• Ab jetzt nur noch in die U21. Und sollten die 3 Mio. stimmen möchte ich nie mehr lesen, dass Rebbe gut verhandeln kann.

    Was wollt ihr alle mit euren 3Mio?

    Erstens schreibt das fir Pressebubd von seriösen Vereinen werdet ihr nie eine genaue Zahl hören. Sonst schimpfen immer alle über die Presse, aber bei Zahlen aus Verträge wird Ihnen blind geglaubt.

    Außerdem gibt es den Faktor Bonuszahlungen, früher war das Beteiligungen an Ablöse, heute ist das viel mehr. Da gibt es Gelder für Nationalmannschaft, Internationale Wettbewerbe erreicht, Pokal weiterkommen, Liga Einsätze, Tore usw. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

  • Schade schade. Ich hätte mir gewünscht, dass er zumindest noch eine weitere Saison hier dranhängt plus dann natürlich eine Vertragsverlängerung, damit wir noch Ablöse generieren. Aber der Wunsch ist halt nicht realistisch gewesen. Nüchtern betrachtet sind wir mittlerweile eine graue Maus in der zweiten Liga, die auf jegliche Transfererlöse angewiesen ist.

    Da hat man mal ne junge Truppe zusammen, die Spaß macht, und dann zerfällt sie paar Monate später direkt wieder (ich gehe realistischerweise von Transfers von Uzun und Castrop im Sommer aus). Es ist einfach frustrierend und nimmt einem den Spaß an der ganzen Sache. Man muss sich halt damit abfinden. Mehr als 1 bis 2 Jahre werden auch zukünftige, große Talente des NLZs nicht in der 2. Bundesliga bleiben.

  • Wie hacklberry auch schon geschrieben hat.

    Bis auf ein paar wenige Vereine in den Bundesligen geht es doch allen so.

    Ich finde es persönlich natürlich auch blöd, aber wie hat letzthin unser Chief Operating Officer zu mir gesagt:

    "Ein guter Projektmanager (in unserem Fall Vorstand/Direktor Sport), erkennt sowas frühzeitig und sorgt für geeignete Maßnahmen

    um es zu kompensieren."


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Schade schade. Ich hätte mir gewünscht, dass er zumindest noch eine weitere Saison hier dranhängt plus dann natürlich eine Vertragsverlängerung, damit wir noch Ablöse generieren. Aber der Wunsch ist halt nicht realistisch gewesen. Nüchtern betrachtet sind wir mittlerweile eine graue Maus in der zweiten Liga, die auf jegliche Transfererlöse angewiesen ist.

    Da hat man mal ne junge Truppe zusammen, die Spaß macht, und dann zerfällt sie paar Monate später direkt wieder (ich gehe realistischerweise von Transfers von Uzun und Castrop im Sommer aus). Es ist einfach frustrierend und nimmt einem den Spaß an der ganzen Sache. Man muss sich halt damit abfinden. Mehr als 1 bis 2 Jahre werden auch zukünftige, große Talente des NLZs nicht in der 2. Bundesliga bleiben.

    das trifft es wohl leider

  • Tja, das ewige Spielchen von fressen und gefressen werden. Aber diese Ablösesumme für einen U21 Nationalspieler halte ich schon für einen schlechten Scherz.

    Schlechten Scherz? Wieso das? Was meint ihr denn was ein Spieler eines mittelmäßigen Zweitligisten so bringen kann? Fischer war auch U21 Nationalspieler. Ich halte 3 Mio für Brown für sehr realistisch. Wenn es dann auch noch Bonuszahlungen gibt, so dass nochmal ne Mio rausspringen kann, find ich das durchaus akzeptabel. Für Uzun wird man auch keine 9-10 Mio bekommen, auch wenn sich das so mancher hier vorstellt.

  • Wie hacklberry auch schon geschrieben hat.

    Bis auf ein paar wenige Vereine in den Bundesligen geht es doch allen so.

