Kasse stimmt auch .

  • Irgendwie hat man das Gefühl, dass der Brown mehr als 3 Millionen bringen sollte. Wobei es ja auch oft noch entsprechende Klauseln gibt...

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • 3 Mio verlängern das Sterben auf Raten wieder für eine gewisse Zeit. Davon geht einiges im den Schuldendienst usw. aber was bleibt dir als Verein aus der unteren Hälfte der zweiten Liga anderes übrig?

    Wir siechen doch schon ewig dahin.

    Warum wird eigentlich nie von Vorstandsseite gesprochen, wie wir aus dem finanziellen Desaster rauskommen wollen? Man beachtet die letzte JHV...unfassbar, wie wir MINUS gemacht hätten, wenn uns einer nicht Geld geliehen hätte. Und das nach einer Saison mit Pokal-VF und den Bonus für die U21-Einsätze. Plus generierten Ablösen...

    Was stimmt mit dem Verein nicht?

    Naja...einige habens halt auch nicht anders verdient.

  • Irgendwie hat man das Gefühl, dass der Brown mehr als 3 Millionen bringen sollte. Wobei es ja auch oft noch entsprechende Klauseln gibt...

    Sehe ich auch so. Es ist ja auch die Rede von Bonuszahlungen. Angesichts der langen Vertragslaufzeit bei FFM wird sich diese meines Erachtens danach richten, ob die Eintracht das internationale Geschäft erreicht, wie sie dort abschneidet und wie viele Einsätze Brown dort haben wird.

  • Meine fresse ist dieser Verein am Ende, wenn man junge aufstrebende bei der ersten Möglichkeit gleich abgeben muss.

    Können dann die Kohle wieder für irgendwelche nulpen raus hauen.

    :hump:

  • Wir siechen doch schon ewig dahin.

    Warum wird eigentlich nie von Vorstandsseite gesprochen, wie wir aus dem finanziellen Desaster rauskommen wollen? Man beachtet die letzte JHV...unfassbar, wie wir MINUS gemacht hätten, wenn uns einer nicht Geld geliehen hätte. Und das nach einer Saison mit Pokal-VF und den Bonus für die U21-Einsätze. Plus generierten Ablösen...

    Was stimmt mit dem Verein nicht?

    Naja...einige habens halt auch nicht anders verdient.

    Das Problem war zum einen Corona. Zum anderen Sportverantwortliche, die teuere Spieler holen. Ich bin immer noch der Meinung, dass das Konzept wie folgt aussehen muss. Ablösefreie oder billige Spieler, junge Spieler und Leihspieler. Dazu sollte man in Sachen Verlängerung von Spielern und Verantwortlichen schon sehr sicher sein. Geis, Schäffler und co. Haben uns einfach zu viel gekostet.

    Fußball so wie es zur Zeit läuft, ist kaum noch finanzierbar. Neben dem Club gibt es ganz viele andere, die auch massive Probleme haben.

  • Wir müssen uns daran gewöhnen das fussball einfach nur noch eine Wirtschaftsimulation geworden ist.

    Hier geht's doch schon lange nicht mehr um die Spieler sondern wieviel der Verein an im verdienen kann.

    Aber es ist ja nicht nur der club, schaut man sich andere Vereine an die machen es auch so.

    Der bvb verkauft jetzt schon Jahre lange seine goldenboys. Obwohl er wahrscheinlich nicht müsste aber bei einem lukrativen Angebot kannst du einfach nicht nein sagen.

    Der Unterschied ist nur das man eben beim Club, es meinst nicht in neue Transfers steckt. Wegen der finanziellen Situation und das ärgert mich einfach das man das über Jahre nicht gebacken bekommt.

  • Erstens: Frankfurt stinkt, das wünscht man keinem.

    Zweitens: wurde es nicht vor ein paar Seiten noch dementiert?

    Drittens:

    3 Millionen mag jetzt wenig klingen, aber es könnte uns extrem viel bringen, diese Planungssicherheit jetzt schon zu haben.

    im Winter haben wir ja bekanntlich die eine oder andere Baustelle zu bedienen und den Umbau des Kaders voranzutreiben.

    Viertens:

    Verkaufen werden wir müssen, auf Erlöse werden wir wieder angewiesen sein.

    Verkaufen wir einen, sinkt der Druck bei den anderen, was bei denen wiederum höhere Ablöse bedeutet.

    Plus Brown spielt dann noch bis Sommer bei uns und Plus Brown spielt dann noch bis Sommer bei uns, wir haben die Kohle trotzdem safe, dann haben wir kein Risiko mehr, wenn er sich verletzen sollte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn da was dran ist, ab auf die Tribüne mit ihm und Handwerker/Horn auf links.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Also ich sehe es jetzt nicht als tragisch an - der Club ist schon lange nur noch „Durchgangsbahnhof“ - die Spieler, die hier länger/lange bleiben, wissen schon meistens, weshalb sie den Club als Endstation wählen…

    Naja - und - nächstes Jahr kommt ein neues Talent…

    Und by the way - Brown wäre nicht der Erste, der dann den nächsten Schritt nicht macht..

    Und noch was: Plattenhardt ist immer noch frei… 🤩

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Brown ist ein Super Spieler und ein toller Junge.

    Er spielt aber Gottseidank auf einer Position, wo wir einen Abgang noch am ehesten auffangen können.

    Handwerker und Horn sind da jetzt nicht die schlechtesten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)