• Ich sag dazu nur eins: ne, ne

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Die Fakten sind doch klar.

    3 Mio sind mMn für einen Linksverteidiger, welcher U Nationalspieler ist, unfassbar lachhaft.

    Ein David Raum ist nach einem Jahr Buli für 26 Mio gewechselt... Selbst wenn Brown einen ähnlichen weg nimmt und wir 10 % bekommen, wow... Dann ist das mal ein 2,6 Mio Schnaps...

    In der Premiere League ein Monatslohn für nen Reservisten.

    Und wenn er sich entscheidet zu gehen, für die Witzablöse, OK, aber dann wäre er bei mir nicht mehr erste Wahl.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • 3 Mio sind mMn für einen Linksverteidiger, welcher U Nationalspieler ist, unfassbar lachhaft.

    Ein David Raum ist nach einem Jahr Buli für 26 Mio gewechselt... Selbst wenn Brown einen ähnlichen weg nimmt und wir 10 % bekommen, wow... Dann ist das mal ein 2,6 Mio Schnaps...

    Dem kann ich mich nur anschliessen. Fände ich sehr schade, wenn er für nur so wenig geht.

    Warten wir mal ab, was passiert.

  • Du sagst es Bundesliga bzw

    Buli.


    1 Jahr Vertrag..

    Das Affentheater damals um Lewandowski bei Bayern war schon lächerlich

    Nochmal: 1 Jahr Vertrag, 2. Bundesliga......

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Hat halt im Sommer auch nur noch ein Jahr Vertrag.

    Am Beispiel David Raum sieht man gut, dass es für einen Zweitligisten dumm laufen kann. Hat Fürth ablösefrei verlassen. Schnäpse gab es demnach für die auch nicht.

  • Hat halt im Sommer auch nur noch ein Jahr Vertrag.

    Am Beispiel David Raum sieht man gut, dass es für einen Zweitligisten dumm laufen kann. Hat Fürth ablösefrei verlassen. Schnäpse gab es demnach für die auch nicht.

    Die haben mir dem ali Baba Rahman oder wie er hieß mehr als genug Schnäpse bekommen..genauso war die Ablöse für Augsburg, von Chelsea überwiesen, der Witz des Jahrtausends...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Das ist nur der Warnschuss

    Nochmal solche Plakate gegen Hecking und drei Tage später ist Uzun verkauft.

    Die Ultras werden schon sehen, wer an längeren Hebel sitzt.

    Spoiler anzeigen

    Ich nehm da nix ernst, bis ich was offizielles höre.

    Und selbst wenn, wäre es kein großer Leistungsabfall mit Horn und Handwerker. Auch wenn’s schade wäre.

  • die gute alte nahrungskette iss eben ken wunschkonzert.

    ich mal mir die welt rosarotschwarz hilft realiter ned weiter.

    ob sich nene gerade auch nach den letzten leistungen (eh schon kopf verdreht??) damit einen gefallen tut, ist etwas anderes.

    er ist ein freier mensch und wird sicher beraten.

    mitleid braucht man da keins haben.

  • Schade, damit würde auch wieder ein Teil der Spritzigkeit und Unbekümmertheit verloren gehen, die uns in den besseren Phasen der Saison auszeichnete und gewiss nicht so einfach durch H&H ersetzt werden könnte.

  • Das Geld ist OK, aber einfach bitter, dass man Talente nicht mal mehr ein Jahr halten kann .

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Schade wenn es so kommt, aber das ist einfach das Geschäft und unser Schicksal.

    Wir brauchen das Geld und wir können es uns nicht erlauben Spieler einen Schritt zu verweigern. Es hätte ein schlechtes Bild auf zukünftige Spieler wenn wir jemand eine solche Chance verbauen.

    Es könnte durchaus was dran sein das Handwerker, Horn danach die LV Position unter sich ausmachen, schließlich haben wir genug IV und ab Winter mit Schindler und Jeltsch noch mehr.

    Ein Transfer könnte auch den anstehenden Poker um Uzun erleichtern, schließlich hat man so keinen Druck mehr

  • Wie es ein User bereits schreibt. Talente verkaufen ist unser Weg. Das ist auch vollkommen ok. Ich persönlich habe es aufgegeben, mich in irgendwelche Spieler „zu verlieben“.

    Mir geht es um den Erfolg des Vereins. Hierfür muss man etwas kühler werden, in Sachen Spieler. Ich hoffe halt, dass wir es so langsam schaffen, den nächsten Schritt zu gehen.

    würde ich mich auf Zeiten freuen wo, wir selber gute Talente für 1-3 mio kaufen können und dann für 8-15 mio weiterverkaufen können nachdem sie uns 1-3 jahre verstärkt haben

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Ich verstehe nicht was er in Frankfurt will. Da wird er genauso die Bank drücken wie Fischer in Wolfsburg. Er ist einfach noch nicht so weit, gerade defensiv ist er nicht auf Bundesligalevel. Das Talent hat er sicherlich, aber in den nächsten 1-2 Jahren sollte er vor allem erstmal spielen und sich entwickeln.