    Ich finde es persönlich natürlich auch blöd, aber wie hat letzthin unser Chief Operating Officer zu mir gesagt:

    "Ein guter Projektmanager (in unserem Fall Vorstand/Direktor Sport), erkennt sowas frühzeitig und sorgt für geeignete Maßnahmen

    um es zu kompensieren."

    Alles richtig. Nur andere machen mit solchen Talenten richtig Schotter. Und das ist dann auch so zu lesen, auch wenn man logischerweise keine 100% konkreten Zahlen erhält. Wir lassen uns mit Krümeln abspeisen. Wahrscheinlich wechselt Uzun dann im Sommer für 2,5 Mio. nach Bochum.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nö, in mir nicht. Hab meinen gut bezahlten Job gekündigt und was eigenes versucht. Ich seh Geld nicht als die Erfüllung aller Träume. Aber die meisten Menschen ticken so, klar.

    Ich will Brown auch gar nicht zu sehr verurteilen. Es ist verständlich, dass er Bock auf Bundesliga hat. Aber die Spieler müssen halt auch mal realistisch sein. Glaubt er, dass Frankfurt mit seinen internationalen Ambitionen ihm gleich viel Spielzeit schenkt? Sie haben Max, der seine Sache ordentlich macht, und sie haben Nkounkou, ein Talent, das 8 Mio. gekostet hat und bei St. Etienne überzeugt hat. Brown ist da nur die Nr. 3. Wie gesagt, Fischers Karriere ist seit dem Wechsel auch auf Eis. Ist es das Geld wert?

    Ob die Chancen wirklich so schlecht sind, wird man sehen. Browns Position ist eine der Problemstellen bei Frankfurt. Max hat sich jetzt zwar stabilisiert, aber wirklich viele überzeugende Auftritte hat er nicht gehabt. Und das man scheinbar nicht zu sehr auf ihn baut, wird dadurch deutlich, dass man ihn nicht für Europa gemeldet hat. Und nkounkou hat noch nicht ansatzweise bewiesen, dass er die 8 Millionen wert ist

    Das ist doch aber der Punkt. Wieso kostet ein Nkounkou 8 Millionen, aber ein Brown ist für 3 Mio zu haben...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ob die Chancen wirklich so schlecht sind, wird man sehen. Browns Position ist eine der Problemstellen bei Frankfurt. Max hat sich jetzt zwar stabilisiert, aber wirklich viele überzeugende Auftritte hat er nicht gehabt. Und das man scheinbar nicht zu sehr auf ihn baut, wird dadurch deutlich, dass man ihn nicht für Europa gemeldet hat. Und nkounkou hat noch nicht ansatzweise bewiesen, dass er die 8 Millionen wert ist

    Das ist doch aber der Punkt. Wieso kostet ein Nkounkou 8 Millionen, aber ein Brown ist für 3 Mio zu haben...

    Genau DAS!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Alles richtig. Nur andere machen mit solchen Talenten richtig Schotter. Und das ist dann auch so zu lesen, auch wenn man logischerweise keine 100% konkreten Zahlen erhält. Wir lassen uns mit Krümeln abspeisen. Wahrscheinlich wechselt Uzun dann im Sommer für 2,5 Mio. nach Bochum.

    Naja, zum abspeisen gehören ja auch immer zwei.

    Angeboten werden wir ihn nicht haben. Also wurde man ggf. angefragt.

    Der Anfrager macht ein Angebot, bzw. fragt was wollt ihr denn.

    Aus dem heraus ergibt sich dann ein Handel oder auch nicht.

    Beide Seiten zeigen dabei, wieviel einem der Spieler wert ist, bzw. ob man das Geld dringend braucht oder nicht.

    Denke mal jeder kennt die finanzielle Situation des anderen relativ gut.

    Dann kommen eben solche Deals heraus.

    Aber das weisst du auch und reagierst nur aus Enttäuschung und Liebe für unseren Verein heraus so Molli. :red_heart: :black_heart:

    Überraschend ist die Summe für mich nicht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ob die Chancen wirklich so schlecht sind, wird man sehen. Browns Position ist eine der Problemstellen bei Frankfurt. Max hat sich jetzt zwar stabilisiert, aber wirklich viele überzeugende Auftritte hat er nicht gehabt. Und das man scheinbar nicht zu sehr auf ihn baut, wird dadurch deutlich, dass man ihn nicht für Europa gemeldet hat. Und nkounkou hat noch nicht ansatzweise bewiesen, dass er die 8 Millionen wert ist

    Das ist doch aber der Punkt. Wieso kostet ein Nkounkou 8 Millionen, aber ein Brown ist für 3 Mio zu haben...

    Ein Ansatz könnte sein, dass Nkounkou einen Marktwert von 5 Mio hatte zu dem Zeitpunkt und er in 20 Spielen 6 Tore erzielt und 8 vorbereitet hat und Brown einen MW von 1,5 Mio hat und in 12 Spielen derzeit genau einen Scorerpunkt hat in der Liga.

  • Das ist dann halt leider das Business in dem man sich befindet. Wir sind nunmal ein Zweitligist mit finanziellen Herausforderungen und bis die nicht einigermaßen gelöst sind, werden wir über Verkäufe Umsätze generieren müssen. Brown ist ja nur der Anfang, Uzun & Castrop werden folgen. Für Jeltsch werden nach dem Turnier sicher auch Angebote kommen und auch Flick sehe ich nicht auf Dauer bei uns.

    Die Herausforderung wird es sein konkurrenzfähig zu bleiben, den Nachwuchs weiter zu fördern & die Schulden weiter zu verringern. Ein Aufstieg würde das ganze beschleunigen, aber davon braucht man aktuell nicht zu sprechen. Auch der heutige Abend ist sehr wichtig, da er erstens Geld bringt & zweitens unsere Attraktivität steigert, wenn man zweimal in Folge im Viertelfinale des Pokals war.

    Zur Ablöse sage ich nichts, keiner kennt das Gesamtpaket. Bonuszahlungen sind Fluch und Segen, die Bereitschaft des Käufers die Optionen gut zu vergüten ist teilweise höher, aber die Bedingungen müssen halt auch erst erreicht werden. Da ist es aber normal, dass man unterschiedlichste einbaut. Bin gespannt was da rauskommt, wenn der Deal wirklich fix ist.

  • Das ist doch aber der Punkt. Wieso kostet ein Nkounkou 8 Millionen, aber ein Brown ist für 3 Mio zu haben...

    Ein Ansatz könnte sein, dass Nkounkou einen Marktwert von 5 Mio hatte zu dem Zeitpunkt und er in 20 Spielen 6 Tore erzielt und 8 vorbereitet hat und Brown einen MW von 1,5 Mio hat und in 12 Spielen derzeit genau einen Scorerpunkt hat in der Liga.

    Ein weitere Ansatzpunkt könnte aber auch sein, dass Frankfurt den ach so tollen 8 Millionen Mann mit den so tollen 6 Toren durch Brown ersetzen möchte…..

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ja und ja. Natürlich bin ich enttäuscht und ich weiß wie solche Deals zustande kommen. Das zeigt mir aber nur wie am Arsch und zu Grunde gewirtschaftet der FCN ist (was nach den extrem enttäuschenden Zahlen der JHV eigentlich klar war).

    In so einer Verhandlung müsste man in der Lage sein „Nein“ zu sagen. Leider weiß jeder, dass wir das nicht können. Daher gehen bei uns solche Talente eben „unter Wert“. Wir haben einfach eine sehr schlechte Verhandlungsposition.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ein Ansatz könnte sein, dass Nkounkou einen Marktwert von 5 Mio hatte zu dem Zeitpunkt und er in 20 Spielen 6 Tore erzielt und 8 vorbereitet hat und Brown einen MW von 1,5 Mio hat und in 12 Spielen derzeit genau einen Scorerpunkt hat in der Liga.