    Na ja, aber den meisten kann es ja nie schnell genug gehen. Sabiri, Kammerbauer, Löwen, Teuchert, Fischer - kaum klopft nach einem halben Jahr ein Bundesligist an, nix wie weg! Irgendwie abstoßend das Ganze. Wie will man sich da mit den Spielern identifizieren können? Castrop wollte im Sommer ja auch abhauen und Uzun wird schon fleißig am Verhandeln sein. Vielleicht ist dann der Einbruch zuletzt damit ein Stück weit erklärbar.

  • Ich verstehe nicht was er in Frankfurt will. Da wird er genauso die Bank drücken wie Fischer in Wolfsburg. Er ist einfach noch nicht so weit, gerade defensiv ist er nicht auf Bundesligalevel. Das Talent hat er sicherlich, aber in den nächsten 1-2 Jahren sollte er vor allem erstmal spielen und sich entwickeln.

    Na ja, aber den meisten kann es ja nie schnell genug gehen. Sabiri, Kammerbauer, Löwen, Teuchert, Fischer - kaum klopft nach einem halben Jahr ein Bundesligist an, nix wie weg! Irgendwie abstoßend das Ganze. Wie will man sich da mit den Spielern identifizieren können? Castrop wollte im Sommer ja auch abhauen und Uzun wird schon fleißig am Verhandeln sein. Vielleicht ist dann der Einbruch zuletzt damit ein Stück weit erklärbar.

    Einfach mal statt Vereine selbiges mit Unternehmen überlegen und es wäre die gleiche Geschichte:

    Wenn du dir im Consulting aussuchen dürftest, bei goetzpartners oder ADL zu arbeiten und dann kommt MBB oder BCG um die Ecke, dann würdest du auch nicht sagen, dass du dich noch paar Jahre bei den ersten beiden Unternehmen entwickeln willst. Selbst wenn du bei letzteren Unternehmen noch eine Zeit brauchst, kannst du da deutlich mehr und von vermutlich besseren Fachkräften lernen, größeren Einfluss haben und insgesamt mehr verdienen. Im Fußball natürlich schon aufgrund der Spielpraxis ein anderer Aspekt, aber die Gier nach Mehr (wie auch Castrop neulich im Vlog erwähnt hat) ist halt in jedem Menschen verankert.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wie es ein User bereits schreibt. Talente verkaufen ist unser Weg. Das ist auch vollkommen ok. Ich persönlich habe es aufgegeben, mich in irgendwelche Spieler „zu verlieben“.

    Mir geht es um den Erfolg des Vereins. Hierfür muss man etwas kühler werden, in Sachen Spieler. Ich hoffe halt, dass wir es so langsam schaffen, den nächsten Schritt zu gehen.

    würde ich mich auf Zeiten freuen wo, wir selber gute Talente für 1-3 mio kaufen können und dann für 8-15 mio weiterverkaufen können nachdem sie uns 1-3 jahre verstärkt haben

    So wie damals bei Cerin, Misidjan und Medeiros :winking_face:

  • Ich verstehe nicht was er in Frankfurt will. Da wird er genauso die Bank drücken wie Fischer in Wolfsburg. Er ist einfach noch nicht so weit, gerade defensiv ist er nicht auf Bundesligalevel. Das Talent hat er sicherlich, aber in den nächsten 1-2 Jahren sollte er vor allem erstmal spielen und sich entwickeln.

    Na ja, aber den meisten kann es ja nie schnell genug gehen. Sabiri, Kammerbauer, Löwen, Teuchert, Fischer - kaum klopft nach einem halben Jahr ein Bundesligist an, nix wie weg! Irgendwie abstoßend das Ganze. Wie will man sich da mit den Spielern identifizieren können? Castrop wollte im Sommer ja auch abhauen und Uzun wird schon fleißig am Verhandeln sein. Vielleicht ist dann der Einbruch zuletzt damit ein Stück weit erklärbar.

    Einfach mal statt Vereine selbiges mit Unternehmen überlegen und es wäre die gleiche Geschichte:

    Wenn du dir im Consulting aussuchen dürftest, bei goetzpartners oder ADL zu arbeiten und dann kommt MBB oder BCG um die Ecke, dann würdest du auch nicht sagen, dass du dich noch paar Jahre bei den ersten beiden Unternehmen entwickeln willst. Selbst wenn du bei letzteren Unternehmen noch eine Zeit brauchst, kannst du da deutlich mehr und von vermutlich besseren Fachkräften lernen und insgesamt mehr verdienen. Im Fußball natürlich schon aufgrund der Spielpraxis ein anderer Aspekt, aber die Gier nach Mehr (wie auch Castrop neulich im Vlog erwähnt hat), ist halt in jedem Menschen verankert.

    Nö, in mir nicht. Hab meinen gut bezahlten Job gekündigt und was eigenes versucht. Ich seh Geld nicht als die Erfüllung aller Träume. Aber die meisten Menschen ticken so, klar.

    Ich will Brown auch gar nicht zu sehr verurteilen. Es ist verständlich, dass er Bock auf Bundesliga hat. Aber die Spieler müssen halt auch mal realistisch sein. Glaubt er, dass Frankfurt mit seinen internationalen Ambitionen ihm gleich viel Spielzeit schenkt? Sie haben Max, der seine Sache ordentlich macht, und sie haben Nkounkou, ein Talent, das 8 Mio. gekostet hat und bei St. Etienne überzeugt hat. Brown ist da nur die Nr. 3. Wie gesagt, Fischers Karriere ist seit dem Wechsel auch auf Eis. Ist es das Geld wert?