    Ein weitere Ansatzpunkt könnte aber auch sein, dass Frankfurt den ach so tollen 8 Millionen Mann mit den so tollen 6 Toren durch Brown ersetzen möchte…..

    Nope, was ich bisher gehört habe, soll Brown Max ersetzen, der ja bereits 30 ist. Nkounkou & Brown wären das Duo für die Zukunft auf der linken Seite bei Frankfurt.

  • Ein weitere Ansatzpunkt könnte aber auch sein, dass Frankfurt den ach so tollen 8 Millionen Mann mit den so tollen 6 Toren durch Brown ersetzen möchte…..

    Nope, was ich bisher gehört habe, soll Brown Max ersetzen, der ja bereits 30 ist. Nkounkou & Brown wären das Duo für die Zukunft auf der linken Seite bei Frankfurt.

    Ich kenne mich bei den Adlern nicht genau aus. Aber du gehst davon aus beide spielen gleichzeitig?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Tja, das ewige Spielchen von fressen und gefressen werden. Aber diese Ablösesumme für einen U21 Nationalspieler halte ich schon für einen schlechten Scherz.

    Schlechten Scherz? Wieso das? Was meint ihr denn was ein Spieler eines mittelmäßigen Zweitligisten so bringen kann? Fischer war auch U21 Nationalspieler. Ich halte 3 Mio für Brown für sehr realistisch. Wenn es dann auch noch Bonuszahlungen gibt, so dass nochmal ne Mio rausspringen kann, find ich das durchaus akzeptabel. Für Uzun wird man auch keine 9-10 Mio bekommen, auch wenn sich das so mancher hier vorstellt.

    Wenn sich diese Bonuszahlungen auf nochmal 2-3Mio´s belaufen, dann bin ich dabei. Aber ansonsten ist es für mich zu wenig gerade bei dem was er gerade in der U21 abgerissen hat. Steffen Freund hat ihn und Morgalla bei einem Spiel beiläufig mal als "mittlerweile unersetzbar für Di Salvo auf den Aussen" bezeichnet.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ich hab tatsächlich 3-4 Mio fix bei ihm erwartet.. Mehr ist da einfach nicht drin, da er ein Defensivspieler ist..

    Wenn gut erreichbare Boni dabei sind, ist das voll ok..

    Bei Uzun erwarte ich im Übrigen 10 MIo, wenn England mit ins Boot kommt vielleicht sogar 12-15..

  • Ein weitere Ansatzpunkt könnte aber auch sein, dass Frankfurt den ach so tollen 8 Millionen Mann mit den so tollen 6 Toren durch Brown ersetzen möchte…..

    Nope, was ich bisher gehört habe, soll Brown Max ersetzen, der ja bereits 30 ist. Nkounkou & Brown wären das Duo für die Zukunft auf der linken Seite bei Frankfurt.

    Max würde ja nicht mal für die Conference League nominiert. Der scheint dort langsam aber sicher ein Auslaufmodell zu sein.

  • Nope, was ich bisher gehört habe, soll Brown Max ersetzen, der ja bereits 30 ist. Nkounkou & Brown wären das Duo für die Zukunft auf der linken Seite bei Frankfurt.

    Ich kenne mich bei den Adlern nicht genau aus. Aber du gehst davon aus beide spielen gleichzeitig?

    Sicher nicht. Nur wird er als Nummer 2, mit gelegentlichen Einsätzen in der 1. BL, dort immer noch deutlich mehr verdienen als er hier könnte. Wir reden da ja nicht um 5 oder 10% mehr. Und Einsätze in der 1. BL können wir ihm kurzfristig auch nicht bieten.